• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kaum Atomraketen Bei Bw. ?

murdamuzik

Guest
Eine frage stellt sich mir immer bei sämtlichen replays und casts die ich gesehen hab.(sind zwar nich 1000de die ich gesehen hab aber einige schon)
Warum sieht man so selten atomraketen bei bw?
Aus meiner sicht ist die atomrakete eine der mächtigste wenn nicht sogar die mächtigste waffe.
Bei einem drop in die main des gegners oder wenn sich die feindlichen einheiten gegenüber stellen würde eine ar doch grosse bestandteile der gegnerischen einheiten bzw. gebäude auseinander nehmen.
Oder als vorbereitung auf einen go...bin mir auch sicher das man den überraschungsmoment mit dieser bombe auf seiner seite hat.
Ist mir auch klar das der ghost gesehen werden kann und das im early game meist scanner eine wichtigere funtionen einnehmen aber im late game könnte so eine bombe spiele drehen meine meinung nach.

Kosten nutzung rechnung könnte sich gut auszahlen.
das ist meine meinung dazu...vielleicht sehe ich auch etwas total falsch
oder hab was nich beachtet.
vielleicht gibt es auch replays dazu.
Würde gern wissen wie ihr das so seht.(bin nicht der erfahrenste spieler in bw)

lg

Reaktionen
12
es gibt keinen überraschungsmoment weil die bombe beim gegner angekündigt wird und er seine einheiten wegnehmen kann.

ausserdem ist der tech teuer und die bombe schwer einzusetzen. du brauchst ghosts, musst range und tarnen erforschen, musst nen nuklearsilo bauen und die bombe selbst kostet auch geld.

in 99% der fälle ist es das einfach nicht wert.

Reaktionen
0
das problem an der ganze sache ist, dass deine sicht falsch ist. (punkt)

Reaktionen
252
Original geschrieben von SuKo
das problem an der ganze sache ist, dass deine sicht falsch ist. (punkt)

Wie siehts mit ner Begründung aus?

Einfach nur ne Gegenbehauptung aufzustellen bringt nix.

murdamuzik

Guest
Original geschrieben von IP.Trust
es gibt keinen überraschungsmoment weil die bombe beim gegner angekündigt wird und er seine einheiten wegnehmen kann.

ausserdem ist der tech teuer und die bombe schwer einzusetzen. du brauchst ghosts, musst range und tarnen erforschen, musst nen nuklearsilo bauen und die bombe selbst kostet auch geld.

in 99% der fälle ist es das einfach nicht wert.

Ja das meint ich das ich bestimmt was nich beachte....
Stimmt der tech kostet schon und dauert auch einiges an zeit
Ja die bombe wird angekündigt aber der gegner weiss nich wo sie fällt
er könnte vielleicht damit rechnen das sie auf seine kampfeinheiten fällt
aber stattdessen könnte sie auf gebäude oder gut gesicherte expansions fallen
die bombe wenn sie richtig einsetzt is schon sein geld wert
ein tank ist zb auch nich billig

aber ich glaube du hast da schon recht das dass schon schief gehen kann bzw. nich lohnt

Reaktionen
0
man sieht ja den roten punkt, sprich wer schnell ist geht die wichtigen stellen durch, also ecolines, tech und units..

damit ist ein großteil des schaden abgefangen ;)
Nuke is halt sone style "unit"

murdamuzik

Guest
achso dachte der gegner sieht den roten punkt nich ( das ja echt sch... das der den sieht^^)
gut dann ist natürlich einiges falsch was ich geschrieben hab
*schäm*

danke für die videos @TnB|sleep3r

Reaktionen
0
Nukes sind im Lategame ganz cool, aber explizit drauf techen und hoffen das die Bombe sitzt.. ne danke ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von IsCream

Wie siehts mit ner Begründung aus?

Einfach nur ne Gegenbehauptung aufzustellen bringt nix.

seit wann braucht man für anerkannte tatsachen eine begründung?

Reaktionen
0
weil er neu im spiel ist und die anerkannten tatsachen vielleicht nciht kennt ?

nie wieder reaver

Guest
Und weil unbegründete Behauptungen nie anerkannte Tatsachen sein können !

Wer freundlich fragt verdient wohl auch ne anständige Antwort - oder zumindest schweigen von denen, die nix zu sagen haben.

Also ich denke, dass das Problem bei der Nuke ist, dass ein guter Spieler eben einfach keine kassieren wird, weil er den Ghost
vorher killt.

Reaktionen
0
Probiers einfach mal aus. Dann wirst du schon sehen, warum man das normalerweise nicht macht, außer man ist koreanischer Pro und will einen Foreigner mal eben hart rapen. (:top2: )

Reaktionen
0
Wuerd nen Nuklearsilo 2-3 Nukes aufnehmen und die Buildrate waer schneller, waer das bestimmt lustig, aber so ist das imo einfach zu Zeit- und Kostenintensiv.. Dazu halt noch gut counterbar.

Celial

Guest
der gegner scoutet das in der regel. und wenn er weiß dass du ne nuke an deiner exe baust, dann hat er überall observer/overlords whatever. außerdem bekommt er für das was du für nuke + tech zahlst 2-3 exen, und dann juckt ihn eine verlorene eco im schlimmsten fall überhaupt nicht

Reaktionen
0
gegen einheiten lohnt sich eine nuke nicht weil man die einheiten wegziehen kann

und für gebäude ist sich nicht gut genug und zu teuer weil man 2 bräuchte

Reaktionen
0
Waer nen schoenes feature fuer T um aktiver zu spielen xD

Ueberall erstmal ne Nuke reinballern ^_^

Reaktionen
0
mit emp bekommst die Protoss gebäude auch mit einer nuke weg

Reaktionen
0
Yeah, dann hat man gleich zwei unnötige Techs, d.h. man hat weniger Units. Und das alles um einen Nexus down zu kriegen (EMP-Range reicht nur für ein Gebäude)? Das geht auch schneller mit nem Push oder Tank/Vult-Drop oder sowas.

Nuke is halt einfach zu schlecht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Im Late sicher nicht das Dümmste, denn dann gibts einfach so viele "lohnende Ziele".. Aber der Gegner is ja nich doof, seine großen Truppenansammlungen wirst du definitiv nicht erwischen, an ner Exe vielleicht paar Arbeiter und dann is er gewarnt. Sprich Turrets sodass du nur schwer droppen kannst und die klappert er dann schnell ab beim nächsten mal. Mitt in nem Fight weit hinten reingesetzt maybe aber da hat er auch genug zeit um wegzugehen.
Man müsste schon 3-4 Nukes auf einmal an verschiedenen orten platzieren, dafür brauchste aber genauso viele silos und die com station ist einfach wichtiger (sonst kommste erst gar nicht ins late.

also insgesamt sicher lustig, wenn man mal besoffen vorm rechner sitzt oder gegen einen deutlich schlechteren spieler spielt. aber so als strat eher blödsinn^^

Reaktionen
0
gute spieler scouten sich gegenseitig eig. immer ziemlich gut aus.
Sprich dein gegner wird wissen wenn du auf nuklear bombs setzt, und baut dann wahrscheinlich noch mehr observer um gegebenenfalls shuttles zu entdecken die ghosts auf cliffs droppen oderso.

Es is total schwer sowas hinzukriegen und versuch mal einen ghost bis zu einer expansion von einem guten spieler zu bringen..

Kannst es nur so wie boxer versuchen mit marines adler medic und ghost in die main base droppen, dann mit medic observer blenden mit Adler die high templar ausschalten dann mit ner Vessel vielleciht noch Matrix oder EMP aufn Nexus.

Aber für sowas brauchst flinke Finger, und wenns schief geht hast eh schon mega Nachteil.

Boxer hat das auch nur auf maps gespielt wo man extrem gut bunkern kann und eigentlich so gut wie nix mehr machen muss im lategame solange protoss keine Carrier oder arbiter (recall).

Solche maps gibts heute aber kaum noch.

Reaktionen
0
hab erst kürzlich nuke im 2on2 meines erachtens recht sinnvoll eingesetzt. Es kommt schon stark aufs matchup an ob es sinn macht oder nicht.

1. nuke contain brake
2. nuke auf expansion

war ein ganz nettes game habs angehängt ^^

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
du kannst es vielleicht schaffen ne nuke an einer wichtigen expansion durchzukriegen wenn du mehre nukes gleichzeitig startest.
hab mal 3 nukes gelaunched (war reines fungame).
2 hat er entdeckt, leider nur 1 ghost :D

Reaktionen
3
die letzte nuke spiele die ich kenne:

Hwasin gegen Testie - Testie hat danach gesagt das währe sein demütigstendes Spiel gewesen. Replay mit Cast von Wombi

Casy vs. Jy: Casy hat konsequent auf Nukes gesetzt und da Jy dauernt gepennt hat konnte Casy 3 Nukes auf seine Main setzten. Vod mit Untertitel

Boxer vs. Superman: Boxer owned einen B-Spieler mit Nukes: es gibt auf Longinus eine kleine Stelle an der man einen Ghost droppen kann, mit dem Dropship sieht er dann die Expansion und die Nuke kann runtergehen. Vod

du siehst: es lohnt sich nur selten bzw. wenn man seinen Gegner demütigen will, da der Skillunterschied schon sehr hoch sein muss

Reaktionen
1.191
Probleme sind halt:

Units trifft ne Nuke nicht wenn der Gegner auch nur bissl was kann.
Gebäude killt die Nuke nicht ausser kombiniert mit EMP.
Der Nuketech ist assiteuer und sehr einfach zu scouten.
Die Nukebauzeit ist sehr lang.
Sobald du ne Nuke mal *richtig* schön setzen kannst, damitse auch wirklich nen einschneidenden effekt hat, hast du den Gegner eh schon total im Contain und somist vermutlich eh schon gewonnen.

Slugg

Guest
Ja das Spiel, welches von Wombi gecastet wurde hab ich auch gesehen, war mal toll was abseits des Standards zu sehen. =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von DemoLogoS
Kannst es nur so wie boxer versuchen mit marines adler medic und ghost in die main base droppen, dann mit medic observer blenden mit Adler die high templar ausschalten dann mit ner Vessel vielleciht noch Matrix oder EMP aufn Nexus.

YEPP!^^ Und dann bitte an SCLegacy schicken für Pimpest Plays 2008! :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
den man ja auch garnich zerstören kann um silo dranzubauen wenn man will....

Slugg

Guest
Naja die Nuke ist glaub ich erst interessant wenn man so 5 exen hat und das spiel 30 minuten schon geht :ugly:

Reaktionen
0
das hauptmanko der atomrakete liegt meiner meinung nach in der langen zeit zwischen markierung und explosion, der gegner hat alle zeit den ghost zu killen

beautiful_boon

Guest
im tvt kann man sehr gut fast nukes gamen ... um es aba wirklich effektiv zu gestalten ...sollte man ne fe machen .. mit ner 14er cc .. wenn ich zuhause bin..werde ich ein rep hinzufügen ..

von Klauso[NsH] gegen nen yB. öÖ

Ger-Knusper

Guest
der nuke ist eine sehr starke waffe der terraner!

Nukereplay

und das nukes nicht für newbies sind ist ja wohl klar :C

Oben