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Hallo ihrsen alle da draußen. Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Mobilität meiner geliebten Terra-Streitkräfte.
Ich spiele in letzter Zeit immer mal gegen ein paar Kumpels im LAN. Meist schieben wir recht lange eine ruhige Kugel, bis dann im Lategame ein großes Schlachtfest gestartet wird. Das ist nicht unbedingt beabsichtigt, tritt aber meistens auf.
Und hier habe ich ein Problem: Wie bewege ich meine Bodenarmeen effektiv über die Karte? Meine Basen sind meist verdammt eng, wegen der Gebäudegröße und wenn ich am Rande meiner Main plötzlich einen Arbiter hineinhuschen sehe, kann ich meist garnichtmehr reagieren, weil dann schon Goons und Träger in meiner Basis abhängen und dort losschrotten. Hineinlaufen geht dann meist nicht mehr, weil es schlichtweg zu eng ist und meine Units nicht in einer Flanke angreifen können.
Helfen mir da einfach viele Dropships? Ich hatte zumindest das schonmal versucht, aber meist ist es ziemlich ätzend soviel Gas für Transportkapazitäten auszugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich meist keine gute Kontrolle über meine Dropships habe, aber das ist ja ein rein technischer Grund, den ich durch üben verbessern kann.
Gibt es vielleicht ein paar aktuelle Replays von Inselmaps? Ich habe leider keine gefunden.
Rein microtechnisch habe ich meine Armeen eigentlich ganz gut unter Kontrolle, aber im Lategame wird es immer eng. Da hat der Protoss Träger und Arbiter und kann mit Recall ganz leicht seine Einheiten sonstwo hin verfrachten. Ausserdem kostet sein Shuttle kein Gas. Der Zerg hat ja ohnehin viele Overlords, mit denen er ebenfalls gediegen droppen kann, bzw. eine einmal gebaute Bodenarmee ausreichend mobil halten kann. Zusätzlich kommt ja noch der Nyduskanal dazu.
Bis jetzt habe ich auf wirklich reinen Inselmaps meist Wraiths gespielt, aber wenn der Gegner sich darauf einstellt, wird es haarig. Ausserdem kommen die Wraiths starken Bodenangriffen einfach nicht bei. Ich würde gern die Schlagkraft der Terra-Bodenarmee auch auf Inselmaps, bzw. sehr engen Maps nutzen, weiß aber nicht so recht wie.
Danke für eure Tipps.
Ich spiele in letzter Zeit immer mal gegen ein paar Kumpels im LAN. Meist schieben wir recht lange eine ruhige Kugel, bis dann im Lategame ein großes Schlachtfest gestartet wird. Das ist nicht unbedingt beabsichtigt, tritt aber meistens auf.
Und hier habe ich ein Problem: Wie bewege ich meine Bodenarmeen effektiv über die Karte? Meine Basen sind meist verdammt eng, wegen der Gebäudegröße und wenn ich am Rande meiner Main plötzlich einen Arbiter hineinhuschen sehe, kann ich meist garnichtmehr reagieren, weil dann schon Goons und Träger in meiner Basis abhängen und dort losschrotten. Hineinlaufen geht dann meist nicht mehr, weil es schlichtweg zu eng ist und meine Units nicht in einer Flanke angreifen können.
Helfen mir da einfach viele Dropships? Ich hatte zumindest das schonmal versucht, aber meist ist es ziemlich ätzend soviel Gas für Transportkapazitäten auszugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich meist keine gute Kontrolle über meine Dropships habe, aber das ist ja ein rein technischer Grund, den ich durch üben verbessern kann.
Gibt es vielleicht ein paar aktuelle Replays von Inselmaps? Ich habe leider keine gefunden.
Rein microtechnisch habe ich meine Armeen eigentlich ganz gut unter Kontrolle, aber im Lategame wird es immer eng. Da hat der Protoss Träger und Arbiter und kann mit Recall ganz leicht seine Einheiten sonstwo hin verfrachten. Ausserdem kostet sein Shuttle kein Gas. Der Zerg hat ja ohnehin viele Overlords, mit denen er ebenfalls gediegen droppen kann, bzw. eine einmal gebaute Bodenarmee ausreichend mobil halten kann. Zusätzlich kommt ja noch der Nyduskanal dazu.
Bis jetzt habe ich auf wirklich reinen Inselmaps meist Wraiths gespielt, aber wenn der Gegner sich darauf einstellt, wird es haarig. Ausserdem kommen die Wraiths starken Bodenangriffen einfach nicht bei. Ich würde gern die Schlagkraft der Terra-Bodenarmee auch auf Inselmaps, bzw. sehr engen Maps nutzen, weiß aber nicht so recht wie.
Danke für eure Tipps.