• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

jetzt muss ich auch mal---

Reaktionen
0
wollt euch mal fragen ob ihr folgendes problem auch kennt..
ich hab nen kumpel mit dem ich schon zusammen zur schule gegangen bin, also sind schon 16 oder 17 jahre befreundet. früher waren wir den ganzen tag zusammen unterwegs, das ging morgens um 7 los als es zur schule ging und hat abends erst aufgehört, wir haben komplett alles zusammen gemacht.
dann haben wir uns 2004 glaub ich komplett aus den augen verloren weil er weggezogen is und geheiratet hat usw seine frau kenn ich auch schon ewigkeiten, hab mit ihr früher zusammen gearbeitet, wir kennen uns alle wirklich gut, sassend jeden tag zusammen, haben immer über alles geredet usw... ich habe mittlerweile auch familie, festen job, bin langsam dabei mir n 2. standbein aufzubauen, es is also viel los, er hat mittlerweile auch nen sohn der genauso alt ist wie meiner.
vor nem jahr haben wir uns dann zufällig über meine schwester wieder gesehen, und seitdem gehts los, er will am liebsten jeden tag vorbei kommen, mit der ganzen familie, und dann den ganzen tag hier rumsitzen etc.
mein problem an der geschichte is aber das ich das alles nichtmehr will, natürlich bin ich echt froh wieder kontakt zu haben aber mir is das lieber wenn er 1 oder 2 mal im jahr für ein paar stunden kommt und dann wieder verschwindet, wenn er dann weg is bin ich zwar froh ihn mal wieder gesehen zu haben aber umso mehr bin ich froh das er wieder weg is.
er kapiert das irgendwie nich, er meint das geht immernoch so wie früher den ganzen tag rumhängen saufen usw.... aber auf das alles hab ich echt kein bock mehr, unter der woche geh ich arbeiten und am wochenende verdien ich mir auch noch n bisl was dazu, hab selbst kaum zeit für die eigene familie....
das problem ist, wenn er kommt, dann bringt er frau/kind mit, und die sitzen dann hier von mittags 14 uhr bis abends 22 uhr und vorallem hat er sich irgendwie nich verändert, er hat noch genau die gleiche scheisse im kopf wie früher, früher war das ok sich vollzusaufen oder vollgedröhnt rumzulaufen aber sowas geht garnich da hab ich echt kein bock mehr drauf.
hab ihm das auch schonmal durch die blumen erklärt, er wollts aber nich verstehen, seit nem halben jahr ruft er wöchentlich hier an, und ich lass mir immer wieder was anderes einfallen, "viel los, zuviel arbeit, krank" und solche sachen.
hab mir auch echt schon überlegt ihm zu sagen dass er mir einfach meine ruhe lassen soll und ich mich vielleicht iiiiirgenwann mal wieder melde, aber das kann ich einfach nicht machen.

was würdet ihr an meiner stelle tun?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja so wie ich es sehe, ist er in der entwicklung stehen geblieben (trotz Familie) und du hast dich weiterentwickelt.
Viele Freundschaften zerbrechen daran. ich habe heute ein ganz anderen Freundeskreis als mit 16. Wenn die Leute nicht mit gezogen sind (in der Entwicklung) habe ich einfach den Kontakt abgebrochen.
In deinem Fall würde ich es Ihm ganz klar sagen. Er wird sich wahrscheinlich auf den Schlimps getreten fühlen und sich nicht mehr melden. Nach drei oder vier Wochen kannst du ihn ja anrufen.

Freundschaften sind dafür da, sich auch mal die Meinung zu sagen, und das klipp und klar. Wenn er das nicht versteht, dass Du lieber Zeit mit deiner Familie am Weekend verbringen willst, würde ich sagen, ist er definitiv kein Freund...

Reaktionen
0
8[ stimmt, irgendwie isses spiessig wenn man mit 25 keinen dübel rauchen will neben seinem 5 jährigen sohn, oder voll wie n loch rumsitzen will

@ scopi, er kapiert das irgendwie nich, ihm macht das nix aus keine/wenig zeit mit seiner familie zu verbringen, der gibt sein kind ne woche mal eben zu der oma das er seine ruhe hat und solche sachen

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
die einzige ehrenhafte art aus der sache rauszukommen ist folgende:
du castest eine familie, die exakt so aussieht wie deine (dir inklusive).
klar, das wird ein enormer finanzieller aufwand werden, sollte dir aber aus dieser untragbaren situation helfen.
also, du suchst doppelgänger ( vielleicht mit plastischer chirugie nachhelfen ) kaufst ein zweithaus für deine echte familie und dich und finanzierst mit deinem tollen 2ten standbein den lebensunterhalt etc für deine falsche familie.
die aufgabe der falschen familie besteht darin, den kerl permanent einzuladen, soviel gras zu rauchen und alk mit ihm zu konsumieren wie es nur geht.
irgendwann sollte dein doppelgänger anfangen, mit deinem ex freund härtere drogen zu konsumieren, am besten soll er den kram besorgen und mitbringen.
dann, wenn dein doubel und du locker koksend vor seinem kind und seiner frau im wohnzimmer sitzen, soll deine fake-double frau deinem kumpel noch ne ordentliche menge koks,heroin, kondome, nen damenschlüpper und was weiß ich was in die jacke stopfen.
danach gibst du das zeichen, dass deine doubel familie sich unauffaellig entfernen soll.
sohnemann muss dringend zum fußballtraining, frau zur kosmetik und dein doppelgänger faked auf die toilette gehen und rennt weg.
während der ganzen aktion bist du mit deiner echten familie im vergnügungspark und hast ein wasserfestes alibi, das einzige was du machen musst is zu ausgemachtem zeitpunkt wenn deine doubel aus der wohnung sind anonym die polizei rufen.
während dein kumpel jahrelang ins gefängnis wandert, weil du vor gericht sagst du hattest keine ahnung wie er überhaupt reingekommen sei und dass er ein psycho stalker ist, kannst du nun schon fast deine ruhe genießen.
zieh wieder zurück ins alte haus, lade die doubelfamilie zum anstoßen ein weil alles so dufte geklappt hat.
leider kannst du diesen gestalten nich vertrauen, erschieße sie deshalb und lege sie, wenn die polizei noch nich bei deinem kumpel war der mittlerweile im knast sitzt, in dessen garten oder keller.

nun kannst du dein leben in völlen zügen genießen und sorgen dass du zu spiesig bist, musst du dir auch keine mehr machen, denn seit wann sind 3fache mörder die damit davon kommen spiesig?

viel spaß

Reaktionen
1
Du meckerst drüber, dass er sich net um seine Familie kümmert schreibst aber selber vorher, dass '' selbst kaum Zeit für die Familie hast ''

What up ?

Reaktionen
0
ne ich hab nich gemeckert, ich wollte nur damit sagen das er das nicht nachvollziehen kann wenn ich sage ich will die zeit für was anderes nutzen, da er nicht soviel zeit mit seiner verbringt/verbringen will

Reaktionen
0
Ich kenn's so ähnlich. Mein Kumpel vom Studium wollte auch die ganze Zeit, dass ich ihn mal besuchen komme, aber in der Woche bin ich zu beschäftigt wegen Arbeit und am Wochenende will ich einfach entspannen und nicht noch rausgehen, daher hab ich immer abgesagt. Zum Glück ist er nich so nervig und meldet sich auch nur noch alle paar Monate mal.

xea

Reaktionen
0
Tjo...

Deine Frau wird dich zusammen mit deinem Kind verlassen du wirst am Boden sein, deinen Job und dein verfluchtes zweites Standbein verlieren/aufgeben, und alles was du dir dann noch wünscht ist der gute alte Freund, der 17 Jahre zu dir gehalten hat und es noch immer tut.

Schätze diese Freundschaft, du Narr!

EDIT: Du bist 25, hast ein Kind und bist verheiratet. Ich garantier dir aber, deine Art und Weise dich so zu verhalten ist wesentlich unreifer als die deines Freundes!

Zuletzt bearbeitet:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
142
Betrink dich mit ihm und sag ihm, das er deine einzige wirklich Liebe ist. Und das du ganz froh warst das ihr eine Zeit voneinander getrennt ward, denn du hälst den gesellschaftlichen Druck nicht aus. Aber jetzt werden die Gefühle wieder stärker.
=> klappt zu 99%
Wegen der 1% solltest du dich vllt mit dem Gedanken anfreunden mit seinem Kolben im Arscg in Las Vegas aufzuwachen

Reaktionen
0
Es gibt nichts besseres als die Reaktion von Hetero Jungs, wenn sich ein süßer Junge an sie ranmacht. :-)

Reaktionen
0
Tjo...

Deine Frau wird dich zusammen mit deinem Kind verlassen du wirst am Boden sein, deinen Job und dein verfluchtes zweites Standbein verlieren/aufgeben, und alles was du dir dann noch wünscht ist der gute alte Freund, der 17 Jahre zu dir gehalten hat und es noch immer tut.

Schätze diese Freundschaft, du Narr!

EDIT: Du bist 25, hast ein Kind und bist verheiratet. Ich garantier dir aber, deine Art und Weise dich so zu verhalten ist wesentlich unreifer als die deines Freundes!

xea ich mach doch das ganze nichtmehr mit weil ich mich zu "alt" oder zu "erwachsen" dafür fühle sondern schlicht und einfach nur weil ich keinen bock darauf hab, und mit der zeit was besseres anfangen kann.

ich glaube kaum dass ich mir selbst n schlechtes gewissen machen muss weil ich nicht will das mich jemand 3mal die woche 8 stunden lang besucht ?!

Reaktionen
0
sag ihm halt das du wegen viel zu tun die freie zeit lieber mit deiner familie verbringst und biete ihm dafür an abends mal wieder was trinken zu gehen.

Reaktionen
196
Also ich kanns verstehen. Es gibt eigentlich keinen Menschen auf der Welt den ich 3 Mal die Woche 8 Stunden lang direkt um mich rum haben will. Aber sich wegholzen geht sehr wohl auch mit Ü30 noch saugut.

Reaktionen
0
Ach, wie du es nicht verstehst.

Du bist 25 aber hast nicht die Eier einem Typen mit seiner Brut zu sagen, dass er dir mit seiner Existenz nicht ständig auf den Sack gehen soll. "Durch die Blume sagen" lol, einem Halbalki und Kiffer sagt man nichts durch Blumen, dem tickt man einen verbal, dass er danach erstmal ein Wochenende dauerkifft.

Man man man.

xea

Reaktionen
0
Hm für mich liest sich das jetzt aber eher so als obs dir am liebsten wär, der Freund würde sich ganz bzw fast ganz aus deinem Leben verkrümeln.

Gut okay, ist deine Einstellung, aber wundern brauchst dich hald nicht, wenn du mal ganz allein da stehst, was du wirst (bekommst die doppelte Garantie darauf - sofern dein Verhalten dem entspricht)

Versuch mal wieder Spaß zu haben, und sag ihm das es für dich einfach nimma so oft drinnen ist, aber schon alleine aus loyalität solltest du es schon schaffen, alle 7-14 Tage mal was mit deinem Freund zu unternehmen.

Reaktionen
8
er scheint irgendwie recht fixiert zu sein auf dich. vielleicht hat er keine anderen leute / freunde mit denen er sich trifft? sie zu das du aus der nummer rauskommst. früher oder später gibt es sowieso stress und ich denke mal das du und deine familie keine lust haben, sich von sowas einschränken zu lassen. ich auf jedenfall würde da, im zweifel auch ziemlich deutlich, die reissleine ziehen.

Reaktionen
0
naja ich glaube auch das er nicht viele hat mit denen er sich trifft, aber das war früher ganz anders, er hatte mit unendlich vielen leuten zu tun, bis er seine frau kennengelernt hat, seitdem hat er nichtmal mehr zu der familie kontakt.
xea, liegst schon ziemlich richtig, ich will nicht das er ganz verschwindet aber glaub mir 1 bis 2 mal im jahr treffen reicht mir völlig 8[

xea

Reaktionen
0
Da du deinen Entschluss ja schon gefasst hast, gibts nur noch eins zu tun und zwar..

...Ihm klar sagen, dass er dich am Arsch lecken kann und er sich verpissen soll.
Dann weiss er wenigstens woran er ist und muss sich da jetzt nicht irgendwelche "Hoffnungen" machen, kann die Freunschaft abhaken und sich besserem als dich widmen.

Alles andere ist ihm echt nicht Fair gegenüber, schon alleine da er wohl dein bester Freund war, solltest du ihm ehrlich gegenüber sein und ihn nicht mit so 1-2 mal im Jahr treffen scheisse einlullen bzw abspeisen.

Reaktionen
0
irgendwie kapierst du das nicht so wirklich.
ich will doch den kontakt nicht VÖLLIG abbrechen und nichtsmehr mit ihm zu tun haben. ich will mich nur nicht SO OFT mit ihm treffen wie er das will, glaub mir wenn ich wüsste die kommen auf n sprung vorbei dann jederzeit gerne, aber da ich genau weiss dass die mittags kommen und spät abends erst gehen, sich von vorne bis hinten bedienen lassen, da hab ich dann kein bock drauf ?! verstehst du das nicht??
ich hab nichts dagegen wenn leute hierher kommen, aber bitte nicht den ganzen tag

Reaktionen
0
fakt ist doch, dass ihn wohl seine frau unter fittich hat und du seine einzige abwechselung bist, da ers mit allen anderen schon verkackt hat.
wenn er dir scheißegal ist, sag das, aber 1-2 im jahr = nix
3mal die woche ist zu viel, kannste doch evtl. auf 1mal oder 2mal im monat runterdrehen.

Reaktionen
0
gib ihm eine url zu diesem thread, oder sags ihm einfach selbst, kann man anders glaube ich nicht machen.

ps: hoffentlich werde ich nie so wie du, soviel arbeiten, auch noch am we, und nicht zugedröhnt rumlaufen, aah!!!!

Reaktionen
0
hab ich schon versucht am anfang. als wir wieder kontakt hatten vor nem jahr oder 1 1/2 kam er vorbei, alles war cool, 2 tage später hat er angerufen ob er vorbei kommen kann, dachte ja klar kein problem, dann hats mich aber schon bisl genervt das er bis 23 uhr blieb
ne halbe woche später kam wieder ein anruf, hab ich auch wieder ok gesagt.
das ging 3 oder 4 monate so, dann hab ich gesagt dass ich nich so oft zeit hätte weil ich eben auch noch kunden erwarte und termine habe. er meinte aber nur dass das für IHN kein problem sei haha 8[
er hat tatsächlich erwartet dass ich termine/besprechungen etc. mit kunden bespreche währen er nebendran auf der couch sitzt und zuhört.
dann ging mir das langsam auf den sack un ich hab das bisl schleifen lassen und immer wieder gesagt ne geht nich usw. seitdem ruft er immer wieder an

ich weiss nich vielleicht wollte ich am anfang nur wissen ob er überhaupt noch lebt oder so, hab ja 6 jahre lang absolut garnix mehr gehört.
jetzt wo ich weiss er lebt, wäre mir der abstand ziemlich recht

da fällt mir ein, seine arbeitstelle is genau neben meiner, er wollte auch schon das wir uns morgens um 6 nach der schicht treffen, daraufhin habe ich ihn nur gefragt ob er noch alle latten am zaun hat. aber für ihn is das alles ganz normal usw

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
irgendwie kapierst du das nicht so wirklich.
ich will doch den kontakt nicht VÖLLIG abbrechen und nichtsmehr mit ihm zu tun haben. ich will mich nur nicht SO OFT mit ihm treffen wie er das will, glaub mir wenn ich wüsste die kommen auf n sprung vorbei dann jederzeit gerne, aber da ich genau weiss dass die mittags kommen und spät abends erst gehen, sich von vorne bis hinten bedienen lassen, da hab ich dann kein bock drauf ?! verstehst du das nicht??
ich hab nichts dagegen wenn leute hierher kommen, aber bitte nicht den ganzen tag

Ich kapiers schon, fraglich jedoch ob du mir folgen kannst.
Es ist besser, du scheisst ganz auf ihn, als diese Jahrestreffen.
Warum? Weils von dir sehr egoistisch ist. Seine Vorstellung einer Freunschaft ist gänzlich anders als die deine. Das ist auch garnicht schlimm, schließlich verhaltet ihr euch ja in einer Wechselwirkung zueinander, und du hast ja auch keine Lust, dass er dir ständig am Halse hängt. Das wird er akzeptieren müssen. Genauso solltest du dann aber auch akzeptieren, dass er dich sicher nicht alle 6 Monate mit offenen Armen empfängt. Deshalb: Radikal beenden anstatt einen guten Freund verarschen (Ist nicht böse gemeint)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
oder man redet darüber, versteht einander und entscheidet dann, wie man sich weiterhin verhält. ganz schräger gedanke...

xea

Reaktionen
0
Hat er schon... er hat sich entschieden zu bleiben...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
nein, das war kein aufklärendes gespräch, sondern ein wink mit dem zanpfahl, den der freund nciht gesehen hat bzw. nicht sehen wollte. direkt ansprechen, acuh wenn es unangenehm ist und dann kann man das regeln.

WUUUSH

Guest
Rede eben mit ihm und sag ihm, was Sache ist. Dieses 2 Mal im Jahr ist ziemlicher Bullshit, ich denke mal, das siehst du selbst. Warum sagst du ihm nicht, dass du nur 3 Stunden oder whatever Zeit für ihn hast und nicht den ganzen Tag?

Ferner würde ich mal darüber reden, warum er so viel Zeit hat... Eventuell soll er mal in nen Sportclub gehen und mit anderen Leuten Kontakt pflegen. Liest sich ein wenig so, als hätte ihn seine Alte unterm Scheffel und würde ihn nicht rauslassen.

Reaktionen
0
du bist ein vollidiot sry. dein kumpel den du ewig kennst willst du max 2-3 mal im jahr sehen und selbst dann nervt er dich. xea hat in jedem einzelnen posting recht - sag ihm lieber dass er sich nen neuen freund suchen soll weil sein derzeitiger bester freund ein arschloch ist und dann setz dich zurück in das loch das du dir gegraben hast. kannst dir ja im loch einen herunterholen auf dein zweites standbein

Reaktionen
196
Wieso ist man gleich ein Arschloch nur weil man einen (ehemaligen) besten Freund nicht mehr so cool findet wie früher? Menschen ändern sich eben, und das nun mal auch des öfteren in verschiedene Richtungen. Dass er ihm nicht ins Gesicht sagt wie kacke er ihn findet und dass er ihn nicht sehen will kann man unterschiedlich deuten, zu seinen Gunsten könnte man es auch so interpretieren dass er einen ehemaligen Weggefährten (der offensichtlich in irgendeiner Form Zuspruch sucht) nicht vor den Kopf stoßen will.

Reaktionen
0
ich weiss ja selbst dass die geschichte nicht das gelbe vom ei ist, aber was soll ich denn tun wenn wir einfach nichtmehr den draht zueinander haben wie früher ??!
ausserdem verstehe ich euer problem an der sache mit dem 2. standbein nicht ganz, alle hacken irgendwie drauf rum ?! was ist euer problem?? dieser job ist gleichzeitig mein hobby wo ich gerne viel zeit reinstecke UND ich habe familie und versuche nicht irgendwann mal ohne kohle dazustehen und meinem sohn was bieten zu können, dafür muss man eben arbeiten
schwachsinn

wollt ihr mir hier erzählen dass ihr, xea und xedo, mit ALLEN leuten von früher noch SUPER auskommt und am liebsten den ganzen tag mit ihnen abhängt ??

€ @ xedo, "sein derzeitiger bester freund" ??????? hast du den thread richtig durchgelesen??

wir waren vor 10 jahren mal beste freunde, aber zeiten ändern sich,vorallem wenn man sich 6 jahre aus den augen verliert, man lernt andere personen kennen, und die interessen ändern sich eben auch. wie alt bist du wenn ich fragen darf??? ich schätze einfach mal in meinem alter wenn nicht älter. normalerweise müsstest du das dann auch schon alles bemerkt haben dass sich zeiten interessen und menschen ändern oder??

Zuletzt bearbeitet:

xea

Reaktionen
0
Ach laber nicht ;)

Ich geb dir ja eh bei gewissen Dingen recht. Tuh was du tun musst/willst. Du wolltest einen Rat, wie du mit der Situation fertig wirst. Den hab ich dir gegeben. Wie dus schlussendlich machst, ist mir bzw uns folglich egal. Ich hacke nicht auf dein zweites Standbein rum, hab selber 3+2 1/2. Setze deine Prioritäten im Leben so wie du sie für richtig hältst. Da du aber hier postest musst du davon ausgehen, dass einige nicht deiner Meinung sind. Ein heikles Thema lässt einfach viel Raum für Kritik.

Reaktionen
0
Was zur Hölle, hast du keine Eier in der Hose? -_-

Was macht man wohl in so ner Situation? Na, natürlich es ihm klipp und klar sagen. Dass sich vieles verändert hat, dass du keinen Bock mehr auf rumgammeln und saufen hast und dass er deswegen auch nicht diese oder nächst oder übernächste Woche kommen kann! Bzw er kann gern alle paar Monate kommen, aber nur alleine oder du kommst ihn besuchen oder whatever.

Aber mach ihm klipp und klar deutlich, genau so wie dus hier geschrieben hast, dass es nicht mehr so wie früher geht, weil du keinen Bock mehr hast.

Da brauchste jetzt uns dazu?

Reaktionen
0
natürlich bin ich echt froh wieder kontakt zu haben aber mir is das lieber wenn er 1 oder 2 mal im jahr für ein paar stunden kommt und dann wieder verschwindet, wenn er dann weg is bin ich zwar froh ihn mal wieder gesehen zu haben aber umso mehr bin ich froh das er wieder weg is.

Fällt dir eig. auf was fürn scheiß du da schreibst!? Hi Wiederspruch :)

er kapiert das irgendwie nich, er meint das geht immernoch so wie früher den ganzen tag rumhängen saufen usw.... aber auf das alles hab ich echt kein bock mehr, unter der woche geh ich arbeiten und am wochenende verdien ich mir auch noch n bisl was dazu, hab selbst kaum zeit für die eigene familie....
das problem ist, wenn er kommt, dann bringt er frau/kind mit, und die sitzen dann hier von mittags 14 uhr bis abends 22 uhr und vorallem hat er sich irgendwie nich verändert, er hat noch genau die gleiche scheisse im kopf wie früher, früher war das ok sich vollzusaufen oder vollgedröhnt rumzulaufen aber sowas geht garnich da hab ich echt kein bock mehr drauf.

Err schon wieder die gleiche wiedersprüchliche Scheiße. Du sagst wenn er kommt gehts ihm nur ums saufen und ums zudröhnen (und dass ists was dich stört), und im selben Atemzug erwähnst du dass er immer mit Frau und Kind antanzt. Wie darf ich das verstehen? Füllt er Frau und Kind ab um sich danach zuzudröhen!? Du bist aber schon auf der richtigen Baustelle, oder?

hab ihm das auch schonmal durch die blumen erklärt, er wollts aber nich verstehen, seit nem halben jahr ruft er wöchentlich hier an, und ich lass mir immer wieder was anderes einfallen, "viel los, zuviel arbeit, krank" und solche sachen.

Es ist also die Qual für dich wenn das Telefon klingelt, und du hast schon ein breites Portfolio an Ausreden parat. Weißt du was mich an der ganzen Sache stutzig macht -> einerseits sagst du ihm ja eh immer ab, und andererseits steht er jede Woche da. Huck?

hab mir auch echt schon überlegt ihm zu sagen dass er mir einfach meine ruhe lassen soll und ich mich vielleicht iiiiirgenwann mal wieder melde, aber das kann ich einfach nicht machen.

Aja is klar,ne? Belügen ist gewissenstechnisch kein Problem. Aber ihm die Wahrheit sagen und ihm vielleicht dadurch die Chance zu geben dass er Kontakt zu dir auf einer Basis hat die mit deiner vereinbar ist - ne das ist BM das kannste net.

was würdet ihr an meiner stelle tun?

Ich kann mich in der Tat mit dieser Situation nicht identifizieren. Ich habe seit 20 Jahren eig. den gleichen Kern der "besten Freunde" - und ich könnte mir nie vorstellen dass ich irgendwann mehr kein Bock auf meine Kumpels hab. Klar sieht man sich mal Monate oder gar Jahre nicht (Weiblein, Auslandsaufenthalt o.Ä.) - aber in unserem Freundeskreis ist das noch nie vorgekommen wenn dann plötzlich ein verlorener Sohn wieder da steht dass dann der Kontakt nicht mehr der gleiche war. Bei einer flüchtigen Saufbekanntschaft - klar, aber doch net beim besten Freund mit dem man 20 17 Jahre durch dick und dünn gegangen ist!?

wir waren vor 10 jahren mal beste freunde, aber zeiten ändern sich,vorallem wenn man sich 6 jahre aus den augen verliert, man lernt andere personen kennen, und die interessen ändern sich eben auch. wie alt bist du wenn ich fragen darf??? ich schätze einfach mal in meinem alter wenn nicht älter. normalerweise müsstest du das dann auch schon alles bemerkt haben dass sich zeiten interessen und menschen ändern oder??

Ja, wir haben zb einen neuen Mc-Donalds. Und meine Freundin ist seit neuesten blond. Aber ich hab gott sei dank keine Phobie vor meinem ehemaligen Freundeskreis.

Hast du überhaupt noch Freunde? Du schreibst durch Arbeit/Familie hast du sowieso keine Zeit für ihn - gilt das für andere männliche Bekanntschaften auch? Dann gute Nacht - bau dir lieber einen Freundeskreis auf anstatt eines zweiten Standbeins :lol:

Reaktionen
975
i ich wüsste die kommen auf n sprung vorbei dann jederzeit gerne, aber da ich genau weiss dass die mittags kommen und spät abends erst gehen, sich von vorne bis hinten bedienen lassen, da hab ich dann kein bock drauf ?! verstehst du das nicht??

Dann sollen sie erst abends vorbeikommen. Oder ihr besucht sie, dann kann er dich bedienen und du entscheidest, wann Schluss ist. easy.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hört sich für mich so an als ob deine freunde übelste asis sind. also warum sind das überhaupt deine freunde? lass den kontakt langsam verlaufen und besorg dir normale freunde.

Reaktionen
0
naja ich hab auch normale freunde zu denen ich nen viel besseren draht habe als zu dem oben genannten. wie gesagt wir haben erst wieder seit nem jahr kontakt, und wir kennen uns seit wir 7 oder 8 sind, waren auch beste freunde bis er weggezogen is und geheiratet hat dann hat sich alles im sand verlaufen, und er denkt anscheinend immernoch dass diese "blood in- blood out " geschichte so weitergeht, geht sie meinerseits aber nichtmehr weil ich finde dass wir einfach nichtmehr den draht zueinander haben wies früher mal war. aber wie will ich das sagen, "hey lass mir meine ruhe ich kann dich nichtmehr leiden, oder ich komm mit deiner art einfach nichtmehr klar" oder was. das kann ich auch nicht wirklich bringen.

und an xedo, ja seine frau macht den gleichen scheiss die ham kein problem damit zugedröhnt neben dem kleinen zu sitzen oder es in seiner ggwart zu tun. ich dagegen hab damit ein problem, will auch nicht dass er das in meiner wohnung macht.
er steht nicht jede woche da, das war am anfang so bis ich immer gesagt hab hab keine zeit,krank usw. mittlerweile ruft er jede woche an.

Oben