Joschka Fischer: "das vielleicht größte Debakel seit Gründung der Bundesrepublik"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Heiliger Himmel die große albanische Propagandamaschinerie wird uns alle in ihren Bann ziehen. Bringt Frauen und Mongos in Sicherheit!
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Das ist Politik Lurchie.
Opposition und Regierung sind zwei Paar Stiefel und mir fällt in jüngster Vergangenheit kein Koalitionspartner auf Bundesebene ein, der nicht in irgendeiner Form seine Ideale verraten hat.
Die Grünen zogen in den Krieg, die FDP bricht sämtliche Wahlversprechen und macht plötzlich Anti-Atompolitik, genau wie die CDU nach Fukushima, die auf dem Papier sehr soziale Regierungskoalition Rot/Grün bringt mit der Agenda 2010 ein sozialpolitisch sehr einschneidendes Machwerk an den Start. Das ist Politik.

Obendrein teile ich die Einschätzung, dass Westerwelle ein schlechter Außenminister ist und es derzeit keine Politgrößen in Deutschland gibt. Der einzig wählbare auf Bundesebene ist derzeit wirklich nur Peer Steinbrück, dessen geradlinige und direkte Art zu gefallen weiß.

Die FDP hingegen brauch einen kompletten Relaunch. Die Ideale der eigentlichen Partei sind unterstützenswert, das Personal hingegen derzeit desolat.

Das Personal der FDP ändert doch nichts an der inhaltlichen Scheinheilligkeit. Die FDP hat auf ganzer Linie versagt, uns deswegen jetzt einen Schwulen zum Sündenbock zu machen, finde ich nicht besonders gut. Ja, Westerwelle ist schwul. Wir hätten es vorher wissen können.

Bei Steinbrück gibts du (wie viele andere) mir Recht. Steinbrück als Kanzler und Steinmeier als Außenminister: Dann könnte aus Deutschland noch was werden. Wobei Steinbrück noch seine Dauerangepisstheit in den Griff bekommen muss. Und einen Krieg mit der Schweiz sollte er wenns geht auch vermeiden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Das Personal der FDP ändert doch nichts an der inhaltlichen Scheinheilligkeit. Die FDP hat auf ganzer Linie versagt, uns deswegen jetzt einen Schwulen zum Sündenbock zu machen, finde ich nicht besonders gut. Ja, Westerwelle ist schwul. Wir hätten es vorher wissen können.
Du hast echt Talent Dinge amüsant zu formulieren, das muss man dir lassen :catch:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das Personal der FDP ändert doch nichts an der inhaltlichen Scheinheilligkeit. Die FDP hat auf ganzer Linie versagt, uns deswegen jetzt einen Schwulen zum Sündenbock zu machen, finde ich nicht besonders gut. Ja, Westerwelle ist schwul. Wir hätten es vorher wissen können.

Achso, Schwule können keine guten Politiker sein, wa? Vielleicht solltest du dir mal den Stock ausm Arsch ziehen, er scheint langsam in dein Gehirn vorzudringen.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Damit hast du echt den Vogel abgeschossen, PivoUser
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich finde das topic schon sehr geschickt gewählt.
Joschka Fischer ist wohl wirklich das vielleicht größte Debakel seit Gründung der Bundesrepublik :elefant:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das Themer ist durch, hier kommt nur noch Müll raus. Wer trotzdem meint er hätte es gerne weiter offen, schicke mir bitte ne PN mit kurzer Begründung. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben