Kampagne: "Alles oder Nichts" Spielvarianten / Tipps

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Und die Entscheidung ob man Air oder Nyduswürmer auf Char ausschaltet ihnorieren wir einfach? :D

Schätze mal das du die Geheime Mission nicht gespielt hast, bei mir steht auch 24/26 obwohl ich die letzte geschafft habe. Ist wohl ein Anzeigebug wenn man die geheime Mission nicht gemacht hat (bevor die Frage kommt: In der Mission wo man die 3 Sendetürme besetzen muss giobts unten rehcts nen neutrales Geböude, das musste zerstören, geht aber nur wenn die Kampagne noch nicht beendet ist, brauchst also nen alten Spielstand)

ya bei mir steht auch 25/26, weil ich die geheim mission nicht wusste :(
hab die dann aber einfach nach gemacht, zählt halt dann ned zum screen ..
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Hm. kriegt man dann aber trotzdem die Kerrigan als Blid ? Wenn man die Geheimmission nachmacht ?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
klar kriegste, ist egal, musst nur einmal gemacht haben ..
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hmm,

stecke inzwischen auch bei "Alles oder nichts" auf Brutal fest.
Das Artefakt kann ich eigentlich gut zudeffen (auch gegen Kerrigan) und die Nyduswürmer auch gut ausschalten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht gleichzeitig meine Mainbasis zudeffen kann und Zerglinge mir diese über kurz oder lang auseinandernehmen. Dadurch fehlt mir dann der Einheitennachschub und das Artefakt fällt.
Hat jemand von euch einen Trick, wie man seine Hauptbasis verteidigt, ohne das Artefakt außer Acht zu lassen?
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Habs auch geschafft:
http://img842.imageshack.us/f/tjolastmission.png/

NOT ;)

Nachdem ichs auf 99% geschafft habe dachte ich echt, nächstes mal gehts locker.
Aber anscheinend kommts wirklich nur aufs glück an .... Bis jetz noch nciht geschafft und lader immer wieder den letzten save wo ich so nah drann bin und die ganze defense noch steht. Für die letzte Kerrigan fehlen mir einfach die marines... und die räumt dann den ganzen weg frei.

Habe leider auch keine Verlangsamungs tower, und keine ravens..
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Ich hab es nun auch in brutal geschaft, massenweise tanks, 6-8 banshee für die nydus, und lauter marines, keine medics (das gas alles in tanks gepumpt).

wenn kerrigan kommt sie mit den marines angreifen, wenn es zuviel anderes zerg viehzeug gibt das artefakt anschalten damit man an sie rankommt.
Den overlord drop einfach ignorieren, die tanks putzen eh alles weg was gedroppt wird, vllt ggf die banshee dann zu den minerals.

achja, wenn man reparaturpatroulie bei den tanks benutzt muss man aufpassen das man nicht mit angeschossenen banshee´s darüber fliegt ;) ist mir paar mal passiert und ich habs nicht gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Mh, ich habe anhand der Berichte hier den Eindruck, dass Bunker bauen sogar eher schlecht ist. Außerdem erwähnt keine Feuerfresser oder Marauder.
Ich glaub ich werds mal mit Rines und Tanks only probieren.
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Ich finde Söldner Kreuzer + die beiden Kreuzer die man sowieso hat + vielleicht 2 banshee Söldner reichen für die nydus kanäle. Versteh nicht wie hier manche sagen, "mineralien hat man eh genug, gas eher nicht"

Ich hatte am ende 5k Gas, aber auch ca 20 tanks ?, soll ich wirklich 50 tanks baun ?? ;)
omg, ich probiers einfach^^ Obwohl ich mit meiner taktik eig. schon 99% erreicht habe fehlt echt nur mehr das glück.-.


Tipp: 2 Orbital Commands wirken wunder
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Aber sagt mal, wo packt ihr die marines und tanks hin, so dass die Zerg nicht eure Basis plattmachen, während ihr das Artefakt beschützt...?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Also ich habs jetzt total easy going geschafft, auf schwer. Einfach 3 Raxes und Faxes und Tanks, Rines und aus dem Startport Banshees gepumpt. War bis kurz vor Schluss immer bei 200 Supply und kurz vorm Ende - die Zerg waren schon am Artefakt und haben es angegriffen - das einzige mal das Artefakt aktiviert. Das gab mir dann genug Zeit um das letzte Prozent zu erreichen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Anstatt Bunker würd ich je 2 Planetary Fortress per Eingang und dahinter ne Menge Scv für repair empehlen. Dahinter stellt man dann massenweise Tanks. Gegen Kerrigan entweder yamato, thor mit upgrade für dauer-stun oder/und ein paar lock marinea vorschicken damit sie schon vorzeitig ihre psi storm raushaut und damit nicht die Basis einrennt
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Anstatt Bunker würd ich je 2 Planetary Fortress per Eingang und dahinter ne Menge Scv für repair empehlen. Dahinter stellt man dann massenweise Tanks. Gegen Kerrigan entweder yamato, thor mit upgrade für dauer-stun oder/und ein paar lock marinea vorschicken damit sie schon vorzeitig ihre psi storm raushaut und damit nicht die Basis einrennt

Hmm, klingt net übel thx.

Dann muss ich aber nochmal neuanfangen.

UND Yamato bringt was ? Dachte die nimmt nur 6 damage gegen egal was.


edit: ach dreck, kann garkeine Festungen baun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
712
Reaktionen
0
Ort
Köln
Brutal + Luftangriffe ohne DEF Upgrades

Puuuuuhh nach 7,5h (mit kurzen Pausen) auf brutal geschafft :hammer:

Fands ziemlich anstrengend.. hatte die Version mit Luftangriffen und leider weder turrets, bunker, PF's, instaDepots, thors oder bc's mit armory upgrades...

Hab so ziemlich jede mögliche Strategie ausprobiert, bin aber nie über die 73% drüber gekommen :( Und dann herausgefunden wie mans richtig macht :)

4rax mit Reaktor, 2 Waypoints nach links, 2 nach rechts (einfach jeweils an den Bunker der schon steht)
Reaktor an den Raumhafen mit waypoint aufs Artefakt

und jetzt einfach rine rine medic rine pumpen ,die vikings auf ca. 10-14 halten und nebenbei bio und lufteinheiten auf 3-3 bringen. da hat man sehr schnell die 200/200 voll, keine ressourcenprobleme und kann zuschauen wie man die letzte mission gewinnt. Ansonsten muss man nur noch vor dem 'psiStorm' ausweichen, bzw rauslaufen und hin und wieder mal paar vikings an die flanken schicken um bei den broodlords zu supporten. Ab der 3. (?) Luftwelle (also dann wenn auch das erste mal mutas + broodlord von hinten kommen) einfach die 3 mercenary Vikings hinter der main abstellen. Die halten alles was kommt völlig eigenständig.

gl hf :)
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Bin auch durch jetzt, da seh ich den Thread hier, hab 6 stunden gebraucht für die Mission.
da es eh schon viele gepostet haben... hatte auch die Luftangriffe und hab hinter der min line und an jede andre Stelle wo Air kommt die Control Tower platziert und so 50 Muts und 20 BL übernommen, dann 50 Vikings und paar Tanks in die Mitte, ab 80% hab ich da gecampt, bei 97% war Artefakt wieder fertig sonst hätte ich es nicht geschafft, soviel Ground + Kerrigan die bei 95% nicht mehr kam, gezündet und Kerri war von Brütlingen umzingelt :D

airende.jpg
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Fuck, ich krieg diese Scheißendreckletztemission nicht bis zum Ende. Selbst wenn man ALLES zubunkert kommt Kerrigan und macht alles auf, damit die restlichen 99999999999999 zerg reinkommen. ich hasse die mission jetzt, nachdem ich zum ca. 15ten mal verkackt hab. BAH.
Und da dachte ich ohne Broodlords kann ich mit Tanks alles plätten. DENKSTE!

Bei den Forschungen habe ich natürlich nur die ungünstigsten Sachen - Verlangsamungstower statt Übernahmetower, Bunkergeschütz statt 150 HP mehr....

Und dazu haben meine Tanks nicht das "weniger damage an friendly units" upgrade, so dass meine Bunker, Worker und alles von meinen eigenen Einheiten abgeknallt wird, sobald nur ein Ling in die Nähe der Defense kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Habe diese Drecksmission nun hinter mir, das Aushebeln der "logischen" Mechanismen und eine einfache Deckung durch Panzer hat mir die Mission beschert, ohne je eine Einheit auf der Artefektplattform haben zu müssen.

Dabei haben mir die Videos hier sehr geholfen, also wer Probleme mit der Mission hat, einfach das Video nachspielen und voila - win.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=139712&currentpage=7
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
AAAAAARGH

ich packs auf schwer atm auch nicht.
Hab auch die Nyduswürmer zerstört und muss jetzt mit Air klarkommen.

Hab die Rine+Viking Taktitk getestet, reicht bei mir aber nicht, da eine Flanke dennoch fällt, kein Plan was ich falsch mache.
Morgen noch mal ausgeschlafen probieren.
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
habs bis jetzt nur auf hard geschafft, gegen air units. am anfang je 6 marines in die bunker, der rest an rines, maraudern und medics die da noch rumstehen in eine controll group und in die mitte der main stellen, damit beim chaos nicht ein unbeachteter zergling drop die halbe base auseinadernimmt, hinterher auch nett um broodlords an der mineral line zu kicken. die beiden tanks im siege mode hab ich das ganze spiel nicht angerührt.
an der westfront je 2 feuertürme an die eingänge und zwischen feuertürmen und dem bunker 4-5 turrets, an der ostfront genau das selbe nur dass man dort einen eingang mehr hat also auch 2 feuertürme mehr braucht (und auch 2-3 scvs mehr). wenn die verteidigung steht noch verlangsamungs türme daneben stellen und die scvs am bunker parken.
meine rax brauchte ich überhaupt nicht, dafür aus 2 starports vikings und science vessel pumpen und aus der einen factory konstant tanks pumpen, hatte immer so um 10 tanks und 20-30 vikings je nachdem was das gas hergibt, die tanks dann einfach auf dem plateu sammeln, zusammen mit den kreuzern und science vessels passiert denen bis kerrigan kommt auch nichts.
bei ansage von fliegern einfach mit den vikingern abfangen, am anfang einfach schauen wo die broodlords kommen hinterher kann man fast blind die vikings erst hinter die mineral line schicken (1bl + 3mutas), dann zur ostfront (2-3bl + handvoll mutas) und dann sind meist auch die flugeinheiten am plateu angekommen, also am plateu vorbei rüber zur westfront und kicken was noch fliegt, gegebenenfalls nachproduzieren/gebäude neu bauen und auf nächsten funkspruch warten.
wenn kerrigan kommt alle tanks auf dem plateu in richtung kerrigan fahren und auf dem plateu im siege modus warten, kostet die ersten beiden male 3-5 tanks aber imo nicht weiter willd, einfach nachbauen, beim dritten mal bin ich mit meinen 30 viking einfach über kerrigan geflogen und hab dann nen surround gemacht und anstatt tanks 5 vikings verloren.
bei 90+ % dann das artefakt einmal zünden wenn eine der beiden fronten fällt (blaub bei mir wars um 92% oder 94%) und alles an einheiten aufs plateu, bei 99% war ich dann auf 0 food^^

im nachhinein wären noch 3 thors nett gewesen, je einer für die front und einer für die minerals, damit man mit den vikings nicht immer quer durch die gegend fliegen muss nur weil ein broodlord auftaucht und auch mass marines für kerrigan hört sich gut an, die minerals für rax und mass marines hatte ich auf jedenfall übrig und auch beim food bin ich nur selten über 150 gekommen aber muss ja noch brutal durchziehen :D


Ich finde Söldner Kreuzer + die beiden Kreuzer die man sowieso hat + vielleicht 2 banshee Söldner reichen für die nydus kanäle. Versteh nicht wie hier manche sagen, "mineralien hat man eh genug, gas eher nicht"

Ich hatte am ende 5k Gas, aber auch ca 20 tanks ?, soll ich wirklich 50 tanks baun ?? ;)
omg, ich probiers einfach^^ Obwohl ich mit meiner taktik eig. schon 99% erreicht habe fehlt echt nur mehr das glück.-.
Tipp: 2 Orbital Commands wirken wunder

kann nur von hard reden aber ich hatte weder 50 tanks noch 5 k gas ^^
am ende hatte ich trotzdem probleme 300 gas für den 2ten söldner trupp vikings zusammenzubekommen weil meine scvs gas ohne ende geschnüffelt haben beim reparieren.kreuzer finde ich für die mission nicht so doll, sind einfach zu langsam, am ende hatte ich noch einen kreuzer mit dem ich einzelne hydras an den beiden fronten gekickt habe wenn die außerhalb der feuertürme standen.

Anstatt Bunker würd ich je 2 Planetary Fortress per Eingang und dahinter ne Menge Scv für repair empehlen. Dahinter stellt man dann massenweise Tanks. Gegen Kerrigan entweder yamato, thor mit upgrade für dauer-stun oder/und ein paar lock marinea vorschicken damit sie schon vorzeitig ihre psi storm raushaut und damit nicht die Basis einrennt

auf brutal werd ich es auch mit planetary fortress versuchen, wenn die scvs abnippeln kann man dann mit scv reactor direkt an der front nachproduzieren und bei ~90% dann plateu chokes damit blocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
204
Reaktionen
0
sodele, habs jetzt auch auf hard geschafft :), endlich.

Massrines mit Sanis und Vikings. Dazu Massen an Towern, Bunkern und Flammentürmen und da gings eigentlich relativ gut^^.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ich hab festgestellt wenn man mit planetary fortress und wbfs mit mass repair einsetzt hat man die ganze runde mineralienmangel

hard war schon schwer zu schaffen vor allem mit dem achievement das artefakt nur einmal zu zünden.

mal sehen wie es auf brutal wird. hab bis jetz immer air beseitigt. frag mich ob es weniger stressig is die kanäle zu beseitigen.
 

Zokkr

Guest
Also nachdem ich mir diesen YouTube-Video, das hier gepostet wurde (das mit den Mass Tanks) angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass es der leichtere Weg ist, in der Mission davor Air zu beseitigen. Anschließend macht man einfach das, was im Video gezeigt wird.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ok so wie ich das jetz sehe ist die beste möglichkeit um kerrigan auszuschalten einfach sich die nova aufsparen bis sie da is dann alle zerg wegräumen und dann mit einem haufen gestimmter marines drauf
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
hey em ich habe 24 von 26 Misson geschafft letzte auch schon. Aber es gibt ja 29 wie komme ich an die andern 3 ran? werden die in dem Missions Archiv aufgelistet ?
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab gestern endlich nach zich Anläufen die Kampagne auf Brutal durchgespielt.

Was ich hier gelesen bei einigen Mission z.b. das wo man auf schwer 2250 Zerg töten muss oder so, ohje ^^ auf Brutal sind es dann 2500.

Aber mein Problem ist derzeit, das ich den Erfolg für die letzte Mission nicht bekommen hab => Alle Missionsziele, obwohl das einzigste Missionsziel ja nur das beschützen der Artefakte darstellt.

Zu dem einen der meinte er hätte falsch "geskillt". Ich kann nur sagen das diese Slow gegen Zerg in Kombination mit Tanks absolut Gold wert ist. Einfach an beide Seiten hauen, Tanks, Wbfs dahinter und vorne paar Flammentürme und gib ihm.

Das einzigste Problem an Brutal war Kerrigan. Da die so sau viel aushält, das man da jedesmal echt ahrge probleme bekommt weil fast alle einheiten dahin sind.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
lol^^ die is supereasy sogar auf brutal

gibt nur paar kleinigkeiten die man beachten muss:

- mit nydus spielen, macht die air sachen lieber weg is einfacher.
- schon vorher auf die letzte mission hinspielen, d.h. den tech-reaktor, siege ups, gedankendings etc.
- tanks only spielen. eventuell 3-4 battlecruiser für yamatos auf kerrigan
- 3-3 ups für tanks während der mission
- planetary fortress (alternativ einfach ein cc, wenn man beim repair kein gas verschwenden will)

hey em ich habe 24 von 26 Misson geschafft letzte auch schon. Aber es gibt ja 29 wie komme ich an die andern 3 ran? werden die in dem Missions Archiv aufgelistet ?


eventuell hast du die zeratul storyline übersehen. die is im labor auf dem komigen dings das der einem gibt.
oder geheimmission + die missionen in denen du dich entscheiden musst, also jeweil die andere variante noch zocken.

geh ins archiv und schau nach welche du hast und welche nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nein ich hatte alle Erfolge mir hat nur die letzte Mission gefehlt. Und bedingung ist ja lediglich das man alle Missionsziele macht, was aber bei nur 1nem Ziel ansich ja nicht schwer ist. Und selbst nachdem ich die Mission geschafft hatte und sogar den Erfolg von Normal erhalten hab, gabs nicht den für alle Missionsziele.

Und das Gedankending nunja der Slow is mit Tanks genauso gut ^^
 
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Nördliche Milchstraße
kann nur zustimmen, die mission war nicht schwer (brutal), außer kerrigan gibts keine probleme.

beide seiten mit 4 bunkern und ~10 tanks zupflastern, die bunker hab ich mit je 2 marodeure und marines besetzt. die tanks dabei nicht alle auf einen haufen, sondern bissl staffeln, so ca 5 direkt hinter die bunker, dann paar bissl dahinter.

nebenbei schön banshees pumpen, ich hatte meist 14-16, die machen auch sporenkrabbler mit links weg, sollte mal einer neben den nyduswürmern stehn.

gestorben is fast nix, wenn die zerg mal nen bunker zerlegt haben, sind sie eh schon weit gekommen. nach kerrigans angriffen einfach die beschädigte seite wieder hochziehn, tanks und banshees nachbauen und weiter gehts. die overlordwelle is einfach wurscht, was die absetzen is einfach lächerlich (paar linge und hier und da mal ein verseuchter marine, kA warum der gute horner da so den stress kriegt XD).
ich bin übrigens erst nach der mission draufgekommen, dass ich ja so nen slowtower erforscht hab, naja, wär noch einfacher gewesen =)

resis und gas waren ab nem gewissen punkt immer 4stellig, da verluste außer kerrigans angriffen und ab und an ein bunker samt insassen quasi nicht vorhanden waren (ok, vll schießen hydralisken mal nen banshee ab, wenn die würmer zerlegen, tut aber auch nicht weh). upgrades hab ich bloß luft- und bodenwaffen hochgezogen, mehr war nicht notwendig. im söldnerquartier die dusk wings und siege breaker (mit abstand nützlichste söldnereinheit im spiel!) nicht vergessen, mehr power für die selbe kohle is immer gut :cool:

die kampagne war echt saugeil, wobei ich die letzte mission zu einfach fand, iwi war das kein finale (man denke an die letzte zergmission in BW). supernova und 3250 kills bei in ewiger dunkelheit fand ich da schon deutlich schwerer.

jetzt erstmal die prüfungszeit gut überstehn, bevor ranglistenspiele in angriff genommen werden :angel:
(ich hab leider nur mehr meinen 99,9% save, sonst hätt ich paar bilder hochgestellt >.<)

Edith sagt: ein allgemeines hi an die community, bin neu hier, auch wenn mein regdatum was anderes anzeigt =D
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich muss sagen, mich fucked diese Mission ziemlich ab. Hab jetzt 5 oder 6 Anläufe gestartet und sterbe jedes Mal zwischen 96% und 99%

Mich fucked es vorallen Dingen ab, dass diese Mission im Prinzip so ähnlich ist, wie die letzte Zeratul Mission. 2 Einbunker Missionen vs Zerg Ansturm? Das enttäuscht mich echt.
 
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Nördliche Milchstraße
also bei mir is kerrigan bei ca 96% oben weggelaufen, d.h. die kannst du ignorieren, bis die durch is, ist das artefakt voll....
um die zeit spawnen wie verrückt nyduswürmer zum artefakt rauf, die banshees da abstellen und alles zu kleinholz verarbeiten.
wenn dus schön mit tanks übertreibst und dei eingänge mit bunker dicht sind, können da 3 nyduswürmer gegenlaufen und das hält.
das sollte dann eig klappen ;)

ich fand die zeratul mission btw viel schwerer, alles oder nichts hab ich im 2. anlauf gepackt, im ersten hatte ich einfach zu wenig tanks >__>
nur im gegensatz zu zeratul haben die zerg hier faktisch keine chance, den protoss haun sie einfach die hucke voll....
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Naja.. so allgemein kann man das ja nicht sagen. Erstmal hab ich die Nydusworm eliminiert und statt dessen fliegen mir die Broodlords um die Ohren, und dann kommts ja auch noch stark drauf an, welche Forschungen man gemacht hat und welche Upgrades und Söldner man gekauft hat.
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich hab mich leider für die Belly of the Beast Mission entschieden, ergo hab ich die Brood Lords in der letzten Mission. Nachdem ich alle Tips hier gelesen hab, dachte ich mir dann "egal, lädste einfach Char neu und entscheidet dich anders." Das funktionierte aber nicht. Ich hab die Wahl garnicht.
Naja, dann dachte ich, fang ich halt ne neue Kampagne an. Aber Fehlanzeige, ich konnte mich wieder nicht entscheiden! Gehts noch jemandem so, oder ist das ein Bug?
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Ich hab mich leider für die Belly of the Beast Mission entschieden, ergo hab ich die Brood Lords in der letzten Mission. Nachdem ich alle Tips hier gelesen hab, dachte ich mir dann "egal, lädste einfach Char neu und entscheidet dich anders." Das funktionierte aber nicht. Ich hab die Wahl garnicht.
Naja, dann dachte ich, fang ich halt ne neue Kampagne an. Aber Fehlanzeige, ich konnte mich wieder nicht entscheiden! Gehts noch jemandem so, oder ist das ein Bug?

Das hört sich extrem nach Bug an, oder du hast irgendwo gefailt. Normal ist das jedenfalls nicht! Wenn man ein altes Savegame läd, dann sollte man wieder die Entscheidung haben. Das hab ich allerdings nie selbst gemacht. Aber bei einer neuen Kampagne gehts auf jeden Fall.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Nach gefühlten 100 Neustarts habe ich es nun auch endlich gepackt. Ich hatte (leider?) am Ende mit Mutas/Brutlords zu kämpfen, welches ich als extrem störender empfand, als vs. Nyduswürmer, bei der man einfach nur bunkern kann ohne gegen Luft ausgekontert zu werden. Fand ich irgendwie unfair, denn wenn man gegen Air antreten muss, dann kommen auch massig Bodenunits von allen Seiten. Genauso wie der Luft. Wenn ich es nochmal durchspiele, nehme ich jedenfalls den anderen Weg, welcher in einem YT Video bedeutend einfacher aus sah.

Ich habe es einfach so gemacht: Leider hatte ich kein Techreaktor erforscht. Darum habe ich aus 4 Rax mit Reaktor nur Rines gepumpt, aus 3 Fax mit Reaktor nur Tanks (dazu je 3 Angriffs-Upgrades) und ein Raumhafen mit Reaktor. Für die ersten 2 Kerriganvorstöße haben die Groundunits gereicht und ich war stets bei 200 Supply. Ohne Bunker oder sonstwas, nur Turrets an den Mins und ein Gedankenkontrolle-Dingens. Wenn Kerrigan kam habe ich die Rines mit Stimp vorgeschickt, um Kerrigan abzufangen. Hat eigentlich immer ganz gut geklappt. 4-5 Dics sollten dann in der Base zum Heilen sein. Doch wenn das Riesenviech kommt, sollte man auf dem Plateau dann massig Turrets, Gedankenkontrolle und so 7-8 WBFs haben. Dazu konstant Vikings pumpen und beim Artefakt stationieren. Es kommen dann ununterbrochen neue Airunits. Das Riesenvieh habe ich leider nicht ohne große Verluste plattebkommen, also habe ich es Leben lassen. Wenn Kerrigan dann bei 90%+ nochmal kommt, die Nova benutzen, sonst wird man überrant. Am Ende habe ich mit circa 10 Brutlords, konstanten Rines-Nachgepumpe und den restlichen Tanks die Stellung bis 100% halten können. Nicht sehr souverän, aber geschafft. Aber die kommen am Ende wirklich von jeder Seite über Luft, deswegen ist es sehr schwer, den Überblick und die Kontrolle zu behalten, um mit den Rines un Vikings zu kontern. Naja, nun bin ich auch schlauer. ^^

Noch eine kurze Frage zur Kampgane selbst, die sicherlich schon oft gestellt wurde:

Wenn ich nun "Kampagne fortführen" mache, komme ich ja zum letzten Autosave. Wenn ich dann die Mission abbreche, habe ich die letzte Mission nicht geschafft. Wenn ich nun noch die Zweigmissionen und die Geheimmission spielen will, wird die mir beim Kampagnenstatus angerechnet oder nicht? Ich habe nämlich dann bei der vorletzten Mission die Plattformen gewählt, aber nach dem Beenden wurde im Missionsarchiv nicht angezeigt, dass ich sie je gespielt hätte. Beziehungsweise um es kurz zu machen: Wie kann ich nun genau, die fehlenden Missionen nachspielen, so dass ich am Ende 26/26 abgeschlossene Missionen habe? Und wenn ich eine neue Kampagne starte, sind dann alle Stats von "Schwer" im Missionsarchiv weg oder ist es übergreifend?
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Das Riesenfiech ist glaub ein Leviatan, ich hab den mit übernommenen Mutas und viking vom Himmel geholt, hat allerdings die Muts gekostet...
Ist schon geil die Mission!
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Jo also mass Mutas und Broodlords ist klar denke ich.
Ich hab die Mission auf "schwer" im 1. Anlauf direkt mit dem Achievement "Trumphkarte" gemacht. (Nova nur 1x benutzen)
War garnicht so schwer. Hab die Höhlen vorher zerstört, also das nur Air kommt. Dann hab ich für die paar Groundunits der Zerg an beiden Seiten Siegetanks aufgestellt + jeweils 4 Bunker mit Marines und 5 WBFs pro Seite.
Meine Base + die "Erhöhung" des Artefakts dauerhaft mit Missileturrets zugestellt und danach mass Vikings/Battlecruiser gepumpt.
Auf die Erhöhung noch die Siegetanks der Södlner + Normale.

Mit den Vikings/Cruisern muss man dann nur mit Yamato die Broodlords/mutas weghauen. Dann kann man das relativ locker runterspielen, auch ohne Psi Distruptor oder so.
Wichtig ist man hat die Turret/Viking/Cruiser Upgrades für Flächenschaden etc.

Auf Brutal wirds interessanter denke ich, aber Ladder gerade zu viel um nebenbei noch brutal zu machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hab Brutal auch die "Air Version" gespielt.
Wichtig ist, dass man weiß, von wo die Gegner kommen + dass es in beiden "Versionen" einen Overlord Drop gibt. Dh man setzt einfach ein paar Turrets am besten mit Techupgrade an die Ecoline und muss sich nicht mehr scheren. Merc Viks an der Seite halten wie gesagt auch die ankommenden BLs/Mutas ab.

Wenn man den kompletten Tech hat ist der Level auch auf Brutal easy - man muss halt die Def ständig reparieren/neu aufbauen und darf Kerrigan nicht allzusehr wüten lassen.

Hab die Mission auch nochmal (zwecks -8H Rush) auf Normal gespielt;
Mit nur dem nötigsten Tech. Allerdings in der Ground Version, da ich keine Vikings freigespielt hab :).

Je 1 PF an jede Seite als Kerrigan Block + WBFs für Repair - dahinter nen ganzer Batzen Tanks + nen Forschungsschiff - 4 Bunker alle bis oben hin voll mit Marines.
Banshees zum Nyduswurm snipen + Spore Colonys ausschalten und schlussendlich ein paar BCs um bei Kerrigan zu supporten.
Wichtig bei den BCs ist halt (auch auf normal), dass sie immer erst "später" in den Kampf eingreifen, da ja auch ihr Instantkill spell nen CD hat ;)

Ich poste mal den Aufbau der Def, ist zwar NUR normal - sollte aber auch auf Brutal zum Erfolg verhelfen.
Hab auf normal 22 Units insgesamt verloren (18 davon durch Kerrigan). +Artefakt kein mal genutzt.
War also recht gechillt.

http://img806.imageshack.us/img806/4058/screenshot2010081812001.jpg
http://img43.imageshack.us/img43/5122/screenshot2010081812054.jpg
(handelt sich bei beiden Screens obv um die gleiche Gruppe Banshees, die da posen) ^^
und wie gesagt ist (normal) und daher kein Maßstab.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
ich hatte nen geilen bug beim 3. mal als Kerrigan aufgetaucht ist, hat sie sich in ihrer base verfangen und ist nicht mehr zu mir gekommen lol
 
Oben