• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

küche umgestalten

Reaktionen
0
nein die hat er ausgehängt zum besseren abtransport, aber obwohl er zwischenzeitlich mind. 3x wieder hier war, hat er sie nicht wieder eingehängt...

ich könnte noch mehr "kleinigkeiten" loslassen, aber das würde zuweit abdriften

also, aktueller stand:
4 einzelschränke sind angeschafft und aufgebaut, im herdumbau steht erstmal ne mirkowelle :ugly:

morgen fahr ich zu dem laden wo die gebrauchte sachen verkloppen, mal sehn was die so da haben
wenn ein kühlschrank steht und evtl noch ein spüler dann werd ich sehn für was für schränke noch platz ist und dann kommt ne arbeitsplatte aus einem (oder besser gesagt aus zwei) stück über alles
wenns erstmal soweit is kann ich nach und nach anbauen, das barzeugs und so

Die Kleinigkeiten kannst du gerne aufzählen.

Schau aber bei den gebrauchten Geräten, dass die Qualität stimmt (von wegen Rost und so) und halte uns mit Fotos auf dem Laufenden :D

Reaktionen
1
okay:

dscf0969fu.jpg

den herd + ceranfeld gabs bei diesem gebraucht-händler für 160€, ganz links is die front etwas verbogen über der tür und rechts ne kleine delle, aber das stört mich nich und für den preis kann man da auch nich meckern

kühlschrank gabs neu aussm mediamarkt für 349€
dscf0970.jpg

Reaktionen
0
Die Geräte an sich sehen ja schick aus, aber passen irgendwie nicht zu diesen omabraunen Blumenkacheln. Komplettrenovation der Küche oder umziehen!1

Reaktionen
0
Der Herd hat sieht ja mal cool aus. Echtes Schnäppchen.

Von Kühlschränken muss ich zugeben hab ich keine Ahnung.

Sieht zwar echt modern gegenüber der Küche aus, aber wen juckt das schon?
Weil man auf beiden Bildern so ne Art Kästchen sieht: Hast du dir da auch etwas gekauft?

Reaktionen
1
heute mal endlich wieder n bissl was geschafft

neben den ofen kommt noch ne spülmaschine, halblinks oben drüber die spüle (das schubfach ist an der stelle "blind"), ausschnitte müssen natürlich noch gemacht werden, arbeitsplatte liegt erstmal provisorisch drauf damit ich überhaupt mal wieder sowas wie n tisch hab^^

dscf0976.jpg

Reaktionen
0
Solange die Fließen drin sind wird das leider nicht schön.
Aber es reicht ja wenns funktioniert^^

Reaktionen
0
Also ich finde es wirkt gemütlich. Dass du die Fliesen nicht neu machen willst/wirst, ist ja klar und auch verständlich.

Schneidest du die Arbeitsplatte selbst zu?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die Fliesen kann man auch mit passender Farbe übermalen. Das geht schnell, kostet wenig und sieht wahrscheinlich sehr viel besser aus... ;)

Reaktionen
0
Und die Farbe soll halten?

Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Reaktionen
1
nachdem ich die letzten 6 tage im krankenhaus verbracht habe (verätztung beider augen, nicht weiterzuempfehlen, more on that later) ging es etwas schleppend vorran
bzw meine eltern wollten sowieso übers WE kommen und mir helfen, so konnten sie aber alles ohne mich machen

update: arbeitsplatten angepasst, spüle + ceranfeld eingebaut / angeschlossen

dscf0978f.jpg

dscf0977wj.jpg

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Jetzt müssen nur noch die braunen Fliesen weg und es passt.

Reaktionen
0
Wenn der ganze Kram da jetzt endlich steht wie er soll, wird er ihn jetzt nicht schon wieder umparken um die Fliesen auszutauschen/zu streichen.

Reaktionen
0
Sieht gut aus. Mich würde es aber stören, dass die Herdplatten nicht direkt neben der Arbeitsplatte sind. Wenn du z.B. etwas schneidest, musst du immer quer rüberlaufen, um es in die Pfanne zu hauen. Suboptimal!

Reaktionen
0
Finde den Umbau auch echt gelungen! Der Herd sieht schick aus, ebenso wie der Kühlschrank.

Nimm aber bitte die Mikrowelle vom Kühlschrank, das sieht beknackt aus. ;) Genug Fläche hast du ja.

Reaktionen
1
Sieht gut aus. Mich würde es aber stören, dass die Herdplatten nicht direkt neben der Arbeitsplatte sind. Wenn du z.B. etwas schneidest, musst du immer quer rüberlaufen, um es in die Pfanne zu hauen. Suboptimal!

dafür is zwischen herd und spüle ausreichend platz, war ja vorher auch so von der anordnung her
das nötigste is erstmal da, aber fertig is das so natürlich noch nicht :D

Reaktionen
0
dafür is zwischen herd und spüle ausreichend platz, war ja vorher auch so von der anordnung her
das nötigste is erstmal da, aber fertig is das so natürlich noch nicht :D

Hoffe du hältst uns mit weiteren Bildern auf dem Laufenden. Haste denn auch schon was gekocht auf dem Herd, also irgendwas ausprobiert, oder lässt du die Küche noch als Baustelle stehen und gehst zum Italiener?

Reaktionen
1
ne da is noch alles jungfräulich, war ja im krankenhaus und bin seit dem kzh bei mein ellis...

Reaktionen
0
offtopic: Da der Schmerzthread ja zu ist, wollte ich mal fragen wies so aussieht? Gehts deinen Augen wieder halbwegs gut? Irgendne Ahnung was es gewesen sein könnte?

ontopic: Und wie siehts mit der Küche aus? Schon seit fast zwei Wochen kein Update (Wenns dir noch schlecht geht is klar, dass du net arbeitest)

greez

Reaktionen
1
off: ja wird besser, kleine schrift macht noch probleme aber bin seit mitte der woche völlig schmerzfrei

on: wie gesagt bin bei mein eltern (sachsen anhalt) und hab mich länger nich mit der küche (hessen) beschäftigt^^

Reaktionen
1
UPDATE:
dscf0979s.jpg

dscf0981d.jpg

so kann man erstma leben, geschirrspüler bin ich noch auf der suche, is aber auch nich so dringend
über die abzugshaube kommt noch n hängeschränkchen
arbeitsplatte hinterm kühlschrank wird noch angepasst
vor dem kühlschrank startet demnächst das thekenprojekt :D

Reaktionen
0
Wow, sieht wirklich gut aus. Was hast Du da jetzt insgesamt mit Geräten bisher investiert? (Sorry hab den Thread nicht mehr verfolgt)

Reaktionen
0
sieht nice aus.

Hat schon einer gesagt, dass die Fliesen beschissen sind? :fu:

Reaktionen
1
schränke: 600 beim paktiker
kühlschrank: 350 beim mediamarkt
abzugshaube: 50 statt 189 beim toom (ausstellungsstück)
herd+ceranfeld: 160 beim gebrauchtgerätehändler mit 1 jahr garantie (NP damals fast 2000€)
spüle + amatur: ca 80€
arbeitsplatte: 150€ im toom

Reaktionen
0
Für unter 1,5k Euro so ne Küche... da kann man nicht meckern. War es viel Aufwand den ganzen Kram aus den verschiedenen Läden zusammenzusuchen?

Reaktionen
1
ne das ging, war alles so in 20km umkreis

bloß bei diesem elektrohändler muss man halt öfters mal vorbeifahrn und gucken was so im angebot is und dann muss man auch bissl glück haben

Reaktionen
1
so auf gehts ans projekt bartheke

ursprünglich hatt ich im kopf das aus dem selben holz zu machen wie die arbeitsplatte, aber die gibts nicht mit rundungen an beiden, geschweige denn an 3 enden, also fällt das aus und beim material muss ne alternative lösung her

hier erstmal die groben abmessungen
theski.png

die linke seite die 140cm lang ist wird an der wand stehen und kann evtl mit winkeln befestigt werden, der rest geht in den raum rein
am kopfende muss auf jedenfall ein standfuß hin
kürzlich kam mir die idee die 120er seite richtung raum komplett dicht zu machen z.b. mit glasbausteinen, das wird aber wahrscheinlich zu aufwändig insgesamt (mietwohnung)

also wie könnte man das lösen bzw wo bekommt man geeignetes material?

bin wie immer für vorschlage, ratschläge und noch so blöde ideen dankbar :p

Reaktionen
0
Kleb bitte, bitte, bitte noch ne passende Schutzfolie oder Funier vorne bei der Spüle an deine Arbeitsfläche.
Erstens sieht's so total kacke aus und zweitens wenn dir da mal dein Abspülwasser runter läuft zieht das der Pressspan auf wie ein trockener Schwamm - und dann quillt deine neue Arbeitsplatte gleich auf.

Reaktionen
1
ja das is schon da, kommt auf jedenfall noch, nach hinten kommt auch noch ne leiste dran zur wand

Reaktionen
0
Wow, na die sieht ja mal richtig klasse aus bis jetzt.

Seh ich das richtig, dass die Theke dann quasi an den Kühlschrank anschließt?

Reaktionen
1
korrekt, so dass man quasi im sitzen sich noch die milch rausholen kann :D
die tassimo kommt dann mit auf die theke direkt neben den kühlschrank

noch vergessen: wo auf der skizze die 90 sind soll 1 hocker hin, bei der 70 1 hocker, und bei der 120 2 hocker

Reaktionen
0
Hast du öfters von mehreren Leuten Bescuh und ihr sitzt dann an der Theke? Soll nicht abfällig gemeint sein, aber wenn nicht, dann tuns doch auch 2 Stück oder?

Reaktionen
1
naja "oft" nich, aber das passiert schonmal, und an 2 stühlen solls dann nich scheitern, die machen mich nich arm und stehn nich im weg

Oben