• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kämpfen oder sterben?

.

• kämpfen

Stimmen: 71 89,9%
  • sterben

Stimmen: 8 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertzasdf1234

Guest
So Shit hab ich auch schon geträumt, pro alles abschlachten und bei Overmacroing auf sichere Stellen flüchten und Massenvernichtungswaffen activaten

Reaktionen
0
Kämpfen, wie Woody Harrelson in Zombieland, oder irgendein anderer Schauspieler in einem Zombiefilm. Moves austesten, Zombies killen. Ich würd Wrestlingmoves anwenden, wie in nem Teeniezombiesplatter, dessen Name ich vergessen hab. Wahlweise auch Pfahlpresslufthammer à la From Dusk till Dawn. auf jeden Fall kämpfen, egal wie.

Reaktionen
433
da fällt mir ein, ich hatte neulich auch so nen traum...
zombieapokalypse, allerdings ziemlich abgefahrn, der traum spielte über 2wochen, und dauerte gefühlte 2-3 stunden
von ersten symptomen bis "im supermarkt is nix mehr zum plündern"
hatte einige deprimomente als man mit anderen überlebenden flennend zusammensaß und sich gefragt hat ob wohl jemals wieder alles normal wird :/
war krass

Das war kein Traum... ich saß mit dir zusammen. Das war eine Zukunftsvision. Gratz, wir werden überleben.

Reaktionen
0
wenn ich alleine bin -> kugel
wenn es andere gibt und es auf beschützen UND beschützt werden hinausläuft
-> ich sagmal :stock:

so ähnlich. Wenn ich wirklich ganz alleine wäre würde ich wohl so ne Art Boromir-tot versuchen und total austicken und versuchen so viele wie möglich zu killen.

Wenn ich nicht alleine wäre fällt die Kugel sowieso flach, allein schon für den/die andren.

Reaktionen
0
zum thema bunker in der wohnung, schonmal was von nem "panic room" oder "safe room" gehört!? Ist in ländern deren gesellschaften in arm und reich aufgeteilt sind, aka brasilien, usa, durchaus möglich sich so ein ding einbauen zu lassen..

Auch im verschlafenen Europa scheint es langsam Bedarf zu geben:
„Das war knapp“, sagte der Zeitungs- Karikaturist. Ein 28 Jahre alter Mann aus Somalia war am Freitagabend mit Axt und Messer bewaffnet in das Haus des Zeichners eingedrungen. Möglicherweise überlebte der 74-jährige Westergaard nur, weil er sich rechtzeitig in einen speziell gesicherten Raum („panic room“) retten und von dort die Polizei alarmieren konnte.

Bei einer Zombie-Apokalypse wäre es wohl von Vorteil Amerikaner zu sein, da sich Waffen bestimmt leichter auftreiben lassen. Die Zombie-Massen nur mit HL2 Brecheisen zu bekämpfen, stell ich mir auf Dauer anstrengend vor und die Ansteckungsgefahr über Bluttropfen ist im Nahkampf auch größer.

Reaktionen
0
Übrigens sehr guter Weg zu testen, ob man mit der richtigen Frau zusammen ist:
"Alde [oder anderer Kosename], nehmen wir an, ich würde während der Zombieapokalypse von einem Zombie gebissen, würdest Du mir ohne zu zögern das Hirn rausblasen [vllt. eindeutiger formulieren] oder mich am Leben lassen und hoffen, mich irgendwie retten zu können?"

Ontopic:
Bring it on, bitches!

ach und was antwortet die richtige dann? dass sie hofft, dich retten zu können oder dass sie nicht dran glauben würde und dich gerne killt? =D
ich wär für kämpfen. ich sterb doch nicht, wenn nicht die dringende notwendigkeit gegeben ist. das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre mich eventuell zu opfern. also ohne notwenidigkeit zu sterben, wenn dafür ein mir wichtiger mensch leben könnte.

Reaktionen
0
Ich würde wahrscheinlich denken "Woah geil, endlich gibt es mal ein wenig Action in meinem Leben" und würde gar nicht an Selbstmord denken.

Allerdings aufgrund meiner körperlichen Verfassung glaub ich nicht, dass ich lange überleben werde.

Naja Selbstmord auf Liebeskummer find ich da noch wahrscheinlicher als sowas. XD

Reaktionen
0
ach und was antwortet die richtige dann?
Also meine fing an den Pro-Zombie Song von den Ärzten zu singen. Fand ich schonmal lustig.

dass sie hofft, dich retten zu können oder dass sie nicht dran glauben würde und dich gerne killt? =D
Einfach mal umhören, da gibt's von "was denkst Du, warum ich einen Revolver im Nachtischschrank habe" bis hin zu "och, so als angeketteter Streichelzombie im Keller wärst Du doch knuffig".

Reaktionen
1
Dank L4d bin ich bestens auf den Ernstfall vorbereitet.
Da ich Danträger in Kendo bin würde ich die Glorie des Nahkampfes suchen - ein gutes Schwert sollte allerdings schwer aufzutreiben sein.

Reaktionen
0
sollte es jemals zu so einer situation kommen hol ich erstmal meine lederjacke ausm schrank und geh pluendern

Reaktionen
30
Ich mag nix und niemanden verletzen oder gar töten. Allerdings möchte ich auch ungern auf eine grausame Art sterben. Also vermutlich Selbstmordpille. Wenn die nicht verfügbar ist, dann würde ich mich halt meinem Schicksal ergeben. Sind halt n paar Sekunden Schmerzen, dann ist alles vorbei. Oder werde ich danach selbst zum Zombie? Weil das wäre echt sau uncool.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Genau wie in im legend. Kämpfen!

ultor.on.iCe

Guest
wenn es etwas geben wuerde wofuer es sich zu kaempfen lohnt:
dann wuerde ich natuerlich kaempfen!

wenn es nichts geben wuerde wofuer es sich zu kaempfen lohnt:
dann wuerde ich erst recht kaempfen. aber wahrscheinlich wie einer diese aggro-stuermenden Trottel in den Zombiefilmen, die immer nen haufen mitnehmen, aber dann einfach nur draufgehen D:

und nen Flammenwerfer muss natuerlich her...nicht dass der "die Zombies" grossartig aufhalten wuerde...opas schrotflinte schon eher :)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol natürlich so viele wie möglich umnieten bevor es mich erwischt. endlich mal ein anlass seinen menschenhass auszuleben!

Reaktionen
0
kämpfen
+ in coolen Autos rumcruisen
+ Lieblingssprüche aus Lieblingsfilmen beim Zombie-/Mutantenabknallen rezitieren

Reaktionen
0
Da ich auch schon eine Menge Science Fiction Filme/ Serien kenne:

I am a Legend wurde ja schon genannt, aber in der Serie Sliders - Das Tor in eine Fremde Dimension -> Springen die Protagonisten auch immer in eine fast ausweglose Situation.

Da ich in jedem Film immer ersteinmal von mir ausgehe, ob ich mich in dem Film mit der Hauptfigur identifzieren kann oder es gerne sein würde.

-> Daher denke ich in jeder fiesen Situation würde ich nicht den Hauch einer Chance haben und könnte sogut wie gleich aufgeben.

In Sliders gab es auch eine Zombie Folge -> Zombies entstanden dadurch, weil ein Wundermittel erfunden wurde, damit die Menschen abnehmen konnten.

Doch das Mittel hatte die Nebenwirkung, dass die Menschen hinterher so abgemagert waren, dass diese zu Zombies wurden.

Thema Traum:

Ich hatte auch mehrmals den gleichen Traum, wobei mich jemand verfolgt.

Problem dabei ist, ich hab zuviel Angst und komme nicht von der Stelle.

Daher würde ich dazu tendieren -> Möglichkeit C anzukreuzen ->

Vor Angst wie angewurzelt stehen bleiben und nichts tun. :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Würdet ihr auch in der Situation von den Leuten in The Collector (http://www.youtube.com/watch?v=47WJoHdbcbI) kämpfen :D? Ich glaub das wäre mir zu abgefuckt, aber bei The Crazies - auf jedenfall.

Mit welcher Motivationsmusik würdet ihr dann eigentlich euren Mp3player laden?
Ich schwanke zwischen:
Queen - Don't stop me now.
Queen - Another one bites the dust.
und
REM - It's The End Of The World As We Know It
:D

Helloween - I want out

http://www.youtube.com/watch?v=FjV8SHjHvHk

Hammerfall - Last Man Standing

http://www.youtube.com/watch?v=IOmMZBZGBps

Oder dazu noch viel passender

Hammerfall - Any Means Necessary

http://www.youtube.com/watch?v=vkmlujV-TvU&feature=channel

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Einfach alles plattmachen.

[x] kämpfen

Sterben muss man ja sowieso und für Selbstmord hab ich, glaub ich, einen zu starken Selbsterhaltungstrieb.

Reaktionen
273
Mit wehenden fahnen in den krieg ziehen und bei einer glorreichen letzten schlacht den tot finden.

Oder sich mit einer ausreichend großen grruppe an einem sicheren ort verschanzen und die ganze sache aussitzen.

Reaktionen
975
Das ist doch die klassische Grusel-Story: Ne Gruppe verschanzt sich irgendwo, dann wird einer infiziert und hält es geheim --> welcome to the Gemetzel.

Man muss sich auf jeden Fall nen stabilen Unterschlupf suchen und nen paar Wummen haben, damit man nicht so anfängermäßig im Dunkeln rumstolpert wie die ganzen Opfer in den Filmen.

Reaktionen
0
The Crazies Ende

Die Stadt wird genuked... aussitzen keine gute Idee T_T

Reaktionen
2
Hängt natürlich davon ab was für eine Zombieapokalypse das wird. Wenn man weiterhin Radioempfang etc. hat und es sich nur auf eine Stadt oder einen kleinen Bereich bezieht raus da.
Sonst erstmal irgendwo einbunkern wo man ein paar Wochen überleben kann.

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
alleine die möglichkeit, in einem land ohne richter und gesetze mir jegliche nicht infizierte frau schnappen und in meinen keller sperren zu können, lässt mir nur die kampf-option offen.

Reaktionen
0
irgendwie amuesiert es schon wie die meisten gammelnerds hier einen auf toughen fighter machen, obwohl sie wohlmoeglich die ersten wären die ueber die klinge springen.

Reaktionen
16
So kurze Durchsage: Alle back-to-topic und zwar jetzt. Andernfalls ist hier bald zu.

Reaktionen
1
Noch nicht :)

Lock&Load. Aussichtslose Situationen gibt es nicht.

Dein beschriebenes Szenario ist prinzipiell auch nicht viel anders als das Leben, wenn auch mit einer wesentlich geringeren Gefahr. Um unser Leben müssen wir so oder so kämpfen, auch wenn die Konsequenzen von Fehlern uns nicht immer unmittelbar klar werden oder betreffen. Jeder von uns ist von einer unheilbaren genetischen Krankheit betroffen ("Altern"), es gibt viele Menschen die an unser Eigentum (und somit an unser Leben) wollen. Dazwischen stehen Ärzte, Polizei und das Militär. Die gibt es aber nur, wenn man versucht, selbst das Beste zu geben, Wohlstand für sich und andere anzustreben und sich politisch informiert. Dein aufgezeigtes Szenario überspring lediglich diese Zwischenschritte.

da stehen verfickte zombies vor deinem mietshaus, trotz deinem dummen gelabers wollen die nur dein gehirn fressen!

Reaktionen
0
lol wenn zombies vor meiner haustuer stehen kack ich ab. also ich bin jetz nich direkt aengstlich oder so, aber alter. untote hirnfresser ueberall und ich so mittendrin? ne danke, geb ich mir lieber die kugel und ciao. warum sollte ich unbedingt weitermachen, um dem bw.de forum zu zeigen dass ich der ultimate fighter bin oder was?

Reaktionen
0
Achja, man könnte auch schnell auf broodwar.de gehen und erstmal checken obs das Internet und dieses Forum hier noch gibt, dann sammeln was man hat und einen Plan schmieden^_-

Asteria

Guest
Uuuuuaaaahhhhh!
Ich glaub, dieses Topic ist für mich echt super gut in die Gegenwart umzusetzen und holt mich zack zack aus der Erstarrung :)

Ich kämpfe gerade gegen mich selbst in der Psychoonkologie. Ich will da weg, weil mich die Thematik einfach viel zu sehr beschäftigt und ich Einzelschicksale nicht aus meinem Kopf kriege, wenn ich heimgehe.
Da sind krebskranke Patienten, um deren „Krebspersönlichkeit“ ich mich bemühen soll, sie begleiten soll auf ihren einzelnen Etappen der Sterbephasen (nach Kübler Ross), sie stützen soll durch Gespräche. Da werden Inhalte und Ängste frei, die Betroffene ihren Angehörigen und Freunden nicht zeigen oder sagen können, weil sie Angst haben, sie zu verletzen, im Stich zu lassen, nicht mehr alles für sie geben zu können, nicht mehr „vollwertig“ zu sein, „nur eine Last“, etwas „Verfallendes, Faulendes, so Schwaches“.
Da kommt Traurigkeit und Verzweiflung zum Ausdruck, Wut und Ohnmacht, ungerechtes Verhalten, Aggression und Furcht. Manchmal grausame Furcht.

Manchmal Ruhe, Hingabe und Loslassen nach schier endlosem Schmerz. Friede im Glauben? Ich weiß es (noch?) nicht.

Ich konnte seit Tagen nicht mehr hier posten, nur einer Freundin schreiben, die mich seit Jahren kennt, weil die Konfrontation mit einer oft schier auswegslosen Situation ganz neu für mich ist.
Nix mehr Halligalli, Rumtanzen und „Es_wird_schon_wieder“.

Prognose Endstation – auch für junge Menschen. Ich hab das so gern verdrängt nach dem Motto „Heile heile Segen“.
Ich finde es total interessant, wie verschieden hier die User auf eine „Endzeitsituation“ reagieren würden. Rein theoretisch, ohne echten Notstand.

Ich kann darauf nur heute, nach meiner noch sehr kurzen klinischen Erfahrung sagen: Es ist alles ständig im Wandel. Du kannst kein Wort dessen, was der Betroffene gestern in höchstem Schmerz, heute, nach Behandlung in besserer Verfassung, in drei Monaten nach schrecklicher Rückfallmitteilung trotz Chemotherapie oder Radiatio für sich beschlossen hat je als endgültige Entscheidung ansehen. Du musst immer mit ihm mitgehen….es ist ein weiter und oft qualvoller Weg.
Aber es gibt durchaus Kämpfernaturen, die schier Aussichtsloses dank extremer Disziplin, Willenskraft und echtem Lebensmut bewältigen. Natürlich auch abhängig von der jeweiligen Ausgangsposition und der Schwere des Befundes….

Übt kämpfen, es kann nur gut sein!

Übrigens vertreten Palliativmediziner inzwischen erfolgreich die Devise „Schmerzfreiheit ist ein Menschenrecht“. Keiner muss mehr unter entsetzlichen Schmerzen dahinsiechen. Und die meisten jungen Leute, deren Sanduhr verrinnt, wollen leben bis zum letzten Moment!
Sorry, dass ich nicht rumplänkele, Morphium. Aber dein Topic hat echt Gegenwartsernst.

C.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Das ist ergreifend.

Vielleicht erklärt der Reisende (Lob und Preis gebührt ihm) dir die Grundzüge dieser Welt da es augenscheinlich klar ist das sein Bezug zur Realität ein weitaus gefestigter zu sein scheint als der deinige.

Lass dir helfen, ansonsten tut ein Eukalyptusbad auch recht gut.

Dazu etwas Musik um dir beim abschalten zu helfen:

http://www.youtube.com/watch?v=Kyl7PUh3ARA

Reaktionen
16
So kurze Durchsage: Alle back-to-topic und zwar jetzt. Andernfalls ist hier bald zu.

Ich nehme mich mal selbst beim Wort und mach hier zu. Der Thread hatte seinen Zenit eh schon überschritten und das ständige OT hier nervt. Ich danke an dieser Stelle auch Asteria für ihren Beitrag, den man fast unter dreistestes OT aller Zeiten ablegen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben