• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

köln nightlife

Reaktionen
0
ahoy

fahre übernächste woche für 6 tage nach köln auf klassenfahrt und da wir viel freizeit haben, würd ich mal gerne n paar infos über nightlife und so von euch haben.

war noch nie in köln, und die klasse is in feierstimmung!

also haut eure besten clubs/bars etc. raus :)

danke leude

Zwurbel

Guest
Halle
Purple Club
Downtown
Sensor club
Werkstatt
Live Music Hall (Freitags ist da Freibier bis 23 uhr und Charts/80er, viele Köpfe aber man kann sich immer ne Nutte klarmachen)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SatYr[FP]
Du hast den Rose Club vergessen.

ausserdem:
präferenzen? musikrichtung, stil, preiskategorie?

ausserdem hilft die SuFu:
http://forum.ingame.de/starcraft/showthread.php?s=&threadid=150917

naja sollten ja nicht nur clubs sein! wollten eigentlich nicht 6 tage lang nur in clubs! können gerne auch gechillte bars oder was zum gemeinsamen abhängen sein.

ist halt 12. klasse klassenfahrt... sprich preislich sollte es nicht zu hoch liegen und der stil ist relativ egal... musikrichtung : charts / electro / house / minimal (im notfall auch black etc )

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von fratting2k6

naja sollten ja nicht nur clubs sein! wollten eigentlich nicht 6 tage lang nur in clubs! können gerne auch gechillte bars oder was zum gemeinsamen abhängen sein.

ist halt 12. klasse klassenfahrt... sprich preislich sollte es nicht zu hoch liegen und der stil ist relativ egal... musikrichtung : charts / electro / house / minimal (im notfall auch black etc )
Tag und Nacht bar am Barbarossaplatz.
Madou Lounge, ebenfalls am Barbarossaplatz. Nur Prolls drinne aber ist halt auch ne 1€ Bar.

Reaktionen
0
5 tage immer dasselbe ist eh lahm, spricht doch nichts gegen einen abend am rhein grillen (poll / rodenkirchen; vor allem poll relativ gut mit der bahn bzw. zu fuß erreichbar, rodenkirchen wenn ihr auch mal länger ins wasser hüpfen wollt) oder mal ein paar stunden in den kneipen am heumarkt/alter markt rumhängen, vor allem die beiden irish (? schottisch?) pubs sind ne nette abwechslung, der eine geil bestuhlt und der andere (flannigans, thx fr.metzler~) hat tanzfläche und ab und an livemusik, gehören afaik auch demselben besitzer.

wenn ihr türken dabei habt geht mal nach mülheim in die keupstrasse, da ist ein sehr geiles großes türkisches restaurant (war beispielsweise begnungsort von tarkan und stefan raab), schmeckt generell sehr lecker, mit türkenbonus gibts zudem noch mehr fleisch :8[:

auch gegen einen schwimmbadbesuch sollte nichts sprechen, das agrippabad hat bis nachts geöffnet (kostet auch bissl mehr), das stadionbad bis gegen 8, kostet dafür fast nix und man kann sich unter 1000 proleten tümmeln.

Reaktionen
0
Nehmt Decken und einen Minigrill mit und lümmelt bei schönem Wetter am Aachener Weiher oder im Stadtgarten herum! Da ists auch abends nett.
Ansonsten für tagsüber:

- Kletterpark am Jugendpark
- Mittagessen in der Filmdose an der Zülpicher Str.
- Brunch im Café Bauturm an der Aachener Str.
- Kuriositäten kaufen in den kleinen Läden rund um den Rathenauplatz (für Mami kann man da auch nochn Fläschken Roten kaufen)
- Plattenläden auf der Maastricher Str. (Groove Attack), am Heumarkt (?), auf der Zülpicher Str. (Music Rent) und am Hansaring (Underdog) durchstöbern
- geil türkisch essen gehen in Mühlheim
- ins Aquarium gehen
- freitags/sonntags im Jamesons Pub in der Friesenstraße mit vielen Briten und Iren mal ein etwas anderes Karaoke erleben
- dienstags dürfte euch Jungspunden auch gut das Flannigan's am Alter markt gefallen. Bier 1€ und Partymusik.
- zum Chlodwigplatz fahren und dann im Dinner's Club nen Drink schlürfen...lohnt sich schon allein wegen der Inneneinrichtung und manchmal hat man Glück und die witzigen Kellner singen ein Ständchen
- abends bei schönem Wetter am Brüsseler Platz abhängen...direkt vor der Kirche...vor 21Uhr da sein, sonst kriegt man keinen Sitzplatz auf den Mäuerchen mehr
- Die Brüsseler Str. von Hausnummer 1 - 100 durchlaufen und dabei die besten Läden Kölns begucken (Schokoladen, Comicladen, Juweliere, Boardshop, Klamotten, Thai-Imbisse, Platten, Tattoos, Sushi, der Mönch aus Wachs im Hoteleingang)...dabei einen Zwischenstopp im Coffee Shop Red Vic, gegenüber der Hausnummer 90. Der Besitzer erzählt euch die witzigsten Geschichten ausm Viertel.
- mit der Gondel übern Rhein...klingt scheisse, muss man aber mal gemacht haben.

Oh, ich vermisse Köln. :8[:

Reaktionen
30
Die 16, 18, 12 oder 15 zum Barbarossaplatz nehmen und ab in den Schmelztiegel!

Ansonsten kann man gut auf der Zülpicher und Aachener "gechillt was trinken gehen".
Clubs hab ich leider noch keinen guten entdecken können...

Ach und am Rudolfplatz ins Culux gehen. Episch geile Currywurst mit episch geiler Pommes!

wowbeta

Guest
wat hier nur für "mongo" clubs genannt werden....

1) Bootshaus
2) Triple A
3) Candy Shop inner Vulkanhalle (1x im Monat)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
schön dass alles das dir nicht passt gleich mongo ist.
mit der musikrichtung bist du aber in der tat in den zuerst genannten clubs eher falsch.

Reaktionen
0
ja genau triple A für 20 17-18 jährige mit wenig budget, bravo!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wenn ihr kein Geld habt, geht in den Cent Club. Wobei das jetzt nicht die beste adresse ist, aber gibts halt saufen für billig geld.

-> Club befindet sich an den Kölner Ringen. (friesenplatz)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
die clubs an den ringen sind allerdings auch nur mit "kölnern" (=bergheimern, schäbbisch-gläbbischern, troisdorfern, leverkusenern usw. dorfjugend halt) bevölkert.
es gibt auch viele clubs abseits der ringe

ansonsten empfehle ich NICHT das ewerk und das A4 (gibts das eigentlich noch). aber vielleicht ist das ja was für euch.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von wowbeta
wat hier nur für "mongo" clubs genannt werden....

1) Bootshaus
2) Triple A
3) Candy Shop inner Vulkanhalle (1x im Monat)
1) Nur Houseschwuchteln mit roten Halstüchern und halboffenen Hemden und arschteuer
2) Pseudo Elite Club mit entsprechender Cliente.

Reaktionen
30
Original geschrieben von PlayaAlbanio
Wenn ihr kein Geld habt, geht in den Cent Club. Wobei das jetzt nicht die beste adresse ist, aber gibts halt saufen für billig geld.

-> Club befindet sich an den Kölner Ringen. (friesenplatz)

Zülpicher Platz, Herzchen. Zülpicher.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Krassni Kulak

Zülpicher Platz, Herzchen. Zülpicher.
Richtig. Ansonsten wurde fast alles gute schon genannt und nach der ersten Antwort hätte man eh closen können.

Der Bankräuber

Guest
Thread necromancy inc!

Ich plane demnächst einen Ausflug nach Köln und brauche spezielle Tipps.

Hier wurden ja dutzende Clubs genannt, aber ich habe wenig Lust, die alle einzelnd abzuchecken, daher gebe ich mal an, was ich suche:

- Dance/Trance/Hands-Up Musik.
- kein Rock, kein Elektro-Müll. zur Not Mainstream
- kein Männeranteil von 90%
- Preis spielt keine Rolle. Das Bier kann von mir aus 6€ kosten, wenn die Leute dann alle gut drauf sind
- Schnell und einfach vom Kölner Hbf zu erreichen

Hat Köln so etwas wie eine Disco-Meile mit vielen verschiedenen Clubs und Bars? Sowas wäre auch gut.

Zuletzt bearbeitet:

Der Bankräuber

Guest
weniger musikdiskussion und mehr tipps, bitte. alles andere könnt ihr im musik-forum diskutieren

Reaktionen
975
looooooooooool wie ich grad auf das topic geklickt habe, amrios posting gesehen habe und dachte "oh nein, ist dieser dreckige hurensohn wieder da?!" - aber das topic ist ja von 2008 lloooooollollllll!!!!°°!! rofl hat mir das einen schrecken eingejagt, manmanman ;D:;D;D;DD

@ topic: Da ich aufmerksam den Pic-Thread studiere weiß ich, dass die absolut beste Veranstaltung in Köln die trash Island Party ist, die aktuellen Termine sind bei Kuma zu erfragen!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Es gibt die Ringe, die sind über die U-Bahn gut vom HBF zu erreichen. Da gibts auch einige Läden die dir passen könnten. Allerdings hab ich keine Ahnung welche, da ich nur Hands-Down Musik höre. Ausserdem gibt es noch die Zülpicher Straße, allerdings ist das eher das Studentenviertel. Die geht jedenfalls auch von den Ringen ab und ist ergo auch gut zu erreichen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Da gibt es nur Bars und Clubs, allerdings eher Bars.
Clubs gibts eher auf dem Ring

Reaktionen
0
Thread necromancy inc!

Ich plane demnächst einen Ausflug nach Köln und brauche spezielle Tipps.

Hier wurden ja dutzende Clubs genannt, aber ich habe wenig Lust, die alle einzelnd abzuchecken, daher gebe ich mal an, was ich suche:

- Dance/Trance/Hands-Up Musik.
- kein Rock, kein Elektro-Müll. zur Not Mainstream
- kein Männeranteil von 90%
- Preis spielt keine Rolle. Das Bier kann von mir aus 6€ kosten, wenn die Leute dann alle gut drauf sind
- Schnell und einfach vom Kölner Hbf zu erreichen

Hat Köln so etwas wie eine Disco-Meile mit vielen verschiedenen Clubs und Bars? Sowas wäre auch gut.

kann nur das crystals empfehlen.
ist zwar kackwarm aber von ~23 bis 1uhr hat man (oben) nen frauenanteil von 90%.
musik läuft black/house
ansonten das dimaonds: schicki-micki club. viele hübsche frauen. musik: oldschool black und house.

Oben