Kelly Milkies als neue Code A Kommentatorin

Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hey Kätzchen, du als alter Forenveteran kannst mir bestimmt sagen, seit wann genau Sexismus nicht mehr in ein Gamer-Forum gehört?

hätte mir natürlich klar sein müssen, dass ich mit weniger posts als du nicht qualifiziert bin, das einzuschätzen. wie dumm von mir
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Du hast keine Ahnung, wieviel man sich im bnet anhören muss, nur weil man weiblich ist.

Und woher wissen die Leute im Bnet, dass du w bist? Wer auf Attention Whore macht, muss dann halt auch eben mit der Attention leben. Wobei ich solche Typen peinlich finde, die einen Gamer anders behandeln, weil er weiblich ist, weils oft eben genau das is, was die Weiber wollen

edit\ du scheinst neu im Netz zu sein daher ja, hätte dir klar sein müssen :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Und woher wissen die Leute im Bnet, dass du w bist? Wer auf Attention Whore macht, muss dann halt auch eben mit der Attention leben. Wobei ich solche Typen peinlich finde, die einen Gamer anders behandeln, weil er weiblich ist, weils oft eben genau das is, was die Weiber wollen

edit\ du scheinst neu im Netz zu sein daher ja, hätte dir klar sein müssen :rofl2:

als attentionwhore würd ich mich nicht bezeichnen, durch die friendlist usw. bekommts doch jeder mit, wenn man mit irgendwelchen leuten customs spielt. & mein nick ist halt recht eindeutig.. aber soweit kommts noch, dass ich mir jetzt wegen nicknames gedanken machen muss. natürlich geniesst man stückweise auch diese aufmerksamkeit, aber ich brauch doch keine bestätigung von irgendwelchen clowns ausm bnet. ich spiel halt sc2 gerne zwischendurch & such da keinen mann fürs leben. auf dauer nervt das einfach, das kannst du wahrscheinlich nicht so richtig nachvollziehen. nicht jede ist sone attention whore, wie du dir das vllt vorstellst.
dann liest man hier nen paar threads und dann wird ne casterin (die meiner meinung nach übrigens keine ahnung hat) wieder auf ihr geschlecht reduziert...
da denk ich mir dann auch, ob hier nicht die meisten behindert sind (ohne das jetzt konkret jemanden vorzuwerfen)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Irgendwie fühl ich mich gerade in die Beziehung mit meiner Ex zurückversetzt... da gab es ähnliche Diskussionen...

Und um meinem Sexismus/Chauvinismus Ausdruck zu verleihen:
IMG_8267web.jpg


Fürs b2T:
Sie ist ne Frau, sie geht in einen Bereich, der von Männern dominiert wird, sie muss mit solchen Kommentaren rechnen. So unqualifiziert sie teilweise auch sein mögen. Das sie dabei stellenweise auf ihr Geschlecht reduziert wird, ist doch normal. Wir werden die Welt hier nicht ändern. Genauso werden in vielen anderen Lebensbereichen Frauen auf ihr Geschlecht reduziert, genauso wie Männer. Imho kann man es mit der Geschlechterdiskussion auch übertreiben.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Seh ich nicht so. Ein bisschen mehr Respekt ist doch aber nicht zuviel verlangt. Du hast keine Ahnung, wieviel man sich im bnet anhören muss, nur weil man weiblich ist. natürlich kommt sowas auch so überall ständig vor, aber gerade im esport ist es schon übertrieben nervig. woran das liegt, kannst du dir sicher vorstellen. ich hab auch einige zeit regelmäßig sport im verein getrieben & da kam sone scheisse nicht^^

Also mh... Ich bin schon ka 10 Jahre hier in der SC eSport Szene unterwegs, und sorry, die Jungs sind alle voll in Ordnung. Spätestens wenn sie merken, dass du vom Spielniveau in keiner Weise nachstehst, wirst du den Respekt bekommen, denn du dir erhoffst. Insbesondere, wenn du auch keine Bevorteilung erwartest!

Denn wenn du erwartest, dass man sich nicht über Kellys Aussehen unterhält, ist das ziehmich uptoisch. Sorry ich gebe auch meine Kommentare über männliche Caster ab, und joa ich sehe da nichts verwerfliches. Kelly ist ja z.B. großer HuK fan und bezeichnet ihn als "handsome guy" und schreibt ihm Fanplakate. :D Naja das finde ich auch nich sexistisch. Ich meine HuK is ja auch ganz süß. :love:

Ich treffe auf Flamer genauso wie auf normale umgängliche Menschen, die machen da keinen Unterschied welches Geschlecht ich habe. Gerade in der sSport Szene hat man meiner Meinung nach kaum Nachteile gegenüber den Jungses außer man macht sie sich selber, ich denke da an so lustige Geschichten wie "Female ESL" ... Das is dann doch zur Schaustellung "schaut her Jungs wir sind Mädels" ... oookay
Über allgemeine Beleidigungen muss man hinweg sehen, das hat aber nix mit dem Geschlecht zu tun. Prinzessin auf der Erbse sollte man eben nich gerade sein.
Ich komme mit anderen Mädels, die die Szene als Flirtplattform nutzen auch nicht klar, weil ich das Spiel zum spielen nutze und diese Flirtmädels einfach andere Ziele haben. Genau diese Flirtmädels erwarten dann aber, dass sie besonders behandelt werden und treffen auf "Sexismus".

Es ist völlig legitim sich über Kelly zu unterhalten. Natürlich sollten keine Beleidigungen oder so etwas her, aber dafür is doch die Forenmoderation da.

Naja sorry, doch etwas offtopic, aber ich find Kelly immer noch gut. Soll ruhig weitermachen. Bemerkungen über ihr Ausehen (und nicht "OLOLOL DORFMATRATZE") gehören genauso dazu :)
Blondie gestern war aber auch gut, ich denke besser als Kelly.
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Interview mit John, Auszüge
Q : Why does GOM keep changing casters for Code A?

A : Some people have claimed we are running a 'beta' test for casters in Code A. This in a sense is true. This is the final procedure for selecting casters for Code A. We need to test them out in actual matches and see the reaction. We plan to try out few more casters over next few seasons. So if one caster stops showing up after a season it does not mean he or she is fired. It just means it's next candidate's turn for the try out. I know from my experience that everytime we make some changes people freak out but without changes there can be no improvement.

.....


Q : I know casters that are tons better than the ones casting now. Why did GOM choose these people?

A : We chose the candidates among hundreds of people who applied for the job. There are many factors that need to be considered in such process. It is one thing to cast in one's private stream and another thing to cast live in front of a camera, in a different country. Therefore it is not just knowledge and speaking ability that are important.


Ich denke, das beantwortet einige Fragen
Quelle:
http://www.gomtv.net/2011gslsponsors2/forum/62361
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Unter welchen Begriff kann man nach Gleichbehalndlung und zugleich Rücksicht, Bevormundung etc zusammenbringen?
Richtig Frauenemanzipazion ... so who cares ..die wissen selbst das es niedere Motive sind .

Ahso kennt jemand die aktuelle 118000 werbung ? ok
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Sie geht wieder zurück nach Singapur. Falls es jemand interessiert:

Several weeks ago Singapore's Kelly 'KellyMILKIES' Ong Xiao Wei was announced as the first person specifically employed by GOMtv to cast the Global Starcraft 2 League's Code A competition. Unfortunately for the young lady, the communities'reaction to the announcement was less than complimentary and would have been enough to dent anyone's confidence. However, Kelly previously told ESFI World, "It does not affect me negatively mentally or emotionally in any way. It just makes me want to work harder. I am focused on being the best I can be."

Almost exactly one month after travelling to South Korea, Kelly will be returning to Singapore, according to her Twitter feed, she will leave Seoul on the morning of March 15th. In a recent interview with ESFI World, Kelly explained how she "would very much like to stay in Korea" and had "most definitely" enjoyed her time in the country.

Unfortunately, she refused to let us know if she would be going back to South Korea citing that her current contract with GOMtv was only for the duration of one season and explained that she cannot disclose information about the future. Regardless of her possible return to South Korea, fans of Kelly will be able to hear her commentate as she will continue to cast and stream when she returns to Singapore.

"I have learnt so much! I improved not only as a caster but because I have been playing so much, I improved as a player as well," she said. Her most valuable learning experience has been seeing "what it was like to work with a real production crew."

"GSL has a professional studio that is very much like a real TV show. Well, in fact it is a TV show in Korea," she explained.

Kelly's replacement is yet to be announced and her current partner, Erik 'doa' Lonnquist, refused to comment on who would be joining him in Seoul.
Quelle
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Nice. Ich hab nix persönlich gegen sie, aber ich denke es gibt einfach kompetentere Caster als sie. Den DoA kannte ich vorher nicht, aber bisher macht er nen guten Eindruck.

Wie 'kaetzchen' hier die Würde der Frauen verteidigt finde ich echt amüsant. Das Frauen in einer von Männern dominierten Umgebung (von denen die meisten auch noch chronisch untervögelt sind) immer auch unter vermeindlich sexistischen Gesichtspunkten beurteilt werden, sollte eigentlich klar sein. Und wenn du selbst genervt bist von all der "attention", dann nenn dich halt nicht kätzchen, sondern meinetwegen CatZ :ugly:

Das ist so, als würdest du aufm Bau arbeiten, dabei Hotpants tragen und dich beschweren, dass dir ständig alle Typen aufn Arsch glotzen. Natürlich vorrausgesetzt dein Arsch ist es auch Wert draufzuglotzen :D
 
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
@reapsen

Ich reg mich nicht über attention auf, sondern über solche Kommentare wie von dir. Und ja ich bin chronisch untervögelt, da dachte ich mir, ich such mir mal jemanden, ders mir richtig gibt. Die SC2 szene ist ja dafür bekannt, dass hier die geilsten stecher rumlaufen, alles richtig heisse typen, die jeden tag ne andere flachlegen. Und du bist der König :rofl:

Übrigens seh ich da noch nen kleinen Unterschied, zwischen mit Hot Pants auf die Baustelle zu gehen und mit dem Arsch zu wackeln
oder einfach nur sc2 spielen zu wollen und sich im forum kätzchen zu nennen.


PS.: Das mit meinem Nick, meinten jetzt schon mehrere zu mir. Der Punkt geht wohl an dich. Nächstes mal nenn ich mich Catz oder Catsen um so cool wie du zu wirken.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Und ja ich bin chronisch untervögelt, da dachte ich mir, ich such mir mal jemanden, ders mir richtig gibt.
er meinte wohl höchstwahrscheinlich die Heteromänner der Community...

€: den Witz mit CatZ hab ich btw auch nicht verstanden :8[: ...und ja ich hatte schon mal von dem was gehört, aber der ist zu wayne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Vielleicht solltest du dich nicht so aufregen und meinen Beitrag mal richtig lesen, dann würdest du auch merken das ich gesagt habe, dass die meisten Männer in dieser Domäne chronisch untervögelt sind und daher bei jeder Ansammlung von zwei X-Chromosomen in den White-Knight-Mode wechseln.

Und leider scheinst du dich auch nicht sonderlich in der SC2 Welt auszukennen, denn offenbar hast du den Joke mit "CatZ" nicht ganz verstanden.
Als kleiner Tipp -> http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/CatZ
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
@reapsen

Ich reg mich nicht über attention auf, sondern über solche Kommentare wie von dir. Und ja ich bin chronisch untervögelt, da dachte ich mir, ich such mir mal jemanden, ders mir richtig gibt. Die SC2 szene ist ja dafür bekannt, dass hier die geilsten stecher rumlaufen, alles richtig heisse typen, die jeden tag ne andere flachlegen. Und du bist der König :rofl:

ich befürchte dir ist nicht ganz bewusst dass du mit diesem posting die haupteigenschaft eines attention-whore-prototyps triffst:

die fehlende bereitschaft andere beiträge ausführlich zu lesen, um daraus resultierend alle sexuellen anspielungen auf sich selbst zu beziehen.


ich hoffe mal das war nur ein unfall, deine restlichen beiträge die ich lesen durfte waren nicht so ;)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
(...)Und ja ich bin chronisch untervögelt, da dachte ich mir, ich such mir mal jemanden, ders mir richtig gibt. Die SC2 szene ist ja dafür bekannt, dass hier die geilsten stecher rumlaufen, alles richtig heisse typen, die jeden tag ne andere flachlegen.

Ich fühl mich angesprochen... bin Single, und du? :P

Meld dich am besten via PM, dann können wir die "Modalitäten" absprechen ^^.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Einerseits tuts mir ja bissl leid für sie.

Aber das Ding ist einfach, dass die GSL kommerziell denken muss um zu bestehen, daher sollten sie auf das Feedback hören, welches sich eindeutig negativ entgegen Kelly ausspricht.

doa + neune, klar sprechneden Caster ist die bessere Entscheidung.
 
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
@reapsen

doch, kenn root catz vom hören, hab das schon verstanden.
das mit dem untervögelt offensichtlich nicht



ich befürchte dir ist nicht ganz bewusst dass du mit diesem posting die haupteigenschaft eines attention-whore-prototyps triffst:

die fehlende bereitschaft andere beiträge ausführlich zu lesen, um daraus resultierend alle sexuellen anspielungen auf sich selbst zu beziehen.


ich hoffe mal das war nur ein unfall, deine restlichen beiträge die ich lesen durfte waren nicht so ;)

danke. hab den post schon ausführlich gelesen, die stelle ist allerdings auch leicht falsch zu verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Kelly ist ja nun wieder weg und das "Problem" damit gelöst. Anscheinend hat Gom auch gemerkt, das sie nicht so gut angekommen ist.


Frauen (oder angebliche Frauen) gibt es im Battle.Net schon hin und wieder. Gelegentlich wird einem schon zu Beginn des Spiels mitgeteilt, dass man nun gegen eine Frau spielt. Sehe den Sinn davon allerdings nicht. Entweder das übliche Rumgetrolle von 150kg Fernfahrern oder die Hoffnung nach nem Autowin... Wüsste auch nicht wieso ich gegen eine Frau großartig anders spielen sollte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
du sollst das ganze Game mit deinem Gegner flirten und dadurch schlechter spielen ;)
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
@kaetzchen

Naja, nen Selfpwn hat jeder mal. Ich wollte dich aber sicher nicht persönlich diffamieren oder dir irgendwas unterstellen, sondern einfach nur meine neutrale Beobachtung äußern, dass Frauen insbesondere im Gaming-Umfeld (aber auch in anderen Männerdomänen) immer WhiteKnight-Magnete sein und deshalb mit anderen Maßstäben bewertet werden.

Das muss man einem als Frau einfach klar sein, wenn man sich in dieser Domäne vor ne Kamera setzt.

Von daher ist es nur selbst verständlich, dass auch das Aussehen von beispielsweise Kelly thematisiert wird, auch wenns eigentlich nix zur Sache tut. Das ist doch bei Soe nicht anders. Die könnte auch ein Casting machen und das ganze Spiel lang über Rezepte für Kartoffelsalat reden, da wäre in den ersten 10 Comments auch mindestens einer á la: "Casting was not so good, but DAMN she's cute."
 
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also mh... Ich bin schon ka 10 Jahre hier in der SC eSport Szene unterwegs, und sorry, die Jungs sind alle voll in Ordnung. Spätestens wenn sie merken, dass du vom Spielniveau in keiner Weise nachstehst, wirst du den Respekt bekommen, denn du dir erhoffst. Insbesondere, wenn du auch keine Bevorteilung erwartest!

Denn wenn du erwartest, dass man sich nicht über Kellys Aussehen unterhält, ist das ziehmich uptoisch. Sorry ich gebe auch meine Kommentare über männliche Caster ab, und joa ich sehe da nichts verwerfliches. Kelly ist ja z.B. großer HuK fan und bezeichnet ihn als "handsome guy" und schreibt ihm Fanplakate. :D Naja das finde ich auch nich sexistisch. Ich meine HuK is ja auch ganz süß. :love:

Ich treffe auf Flamer genauso wie auf normale umgängliche Menschen, die machen da keinen Unterschied welches Geschlecht ich habe. Gerade in der sSport Szene hat man meiner Meinung nach kaum Nachteile gegenüber den Jungses außer man macht sie sich selber, ich denke da an so lustige Geschichten wie "Female ESL" ... Das is dann doch zur Schaustellung "schaut her Jungs wir sind Mädels" ... oookay
Über allgemeine Beleidigungen muss man hinweg sehen, das hat aber nix mit dem Geschlecht zu tun. Prinzessin auf der Erbse sollte man eben nich gerade sein.
Ich komme mit anderen Mädels, die die Szene als Flirtplattform nutzen auch nicht klar, weil ich das Spiel zum spielen nutze und diese Flirtmädels einfach andere Ziele haben. Genau diese Flirtmädels erwarten dann aber, dass sie besonders behandelt werden und treffen auf "Sexismus".

Es ist völlig legitim sich über Kelly zu unterhalten. Natürlich sollten keine Beleidigungen oder so etwas her, aber dafür is doch die Forenmoderation da.

Naja sorry, doch etwas offtopic, aber ich find Kelly immer noch gut. Soll ruhig weitermachen. Bemerkungen über ihr Ausehen (und nicht "OLOLOL DORFMATRATZE") gehören genauso dazu :)
Blondie gestern war aber auch gut, ich denke besser als Kelly.

wow. tut gut, hier auch mal ein vernünftiges posting zu lesen. hatte die hoffnung schon aufgegeben....
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab auch nie verstanden was alle gegen sie hatten.
Sie war genau das was ich von einem Caster eigentlich erwarte.. unterhaltsam.

Am besten an der Diskussion find ich aber immer noch die "Wir wollen Day9" "Warum machen Tasteless und Artosis das nicbht weiter" schreier...
Wenn man keine Ahnung hat und so...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich hab auch nie verstanden was alle gegen sie hatten.
Sie war genau das was ich von einem Caster eigentlich erwarte.. unterhaltsam.

Am besten an der Diskussion find ich aber immer noch die "Wir wollen Day9" "Warum machen Tasteless und Artosis das nicbht weiter" schreier...
Wenn man keine Ahnung hat und so...

Ihre englische Aussprache ist schlecht und ihre Stimme grauenvoll. Selbst wenn sie die lustigsten und sinnvollsten Sachen der Welt sagen würde, so hätte ich da doch lieber jemand anderes sitzen.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
und sie kreischt und quieckt vor lachen. schon wieder.

sie ist voll sympathisch, aber dermaßen anstrengend dass ich, selbst nach guten 10-15 von ihr gecasteten games, nichts darüber sagen kann wie sie inhaltlich da steht.
so weit komm ich leider gar ned.

doa find ich aber auch ned so fresh. wirkt wie so ein espn-football-kommentator. zu sauber, zu ami, zu fad.
 
Oben