habs bis jetzt nur auf hard geschafft, gegen air units. am anfang je 6 marines in die bunker, der rest an rines, maraudern und medics die da noch rumstehen in eine controll group und in die mitte der main stellen, damit beim chaos nicht ein unbeachteter zergling drop die halbe base auseinadernimmt, hinterher auch nett um broodlords an der mineral line zu kicken. die beiden tanks im siege mode hab ich das ganze spiel nicht angerührt.
an der westfront je 2 feuertürme an die eingänge und zwischen feuertürmen und dem bunker 4-5 turrets, an der ostfront genau das selbe nur dass man dort einen eingang mehr hat also auch 2 feuertürme mehr braucht (und auch 2-3 scvs mehr). wenn die verteidigung steht noch verlangsamungs türme daneben stellen und die scvs am bunker parken.
meine rax brauchte ich überhaupt nicht, dafür aus 2 starports vikings und science vessel pumpen und aus der einen factory konstant tanks pumpen, hatte immer so um 10 tanks und 20-30 vikings je nachdem was das gas hergibt, die tanks dann einfach auf dem plateu sammeln, zusammen mit den kreuzern und science vessels passiert denen bis kerrigan kommt auch nichts.
bei ansage von fliegern einfach mit den vikingern abfangen, am anfang einfach schauen wo die broodlords kommen hinterher kann man fast blind die vikings erst hinter die mineral line schicken (1bl + 3mutas), dann zur ostfront (2-3bl + handvoll mutas) und dann sind meist auch die flugeinheiten am plateu angekommen, also am plateu vorbei rüber zur westfront und kicken was noch fliegt, gegebenenfalls nachproduzieren/gebäude neu bauen und auf nächsten funkspruch warten.
wenn kerrigan kommt alle tanks auf dem plateu in richtung kerrigan fahren und auf dem plateu im siege modus warten, kostet die ersten beiden male 3-5 tanks aber imo nicht weiter willd, einfach nachbauen, beim dritten mal bin ich mit meinen 30 viking einfach über kerrigan geflogen und hab dann nen surround gemacht und anstatt tanks 5 vikings verloren.
bei 90+ % dann das artefakt einmal zünden wenn eine der beiden fronten fällt (blaub bei mir wars um 92% oder 94%) und alles an einheiten aufs plateu, bei 99% war ich dann auf 0 food^^
im nachhinein wären noch 3 thors nett gewesen, je einer für die front und einer für die minerals, damit man mit den vikings nicht immer quer durch die gegend fliegen muss nur weil ein broodlord auftaucht und auch mass marines für kerrigan hört sich gut an, die minerals für rax und mass marines hatte ich auf jedenfall übrig und auch beim food bin ich nur selten über 150 gekommen aber muss ja noch brutal durchziehen
Ich finde Söldner Kreuzer + die beiden Kreuzer die man sowieso hat + vielleicht 2 banshee Söldner reichen für die nydus kanäle. Versteh nicht wie hier manche sagen, "mineralien hat man eh genug, gas eher nicht"
Ich hatte am ende 5k Gas, aber auch ca 20 tanks ?, soll ich wirklich 50 tanks baun ??
omg, ich probiers einfach^^ Obwohl ich mit meiner taktik eig. schon 99% erreicht habe fehlt echt nur mehr das glück.-.
Tipp: 2 Orbital Commands wirken wunder
kann nur von hard reden aber ich hatte weder 50 tanks noch 5 k gas ^^
am ende hatte ich trotzdem probleme 300 gas für den 2ten söldner trupp vikings zusammenzubekommen weil meine scvs gas ohne ende geschnüffelt haben beim reparieren.kreuzer finde ich für die mission nicht so doll, sind einfach zu langsam, am ende hatte ich noch einen kreuzer mit dem ich einzelne hydras an den beiden fronten gekickt habe wenn die außerhalb der feuertürme standen.
Anstatt Bunker würd ich je 2 Planetary Fortress per Eingang und dahinter ne Menge Scv für repair empehlen. Dahinter stellt man dann massenweise Tanks. Gegen Kerrigan entweder yamato, thor mit upgrade für dauer-stun oder/und ein paar lock marinea vorschicken damit sie schon vorzeitig ihre psi storm raushaut und damit nicht die Basis einrennt
auf brutal werd ich es auch mit planetary fortress versuchen, wenn die scvs abnippeln kann man dann mit scv reactor direkt an der front nachproduzieren und bei ~90% dann plateu chokes damit blocken.