Keine Super Unit für Terra und Zerg?

i.can.mass.

Guest
solange es nicht imba ist und ich das Ding irgendwie kontern kann ist mir das gleich...
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
erstens nur spekulationen
zweitens kann das trotzdem noch gut ausbalanciert sein
drittens gibts genügend threads die dieses thema angesprochen haben, ziemlich unnötig n neuer thread ..
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
gut so.
superunits gehören nach wc3.

außerdem glaube ich nicht, dass das mothership auf hohem niveau noch viel zum einsatz kommen wird.
man könnte in gleicher zeit und mit gleichem geld ja x andere units bauen.
ich nehme an es wird dann ähnlich viel genutzt werden wie battlecruiser in bw lowmap-games.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
genau richtig so. find das konzept "superunit" an sich schon etwas fragwürdig, aber ich vertraue eigentlich darauf, dass blizzard da eine interessante und spielbare variante findet.
wenn es eben nur eine davon gibt bleibt starcraft zudem seinem aufbau mit 3 sehr unterschiedlich zu spielenden parteien treu.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich denke Ghosts sind ziemliche Superunits!

Und Zerg sollten eigentlich immer nur ein sterbender Brei aus zerfetzten stinkenden gedärmen sein. Also keine Superunits :p
 

potsaed

Guest
logisch kriegen zerg und human auch ne superunit..

was der typ meinte in dem zitat, dass die natürlich ncih auch ein "mutterschiff" bekommen..
ich denk ma zerg kriegen ne Zerg Queen als Superunit, und Humans, ka...
 

acc_weg

Guest
Original geschrieben von potsaed
logisch kriegen zerg und human auch ne superunit..

was der typ meinte in dem zitat, dass die natürlich ncih auch ein "mutterschiff" bekommen..
ich denk ma zerg kriegen ne Zerg Queen als Superunit, und Humans, ka...

terra kriegt gott der dann armor 255 hat und 700 verschiedene spells casten kann. T > all,sehts ein =)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg


terra kriegt gott der dann armor 255 hat und 700 verschiedene spells casten kann. T > all,sehts ein =)

mit 5 HP bringen auch 255 armor nichts...
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Original geschrieben von potsaed
logisch kriegen zerg und human auch ne superunit..

was der typ meinte in dem zitat, dass die natürlich ncih auch ein "mutterschiff" bekommen..
ich denk ma zerg kriegen ne Zerg Queen als Superunit, und Humans, ka...

nein das meint er nicht
t wird wohl nix größeres als nen bc haben und das is auch gut so.
das mothership wird schon anders zu kontern sein.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Finde Superunit jetzt auch nicht so pralle, aber mal abwarten, was Blizz drauß macht. Ich denke mal, im Multiplayer-bereich wird sie vielleicht nicht soviel Verwendung finden, vielleicht erst im späten Midgame.
 

ID744601

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Finde Superunit jetzt auch nicht so pralle, aber mal abwarten, was Blizz drauß macht. Ich denke mal, im Multiplayer-bereich wird sie vielleicht nicht soviel Verwendung finden, vielleicht erst im späten Midgame.

mal schauen, wie viel sie dann schluss endlich kostet an mins und gas und wie lange es braucht die zu bauen und und und ...

wenn man sie anständig beschützt und gut strategisch einsetzt, vielleicht gar nicht ma so schlecht und vielleicht auch öfters benutzt
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Das mothership wird sicher so teuer und soviel supply fressen, dass man es locker mit ein paar units auf gleichem leven (res/sup)
kontern kann.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von potsaed
logisch kriegen zerg und human auch ne superunit..

was der typ meinte in dem zitat, dass die natürlich ncih auch ein "mutterschiff" bekommen..
ich denk ma zerg kriegen ne Zerg Queen als Superunit, und Humans, ka...

ich glaube nicht das er das meint.
steht ja da das die kontermöglichkeiten nicht einfach nur ne superunit der anderen sachen sein werden..



Original geschrieben von envy
Das mothership wird sicher so teuer und soviel supply fressen, dass man es locker mit ein paar units auf gleichem leven (res/sup)
kontern kann.

im einzelnen vielleicht schon.
aber das MS in verbindung mit den eigenen truppen naja.
die eigenen truppen in dem zeitstomper feld (wenn sie davon selbst nicht betroffen sind) ownt doch schon ganz schön.
oder wenn terra mit 12bcs ankommt.
ein blackhole in die mitte und der nicht-micro-usende-T sagt ade.

ich find eine "superunits" bei einem der rassen gar nicht so schlecht.
vorallem da ich P bin
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.579
Reaktionen
792
Ich will nen Torrasque der neben seiner normalen Atacke noch Scarabs verschiesst :p
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
ultralisk + den spell kampfgebrüll sollte es geben, mit dem die restlichen zerg noch mehr angeheizt werden :elefant:
 

xeXistenZx

Guest
Ich hoffe doch, dass das Mutterschiff gut einsetzbar ist, sonst habe ich ja schon mal eine nutzlose Unit, was die anderen Rassen dann schon mal nicht haben, falls sie keine Superunit haben.
Das erinnert mich irgendwie auch an C&c, dass man nur von einer bestimmten Unit eine bauen kann.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich denke auf airmaps wird es rocken.
wenn der gegner nicht aufpasst verschwindet seine flotte im black hole.
ich hoffe es gibt noch kugeln mit EMP. :D
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
och, dire straits war kult.

€: ah, du meintest wohl kugeln...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ja kugeln sucken
terra hat springende rins, mehr neues brauchen die nicht.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.808
Reaktionen
62
Ich finde gut, dass geplant ist, die 3 Rassen so unterschiedlich wie möglich zu gestalten. Deshalb pro Protoss Muttership ohne vergleichbare Einheiten bei Zerg und Terra!

Ich werde übrigens wieder Protoss spielen. :top:
 

hyprit

Guest
Was die Kosten angeht kann ich schon mal sagen, dass das Mutterschiff 8 Supply frisst. Sieht man im Gameplay Video von 27 auf 35 supply. Ist aber alles ja noch pre-alpha oder so :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das habe ich mind. eine halbe stunde vor dir schonmal geschrieben :hammer:
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
der ghost ist ja auch wieder dabei, so wies aussieht.. und vielleicht auch wieder sein stopper... ich denk mal, da hät das mothership auch keine chance mehr :[ (wenn es nicht immun dagegen ist)
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
man man man, wir haben hier nur n paar gamevids und schon wird ueber imbaness diskutiert. klar, das mothership is sooo imba. es is schier unsterblich und kann, nachdem man den gegner mit den verschiedenen uberskills in den wahnsinn getrieben die komplette p basis auf nen andren planeten beamen der von den andren rassen nich erreicht werden kann und somit zum aufgeben zwingt.

was ich hoffe dass zerg ne stylische neue einheit bekommen. so ne heiße mieze die einfach r0xx0rt, nuja, so far.

mfg
 

NotX-Lated

Guest
Endweder es ist zu stark und imba, oder es ist zu schwach und lohnt den Aufwand nicht. Als überraschender Konter auf irgendwas wird es ja nicht herhalten können.
Drecksunit.
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Man wird wohl sicherlich erstmal alles erforschen müssen wie bei den anderen units auch, und das wird wohl das teuerste an dem ganzen sein, zumal ja nur eine davon haben darf, zieht sich das benutzen der fertigkeiten völlig in die länge.

Und btw, was vergleichbares wie für terras die Kugeln müsste/sollte es schon geben finde ich, die rocken einfach und sind eigentlich wie alle anderen units kult :8[:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.579
Reaktionen
792
Nach langem Überlegen bin ich zum schluss gekommen dass Kugeln mir dank dem netten Verstahlen ca. 5 Jahre meines Lebens schulden da ich den ständigen tot meiner Mutas nie richtig verdaut hab.


Gegen Kugeln!
 

potsaed

Guest
wtf @ die leuts die wirklich denken dass terra und zerg keinesuperunit bekommen werden...

das wäre total sinnlos wenn blizzard ne neue einheitenklasse schafft und die dann nur für eine einzige einheit im gesamten spiel zur verfügung stellt...

terra und zerg bekommen 100%ig auch ein äquivalent
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von potsaed
wtf @ die leuts die wirklich denken dass terra und zerg keinesuperunit bekommen werden...

das wäre total sinnlos wenn blizzard ne neue einheitenklasse schafft und die dann nur für eine einzige einheit im gesamten spiel zur verfügung stellt...

terra und zerg bekommen 100%ig auch ein äquivalent

das kam doch aus nem blizzinterview
 
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
ich seh schon den UltraUltralisk.. der den halben Bildschirm einnimmt.. und 3x mehr HP wie ein Gebäude hat :hammer:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von potsaed
wtf @ die leuts die wirklich denken dass terra und zerg keinesuperunit bekommen werden...
wtf @ leuts die nicht lesen können aber gehörig scheiße erzählen.

Original geschrieben von potsaed
terra und zerg bekommen 100%ig auch ein äquivalent
nein, bekommen sie nicht.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Ich finds echt gut, dass Terra und Zerg keine Superunit kriegen, denn die sucken xD

Ehrlich... wenn ich mir überlege das ich als Toss mir den Arsch aufreisse um mir n Mothership zu bauen (wird haufenweise Kohle kosten und zeitintensiv sein denk ich mal), nur damit mein Gegner 1 Minute lang seine ganze Armee auf diese Unit ansetzt -> nothx

Da bau ich mir lieber ne 12er (ääh endlose) Staffel Kreuzer und kann damit rumfliegen wo ich will und hau damit alles kurz und klein :D
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich will dir jetz nicht den Thread versauen oder so, aber deine 12 Kreutzer sollten dann doch nen recht großen Bogen um schwarze Löcher machen.... :evil:
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Ich will dir jetz nicht den Thread versauen oder so, aber deine 12 Kreutzer sollten dann doch nen recht großen Bogen um schwarze Löcher machen.... :evil:

oh nein, DER SCHÖNE HTRAED!! :wave3:

PS: ausserdem wärs doch sehr wahrscheinlich, dass das Schwarze Loch direkt in die Main des Toss führt, oder etwa nicht?
 
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
71
Reaktionen
0
Vermutlich wird so nen Teil leicht zu kontern sein mit bestimmten Einheiten.

komische Kugeln, oder bei den Zerg die üblichen Terrors ^^

Also weiß gar nicht was das rumgeheule soll
 
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
Naja, wer in dem Neuen Vorstellungs Video gut aufgepasst hat, wird festgestellt haben, dass das Mothership 1. SAUTEUER wird, und 2. Du max. 1 haben kannst. 3. kann es gar nicht alle Abilities in einer Schlacht einsetzen, weil es nicht genug Energie hat.
Also warum regt ihr euch alle so auf >_>
 
Oben