Kampagne: "Alles oder Nichts" Spielvarianten / Tipps

KaF

Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
Anstatt Bunker würd ich je 2 Planetary Fortress per Eingang und dahinter ne Menge Scv für repair empehlen. Dahinter stellt man dann massenweise Tanks. Gegen Kerrigan entweder yamato, thor mit upgrade für dauer-stun oder/und ein paar lock marinea vorschicken damit sie schon vorzeitig ihre psi storm raushaut und damit nicht die Basis einrennt

Kann ich auch empfehlen: Festungen ohne Ende baun! man hat eh zuviel Blau.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
habs mit nydus würmern gespielt
wichtig ist halt nen starken bansheetrupp zu haben, um damit die würmer sofort zu killen. ansonsten guter unit mix aus thors, tanks, mauradern, rines und ein paar BCs. + das teil, dass zerg units im radius slowt. habs damit auf hard geschafft, ohne das artefakt überhaupt zu zünden..
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Boah ist die Mission krass, gerade so geschafft. Keine Ahnung wie das mit nur einmal Artefakt usen oder auf brutal gehen soll oO.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Naja ich kann jetzt ja offiziell sagen: M&Ms bauen reichen in der Air Variante in Brutal... zusammen mit MASSEN der übernahme Türme. Krass wie stark diese Türme die Air Variante erleichtern.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich kann mir, nachdem ich gestern die Nydus Variante gemacht habe, auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Nydus die leichtere Variante ist. Hab die erste Kampagne auf Normal gespielt mit Air und das war schon ziemlich einfach. Oder ist der Sprung von Normal auf Hard so extrem in der Mission ?
 
Mitglied seit
08.09.2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
Gnade! Die ganze Nacht durchgesuchtet weil ich endlich die letzte Mission auf Brutal schaffen wollte. Es is so absurd. 200/200 supply, 3/0 tanks man is bei 79% hat fast alle upgrades und kerrigan marschiert in die basis als wär es nix. hab außen die zugänge mit haupthäusern zugefplastert und hinten dran svcs die reparieren wie blöd aber no fucking way. ich weiß echt net wie die mission gehen soll. die svcs haben das fastrepair upgrade, reparieren damit die insgesamt 5 mains und hinten dran ballern 3/0 tanks auf alles was sich bewegt. ich schieß schon immer mit den thors auf kerrigan um sie zu stunnen aber sie hält halt so abartig viel aus? Obwohl ich dauernd 5-6 oder mehr mules in die mins jage bin ich dauernd bei 0 und kaum passt mal 1 sec net auf sind keine mins zum reparieren da und son haupthaus explodiert so schnell dass man denken könnte 30 tanks hätten drauf geschossen. Hab meiner Meinung nach fast perfekte upgrades während der kampagne gemacht bis auf dieses 25% mehr gas upgrade bzw. tech was ich jetzt auf brutal echt dringend gebrauchen könnte. Auf schwer hab ich die mission schon geschafft aber auf brutal?

Nachdem ich es mit der Strategie also den Hauptgebäuden etliche male versucht habe, kam ich auf die Idee es mal mit ghosts zu versuchen für die ich das unendlich tarnen upgrade erforscht hab. Dachte ich mir ich bau einfach ghosts und stell die nebeneinander im tarnmodus um die geger erst garnet reinzulassen ;>. Naja Ende vom Lied war, dass die Zerg einfach durch die ghosts durchlaufen und die dabei leider drauf gehen. :(

Habs grad geschafft auf brutal, echt easy :)

falls es wen was hilft, meine defense:
http://img695.imageshack.us/f/lastmission.png/
http://img831.imageshack.us/f/lastmission2.png/

Hat bis zum Ende gehalten :P

Tipp: Wenn man die Mindcontrole Tower erforscht hat, sollte man bei jeder Welle die Ultralisken rauspicken, die killn die Linge damit sie nicht zu nah an die bunker laufn.

Sorry aber ich glaub dir keine Sekunde dass du es auf Brutal mit diesem Build schaffen kannst und gleich garnet mit 5000 Mins am Ende und sauviel Gas. Ich glaub du willst uns hier einen Bären aufbinden hm? Die letzte Mission auf Brutal und am Ende fast 6000 Mins und fast 4000 Gas? Das is nur rofl :D. Das trau ich netmal irgendwelchen SC I Größen aus Korea zu. Dazu ises einfach zu krass. Also bei meinem Brutalmodus schaltet Kerrigan schonmal 7-10 Tanks flach innerhalb kürzester Zeit und meine Hauptgebäude mit double repair svcs werden auch noch oft genug gesprengt trotz mass 3/0 dmg tanks hinten dran und du postet hier screenshots mit n paar "bunkern." Das mit den Bunkern funktioniert doch fast auf schwer nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
@Schnuggles: Dafür, dass du an der Mission so verzweifelst bist du aber ganz schön Neunmalklug.

Ich habs auf Brutal durch und Bunker sind tatsächlich sehr gut für diese Map. Allerdings nicht so wie bei Demologos. Bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass das nicht von Brutal ist. Habe jetzt keinen Screen, aber die Bunkerline sollte deutlich weiter hinten sein. Auf der linken Seite so etwa zwischen dem Felsen wo das Artefakt drauf steht und dem Fusionskern und auf der rechten Seite so ziemlich da wo auf seinem bild die letzte Reihe tanks steht. Deine Tanks kommen nebeneinander hinter den Bunker und an die Wand von dem Felsen wo das Artefakt drauf steht. Dazu das Söldnergebäude zerstören! Die Zergtruppen gehen so kaum auf die Bunker sondern versuchen hochzurennen. Oben auf den Felsen habe ich je 1 Planetary Fortess vor die Rampen gestellt und daneben noch jeweils einen Bunker, sowie einen Bunker zwischen die andern beiden Bunker. Hinter die PF dann noch ~8-10 SVCs. Die Bunker habe ich komplett mit Marines bestückt. Und einfach kontinuierlich Tanks und Banshees gebaut. Es ist sehr wichtig die Nydus mit Banshees zu zerstören. Wenn kerrigan kommt habe ich immer die das Artefakt benutzt und sie mit Banshees angegriffen. Bei ~95% waren dann alle meine banshees tot, es gab ca 10 nydus würmer und eine front war hinüber also habe ich alle tanks auf den Hügel zum artefakt hochgezogen und gerade so gehalten.

Hier macht einer die mission ohne nova auf brutal. Da kannst du dir die defense mal angucken http://www.youtube.com/watch?v=IZHQMgkgkog
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
nydus ist in jedem fall die leichtere variante, weil man sich da wirklich nur auf ground konzentrieren muss. bei der air variante muss man ground und air kombinieren, und permanent aufmerksam sein. bei der nydusvariante reichen ne menge panzer + rines und die söldner. die musste einfach alle schön links und (hauptsächlich) rechts von dem plateau postieren, zurücklehnen, und abwarten, bis die blöde %-Anzeige auf 100 kommt.
 
Mitglied seit
08.09.2002
Beiträge
6
Reaktionen
0
@Schnuggles: Dafür, dass du an der Mission so verzweifelst bist du aber ganz schön Neunmalklug.

Ich habs auf Brutal durch und Bunker sind tatsächlich sehr gut für diese Map. Allerdings nicht so wie bei Demologos. Bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass das nicht von Brutal ist. Habe jetzt keinen Screen, aber die Bunkerline sollte deutlich weiter hinten sein. Auf der linken Seite so etwa zwischen dem Felsen wo das Artefakt drauf steht und dem Fusionskern und auf der rechten Seite so ziemlich da wo auf seinem bild die letzte Reihe tanks steht. Deine Tanks kommen nebeneinander hinter den Bunker und an die Wand von dem Felsen wo das Artefakt drauf steht. Dazu das Söldnergebäude zerstören! Die Zergtruppen gehen so kaum auf die Bunker sondern versuchen hochzurennen. Oben auf den Felsen habe ich je 1 Planetary Fortess vor die Rampen gestellt und daneben noch jeweils einen Bunker, sowie einen Bunker zwischen die andern beiden Bunker. Hinter die PF dann noch ~8-10 SVCs. Die Bunker habe ich komplett mit Marines bestückt. Und einfach kontinuierlich Tanks und Banshees gebaut. Es ist sehr wichtig die Nydus mit Banshees zu zerstören. Wenn kerrigan kommt habe ich immer die das Artefakt benutzt und sie mit Banshees angegriffen. Bei ~95% waren dann alle meine banshees tot, es gab ca 10 nydus würmer und eine front war hinüber also habe ich alle tanks auf den Hügel zum artefakt hochgezogen und gerade so gehalten.

Hier macht einer die mission ohne nova auf brutal. Da kannst du dir die defense mal angucken http://www.youtube.com/watch?v=IZHQMgkgkog

Danke für die Tipps. Und iwie zweifel ich daran dass das Brutal war was der Typ in dem Youtubevideo gezockt hat. Wie er halt net einmal auch nur für eine sekunde auf ne Zergeinheit geklickt hat damit ich die upgrades sehen kann. Meine Strategie sieht ähnlich aus. Die Tanks stehen bei mir nur weiter auseinander da ich vorne mit Haupthäusern komplett zu mache. Wenn ich allerdings selbst mit upgrade banshees auf nyduswürmer jagd geh fallen die trotz tarnung wie die fliegen. Also entweder es war net "brutal" oder er macht iwas richtig was ich falsch mache auch wenn ich das grad net seh.


Update: Jo mit dieser Strategie gings echt verhältnismäßig einfach. Die banshees wirken echt wahre wunder. Hatte am Ende sogar fast 6000 Mineralien da nix durch mass repair verschlungen wurde.
Eine Frage aber noch bitte. Ich hab leider bei "Sondermeldung" die Sondermission net freigeschalten. Kann man das nachdem man durch ist auf brutal noch nachholen um das Kerrigan Pic zu erlangen? Thx schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben