Das ist so ein Thread, wo ein Nachteil der Offenheit und Direktheit des LSZ offenbar wird, nämlich, dass der Threadersteller manchmal sinnlos gehatet wird. Das fällt mir gerade hier auf, wie hier wegen so nem Scheiß der moralische Zeigefinger erhoben wird. Lol, wie keyboard einfach nur gnadenlos im Recht ist, egal, was er tut.
Freundschaften kommen und gehen. Man entwickelt sich halt (ok, der andere nicht). Wenn man jemandem was vorwerfen kann, dann dem Kumpel, der ihm penetrant auf die Eier geht. Als ob's so abartig wär, wenn man v.a. Zeit mit der Familie bringen will. Keyboard hat keinerlei moralische Verpflichtung gegenüber seinem Freund, der ihn auf seine Weise wie Dreck behandelt, weil er seine Wünsche nicht akzeptiert (so dämlich kann der nicht sein, dass der diese Winks mit dem Zaunpfahl allesamt nicht erkennt).
Ich würd dem Kumpel da nicht mal Bösartigkeit unterstellen. So von ganz fern und sicher mit großer Unischerheit würd ich stattdessen mal vermuten, dass er sich für seinen Geschmack bissl zu früh und/oder mit der Falschen gebunden hat, das jetzt bereut und auf Teufel komm raus wieder in die Vergangenheit zurück will. Ist jetzt bissl weit hergeholt, aber ich meine, auch bissl Verbitterung/Verzweiflung des Kumpels rausgelesen zu haben.
Die Freundschaft auf Teufel komm raus in dieser Intensität weiter zu führen, bringt doch auch letztendlich nix, wenn man selbst nicht will. Irgendwann knallt's eh.
Aus diesem Forum haben vermutlich eher wenige ne Familie gegründet, auch ich gehöre nicht dazu. Aber auch dann muss man doch verstehen, dass es nicht abartig ist, oft mit seiner Familie allein sein zu wollen, wohl aber, jemandem so penetrant diesen absolut normalen Wunsch streitig zu machen. ER ist der Arsch, nicht keyboard.
--> Tacheles reden ist wohl nötig, ohne Winks, auch wenn's unangenehm wird. Besser früher als später. Aufschieben schadet zwar nicht groß, bringen wird's aber vermutlich auch nix, da dieses Thema wohl nicht von selbst im Sande verlaufen wird.