Kann es sein das Blizzard das PC Gaming killt?

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ging Blizzard immer bewußt das Risiko das ein einziger Flopp das Aus bedeuten würde.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
@inivctus_trax
hast du überhaupt irgendein blizzard game außer sc2 gezockt?
Es ist einfach so, dass man sich vllt mal nen super gutes non Blizzard Game holt weil es einfach aus der breiten Schrottmasse heraussticht, letztendlich spielt man 2 Wochen später trotzdem wieder broodwar oder wc3...
Ich denke mal so wie mir wird es den meisten hier gehen.

wow, was eine aussage!
Beziehst du das jetzt nur auf Starcraft 2?
Weil so wie sich das liest, spielst du noch Tides of Darkness :x
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Purgatorium, naja du gehst von leuten hier aus, es gibt noch mehr gamer, ich hab Wc3, und wow noch. Zb bfbc2 spielt man online, so wie nen anderes online game, oder andere MMorpgs wie Aion oder AoC. Aoe3 spielt man auch online wie sc2 und wc3, ich zb kann nicht 1 game pausenlos spielen, ich brauch abwechslung, und spiele Zb Bfbc2,HoN,Sc2.lol. heute mal bioschock, und avp online

soviel dazu 2 wochen spielen dann weggwerfen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Nein das war ernst gemeint, ihr geht nur von leuten HIER aus, es gibt viel mehr gamer;), und die spielen die spiele wo ich aufgelistet habe..
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
@inivctus_trax
hast du überhaupt irgendein blizzard game außer sc2 gezockt?
Es ist einfach so, dass man sich vllt mal nen super gutes non Blizzard Game holt weil es einfach aus der breiten Schrottmasse heraussticht, letztendlich spielt man 2 Wochen später trotzdem wieder broodwar oder wc3...
Ich denke mal so wie mir wird es den meisten hier gehen.

höchstens rts fans

und im sinne von diablo und wow halt mmo fans und hacknslay fans

gibt aber auch genug leute die diese genres nich gerne zocken
und blizz bedient nich alle sparten also gibts auch genug andere games die gespielt werden

shooter, klassische rpgs und sportspiele haben auch große fankreise und viele spieler
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Was ist Tides of Darkness?
Lol ich schrieb doch, dass das bei den meisten Leuten hier im Forum so aussieht.
halt bei Blizzard Fanboys.
Mir ist schon klar, dass das vllt 1% der gamer sind
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
kann nen mod oder admin den thread closen?

Das artet sonst noch aus. :ugly2::hammer:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
sportspiele haben auch große fankreise und viele spieler

Sportspiele am PC? Also so wie ich das sehe dominiert EA bei den Sportspielen und die haben die PC Versionen bereits größtenteils eingestampft.

NHL 10 = nur Konsolen
NBA 10 = nur Konsolen
NCAA 10 = nur Konsolen
MADDEN 10 = Konsolen
SKATE = nur Konsolen
PGA = nur Konsolen
FIFA 10 World Cup = Konsolen

FIFA 10 Soccer = Konsolen und PC, aber am PC afaik technisch total scheiße und viel schlechter als auf den Konsolen. Absichtlich. Abzocke.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
wow, was eine aussage!
Beziehst du das jetzt nur auf Starcraft 2?
Weil so wie sich das liest, spielst du noch Tides of Darkness :x
kann es sein, dass du meinen post nicht verstanden hast?
egal welches Game man sonst zockt, man landet nach kurzer Zeit wieder bei Blizzardspielen. Nirgendwo anders ist halt solche ein Langzeitmotivation gegeben. (zumindestens bei rts und rpg)
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
doch egal op Pc oder Konsole^^ es ging darum das keiner spiele spielt, die nicht von blizz sin^^. soviel dazu :p
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Hust wow IST LANGWEILIG. jeder noob bekommt equip :((. oldchool wow oder BC, das waren noch zeiten, ab Ende bc wurde es zu leicht, anfang Wotlk war es auch knifflig, dann mitte Wotlk wurde alles wieder zu leicht.. was motiviert da ??.

aber es stimmt man kommt aus langeweilig wieder zu Wc3 oder Sc2 zurück
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Thread zusammengefasst:
Blizzardgamer haben eine Affinität zu Blizzardspielen ( ähnlich wie Macfags), der Markt wird deswegen aber nicht zusammenbrechen

Gott wie hier alle das gleiche erzählen aber trotzdem nur aneinander vorbeigeredet wird.

@invictus
Du hängst offensichtlich zuviel vorm Rechner wenn du es schaffst 100 Games parallel zu nerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
genau!, weil es gibt genug zocker, die andere games zocken. CLOSE PLS.^^

wie man auf so ne dumme idee kommen kann das der markt zusammenbricht wegen blizzard games :stupid3: :stupid:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
krule, du unterschlägst in deiner auflistung "pro evolution soccer", das erfreut sich auch einer großen beliebtheit.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
ALTER ich demonstriere nur das der BRANCHENRIESE ELEKTRONIK ARTS das Genre Sport auf dem PC beinahe komplett abgeschrieben hat.

Bietet der Wettbewerb eigentlich was anderes außer Fußball für den PC? Tennis gibts afaik. Sonst noch irgendwelche richtig großen Titel?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Shooter und RTS werden niemals ordentlich für Konsolen adaptiert werden können. D:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
wen interessiert welche Genres EA absetzt?
Wenn ich das Label EA auf ner Spieleverpackung sehe ist das für mich nen eindeutiger Grund nochmal genau darüber nachzudenken ob ich das Spiel wirklich kaufen will :ugly:
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
WTF; shooter sind wie gemacht für die konsole, da sind sie am geilsten, am pc find ich shooter kacke,. eswegen holen sich die leute auch ne konsole um die horror und action und shooter games zu daddeln zu können.

ehm die 100 games hab/hatte ich für Konsole. für pc hab ich auch viel rumliegen wird aber nich gespielt
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
EY BFBC2 is auch von EA.und es is der hammer besser als cod.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
WTF; shooter sind wie gemacht für die konsole, da sind sie am geilsten, am pc find ich shooter kacke,. eswegen holen sich die leute auch ne konsole um die horror und action und shooter games zu daddeln zu können.

ehm die 100 games hab/hatte ich für Konsole. für pc hab ich auch viel rumliegen wird aber nich gespielt
Sorry aber Gamepad ist der Tod für alles was ernsthaft nen Shooter spielen will. Ja es gibt auch Maus für Konsolen aber dann kann ich mich auch gleich an PC setzen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das hängt doch stark von der inszenierung des shooters ab.

gears of war würd ich nie am pc spielen, mit der console auf der xbox rockt dat viel mehr. aiming is dort eh wumpe, wers ganz verkackt schaltet die zielhilfe ein.

e-sportmäßig stimme ich dir zu 1000% zu. da geht mir mit der konsole die möglichkeit zur perfektion verloren.

ALTER ich demonstriere nur das der BRANCHENRIESE ELEKTRONIK ARTS

fühl dich nicht jedesmal bepisst, ich dachte du zählst die beliebtesten sportgames auf, bei denen EA in der Tat der Platzhirsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
omg das sagen nur leute die zu blöd sind mit controller leute zu killen ;D sry wenns hart is , is aber so.. mit maus ises viel zu langweilig controller bockt mehr
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Oh man... junge..
Normalerweise finde ich es gut wenn jemand out of the box denkt, aber bei dir wirkt es ja echt mal nur noch verwirrt.
An und für sich ist das was du sagst einfach blödsinn und alleine der gedanke ist so abwegig.

Was viel eher der Fall ist, das Blizzard sich auf fast schon unpopouläre Genres festgelegt hat.
Ähnlich oder vergleichbar einzig mit Nintendo würde ich mal sagen.. Nintendo verfährt da wirklich sehr ähnlich wie Blizzard.
Die bringen auch JumpnRuns raus.. praktisch als einzigste Firmer und verkaufen 10 Mio davon und es gibt keine Konkurrenz weder spielerisch noch Qualitativ.
Same bei Action Adventures.. da gibts auch praktisch nur noch Zelda, Mario Kart Funracer, früher gabs mal Crash Bandicot, jetzt probiert Sega da mitzumischen, aber letztendlich wird keines sich irgendwie ansatzweise so gut verkaufen wie Mario Kart.

Und genauso macht es Blizzard. Als Blizzard WoW rausgebracht hat waren MMOs nicht sonderlich Populär in der Westlichen Welt und jetzt ist es wohl das lukrativste Videospiel welches auf der Welt gibt.
Echtzeitstrategiespiele gabs zwar immer mal welche, aber auch dort gibt es wenig Konkurrenz und recht wenig Spiele.
Bei HacknSlay games gibt es fast garkeine Konkurrenz und Blizzard sind die einzigen die nen Game in dem Genre rausbringen mit der Qualität und welches sich 8-10 Mio mal verkauft oder verkaufen wird.

Also ich würde eher sagen das die spezialisierung auf nicht übersättigte Genres im zusammenhang mit enormer Qualität eher die Situation und Stellung von Blizzard beschreibt.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
das hängt doch stark von der inszenierung des shooters ab.

gears of war würd ich nie am pc spielen, mit der console auf der xbox rockt dat viel mehr. aiming is dort eh wumpe, wers ganz verkackt schaltet die zielhilfe ein.

was nen totaler bullshit, das autoaim bei gears of war ist gegen null, ich wüsste nichtmal das man es ausschalten kann (will ich aber nicht vollkommen abstreiten). Aber sicher macht es fast keinerlei unterschied ob sie an oder aus ist was headshots usw angeht und wenn dus nicht drauf hast ordentlich zu aimen dann bringt dir auch das minimale autoaim nix.

Da hat ja selbst Halo 3 krasseres autoaim, was dich aber auch in keinerweise gleich zum one hit headshot gamer macht lol.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
wie auch immer :) ich find gears of war würd ohne controller nur halb soviel bock machen (vorsicht, meine meinung!)
 
Oben