Keysharing, cracked Betas, Ebay & co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DopeBoss

Guest
wie alle hier wieder versuchen um den heißen brei zu reden ...

es geht einfach darum, dass hier nichts besprochen werden darf, das illegal, am besten auch wenn man sich nicht sicher ist (so wie der user, der hier nen rs mirror der beta gepostet hatte, der zumindest den auch wieder entfernte, als er merkte, dass es dann doch nicht die schlauste idee war)
und wenn blizzard in ihren AGB (ohne s, wie bei zerg ^^) schriebt, dass account sharing verboten ist, dann ist es das und dann braucht ihr echt nich hier noch einmal fragen "was ist denn mit accountsharing"

wenn ihr euch nicht sicher seit, dann lasst es einfach, damit erspart ihr uns und euch viel stress


ist das so schwer zu verstehen?
 

loslobo

Guest
Woher nimmst du die Information?

Weil Blizzard keine Chance hat es nachzuprüfen.

die müssten dann schon die IP's loggen und die Internetprovider anschreiben, um zu klären, ob beide IP's dem gleichen Anschluss zuzuordnen sind.

Und diese auskunft ist nach deutschem Recht nicht so einfach zu bekommen...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
wie alle hier wieder versuchen um den heißen brei zu reden ...

es geht einfach darum, dass hier nichts besprochen werden darf, das illegal, am besten auch wenn man sich nicht sicher ist (so wie der user, der hier nen rs mirror der beta gepostet hatte, der zumindest den auch wieder entfernte, als er merkte, dass es dann doch nicht die schlauste idee war)
und wenn blizzard in ihren AGB (ohne s, wie bei zerg ^^) schriebt, dass account sharing verboten ist, dann ist es das und dann braucht ihr echt nich hier noch einmal fragen "was ist denn mit accountsharing"

wenn ihr euch nicht sicher seit, dann lasst es einfach, damit erspart ihr uns und euch viel stress


ist das so schwer zu verstehen?

Ey sorry aber komm mal wieder runter. Von dir muss man sich sicher nicht so anmachen lassen. Es gab Fragen, Shi hat es eindeutig klargemacht => gg. Was dieser schnoddrige Ton hier von nem Newser gegenüber den Usern soll, ist mir echt n Rätsel.
Just my 2 Cents-.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Es können natürlich nicht alle Fälle aufgedeckt werden, aber einige könnte man doch recht einfach herausfinden. Wenn du innerhalb von 5 Minuten aus Hannover in die Schweiz fliegst, dann ist das schon extrem auffällig.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Es können natürlich nicht alle Fälle aufgedeckt werden, aber einige könnte man doch recht einfach herausfinden. Wenn du innerhalb von 5 Minuten aus Hannover in die Schweiz fliegst, dann ist das schon extrem auffällig.

wäre trotzdem viel zu aufwendig und in meinen augen auch viel zu "Stasi" ...
Vielleciht lebt mein Bruder in Berlin und ich in Hamburg und ich will ihn halt mal paar Spiele machen lassen auf meinem acc.
Hans und sein Bruder fred hingegen sind 14 und 15 und haben fake daten in ihrem account angegeben, sie teilen sich einen betazugang zuhause am pc von mami - sie werden nicht gebannt.

Was hätte blizzard von soetwas?

PS: Ich weiß nicht wie die admins das sehen aber ich glaube wir trifften ein wenig vom thema ab ~~ man darf sich nicht zum acc sharen absprechen und fertig.

€: ok!

€€: 13:17 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Weil Blizzard keine Chance hat es nachzuprüfen.

die müssten dann schon die IP's loggen und die Internetprovider anschreiben, um zu klären, ob beide IP's dem gleichen Anschluss zuzuordnen sind.

Und diese auskunft ist nach deutschem Recht nicht so einfach zu bekommen...

Genau die gleiche Diskussion hatte ich neulich in einem Stream(NATTstream um ganz genau zu sein :P).
Ich meinte das Blizzard bestimmte möglichkeiten hat das Nachzuprüfen, vielleicht wirklich mit einem IP Log oder einfach nur nach dem X-Y Prinzip eine IP kann nur auf den BNET Account zugreifen oder sowas :)
(Wobei dann das Problem mit dynamischer IP käme ?)

Ich glaube dass Blizzard bestimmt im Lizensvertrag irgendwas stehen hat was die meisten übersehen und dort steht bestimmt das Daten irgendwo Zwischengespeichert werden - darauf verwette ich meinen nicht-vorhanden-Beta Key.

Zum Topic muss ich sagen:
Klare Aussage - man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Als offiziele Fanseite muss man eben da durchgreifen und das zu Recht. MEINER bescheidenen Meinung nach sind alle Leute die über solche Zwielichtigen Aktionen an das Spiel kommen sowieso keine Fans - richtige Fans können noch mal 2 Wochen warten - immerhin warten sie schon mehrere Jahre drauf - was sind da schon 2 Wochen?
 

freesta

Guest
wie alle hier wieder versuchen um den heißen brei zu reden ...

es geht einfach darum, dass hier nichts besprochen werden darf, das illegal, am besten auch wenn man sich nicht sicher ist (so wie der user, der hier nen rs mirror der beta gepostet hatte, der zumindest den auch wieder entfernte, als er merkte, dass es dann doch nicht die schlauste idee war)
und wenn blizzard in ihren AGB (ohne s, wie bei zerg ^^) schriebt, dass account sharing verboten ist, dann ist es das und dann braucht ihr echt nich hier noch einmal fragen "was ist denn mit accountsharing"

wenn ihr euch nicht sicher seit, dann lasst es einfach, damit erspart ihr uns und euch viel stress


ist das so schwer zu verstehen?

Den stress, mich darüber zu informieren, was ich hier guten Gewissens schreiben kann, und was nicht, mache ich mir gerne.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Shi, könntest du mir heut Abend wieder deinen gecrackten Bnet 2.0 Smurf-Acc ausleihen? Ich wollt den neuen Maphack ausprobieren.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
nur weil der client auf nem filehoster liegt heist es nich das es legal ist.
inwiefern es legal ist den client zu verbreiten weis ich nicht, kenne die AGB nicht.
und wieso zum teufel postet du einen link zu einem tutorial was verboten ist? oO
ja ok, man brauch keinen crack fürs rep schauen, aber ich würds an deiner stelle rauseditieren....

nicht das ein admin deinen account aus dem sc2-forum raus "editiert"
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich hab ne frage: gibt es ne legale möglichkeit, sich die reps anzuschauen? hab leider keinen key... :(
 

Ped_Bear

Guest
Was soll den an Keysharing verboten sein? wenn ich 2 wochen in urlaub fahre und meinen key dann an einen kumpel weitergebe damit er auch mal zocken kann ist das ja wohl kein verbrechen.

Außerdem versteht ich nicht was gegen eine Cracked beta einzuwenden ist. Die Beta ist freeware, und blizzard verdient damit kein geld.
mit der aktuellen cracked beta kann man eh nur replays schauen und gegen bots kämpfen. Unglaublich schweres verbrechen ein freeware programm zu benutzten.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Die Beta ist nicht Freeware. Sie ist nicht öffentlich zugänglich, zumindest nicht von offizieller Seite. Eine cracked Beta ist ein klarer Lizenzbruch. Du darfst ohne Einwilligung des Erstellers keine Software reverse engineeren und verändern. Vorallem darfst du es nicht veröffentlichen.

Die Benutzung von Accountdaten durch Dritte ist afaik auch ein Vertragsbruch mit Blizzard.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Nochmal zur Haftung eines Boards.. laut Gesetz hat der Betreiber des Boards dafuer zu sorgen, dass keine illegalen Aktivitaeten stattfinden... Ende der Diskussion.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
Nicht das es mich persönlich interessieren würden, hab eh keinen pc.

wäre acc sharen denn verboten? was störts blizard wenn mehrere Leute auf einem key spielen dadurch haben sie doch nur noch mehr games in der beta.
 
Mitglied seit
09.10.2001
Beiträge
36
Reaktionen
0
Nochmal zur Haftung eines Boards.. laut Gesetz hat der Betreiber des Boards dafuer zu sorgen, dass keine illegalen Aktivitaeten stattfinden... Ende der Diskussion.

zu schade das leute immer wieder den begriff der illegalität nicht richtig einordnen können. wenn jemand etwas in die agbs schreibt und man verstösst dagegen ist das noch lang nicht zwangsläufig illegal.

ob das hier der fall ist mag ich nicht zu beurteilen, interessiert mich auch nicht weiter. mir gehen nur begriffe wie "illegale musik aus dem netz laden" etc. auf den senkel...

:sonot:
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
zu schade das leute immer wieder den begriff der illegalität nicht richtig einordnen können. wenn jemand etwas in die agbs schreibt und man verstösst dagegen ist das noch lang nicht zwangsläufig illegal.

ob das hier der fall ist mag ich nicht zu beurteilen, interessiert mich auch nicht weiter. mir gehen nur begriffe wie "illegale musik aus dem netz laden" etc. auf den senkel...

:sonot:

und jetzt? blizzard möchte nicht, dass man ohne key die beta starten kann, und diese seite richtet sich nach blizzards vorgaben, so einfach ist das.

wobei mir auch schleierhaft ist, warum die beta nicht open ist...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
desto mehr leute die beta zocken können, deseto mehr können sich dazu entscheiden, das spiel nicht zu kaufen (aufgrund von schlechter erfahrung beim zocken).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Website
broodwar.net
Was hat diese Frage bitteschön in diesem thread verloren, tien?
Was die Frage der Illegalität angeht, habe ich doch schon auf der ersten Seite genügend dazu Stellung genommen. Uns ist egal, ob das Illegal ist - uns reicht vollkommen, das Blizzard weder Accsharing noch Keysharing ausdrücklich gestattet - das reicht uns vollkommen als DO NOT GO HERE! Müsst ihr auch nicht mehr großartig drüber diskutieren, obs dann vielleicht doch erlaubt ist, wenn man in den Urlaub fährt (LOL?) oder die Cousine eines Bruders auch nen Key hat und sich der Vater mit der Mutter den Key teilt...
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.097
Reaktionen
105
Website
www.uhrwerk.org
war grad 4 uhr morgens 8[
die frage hätte eher in den replaythread oder nen eigenen gepasst, bzw. als Frage fürn nächsten Q&A 8[
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
@sleep3r ist doch egal, no need :D lol

finde es gut so wie ihr das hier handhabt :]
hoffe das betteln und sich prositutieren für keys ist hier auch verboten.
dann wäre ich völlig zufrieden ^^
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
Wieso seid ihr so streng? Angst vor Blizzard?

wenn blizzard davon wind bekommt = evt. kein fansite projekt mehr = keine weiteren beta keys für ingame mitarbeiter = mega in die hose machen vor angst weil man seine keys ja behalten möchte ^^.

ganz ehrlich -> wenn ich auf diese art&weise nen key bekommen hätte würd ich genau so reagieren :).
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
muss man sich rechtfertigen dafür, dass sachen durchgesetzt werden, die von Blizz in den AGB untersagt werden? Macht euch mal nich lächerlich, weiterhin dämliche Fragen à la "habt ihr angst vor blizz" und "darf ich vielleicht doch?" zu stellen.
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso der Thread noch zur Diskussion offen ist. Gibt ja eigentlich nix was besprochen werden müßte
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wenn blizzard davon wind bekommt = evt. kein fansite projekt mehr = keine weiteren beta keys für ingame mitarbeiter = mega in die hose machen vor angst weil man seine keys ja behalten möchte ^^.

ganz ehrlich -> wenn ich auf diese art&weise nen key bekommen hätte würd ich genau so reagieren :).

lol, als ob es dabei um beta keys für mitarbeiter ginge ....
 

freesta

Guest
ne is kein witz, is vermutlich ein betrugsversuch. der gleiche typ hatte es schonmal versucht aber ich glaub das wurde von ebay gestoppt bzw hier auch von leuten ausm forum gemeldet ^^
 

Ped_Bear

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Website
broodwar.net
wenn blizzard davon wind bekommt = evt. kein fansite projekt mehr = keine weiteren beta keys für ingame mitarbeiter = mega in die hose machen vor angst weil man seine keys ja behalten möchte ^^.

ganz ehrlich -> wenn ich auf diese art&weise nen key bekommen hätte würd ich genau so reagieren :).
Selbst wenn wir genau 0 Keys bekommen hätten, würden wir genauso reagieren. Lies meinen ersten Post dazu...
Tja da ist wohl ein bw.de newsposter dabei seinen beta key loszuwerden.
wie war das mit den keys für die mitarbeiter?
Wie war das mit dem Beweis, das das nen Newsposter von uns ist? Wenn ich jemanden in Deutschland betrügen wollen würde, würde ich auch behaupten ich komme von hier.
lol wie dreist... echt ne frechheit
Das allerdings - hier wird nämlich auf unserem Rücken versucht Geld zu verdienen.
Niemand aus unserem Staff hat eine Garantie, das er bei der zweiten Welle einen Key kriegt - niemand.
Das Thema Ebay-Betrugsversuche mit unserem Namen gehört hier aber nicht wirklich her, wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht nen neuen thread auf, weitere Posts zu dem thema werde ich ab jetzt löschen.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
o.O
will dir jetzt nicht zu nah treten, aber denke gibt auch andere portale die sich mit sc/bw/sc2 befassen und er hat ja nicht explizit "instarcraft.de" sondern "[...]Internetportals bin,welches sich mit dem Starcraft Universum befasst" geschrieben.

dass hier aus diesem forum/ von dieser seite keiner sowas tut, steht für mich eigentlich außer frage o.O
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Website
broodwar.net
Derselbe Ebay-User hat das schonmal versucht und dann auf Nachfrage gesagt, er käme von uns ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben