Kauft ihr den Wii???

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wollt ihr euch den wii holen?
ich selber bin noch am überlegen, das konzept klingt einfach zu geil, und dann noch das neue zelda!
klar kommt das auch für den cube raus, aber ich habe die befürchtung, dass es beim cube vielleicht nicht ganz so flüssig laufen wird
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Nope, kein Bock im Wohnzimmer rumzuwedeln
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
wenn ich ihn richtig verstehe meint er das ding von nintendo..diese neue konsole...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ne konsole zunächst dazu da, um mt kumpels vor nem großen fernseher was zu zocken... und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie mer zu viert im wohnzimmer rumfuchteln. Mir fallen auch kaum games ein, die sich dafür eignen würden, vom platzbedarf ma ganz abgesehen.

Aber 200€ is ein verdammt guter preis.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sehe das auch so wie greg mit dem verwendungszweck, nur das mit den controller stell ich mir cool vor. soll ja nicht so in sprt ausarten, wie alle denken, habe ich gehört...
außerdem gibts ja noch nen classic controller!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
200€ ist ein verdammt guter Preis für etwas, das man nicht braucht? :8[:

War nie ein Konsolenfan und frage mich immernoch, was da die Zielgruppe sein soll. Wer braucht atm eine neue Konsole? Die Nerdzielgruppe ist abgespeisst, die RL-Owner haben schon ihr Singstar, okay jetzt gibts verbesserste Drücker. Aber mal im Ernst, wow! Multiplayer haben sie erst technisch nicht auf die Reihe gekriegt, nun fehlen ihnen die interessanten Spiele für Multiplayer.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
200€ ist ein verdammt guter Preis für etwas, das man nicht braucht? :8[:

War nie ein Konsolenfan und frage mich immernoch, was da die Zielgruppe sein soll. Wer braucht atm eine neue Konsole? Die Nerdzielgruppe ist abgespeisst, die RL-Owner haben schon ihr Singstar, okay jetzt gibts verbesserste Drücker. Aber mal im Ernst, wow! Multiplayer haben sie erst technisch nicht auf die Reihe gekriegt, nun fehlen ihnen die interessanten Spiele für Multiplayer.

klar eine konsole ist nicht online tauglich, meiner meinung nach. aber ich sehe konsolen, so eher als "gesellschafts oder brettspiel" der moderne. eine runde mit 4 kumpels mit dem n64 oder dem cube>>>all

btw wie ist die nerdzielgruppe abgespeisst?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Ja klar, so ne Konsole is schon ein Stimmungsbringer, wenn man ein paar Leute da hat. Aber du sagst es, man hat dann halt EINE Konsole und die 1-2 coolen Spiele. Willst du dir eine neue Konsole und 10 neue Spiele für insg. viell 500-1000€ kaufen, obwohl du schon eine (inkl. geniale Spiele) hast? Und das alle paar Jahre?!

Mit "Nerdzielgruppe abgespeisst" meine ich, dass es faktisch so scheint (siehe games convention), dass die Konzerne immer mehr auf Gesellschaftskram setzen, als auf Singleplayer (Rollenspiele, Strategie, ...).
 

20Rine05

Guest
Sobald Lucas Arts n gescheites Star Wars Game rausbringt , bei dem man selbst das Lichtschwert schwingen kann , bin ich dewiinifiv dabei , denn das kann dann nur ownage sein...

:hammer:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von kOmi
Ja klar, so ne Konsole is schon ein Stimmungsbringer, wenn man ein paar Leute da hat. Aber du sagst es, man hat dann halt EINE Konsole und die 1-2 coolen Spiele. Willst du dir eine neue Konsole und 10 neue Spiele für insg. viell 500-1000€ kaufen, obwohl du schon eine (inkl. geniale Spiele) hast? Und das alle paar Jahre?!

Mit "Nerdzielgruppe abgespeisst" meine ich, dass es faktisch so scheint (siehe games convention), dass die Konzerne immer mehr auf Gesellschaftskram setzen, als auf Singleplayer (Rollenspiele, Strategie, ...).

stimmt schon, ist halt ne geld frage, ganz klar. ich selber habe halt das geld mir ne neue konsole zukaufen. kommt halt drauf an, was einem spass so wert ist. kaufen sich nen schickes auto, machen ne reise, sonste was

bin jetzt auch nicht mmorpg fan, mag wow überhaupt nicht. aber games die einen multiplayer enthalten, steigern halt ungemein den spielspass- und dauer! und flat hat doch heutzutage auch fast jeder
außerdem gibts doch immernoch genug singleplayer games, da gerade die die massen an casual gamern, das dicke geschäft bringen. siehe doch sims2, zelda, final fantasy, gothic, anno, stalkerm cyris
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.446
Reaktionen
0
gerade am gamecube hat man doch gesehen das man sehr vorwichtig sein muss wenn man eine nit. konsole kauft , was bringt mir so eine konsole wenn nach 2 jahren fast keine neue games bzw. nur mehr nit. eigene spiele erscheinen? das kann die konsole noch soviele invationen (mit)bringen :bored:
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
wieso sollte ich hampelnd alleine (oder meinetwegen zu zweit) vor ner konsole stehen wenn ich mit hoechster praezision am pc spielen und per tv-/hdtv-out gegebenenfalls auch hoehere aufloesungen ansteuern kann? die wii ist auch nur deshalb so billig weil ausser der motion sensor geschichte und dem controllerdesign wenig neuerung in der technik steckt. da hat die ps3 z.b. mit hdd, hdmi und co mehr zu bieten, ist dafuer verstaendlicherweise auch um einiges teurer (und wird ohnehin ein flop, haha sony :D).

generell sind konsolen fuer japan-fanboys. alternativ fuer leute, die zu bloed fuer den computer sind.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Zunächst mal Konsole + PC = ALL Sofern es nicht ne x-box ist
Die Spiele von Nintendo werd ich niemals auf den PC sehen, drum ist die WII wie jede andere Konsole für mich nen Pflichtkauf.

Ich werde sicher nicht auf Zelda, Metroid und Resident Evil verzichten. Und ich bin sehr gespannt wie das Star Wars Spiel werden wird.

Original geschrieben von bog

generell sind konsolen fuer japan-fanboys. alternativ fuer leute, die zu bloed fuer den computer sind.
Rofl nice eigentor :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
der wii is schon ne feine sache... während der spiele apartisch mit hüpfen. den controller durchs zimmer schwingen.

dazu passt der preis auch. 200 schleifen sind nich viel, und die spieleauswahl wird mit sicherheit auch den einen oder anderen volltreffer beinhalten.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
wenn ich mir eine konsole kaufen würde, dann wahrscheinlich wii, aber pc reicht mir
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
kommt ganz stark auf den preis drauf an aber für <200€ isse meine. stell mir das rumwuchteln teilweise so geil vor.

star wars lichtschwertkampf ftw o/
 

Lunaticc

Guest
sobald das neue zelda rauskommt kauf ich se mir eh wieder, auch wenn das interesse momentan eher bescheiden ist.
je nachdem wie es wird, hauptsache die grafik ist nicht wieder so schwul wie bei wind waker (auch wenn das gameplay gut war)
 

Gast

Guest
apropos nintendo.
ich plane den kauf eines gamecube spiels.
ich weiss leider nicht welches langzeitspass im multiplayer wär mir am wichtigsten.
ich scwanke momentan zwischen super monkey ball 1 oder 2 und nfsu.
vielleicht fällt euch noch was ein.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Original geschrieben von bog
generell sind konsolen fuer [...] leute, die zu bloed fuer den computer sind.

#2

das verhält sich genauso wie ein moped zu einem echten motorrad
moped fahrn nur die, die kein motorrad fahren können :elefant:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Picasso


#2

das verhält sich genauso wie ein moped zu einem echten motorrad
moped fahrn nur die, die kein motorrad fahren können :elefant:

ähm nein...es gibt games die sind nur gut auf p, es gibt aber auch welche die kannst nur an der konsole wirklich sinnvol spielen
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Stimmt schon. Ich würde nie ein RTS oder nen Shooter auf ner Konsole spielen.
Arcade und 3rd Person Games sind auf Konsolen besser.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
nen pc ist halt dafür gedacht das man alleine spielt während ne konsole fast ausschließlich mit paar leuten spaß macht. also hinkt der vergleich pc <-> konsole recht heftig.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
man kann pc und konsole einfach nicht vergleichen...totaler schwachsinn.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Meine letzte Konsole war das Super NES und das wird auch so bleiben.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
pc ist einzelspieler, konsolen für multiplayer. So einfach is das... klar kannst du theoretisch auch deinen pc an nen großen fernseher anschließen, 4 Wireless gamepads kaufen und dann die wenigen guten cross platform spiele mit freunden spielen... aber wer von euch macht das? Die zeiten als man sich zu zweit für mortal kombat vor eine tastatur gequetscht hat waren zwar auch lustig, aber gott sei dank lange vorbei.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, WoW, CS und Konsorten sind Paradebeispiele für Einzelspieler-Games :elefant:
Und Mortal Kombat hat kein normaler Mensch jemals am PC gespielt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
du hast doch verstanden, dass ich mit multiplayer mehrere leute vor einem gerät meine.

Und nix gegen MK1, das war mit Eishockeymanager und shufflepuck cafe das game für den 386er, da war inet noch was für die 10 reichsten menschen der erde.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, Mortal Kombat war aufm SNES und MD geil, aber die PC-Version war der letzte Dreck.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
200 euronen nur??? ich bin extremst positiv ueberrascht. ich werde ihn mir wahrscheinlich holen, nachdem ich ihn mal probegespielt und fuer gut befunden habe. zelda, mario kart, resident evil das kann nur geil werden. und zu wieso-eine-konsole-kaufen-wenn-alle-2Jahre-eine-neue-kommt?, also ich besitze N64 und GC und wir zocken immer noch ab und zu ne runde smash brothers auf dem N64 und GC sowieso, ich finde den Vergleich zu Brettspielen\Gesellschaftsspielen sehr passend, man kann sich jederzeit neue kaufen, und die anderen veralten dadurch ja nicht man kann sie doch immer noch spielen
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Naja, Mortal Kombat war aufm SNES und MD geil, aber die PC-Version war der letzte Dreck.

jo, nur dass ich damals kein geld fürn snes hatte ;)

aber die pc version war dasselbe, ausser dass man sich zu zweit vor einen pc quetschen musste.
 

Michael Jordan 23

Guest
Jop werd mir den Wii auch kaufen! Xbox360 Games kommen eh n paar auf PC bzw. vom PC.
Aber zum Launch werd ich ihn mir nicht kaufen. Erst nach der ersten Preissenkung. Wiimote is schon zimlich geil :D
 

Devotika

Guest
Erstmal die ersten Testberichte abwarten und schauen, wie gut der Sensor nun wirklich ist.
Kein Bock auf Lag oder unpräzise Steuerung.
Original geschrieben von chobonator
apropos nintendo.
ich plane den kauf eines gamecube spiels.
ich weiss leider nicht welches langzeitspass im multiplayer wär mir am wichtigsten.
ich scwanke momentan zwischen super monkey ball 1 oder 2 und nfsu.
vielleicht fällt euch noch was ein.
Wenn du einen dauerhaften Mitspieler hast, Rebel Strike zu Zweit im Coop.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
falls ich mir eine konsole kaufe, dann den wii
aber wahrscheinlich nicht

playstation oder xbox sind total fürn arsch wenn man nen pc hat, quasi alle guten spiele gibts auch auf dem pc und da hat man ne viel bessere steuerung

evtl hol ich mir auch nen gamecube wenn der wii draußen ist, die sind dann günstig zu haben und die nintendo spiele gibts nicht für pc (zelda, meteroid prime)
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Nintendo veröffentlicht Wii am 8. Dezember in Europa. Das haben die Verantwortlichen soeben auf einer Pressekonferenz in London bekannt gegeben. Der Verkaufspreis liegt bei 249 Euro für die Konsole, einen Controller samt Nunchuck sowie dem Spiel Wii Sports. Mindestens 15 Spiele stehen zum Launch bereit, die allesamt zwischen 49 und 59 Euro kosten werden.

von gamestar.de
 
Oben