Kauft ihr den Wii???

Killerpuschel

Guest
Yo wenns ums reine sologaming geht, dann ist die Wii eher nicht so optimal. Zumindest "noch" nicht. Aber wenn man öfter mal besuch hat, gibts einfach nix besseres als ne Wii!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
ich hab seit dem originalen nintendo nie mehr eine konsole gekauft

und den hab ich eigentlich auch nicht gekauft, sondern von den eltern zum geburtstag bekommen ... damals ^^

finde einfach, dass heut zu tage der pc jeder konsole überlegen ist, vor allem da konsolenspiele selten länger als ein paar wochen interessant sind, vor allem die games, die momentan für den wii heraussen sind

fürs zwischendurch mal eine partie tennis, bowling oder boxen is es in der gruppe während des vorglühens z.b. ganz lustig, mehr aber auch nicht
 

Killerpuschel

Guest
Ach ja Mario Strikers Charged ist sehr geil. Kann man dann sogar online gegen andere zocken.
Auch ein absoluter Multiplayerkracher :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von Ahoi Brause _
ich hab seit dem originalen nintendo nie mehr eine konsole gekauft

und den hab ich eigentlich auch nicht gekauft, sondern von den eltern zum geburtstag bekommen ... damals ^^

finde einfach, dass heut zu tage der pc jeder konsole überlegen ist, vor allem da konsolenspiele selten länger als ein paar wochen interessant sind, vor allem die games, die momentan für den wii heraussen sind

fürs zwischendurch mal eine partie tennis, bowling oder boxen is es in der gruppe während des vorglühens z.b. ganz lustig, mehr aber auch nicht
PCs sind besser, man kann mehr machen; aber wenn man die neuesten Spiele in eingermaßen vernünftiger Qualität spielen will, geht schnell mal eine ordentliche Stange an Geld drauf für's Aufrüsten drauf; es muß alles installiert werden usw.
Bei einer Konsole heißt es: Medium rein und zocken. Mit Freunden macht es auch vor der Konsole und Singstar vor dem großen Fernseher mehr Spaß, als auf den fuzzeligen Monitor zu gucken.
Obwohl: Stepmania am PC, Songs und eine Tanzmatte ist geil.

PCs kann mit dem "Damit kann man ja auch arbeiten!"-Punkt eh nicht mit Konsolen gleichsetzen ...

Das Problem bei Konsolenspielen sind die oft sehr hohen Preise von Spielen, die leider im Gegensatz zu Computerspielen auch nicht so stark bzw. schnell gesenkt werden. Ich war bis zur Playstation 1-Ära immer Konsolenspieler und obwohl ich keine Konsole habe, laufen auf dem Computer hier Emulatoren, wenn es um's Zocken geht ... :hammer:

Zur Wii:
Mir isses doch etwas teuer; im Moment ist echt Spielemangel; obwohl ich bei nem Kumpel, der seit kurzem die Konsole samt Zelda und Red Steel hat, echt solche Augen gemacht hatte. Wenn ich mir so ein Rollenspiel vorstelle, wo man statt Knöpfchen zu drücken nun eine Drehbewegung oder eine schnelle Bewegung nach oben macht, um nun Heil- und Blitzzauber zu wirken ... genial.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich würds ma einfach so sagen:

Prügelspiele, Japano-RPG's, Rennspiele, Action/Schleichspiele (Ninjagaiden, Splinter Cell u.ä.) -------> Konsole

Strategie, Egoshooter u.s.w. --------> PC



Man kann beides auch auf dem andern Spielen, aber es ist einfach irgendwie *besser* auf dem einen oder andern System.



Wer nun gar nix mit Egoshootern und Strategiespielen anfangen kann ist mit ner Konsole sicher besser bediehnt als mit nem PC.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ende des Monats kommt zum Glück noch ein Krachergame: Resident Evil 4. Die Steuerung mit der Wiimote soll genial sein, der Rest ist aber gleich mit der Ps2-Version, nur die Grafik ist vom Gamecube.

Laut Gerüchten ist allerdings die deutsche Version "geschnitten", wie damals schon die GC Version, sprich: keine Bonus-Missionen und kein Mercenaries. Daher würde ich sicherheitshalber zur AUT-Version greifen, die gibts für 40€.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
naja so wie ich gehört hab kommen die fetten games doch jetz erst raus? oder lieg ich da falsch :confused:
weil das zelda reizt mich schon so dermaßen...:mad:
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Zelda ist absolut überbewertet. Ich hab dem Game echt eine Chance gegeben, ich wollte dass es mir gefällt. Ich fand Zelda aufm SNES schon geil.

Aber Twilight Princess hat einfach nix. Es zieht sich. Es ist teilweise frustrierend und unlogisch. Es sieht bescheiden aus. Diese ach so tollen Minigames wie Fischen oder Käfer sammeln gehen einem voll am Arsch vorbei.
Letztendlich hab ichs dann verkauft.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich fand Zelda super.


Wer Ocarina of Time mocht wird auch Twhilight Princess lieben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
#2
Zelda TP war echt ein klasse spiel, ich habe es allerdings fürn cube gespielt. :)
Hoffe, dass nun bald super smash brothers rauskommt denn mit 4 leuten gibt es neben mario kart nichts besseres. :top2:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
soll ich es mir nun holen oder nich? ich bin voll zwigespalten...einigen sagen mir hammer teile andere sagen mir finger weg...


ich brauch für die kommenden zwei monate noch ne beschäftigung bis ausbildung anfängt und da dacht ich mir ich hol mir das teil............
und ne megagrafik brauch ich au net....ich hab nur schiss, dass ich dann nach ein paar monaten kein bock mehr hab....
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ob dus holen sollst musst du wissen:


Wenn du Zelda magst und Resi 4 noch nicht durchgespielt hast ist das sicher stark pro Wii.

Wenn du oft mit Freunden zockst ist dass auch ein gutes Argument für den Wii.



Derzeit sind halt noch nicht viele Spiele oder dann eher maue draussen, allerdings hat sich der Wii verkauft wie irre. Es wird demnach in der Zukunft höchst warscheinlich auch quailitativ viele gute Spiele geben.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
wii is halt ne partykonsole. Mit freunden zusammen kann man selbst das stumpfe wii sports stundenlang zocken und es macht richtig spaß.

Solomäßig hatte ich noch kein spiel was mir wirklich gut gefallen hat. Vor allem fehlen aber noch die solo titel, welche die die neue steuerung wirklich nutzen. Denn was man von der bewegungssteuerung bei z.B. Zelda oder Red Fraction bisher hat, ist eher ein nettes gimmick als wirklich interessant. Paar gute spiele sind angekündigt, aber wann genau sie kommen und wie sie werden vermag ich net zu beurteilen. Und grafisch hat sich vom Gamecube zum Wii nicht wirklich was getan, was mich wirklich enttäuscht.
Wenn man bedenkt, dass xbox360 und ps3 grafisch bereits um welten voraus sind, und trotzdem noch am anfang ihres potentials stehen, wogegen der wii bereits an seine grenzen stößt, dann verzichte ich lieber auf die innovative, aber nicht ausgereizte steuerung zugunsten einer ansehnlichen grafik.

Wenn du nen HD fernseher hast würde ich daher zur xbox360 greifen. Die Premium kriegt man mittlerweile für >300€ neu, womit sie auch nicht teurer als ein wii ist, dafür aber eine große auswahl an guten spielen und auch zusatzfunktionalitäten wie z.B. Media Center bietet.

PS3 gefällt mir persönlich zwar sehr gut, und auch wenn sie von allen konsolen das beste preis leistungsverhältnis hat, will ich im moment einfach keine 600€ für eine konsole ausgeben. Ist aber von der verbauten hardware her ein geniales stück technik, und sobald Sony sich endlich mal dazu bewegen lässt zumindest die 2D beschleunigung für Linux zu öffnen, haben wir ein HD fähiges Mediacenter für wenig geld.
Davon abgesehen fehlen auch der PS3 im moment die wirklich guten Spiele.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Was gibts auffer Xbox eigentlich gutes?

Ausser Egoshootern die sich aufm PC besser Spielen und faden Rennspielen?
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Wii ist auf jeden fall mit kumpels zusammen affen geil. alleine reizt es mich aber auch überhaupt nicht, zelda konnte man wohl spielen aber so pralle wie die alten fand ichs auch nicht. das neue mario soccer spiel ist dafür super geil, zu 4t am anfang zwar total unübersichtlich aber wenn man den dreh erstmal einigermaßen raus hat macht das schon richtig bock. irgendwann im juni kommt jetzt noch ein neuer marioparty teil für die wii raus, auch einfach nur geil als partygame.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Original geschrieben von Cleese
Gears of War, Graw2, Dead Rising, Burnout Revenge

Gears of War isn Egoshooter oder?

Graw2? kA

Dead Rising? is des dieses Zombiespiel im Einkaufszentrum?

Bunrout ist tot seit teil 4... wie konnten Sie nur erlauben dass man Autos die in die selbe Richtung fahren Rambar wurden :(. Teil 2 war geil, Teil 3 auch... danach habens von mir aus gesehen alles zerstör was das Spiel cool machte.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Gears of War is ein 3rd person shooter, allerdings vom stil her kaum mit anderen genrevertretern zu vergleichen.

Graw is Ghost Recon Advanced Warfighter, taktikshooter von tom clancy eben wie rainbow six etc. Teil 2 hab ich noch nicht probiert, aber Teil 1 macht gerade im multiplayer mit vielen leuten richtig spaß.
Burnout fand ich selbst im viertel teil noch genial Ans dritte kommt es tatsächlich nicht ran, aber spaß machts trotzdem, gerade wegen der wirklich genialen grafik auf der 360.

Ansonsten gibt es natürlich die all time klassiker um mit freunden zu zocken, wie eben Fifa, Fight Night, NBA Street Homecourt und nicht zu vergessen, rockstar table tennis.
Rennspielmäßig soll Forza Motersport 2 sehr gut sein, ansonsten fürn single player noch: Lost Planet, Kameo, EDF und noch viele mehr.
Spieletechnich hat die xbox360 bedingt dadurch dass sie schon fast anderthalb jahre aufm markt ist, die nase deutlich vorne.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Gomorrha

PCs sind besser, man kann mehr machen; aber wenn man die neuesten Spiele in eingermaßen vernünftiger Qualität spielen will, geht schnell mal eine ordentliche Stange an Geld drauf für's Aufrüsten drauf;

Dieses Problem kann man recht einfach umgehen, indem man der aktuellen spieleentwicklung um 2-3 jahre hinterherhinkt. Vorteile: Man hat einen ständigen fluss von "neuen" Spielen, die man ohne größere bugs, da schon gepatcht, für ein paar € hinterhergschmissen bekommt. Die entsprechende hardware hat man dann auch recht billig am start...
Ich hab sowieso nicht die zeit alle neuen spiele zu spielen, die ich gerne spielen würde, also ist das auch nicht wirklich ein Problem. Einziger Nachteil --> für progamer ist das nix. :ugly:
Ich mach zwar für ein paar spiele eine Ausnahme (starcraft 2 zum beispiel...) aber sonst hat mich seit warcraft 3, thief 3 und Deus Ex 2 bei release sowieso nichts so richtig gerreizt...

Original geschrieben von waah!!
Schleichspiele -------> Konsole

Wer das behauptet hat noch nie Thief gespielt und sollte dafür gesteinigt werden...
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!

Bunrout ist tot seit teil 4... wie konnten Sie nur erlauben dass man Autos die in die selbe Richtung fahren Rambar wurden :(. Teil 2 war geil, Teil 3 auch... danach habens von mir aus gesehen alles zerstör was das Spiel cool machte.
finds immer geil wenn leute sagen teil x war ja soo geil aber teil y richtig scheiße wobei teil x und y fast identisch sind. so wie bei 3 und 4.
 

siOu

Guest
ich würd an deiner stelle einfach noch abwarten. ich hab mir das teil direkt zum launch geholt und es war zu dem zeitpunkt (genauso wie im moment auch noch) eine totale fehlinvestition, da einfach die top spiele fehlen. mario strikers charged hab ich allerdings noch nicht angespielt, ist aber auch das einzige spiel wo ich einigermaßen potential für längeren spielspass sehe. für leute die zelda mochten war TP imo echt ein totaler reinfall, langweilig, irgendwie leer und viel zu kurz.
irgendwann ende des jahres wird smash bros. brawl rauskommen, wenn du auf son alternatives beat em up stehst wirst du damit auf jeden ne menge spass haben. vielleicht gibts bis dahin auch ne preissenkung, wer weiss.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Original geschrieben von SuicideSquad
finds immer geil wenn leute sagen teil x war ja soo geil aber teil y richtig scheiße wobei teil x und y fast identisch sind. so wie bei 3 und 4.


Der Unterschied ist halt:

Teil 1-3 waren jegliche nicht-rennteilnehmer Hindernisse die dich zum crash brachten.

Ab 4 nur noch entegegenkommende, was mir halt eifnach überhaupt nicht gefällt.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von siOu
ich würd an deiner stelle einfach noch abwarten. ich hab mir das teil direkt zum launch geholt und es war zu dem zeitpunkt (genauso wie im moment auch noch) eine totale fehlinvestition, da einfach die top spiele fehlen. mario strikers charged hab ich allerdings noch nicht angespielt, ist aber auch das einzige spiel wo ich einigermaßen potential für längeren spielspass sehe. für leute die zelda mochten war TP imo echt ein totaler reinfall, langweilig, irgendwie leer und viel zu kurz.
irgendwann ende des jahres wird smash bros. brawl rauskommen, wenn du auf son alternatives beat em up stehst wirst du damit auf jeden ne menge spass haben. vielleicht gibts bis dahin auch ne preissenkung, wer weiss.
Mario Strikers ist in der Tat ein sehr geiles Spiel, mit nem Kumpel zusammen online 2on2 macht Laune ohne Ende.
Was du gegen Zelda hast kann ich absolut nicht verstehen, das Spiel hat mir soviel Spass gemacht wie ich schon lange nicht mehr mit einer Konsole hatte. Und wo bitte was das zu kurz? Ich hab über 40 Stunden daran gespielt und wenn ich Perfektionist wäre könnte ich auch noch etliche weitere damit verbrinen Herzteile und Käfer zu sammeln. Ich kann da eigtl eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für aussprechen für jeden der sich auch nur ansatzweise für das Spielprinzip interessiert.
Dann hab ich noch Rayman Raving Rabbids aber bin ein wenig enttäuscht. Alleine braucht man es gar nicht erst zu starten, mit Kumpels wird es dann wieder besser, aber für den Vollpreis würde ich es mir wohl nicht mehr holen.
Das Problem am Wii ist in der Tat, dass es bisher erst wenige Topgames gibt, aber ich bin zuversichtlich, dass Mario Galaxy und die Pal Version von Super Paper Mario noch dieses Jahr erscheinen und das werden dann wohl auch Singleplayer Spiele (auch wenn Galaxy nen Multi kriegen soll).
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Die Wii!

Mein Bruder hat sich eine geholt und macht echt Spaß damit zu spielen.
Wir hatten zwar nur WiiSports, was nur auf kurze Zeit gesehen Spaß bringt.
Aber ich glaube mit richtigen Spielen macht es auch auf lange Zeit Spaß, denn Zelda ist auf jedenfall richtig geil!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von SuicideSquad
finds immer geil wenn leute sagen teil x war ja soo geil aber teil y richtig scheiße wobei teil x und y fast identisch sind. so wie bei 3 und 4.

Auf burnout trifft es aber leider zu. Die idee ist die selbe, jedoch bleibt das gameplay und das gefühl von b3 unerreicht imo.
B4 war nicht scheiße, es war sogar ganz gut aber es kommt halt
nicht wirklich an seinen vorgänger ran.
p.s. b3 knapp 200h playtime und b4 knapp 60h. :p
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Also son B3 freak war ich jetzt nicht :).


Naja, mir fehlt 1 Karre... glaub für die müsst man jeden Special-Takedown haben müsst. Sonst hab ich wohl so40-50h Playtime oder so, BF4 gerade mal ~10h wenns hoch kommt).

Das einzige was mich an B3 echt gestört hat war, dass man im 2 Player modus keine Musik hat ^^. Hab das ma mit nem Kumpel 2 Tage lang praktisch non stop gespielt.



Bei B4 fehlen irgendwie auch die wirklich coolen strecken, B2 und 3 hatten einige sehr coole.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Letztes Wochenende hab ich mal Mario Strikers Charged Football bei nem Kumpel gespielt, macht im Multiplayer auf jedenfall richtig spaß.

Die Wii ist und wird wohl auch immer eine reine Multiplayer Konsole bleiben. Dafür ist sie aber wirklich sehr geil!
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Was für ein Teil ist denn Burnout Revenge? 3 oder 4?
Weil spiele das grad und habe vorher noch keinen anderen Teil gespielt.
Macht höllisch Spass das Game find ich ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
175
Reaktionen
0
Was die Xbox 360 angeht, weiss jemand wo man die neu für ca 300€ bekommen kann? Sie hat ja mal ne zeitlang 299€ gekostet und jetzt gibt es sie in den meisten läden für 399€.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Was für ein Teil ist denn Burnout Revenge? 3 oder 4?
Weil spiele das grad und habe vorher noch keinen anderen Teil gespielt.
Macht höllisch Spass das Game find ich ^^

Müsst der 4er sein..

Wenn du Autos die auf deiner Fahrban sind wegrammen kannsts ists der 4er und somit blöd im vergleich zum 3er :]
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Was für ein Teil ist denn Burnout Revenge? 3 oder 4?
Weil spiele das grad und habe vorher noch keinen anderen Teil gespielt.
Macht höllisch Spass das Game find ich ^^

Burnout 1
Burnout 2 - Point of Impact
Burnout 3 - Takedown
Burnout 4 - Revenge
Burnout 4 1/2 - Dominator
Burnout 5 - Paradise

Die PSP-Version hab jetzt mal weggelassen. Sollte alles so stimmen imo. :P
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Original geschrieben von sonic
soll ich es mir nun holen oder nich? ich bin voll zwigespalten...einigen sagen mir hammer teile andere sagen mir finger weg...


ich brauch für die kommenden zwei monate noch ne beschäftigung bis ausbildung anfängt und da dacht ich mir ich hol mir das teil............
und ne megagrafik brauch ich au net....ich hab nur schiss, dass ich dann nach ein paar monaten kein bock mehr hab....

Wie wärs denn stattdessen mit nem Cube?
Den kriegst für lau, super Spiele (Zelda, Mario kart, Resi 4, Viewtiful Joe, Adventures wie Fire Emblem, Baten Kaitos, etc) ebenfalls für lau.
Grafisch auchnet schlechter als Wii - aber ein vielfaches höheres Spieleangebot und preislich viel günstiger.

- Hoffe das ist nicht schon zu spät ._. -
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
najo die Cubespiele kann er auch alle auf der Wii spielen und ist damit auch noch für die Zukunft gewappnet.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Skaarj
najo die Cubespiele kann er auch alle auf der Wii spielen und ist damit auch noch für die Zukunft gewappnet.

Dazu kommt die virtual console wo echt einige richtig geile klassiker draußen sind!
Nen Cube würde ich mir jetzt nichtmehr holen.
 

Arkan

Guest
Original geschrieben von sonic
soll ich es mir nun holen oder nich? ich bin voll zwigespalten...einigen sagen mir hammer teile andere sagen mir finger weg...


ich brauch für die kommenden zwei monate noch ne beschäftigung bis ausbildung anfängt und da dacht ich mir ich hol mir das teil............
und ne megagrafik brauch ich au net....ich hab nur schiss, dass ich dann nach ein paar monaten kein bock mehr hab....

Du brauchst keine "geile Grafik", hast aber Freunde (vor allem Frauen, bzw. Pärchen)? Dann hol dir die WII. Duch die Steuerung und die doch eher einfach zu handhabenden, aber durch die Steuerung sauspaßigen Games, bekommst du auch die Frauen an den Schirm.
Karaoke und Singspiele mögen ja ganz spaßig sein, aber Hulahup, der Oma die schlechten Zähne rausziehen, Gewichte heben, Boxen usw. im Freundeskreis rocken einfach bei jeder Zusammekunft die Bude ;)
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Original geschrieben von envy


Dazu kommt die virtual console wo echt einige richtig geile klassiker draußen sind!
Nen Cube würde ich mir jetzt nichtmehr holen.
lol, da hab ich garnet dran gedacht - hast natürlich Recht.
In dem Fall ist ne Wii durchaus empfehlenswert, auch alleine.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
So, gerade mal das neue Harry Potter für die Wii durchgespielt. Sau gut, die Wii Remote als Zauberstab zu benutzen um "Wingardium Leviosa" und Konsorten auszuführen!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hab mir die woche nen chip in die wii einbauen lassen, kann jetzt auch endlich NTSC spiele zocken :top2:
 
Oben