- Reaktionen
- 0
Ich überlege, für meine Frau und mich jeweils ein Smartphone anzuschaffen, wir haben jedoch überhaupt keine Ahnung von der Materie. Letzte Erfahrungen im "Handel" haben mich abgeschreckt, da ich eher das Gefühl hatte vollgequatscht zu werden doch das zu kaufen woran man atm am meisten verident, darum frag ich einfach mal hier.
Anforderungsprofil meiner Frau:
- Touchscreen
- relativ klein
- einfach zu bedienen
- "idiotensicher" bzw. "funktioniert einfach" ohne viel Aufwand
- ohne Vertrag (!)
- mp3-Player
- Fotos ansehen
- kleinere Videoclips ansehen
- Kamera
- Internet via WLAN möglich
- via USB an den PC anschließbar, Speicherplatz eher nebensächlich (4GB wären genug)
- Prozessor eher nebensächlich, sie macht nichts wirklich aufwändiges damit
- kein iPhone
Anforderungsprofil von mir:
- Touchscreen
- großes, gutes Display
- ohne Vertrag (!)
- mp3-Player
- Fotos, Videos (auch ganze Filme)
- Kamera
- Speicherplatz 8GB+
- schneller Prozessor
- effiziente Benutzeroberfläche, kein überladener blinkender sinnloser Scheisskram von 1000 Spielen, Gimmicks etc.
- Terminplaner/Organizer (!) mit Erinnerungsfunktion (!)
- USB-Verbindung mit PC zum Datenaustausch (Wechseldatenträger!) möglich, nach Möglichkeit ohne Extra Software
- updatefreundlich (einfach und regelmässig auf dem neuesten Stand zu halten bzw. zu individualisieren)
- kein iPhone
Preis spielt bei beiden eine untergeordnete Rolle. Wenn mir was gefällt, bin ich nicht zimperlich - was natürlich nicht heisst, dass ich Geld zum Fenster rauswerfen will.
Anforderungsprofil meiner Frau:
- Touchscreen
- relativ klein
- einfach zu bedienen
- "idiotensicher" bzw. "funktioniert einfach" ohne viel Aufwand
- ohne Vertrag (!)
- mp3-Player
- Fotos ansehen
- kleinere Videoclips ansehen
- Kamera
- via USB an den PC anschließbar, Speicherplatz eher nebensächlich (4GB wären genug)
- Prozessor eher nebensächlich, sie macht nichts wirklich aufwändiges damit
- kein iPhone
Anforderungsprofil von mir:
- Touchscreen
- großes, gutes Display
- ohne Vertrag (!)
- mp3-Player
- Fotos, Videos (auch ganze Filme)
- Kamera
- Speicherplatz 8GB+
- schneller Prozessor
- effiziente Benutzeroberfläche, kein überladener blinkender sinnloser Scheisskram von 1000 Spielen, Gimmicks etc.
- Terminplaner/Organizer (!) mit Erinnerungsfunktion (!)
- USB-Verbindung mit PC zum Datenaustausch (Wechseldatenträger!) möglich, nach Möglichkeit ohne Extra Software
- updatefreundlich (einfach und regelmässig auf dem neuesten Stand zu halten bzw. zu individualisieren)
- kein iPhone
Preis spielt bei beiden eine untergeordnete Rolle. Wenn mir was gefällt, bin ich nicht zimperlich - was natürlich nicht heisst, dass ich Geld zum Fenster rauswerfen will.

Wie das Staubproblem beim Sensation oder die schlechten Displayeinbauten beim Htc desire S?

). Musst halt aufpassen, weils viele Fanboys gibt, die natürlich dann ihr Smartphone besser da stehen lassen wollen. Warum Iphone? Nun, wenn du auf ein System großen Wert legst, welches von Hause aus wie alleine läuft, ohne das du was rooten musst oder wegen (Software) Bug Beseitigung teils auf die Community angewiesen bist, dann ist das Iphone4 richtig für dich.