• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kater³ und Alkohol allgemein..

qwertzasdf1234

Guest
Wann habt ihr euch zuletzt richtig die Kante gegeben? Wieso macht man das, obwohl man am nächsten Tag total zerstört zu hause liegt, sich an den abend nichtmal mehr erinnern kann und sonstiges... gestern Semesterabschluss gefeiert, total zerstört inzwischen.. und bereue es, soviel gesoffen zu haben 8[ man sagt, nie wieder alkohol, tuts aber sowieso wieder. .. . Warum geht ihr euch betrinken? (hoffe ma ne ernsthafte Diskussion rausschlagen zu können)

Reaktionen
0
Warum man das macht?
ganz einfach: Um nen geilen abend zu haben...
Kopfschmerzen werden am "morgen danach" direkt mit nem Liter Coke + Brötchen und Rührei-deluxe-Frühstück vertrieben und weiter kanns gehen.
verstehe die Problemetik nicht ganz

Reaktionen
196
Das letzte Mal so richtig voll war ich vorletztes Wochenende (Karneval). Bin aber grundsätzlich hacke wenn ich feiern geh, ich kann beim ausgehen ohne Alk einfach keinen Spaß haben und wenn ich schon trinke dann auch richtig. Letztes WE mal pausiert, aber ab morgen gehts dann wieder los.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Das letzte Mal so richtig voll war ich letztes Wochenende (Karneval). Bin aber grundsätzlich hacke wenn ich feiern geh, ich kann beim ausgehen ohne Alk einfach keinen Spaß haben und wenn ich schon trinke dann auch richtig. Letztes WE mal pausiert, aber ab morgen gehts dann wieder los.

+ weil ich nüchtern keine mädls anlaber, auch wenn man sich oft nicht mal an ihren namen erinnern kann weiss man dass es ohne alk nie so weit gekommen wäre ;)

Reaktionen
0
das letzte mal besoffen ? 3.okt 07 =))

hm man trinkt alk um die stimmung zu heben und damit einem gewissen dinge (kontaktaufnahme, tanzen etc) leichter fallen

und wenn du nicht total durcheinaner saeufst hast du keinen megakater
:D

Reaktionen
0
ich hatte wirklich noch _nie_ kopfschmerzen von zuviel alkohol. alkohol dient zur auflockerung der stimmung. und wehe jetzt kommen solche pseudo gescheiten unterstufenlehrer und sagen "kannste net auch ohne alkohol spass haben?". sicher, aber weniger.

Reaktionen
1
Das letzte Mal so richtig voll war ich vorletztes Wochenende (Karneval). Bin aber grundsätzlich hacke wenn ich feiern geh, ich kann beim ausgehen ohne Alk einfach keinen Spaß haben und wenn ich schon trinke dann auch richtig. Letztes WE mal pausiert, aber ab morgen gehts dann wieder los.

Und die guten Vorsätze halten bei mir sowieso nur bis zum nächsten Wochenende bzw. bis zur nächsten guten Party.
Ich halte es da auch wie Frank the tank: "Wenn du das Zeug erstmal an den Lippen hast, ist es saugut!" :top2:

Reaktionen
0
Hängt ja auch ganz Stark von so vielen Faktoren ab ob ich Alkohol trinke. Ich nenn mal nen paar:

-Leute und wie die so draufsind
-Musik (bei "Sauf/Fetenhits-Musik" kann man sich halt nur total abschießen)
-Begleitung (wenn ich ne heiße Frau dabei hab und die nen Abend ohne Alk machen will, dann wird das durchaus schon gemacht)

etc.

Reaktionen
37
An Fastnacht war ich mal wieder richitg voll. Davor schon länger nicht mehr. Trinke nur noch selten Alkohol. Traurig, aber wahr

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
bei mir voll tagesabhängig. manchmal hab ich richtig bock und dann hau ich mich voll weg und manchmal schmeckt jede mische einfach wie scheisse und ich bin am ende des abends meistens noch nüchtern...besondere anlässe brauchts keine, als student trinkt man paar mal die woche meistens.

Reaktionen
0
je mehr man schon getrunken hat desto mehr wird man auch weiterhin trinken..
das soll heißen die hemmschwelle noch mehr zu saufen wird durch mehr alkohol noch weiter runtergesetzt, ein teufelskreis sozusagen. :)

bei mir leider ab und zu der fall, aber es gibt auch zeiten in denen ich wirklich bewusst versuche meinen alkoholgenuß so niedrig wie möglich zu halten. klappt auch hin und wieder :D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.810
So richtig dicht war ich das letzte mal im sommer 05.
Da kam aber dann auch alles zusammen! :P

Reaktionen
0
jou was ne frage.. einfach weil man das "halt so macht". klingt dumm, stimmt aber einfach. wenn du als einziger beim weggehen nichts trinkst hast du einfach keinen spaß und faengst im laufe des abends an alles und jeden zu hassen. das heißt du muesstest dann versuchen alle die mitkommen vom trinken abzuhalten und das kannste logischerweise vergessen, dass du da nich selber draufkommst junge junge..

ich sauf aber generell auch beim dvd-gucken oder so, aus gewohnheit und weil mir dann noch mehr witzige/erzaehlenswerte sachen einfallen als sonst, obwohl das ja schwer zu glauben ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
bei mir voll tagesabhängig. manchmal hab ich richtig bock und dann hau ich mich voll weg und manchmal schmeckt jede mische einfach wie scheisse und ich bin am ende des abends meistens noch nüchtern...besondere anlässe brauchts keine, als student trinkt man paar mal die woche meistens.

#2 :)
wobei ich mich im grunde überwiegend weghaue. aber eben nicht immer!

Reaktionen
133
jedes wochenende

lol wie ich dich morgen untern tisch trinken werde

Reaktionen
94
Website
www.BALLERN.de
Letztes Wochenende, war einfach nötig ma wieder so richtig abzustürzen. Gibt halt so Abende wo man daheimsitzt und denkt, fuck heute abend gibts nen Vollrausch und ab in die Stadt und früh iwann daheim wieder aufwachen :D

Reaktionen
196
Original geschrieben von JAnGo2
lol wie ich dich morgen untern tisch trinken werde
lol wie du jetzt schon verloren hast.

und lol parats, was ist denn für dich bitte "richtig dicht"?

BuG

Reaktionen
0
was auch hilft ist abends zu versuchen möglichst lange wach zu bleiben und erst zu pennen wenn man das gefühl hat einigermaßen klar zu kommen. ist natürlich nicht einfach, aber hilft bei mir doch sehr..

Reaktionen
0
Man(n) machts aus Spaß an der Freude..
-lockern der Stimmung
-Kontakt zu anderen v.A. Frauen wir leichter hergestellt

is echt heftig müsst ihr mal beobachten
-geht nüchtern auf ne party
-beaobachtet die leute ( kommt drauf wie gut sich die leute kennen)
-trinkt! trinkt viel! ;)
-beobachtet die leute wieder -> mindestens 10 personen müssen tanzen 1-2 pärchen rumknutschen und eine alkleiche rumliegen..

eigentlich immer wieder des gleiche, aber immer wieder lustig weil die leute mit alk seeeeehhhhr gesprächig werden :D

hm saufen geh ich eigentlich jedes wochenende ..wieviel ich trink entscheidet da der geldbeutel oder die location ( also Geb. oder bar oder so...)

:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Wann habt ihr euch zuletzt richtig die Kante gegeben? Wieso macht man das, obwohl man am nächsten Tag total zerstört zu hause liegt, sich an den abend nichtmal mehr erinnern kann und sonstiges... gestern Semesterabschluss gefeiert, total zerstört inzwischen.. und bereue es, soviel gesoffen zu haben 8[ man sagt, nie wieder alkohol, tuts aber sowieso wieder. .. . Warum geht ihr euch betrinken? (hoffe ma ne ernsthafte Diskussion rausschlagen zu können)

hm letztes mal so richtig kante war letzten sa 8[

warum man das macht? na ganz einfach weil es das schönste auf der welt ist so richtig dicht zu sein!

und egal wie viel ich gesoffen hab, gegen kater hilft praktisch immer möglichst viel wasser trinken. das heißt bevor man pennen geht (falls es noch möglich ist ohne direkt zu kotzen) 1,5 liter wasser (und nur das) und direkt nachm aufstehen gleich nochmal. natürlich is das am abend direkt nicht immer drinnen, aber ein dreiviertel liter geht auf jeden fall. mir gehts danach am nächsten tag fast immer ziemlich gut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von BuG[fisch]
was auch hilft ist abends zu versuchen möglichst lange wach zu bleiben und erst zu pennen wenn man das gefühl hat einigermaßen klar zu kommen. ist natürlich nicht einfach, aber hilft bei mir doch sehr..

toptipp !

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hm hab es die letzten 4 Wochen ziemlich übertrieben (3x oder mehr pro Woche Alkkonsum), hatte zum Ende der 4 Wochen sogar am nächsten Tag überhaupt keinen Kater mehr, obwohl ich schon ziemlich betrunken war am Abend davor. Vllt. schon gewöhnung? :ugly: Nun auf jeden Fall mal langsamer gehen lassen, zum Glück keine großen Partys in Sicht übers Wochenende ^^

Ansonsten hilft gegen Kater eigntl. nur Wasser trinken, wenn man merkt es geht eh nix anderes mehr rein und möglichst lange schlafen und natürlich vor dem zubettgehen noch was essen.

Alkohol muss nicht immer sein, aber ich trink auch einfach gerne Bier, Schnaps wird von mir eher gemieden. Allein schon weil man dann von anderen hört was man so erzählt hat am Abend :8[:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.810

lol wie du jetzt schon verloren hast.

und lol parats, was ist denn für dich bitte "richtig dicht"?

Blackout von 2 Stunden und mehr. :elefant:

Reaktionen
0
Verstehe bei den Leuten nich den Zusammenhang zwischen "gut drauf sein" und "sich total abschießen"
Von der Menge Alkohol, die ich brauche, um richtig gut drauf zu sein, krieg ich keinen Kater, perfekt.
Wenn ich so richtig viel in mich rein schütte, ist mir direkt am Abend schon kotzübel und meine Stimmung is im Arsch. Da kommt der Kater direkt, nur im Magen statt im Kopf, oder so ähnlich :D
Ist das bei euch nich so?

Reaktionen
0
hm auch wenn ich mich richtig abschieße neige ich eher dazu morgens erst zu kotzen -> letzter richtige absturz war vor exakt einer woche danach nur paar bierchen getrunken am samstag

Reaktionen
0
das letzte mal war zu karneval im geißbockheim vor 4 jahren, bzw dauerte der zustand 2 tage, erst danach konnte man mich wegen dem ellbogenbruch durch sturz (ausrutschen in bierpfütze von irgendnem anderen idiot) im suff operieren; seitdem nie wieder übertrieben mit dem alkohol.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EasyRider
[...] und natürlich vor dem zubettgehen noch was essen.
harde rowde ! definitiv, der obligatorische McDo/BurgerKing besuch nachm weggehen. Zum glück gibts hier in München neben fast jeder Bar/Disco nen fastfood oder döner oder irgendwas :ugly:

Abstürze hab ich oft. Kater hab ich selten. Fast jedes WE, manchmal 2-3 mal die Woche saufen... eieiei
Muss runterschrauben, geht vor allem aufs Geld :cry:

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled

letzte woche

wegen fun

habe am nächsten tag keinen Kater

kann mich erinnern

hab noch nie gesagt nie wieder alkohol

wegen fun

Reaktionen
1.674
meinen ersten (und derzeit auch einzigen) richtigen Kater³ plus kotzen und alles hatte ich am 26.11.06 (mein 17. geb). Hab reingefeiert und gut ne halbe Kiste Bier weggehaun (0,5er)

mir ging es sooo scheiße :elefant:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Meinen letzten richtig schlimmen Kater hatte ich nach meiner 2. Alkoholvergiftung Silvester 03/04.
Konnte 2 Tage lang nichts essen, ohne dass Galle kam.

Seitdem ist alles Vergleichsweise locker. Ansonsten vor 2,5 Wochen.

crazy[GsE]

Guest
alkohol ist eine droge, die weite teile der gesellschaft abhängig gemacht hat und die menschen stets zum negativen verändert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]
alkohol ist eine droge, die weite teile der gesellschaft abhängig gemacht hat und die menschen stets zum negativen verändert.

lol und was ist mit Jim Morrison?

Reaktionen
0
wenn ich trinke, dann meistens bis zur grenze, oberkante unterlippe wie man so schön sagt. :8[:

häufigkeit variiert. meist geh ich einma pro WE weg..

die frage des warums.
ka. macht spaß ^^

Reaktionen
0
Nächstes Besäufnis: Morgen.

Grund: Klausuren überlebt und ich muss irgendwie den gelernten Stoff wieder aus meinem Kopf kriegen :ugly:

bzgl. Kopfschmerzen: Pech, alles hat seinen Preis.

Reaktionen
0
Viel zu lange her, die letzten Monate waren nicht grad von Jubel-Trubel-Heiterkeit geprägt. 8[

Reaktionen
0
ich trinke zwar jeden wochenende, aber so richtig betrunken war ich schon ne ganzenweile nicht mehr... man gewöhnt sich an den alkohol wenn man immer das gleiche trinkt 8[

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Meinen letzten richtig schlimmen Kater hatte ich nach meiner 2. Alkoholvergiftung Silvester 03/04.
Konnte 2 Tage lang nichts essen, ohne dass Galle kam.

Seitdem ist alles Vergleichsweise locker. Ansonsten vor 2,5 Wochen.

will jetzt nicht wissen wie alt du bist, aber alkoholvergiftung. ziemlich lächerlich. man kann sich ja einen trinken, aber das es soweit kommen muss, ganz ehrlich....das ist nicht das gelbe vom ei.

MAD)Apple

Guest
naja, kann schon ma passieren wenn man jung is (sollte natürlich nicht), aber 2x... naja

Reaktionen
0
Ganz im ernst, Alkohol in Mas(s)en ist (nicht) gut.

Außerdem mögen Mädels es nicht wenn man betrunken ist ;) und rummachen wenn nen Mädel betrunken ist, ist auch nichts wert. So seh ich das jedenfalls :) Ich küss meine Frauen lieber wenn sie nüchtern sind, denn dann weiß ich das sie es auch ernst meinen :D!

Außerdem bring ich sie gern mal nach Hause :-)!

Oben