• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Kaufberatung] Smartphones

Reaktionen
0
Ich überlege, für meine Frau und mich jeweils ein Smartphone anzuschaffen, wir haben jedoch überhaupt keine Ahnung von der Materie. Letzte Erfahrungen im "Handel" haben mich abgeschreckt, da ich eher das Gefühl hatte vollgequatscht zu werden doch das zu kaufen woran man atm am meisten verident, darum frag ich einfach mal hier.

Anforderungsprofil meiner Frau:
- Touchscreen
- relativ klein
- einfach zu bedienen
- "idiotensicher" bzw. "funktioniert einfach" ohne viel Aufwand
- ohne Vertrag (!)
- mp3-Player
- Fotos ansehen
- kleinere Videoclips ansehen
- Kamera
- Internet via WLAN möglich
- via USB an den PC anschließbar, Speicherplatz eher nebensächlich (4GB wären genug)
- Prozessor eher nebensächlich, sie macht nichts wirklich aufwändiges damit
- kein iPhone

Anforderungsprofil von mir:
- Touchscreen
- großes, gutes Display
- ohne Vertrag (!)
- mp3-Player
- Fotos, Videos (auch ganze Filme)
- Kamera
- Speicherplatz 8GB+
- schneller Prozessor
- Internet via WLAN möglich
- effiziente Benutzeroberfläche, kein überladener blinkender sinnloser Scheisskram von 1000 Spielen, Gimmicks etc.
- Terminplaner/Organizer (!) mit Erinnerungsfunktion (!)
- USB-Verbindung mit PC zum Datenaustausch (Wechseldatenträger!) möglich, nach Möglichkeit ohne Extra Software
- updatefreundlich (einfach und regelmässig auf dem neuesten Stand zu halten bzw. zu individualisieren)
- kein iPhone

Preis spielt bei beiden eine untergeordnete Rolle. Wenn mir was gefällt, bin ich nicht zimperlich - was natürlich nicht heisst, dass ich Geld zum Fenster rauswerfen will.

Reaktionen
0
Für deine Frau wäre ein Nokia N97mini vermutlich genau das richtige aber das ist auch schon 3 Jahre auf Markt.

Und bei dir kanns ja eigentlich nur ein Windows Phone werden wenns updatefreundlich sein soll. Weil Androiduhandies werden so gut wie nie gefixt wenn das bugs auftauchen. Und Nokia handies sind dir vermutlich zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kein Nokia n97 bitte. Das DIng ist scheisse.

Würde wenn dann eher das Nokia c6 empfehlen. Hat auch ne Ausziehtastatur und kann alles, was du eben erwähnst. Und hat neue Software drauf.

Aber es wird schwer. Weil definiere klein?

Und idiotensicher? hm, würd ja fast schon zu nem Wp7 Smartphone tendieren, aber die neuen Modelle kommen erst aufn Markt. Und klein wird da auch nichts sein. Wär ja fast dafür, das du sie dir schnappst, und sie beim MM einfach mal die Handys angucken sol bzw Hand nehmen. Bei Frauen entscheidet ja eh der Äußere Geschmack und da fallen viele Handys durch.

Warum die Abneigung gegen Apple? Für das was sie will, wär das Iphone eben perfekt (Geh jetzt mal von der Bedienung aus).

Und als Herrenphone, werden wohl viele nen Samsung Galaxy 1 oder 2 nennen. Allerdings ist die frage wie schnell du/ihr das Handy braucht? So gut wie jeder grosse Hersteller bringt in den nächsten 2-3 Monaten neue Geräte raus bzw kündigt welche an. Da sinken 1. die Preise für die alten Geräte und 2. Könnte ja was mit dabei sein.

Denke da nur an Motorola/Google, Apple mit Iphone5 und Prepaid, Windows P7 und halt die normale Htc Überschwemmungswelle.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
warum kein iphone? weil man nicht unbedingt als stylevictim und schwuchtel durch die welt laufen will der alles mit ÀPPS (in genau dieser betonung und in caps) erledigt.

wenn es um funktion geht und weniger um die zusatzsoftware, sowie ohne vertrag sein soll, dann sehe ich kaum einen grund warum ihr nicht folgendes machen solltet:
deine frau: HP/Palm Veer
du: HP/Palm Pre 3

bietet alles was ihr fordert, ist mindestens im falle des veer auch noch extrem günstig, und weil es als businesstelefon vermarktet wird ist damit zu rechnen dass HP eine mindestens halbwegs ordentliche updatepolitik verfolgen wird weil man es sich mit businesskunden nicht so gerne verscherzt wie mit popeligen endkunden. das pre 3 wird vermutlich auch nicht allzu teuer, und eine hardwaretastatur haben sie beide auch noch als kleines extrazuckerli.

mein anforderungsprofil sieht ähnlich aus wie bei dir, außer dass mir 8 GB vollkommen reichen und ich eine tastatur will. mein nächstes wird sehr wahrscheinlich das pre 3.

Reaktionen
0
Hm, das Samsung Galaxy S i9000 (der Vorgänger des aktuellen S2 i9200) ist ja auch drastisch im Preis gefallen, das sieht jetzt nach ersten Recherchen garnicht schlecht aus.

Obwohl das HTC Sensation oder Desire HD natürlich auch nette Teile sind, zwar mit einem wohl etwas schlechteren Displaytyp, aber ob ich das wirklich merke bzw. brauche?

Reaktionen
0
Kein Nokia n97 bitte. Das DIng ist scheisse.

Das Mini ist nicht scheisse nur die Software wenn man bissel mehr als standart machen möchte (ist halt bissel träge aber bugs sind inzwischen fast alle raus) aber für den Anspruch der Frau wärs perfekt und vorallem KLEIN und mit allen Funktionen bei klasse und solider und frauenkompatible designter hardware.

Reaktionen
0
Hm, das Samsung Galaxy S i9000 (der Vorgänger des aktuellen S2 i9200) ist ja auch drastisch im Preis gefallen, das sieht jetzt nach ersten Recherchen garnicht schlecht aus.

Obwohl das HTC Sensation oder Desire HD natürlich auch nette Teile sind, zwar mit einem wohl etwas schlechteren Displaytyp, aber ob ich das wirklich merke bzw. brauche?

Soweit ich weiß, soll das DHD einen viel zu schwachen Akku haben, abgesehen davon, dass das Galaxy 2 wohl eines der Flaggschiffe Androids ist und dementsprechend auch ein Topgerät, mit dem man wohl nichts falsch machen kann.

Hab den Vorgänger, den hab ich allerdings selbst geupdated und ist auch an sich kein Problem und man kann sich sicher sein, die aktuellste Version zu haben und dazu ist es noch massig schnell.

An deiner Stelle überlegte ich mir aber, ob ich nicht bis Oktober wartete, da ungefähr zu dem Zeitpunkt das Galaxy 3 wohl rauskommen wird oder aber das Nexus S; dann kann man schauen, wie sehr die Preise noch fallen werden oder aber, ob es sich lohnt, das Geld in die neueste Handygeneration zu stecken. Beim Nexus S hättest du dabei noch den Vorteil, dass es als erstes aktualisiert wird, da die Software direkt von Google zur Verfügung gestellt wird.

Entelechy

Guest
Samsung Galaxy Si9000 für dich.
Deiner Frau, k.a.

Von HTC würde ich dir als selbst HTC User abraten. Die Bugs von dem Teil treiben mich in den Wahnsinn.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Für deine Frau wär halt echt nene iPhone am besten geeignet.

Für dich das Nexus S.

Reaktionen
0
Absolut, Iphone für die Frau. Wenn es natürlich Finanziell machbar ist. Das 4er kostet ja immer noch ne Stange Geld. Das 3Gs würde es aber auch machen.

Genauso das er sich dir lieber nen Samsung Galaxy (1) holt, als die verbuggten Htc Teile.

Aber wie gesagt: Ich würde noch 2 Monate maximal warte. Wenn Apple wirklich nen prepaid Handy rausbringt, und das werden sie wohl zu 80%, dann wäre das für deine Frau perfekt und du/ihr würde warscheinlich noch bißchen Geld sparen.

Das Mini ist nicht scheisse nur die Software wenn man bissel mehr als standart machen möchte (ist halt bissel träge aber bugs sind inzwischen fast alle raus) aber für den Anspruch der Frau wärs perfekt und vorallem KLEIN und mit allen Funktionen bei klasse und solider und frauenkompatible designter hardware.

So sehr ich das Mini vom optischen auch Interessant finde, ich würde es nicht mehr kaufen. Da lieber das C6 was eben nicht diese Trägheit hat und aktueller ist.

Und vom Preis her sind Sie auch auf einer Stufe. Wenn sie kein Hardcore Display braucht, zum Surfen z. B., dann reicht es auch locker aus. Und die Tastatur ist halt netter Bonus.

Nokia-c6+vs+N97+mini+open+(1).JPG

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Samsung Galaxy Si9000 für dich.
Deiner Frau, k.a.

Von HTC würde ich dir als selbst HTC User abraten. Die Bugs von dem Teil treiben mich in den Wahnsinn.

Ich würde dir empfehlen dich mal auf www.android-hilfe.de umzusehen!Dort findest du zu 100% hilfe und lösungen für deine HTC-Bugs ;)

An TE,dir empfehle ich 2x Samsung Galaxy S...sag deiner Freundin dass sie sich an die grösse gewöhnen wird.Ausserdem findet sie dann das Handy in der Handtasche schneller ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
deiner frau nen beliebiges droid in klein oder nen hp veer. für dich kommt nur n pre3 in frage, alles andere verkackt bei einigen anforderungen.

Reaktionen
1.107
shi: wie ich es schon geschrieben hab aber keiner darauf achtete weil niemand über iOS, Android und max. noch die Nokiasysteme hinausdenkt :|

Reaktionen
0
Ich würde dir empfehlen dich mal auf www.android-hilfe.de umzusehen!Dort findest du zu 100% hilfe und lösungen für deine HTC-Bugs ;)

An TE,dir empfehle ich 2x Samsung Galaxy S...sag deiner Freundin dass sie sich an die grösse gewöhnen wird.Ausserdem findet sie dann das Handy in der Handtasche schneller ;)

Auch die Hardwarebugs? :) Wie das Staubproblem beim Sensation oder die schlechten Displayeinbauten beim Htc desire S?

Htc baut aktuell fast nur Mistzeugs. Die wollen immer mehr Kohle und hauen fast jede Monat x Smartphones raus. Darunter leidet eben auch die Qualität.

Würde sogar nochn Nokia n9 empfehlen. Aber da niemand weiß wann es nun kommt, wieviel es kostet und wo es erhältlich ist (Nicht mal Nokia anscheinend selber) kann ich da keine klare Verkaufsempfehlung aussprechen.

Wär aber ne Iphone Alternative.

deiner frau nen beliebiges droid in klein oder nen hp veer. für dich kommt nur n pre3 in frage, alles andere verkackt bei einigen anforderungen.

Naja, würde nicht mehr in nen das System setzen. Steht nicht Webos zum Verkauf? Und Pre3 soll doch das letzte seiner Art sein, oder nicht?!?

Reaktionen
0
Genau, und bei android-hilfe.de z. B. sind nur ne Handvoll Leute die mit Htc's Handy probleme haben.

Wenn Android, dann Samsung oder Motorola. Letzteres ist nur wegen Motionblur dumm (aber ändert Google hoffentlich).

Edit: Warum soll man ihn Htc empfehlen, wenn es aktuell immer mal wieder Probleme damit gibt? Htc war nie dafür bekannt, Smartphones zu bauen die keine Hardwarefehler haben. Samsung baut nun mal die besten Smartphones - Eben auch mit Android. Und super lustig mit Honky, wirklich. Geiles Kindergartenniveau. Und Hast recht, lass es lieber. Hast eh keine Argumente! :) :p

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Alles klar Honky,ich meine Hunky^^Du wirst es vermutlich nie begreifen!Ich werde aber nicht anfangen mit dir zu diskutieren.

Reaktionen
0
Finde grade keine "Hardware-Bugs" an meinem Desire, aber da du eh n großes Display willst und es das bald genauso teuer bei Aldi gibt, empfehle ich auch n Galaxy S.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Genau, und bei android-hilfe.de sind nur ne Handvoll Leute die mit Htc's Handy probleme haben.

Mein letzter Post zu diesem Schwachsinn: Wie viele Leute melden sich in Foren um Probleme zu melden? Vermutlich mehr als Leute die einen "Alles perfekt verbaut, n/c" zu melden haben, oder?

Des Weiteren kannst du gerne die "handvoll Leute" auf alle verkauften HTCs runterrechnen, na, wie viele % sinds?

PS: Depp!

Reaktionen
0
Und wie viele Kunden melden sich in nen Forum an um zu fragen ob es die Defekte gibt? Ist klar, das die Masse da keinen Einfluss hat.

Und noch nen Beispiel: Das Desire S wurde bei Amazon auch kurzzeitg ausn Verkauf zur Überprüfung genommen, weil es so viele negative Beschwerden gab.

Aber die sind warscheinlich auch alle ''Deppen''. :fein:

Kaufempfehlung bleibt beim Galaxy S.

@Satir: Kommt drauf an was für Ansprüche Sie hatten bzw welches System der Favorit war. Kenne genug Leute, dien Iphone haben und damit zu frieden sind². Aber nun bitte Back to Topic. Bringt dem Threadhersteller auch nichts, wenn das hier ausartet nur weil manche Menschen nicht so die Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Edit: Warum soll man ihn Htc empfehlen, wenn es aktuell immer mal wieder Probleme damit gibt? Htc war nie dafür bekannt, Smartphones zu bauen die keine Hardwarefehler haben. Samsung baut nun mal die besten Smartphones - Eben auch mit Android. Und super lustig mit Honky, wirklich. Geiles Kindergartenniveau. Und Hast recht, lass es lieber. Hast eh keine Argumente! :) :p

ich kenne 3 leute, die ein HTC hatten, davon schwärmten und nach einem jahr danach ein iphone 4g holten :/

Reaktionen
0
kennt jemand eine Seite, in der man das Samsung Galaxy und das iPhone4 mal gegenüberstellen kann?

Also Features, Leistung (Hardware), Verarbeitung, Akku, Display, Verfügbarkeit von Anwendungen (Organizer, Kalender, Multimediawidergabe, Navi etc.), Kosten (ohne Vertrag)...

Oder genauer: Warum ein iPhone4 gegenüber einem Samsung Galaxy?

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
Das iPhone 4 ist ja auch enn Jahr älter als das Galaxy S2.

Nen iPhone 4 würde ich mir jetzt sicher auch nicht kaufen(als apple-fag). Warte immer noch auf das 5er um mein 3G auszutauschen.

Reaktionen
0
kennt jemand eine Seite, in der man das Samsung Galaxy und das iPhone4 mal gegenüberstellen kann?

Also Features, Leistung (Hardware), Verarbeitung, Akku, Display, Verfügbarkeit von Anwendungen (Organizer, Kalender, Multimediawidergabe, Navi etc.), Kosten (ohne Vertrag)...

Oder genauer: Warum ein iPhone4 gegenüber einem Samsung Galaxy?

http://www.youtube.com/watch?v=JFLI9U6tV58&feature=relmfu

z. B.! Youtube spuckt da auch relativ viel aus (Das Video war jetzt am schnellsten gefunden. Auch wenn es nen Applechancel ist:D). Musst halt aufpassen, weils viele Fanboys gibt, die natürlich dann ihr Smartphone besser da stehen lassen wollen. Warum Iphone? Nun, wenn du auf ein System großen Wert legst, welches von Hause aus wie alleine läuft, ohne das du was rooten musst oder wegen (Software) Bug Beseitigung teils auf die Community angewiesen bist, dann ist das Iphone4 richtig für dich.

Bist du son ''frickler'' nimm das Samsung. Kannst halt alles ändern. Manchen gefällt es, anderen wieder nicht. Alternativ wär nen Samsung Omnia 7 mit Wp7 noch ne Fariante für dich. Mit Mango jetzt steigert es seine Leistungsfäigkeit, kostet teils knapp nur 200€ und ist von der Hardware auch nochn Leckerlie.

Wenn du noch warten kannst->

Eine unserer hochrangigen Quellen bei AT&T hat uns gerade informiert, dass der Vizepräsident von AT&T gerade gegenüber seinen Mitarbeitern verkündet hat, dass das iPhone 5 Anfang Oktober kommt. Er fügte außerdem hinzu, dass es in den nächsten 35-50 Tagen sehr stressig wird und man seine Teams darauf vorbereiten sollte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ein Android läuft auch ohne root und Basteln vernünftig.

Reaktionen
0
- Akku voll-Meldung Bug

- Energiesparmodus Bug (wo das Handy aus geht und bei manchen 30 Sek sich nicht einschalten lässt).

- Akkubug.

Wir reden hier vom Samsung Galaxy.

Root ist nun mal schon pflicht, um einiges da zu beseitigen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Das sind alles Bugs die von Samsung durch Änderungen am Android OS entstanden sind.

Reaktionen
0
Und? Sie sind vorhanden. Und um jene zu begleichen kannst du a) Warten b) rooten.

Da aber nicht Erreichbarkeit ne scheiss Sache ist, blebt dir nun rooten übrig.

Und der Akkubug tritt nicht nur bei Samsung auf - Ist ja auch egal. Man sollte halt entscheiden was man von nem Handy Os erwartet. Will der Threadhersteller eben nen Smartphone haben, worum er sich nicht kümmern muss bzw die Ospflege einfach zu erledigen ist und nicht mit jeder neuen Firmware neue Bugs auftreten, wär Wp7/Ios für ihn besser als Android.

Will er alles einstellen und modifizieren wär Android besser für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
alter...was sollen das für bugs sein?nie gehört!die letzte orginal fw die ich auf meinem galaxy hatte war top!

jemandem nen wp7 zu empfehlen grenzt an massiver dummheit!!!kann man nur hoffen dass der te dich auf ignore hat^^

:hum::hum:

Standby Bug>

Heute früh habe ich den Wecker abgedrückt und dabei wurde das Display dunkel. Habe festgestellt, dass es sich wieder "ausgeschaltet" hatte und habs mal zur Seite gelegt. Plötzlich beginnt nach 5 Minuten der Alarm erneut. Sprich das Handy war nicht ganz aus sondern evtl. nur das Display. Einschalten ließ es isch wieder nur nach Akku-raus.

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/44954-samsung-galaxy-s-i-9000-geht-immer-aus.html

Akkubug>

http://www.android-hilfe.de/samsung...xy-s-akku-haelt-nur-einen-tag-der-zweite.html

Akku volllade bug>

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/46430-geloest-nervige-akku-voll-meldung.html

So, hoffe damit dir Profi geholfen zu haben? Bevor du nächstes mal deine Fresse so aufreisst und hier einen auf dumm tust, informier dich mal lieber! :top2:

Zu dem ist nen Wp7 mit Mango absolut zu empfehlen und für viele die eben kein rooting berteiben, und nen System wollen was geschlossen ist, eine Sinnvolle Empfehlung ist.

Aber du kannst mir gerne nen Smartphone zeigen, was die Ausstatung von nem Samsung Omnia 7 hat, den Updateservice geniessen tut und unter 230€ kostet - Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
Wenn ihr nicht sofort euren tonfall ändert setzt es maultaschen.

Reaktionen
0
Ich bedanke mich schonmal für die ausführliche Hilfe und die interessanten Links.

Wir haben uns entschieden, zu warten bis das iPhone5 released wird und uns die reaktion der Konkurrenten was Preispolitik älterer Modelle angeht anzusehen. Tendenziell wird es dann ein Galaxy S (für hoffentlich 200 €) oder, falls der Preis enorm sinkt, ein S II für hoffentlich so um die 300 €). Auf einen Monat oder nicht kommt es dabei absolut nicht an.

Reaktionen
0
Gute Entscheidung.

Villeicht haut euch ja das Iphone5 so um, das ihr doch eins wollt!? Habt ihr euch mal Wm7 angeschaut? Wär villeicht für deine Frau was, und die Gerätepreise sind ja auch extrem niedrig.

Reaktionen
0

glaub mir die wirst das display lieber! die unterschiede zwischen oled und lcd sind so gross das ich wenn sich das nicht gross was änders sicher nie wieder ein lcd display kaufen werde

- Akku voll-Meldung Bug

- Energiesparmodus Bug (wo das Handy aus geht und bei manchen 30 Sek sich nicht einschalten lässt).

- Akkubug.

Wir reden hier vom Samsung Galaxy.

Root ist nun mal schon pflicht, um einiges da zu beseitigen.

akkubug --> schon seit einigen (offiziell erhältlichen) firmware generationen beseitigt
von den anderen bugs hab ich noch nie gehört und ich lese wierklich viel über das sgs

was du beim sgs noch kostenlos dazubekommst ist eine der größten moddingcommunities der androidwelt
d.h. mit ein bischen zeitinvestition kannst du ziemlich alles mit deinem händy machen

Oben