• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

jetzt muss ich auch mal---

Reaktionen
0
scheint mir er ist das eine extrem aber du das andere...

2mal im jahr treffen aber auch dann wärst du noch froh wenn du ihn wieder los bist? schade schade :(

wirst es ihm wohl sagen müssen.

Reaktionen
0
sag ihm doch einfach ganz klar, dass das nicht läuft mit kiffen und saufen bei dir
könnte mir gut vorstellen, dass er dann die lust verliert bei dir den (ganzen) tag zu verbringen ;)
im gegenzug kannst du ihm ja anbieten mal abends was ohne die kinder zu unternehmen
(am besten was außer haus wo auch kein schwerpunkt auf zudröhnen liegt)

Reaktionen
0
ich kapier die leute nicht die gerade so gegen den te wettern.
wenn man einen festen job hat und schon eine familie dann hat man nunmal nicht mehr soviel zeit. er sagt ja auch nicht das er kein bock mehr auf alle seine freunde hat. was ihr da so rein interpretiert.

versetzt euch doch mal in seine lage. ihr habt einen alten freund. mit dem wart ihr vor 20 jahren mal best friends. aber ihr habt euch weiter entwickelt und seid nunmal nicht mehr auf der selben wellenlänge. da ihr eine lange vergangenheit habt wollt ihr natürlich nicht ihn komplett in die tonne kloppen und natürlich die freundschaft bestehen lassen. aber nun is das aber so das der freund die ganze woche bei euch in der wohnung hockt euch nicht mehr alleine und in ruhe lässt sich von euch bedienen lässt und euren kühlschrank leerfrisst. ihr könnt eurem beruf nich mehr nachkommen. ihr habt keine zeit mehr für eure familie keine zeit mehr für euch selber. und dann sitzt der typ auch noch da vor deinem und seinem kind und sauft sich zu und dröhnt sich zu.

also ich hätte da auch kein bock drauf.

e-Sport)Xedo( und xea argumentieren hier grade ziemlich schwachmatisch

@te: wurde eigentlich in dem thread gesagt. das einzige was du machen kannst und auch machen solltest ist es ihm alles knallhart ins gesicht zu sagen, das es so nicht geht. wenn er das nich akzeptiert und die freundschaft daran zerbricht kannst du auch nix dafür. aber durch die blume würd ich sowas halt auch nich sagen. hinsetzen und direkt ansprechen.

was sagt deine frau dazu? die findet das bestimmt auch nicht so gut. mach das halt mit ihr zusammen wenn du es alleine nicht kannst.

Reaktionen
349
Is mir rätselhaft wie man ne wertvolle freundschaft so wegwerfen kann, aber naja is dein Ding. In meinen Augen bist du n verkappter Spießer der sich jetzt für was bessres hält.

Reaktionen
0
jo meine freundin is davon auch schon ziemlich genervt, aber sie sagt dass is meine sache denn sie kennt ihn auch schon von früher und weiss dass wir früher wie brüder waren und den ganzen tag zusammen rumhingen
wirklich einmischen will sie sich deshalb nicht

Reaktionen
0
Is mir rätselhaft wie man ne wertvolle freundschaft so wegwerfen kann, aber naja is dein Ding. In meinen Augen bist du n verkappter Spießer der sich jetzt für was bessres hält.

lol so ein schwachsinn wieder..... warum halte ich mich für etwas besseres?? weil ich nichts mitrauche oder mich nur noch 1-2 mal im jahr besaufe?? weil ich einen job und familie habe??
warum genau?? sag mir das mal! nur weil manche leute nicht von der hand in den mund leben ist man ein spiesser?? lächerlich!
ich komme aus armen verhältnissen wo man wochenlang hahnenwasser saufen musste und jeden tag trockene nudeln, ich habe keine ausbildung und keinen schulabschluss gemacht und genau deshalb arbeite ich mehr damit mein kleiner/wir nicht so ein leben haben wie ich früher.
ich habe noch viele meiner alten freunde, aber nur zu ihm NICHTMEHR SO DEN DRAHT WIE FRÜHER, was soll ich tun?? jeden tag den scheiss mitspielen??? damit man mich nicht als einen spiesser abstempelt??

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist 'ne Scheißsituation.
Der beste Weg ist imho es ihm freundlich aber bestimmt zu erläutern.

Ihr kennt Euch seit Ewigkeiten, evtl. wünscht er sich, dass alles so wird wie früher oder er erkennt die Schieflage schlicht und ergreifend nicht.

Wenn du dich verleugnen lässt oder um den heißen Brei herum redest schadest du auf lange Sicht dir und deiner Familie, aber das hast du ja selber schon beschrieben.
Gleichzeitig verstärkst du aber auch den Schaden bei Ihm und zwischen Euch, umso länger du ausharrst und darauf hoffst, dass sich das Problem von selbst behebt.
Am besten redet ihr zu Viert und du zeigst ruhig und sachlich auf, was Sache ist. Anders gehts nicht.
Respekt und Anerkennung fürs Hocharbeiten im Leben übrigens.

Reaktionen
0
Das ist so ein Thread, wo ein Nachteil der Offenheit und Direktheit des LSZ offenbar wird, nämlich, dass der Threadersteller manchmal sinnlos gehatet wird. Das fällt mir gerade hier auf, wie hier wegen so nem Scheiß der moralische Zeigefinger erhoben wird. Lol, wie keyboard einfach nur gnadenlos im Recht ist, egal, was er tut.

Freundschaften kommen und gehen. Man entwickelt sich halt (ok, der andere nicht). Wenn man jemandem was vorwerfen kann, dann dem Kumpel, der ihm penetrant auf die Eier geht. Als ob's so abartig wär, wenn man v.a. Zeit mit der Familie bringen will. Keyboard hat keinerlei moralische Verpflichtung gegenüber seinem Freund, der ihn auf seine Weise wie Dreck behandelt, weil er seine Wünsche nicht akzeptiert (so dämlich kann der nicht sein, dass der diese Winks mit dem Zaunpfahl allesamt nicht erkennt).

Ich würd dem Kumpel da nicht mal Bösartigkeit unterstellen. So von ganz fern und sicher mit großer Unischerheit würd ich stattdessen mal vermuten, dass er sich für seinen Geschmack bissl zu früh und/oder mit der Falschen gebunden hat, das jetzt bereut und auf Teufel komm raus wieder in die Vergangenheit zurück will. Ist jetzt bissl weit hergeholt, aber ich meine, auch bissl Verbitterung/Verzweiflung des Kumpels rausgelesen zu haben.

Die Freundschaft auf Teufel komm raus in dieser Intensität weiter zu führen, bringt doch auch letztendlich nix, wenn man selbst nicht will. Irgendwann knallt's eh.

Aus diesem Forum haben vermutlich eher wenige ne Familie gegründet, auch ich gehöre nicht dazu. Aber auch dann muss man doch verstehen, dass es nicht abartig ist, oft mit seiner Familie allein sein zu wollen, wohl aber, jemandem so penetrant diesen absolut normalen Wunsch streitig zu machen. ER ist der Arsch, nicht keyboard.

--> Tacheles reden ist wohl nötig, ohne Winks, auch wenn's unangenehm wird. Besser früher als später. Aufschieben schadet zwar nicht groß, bringen wird's aber vermutlich auch nix, da dieses Thema wohl nicht von selbst im Sande verlaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
349
lol so ein schwachsinn wieder..... warum halte ich mich für etwas besseres?? weil ich nichts mitrauche oder mich nur noch 1-2 mal im jahr besaufe?? weil ich einen job und familie habe??
warum genau?? sag mir das mal! nur weil manche leute nicht von der hand in den mund leben ist man ein spiesser?? lächerlich!
ich komme aus armen verhältnissen wo man wochenlang hahnenwasser saufen musste und jeden tag trockene nudeln, ich habe keine ausbildung und keinen schulabschluss gemacht und genau deshalb arbeite ich mehr damit mein kleiner/wir nicht so ein leben haben wie ich früher.
ich habe noch viele meiner alten freunde, aber nur zu ihm NICHTMEHR SO DEN DRAHT WIE FRÜHER, was soll ich tun?? jeden tag den scheiss mitspielen??? damit man mich nicht als einen spiesser abstempelt??

Wer sagt denn dass du rauchen oder saufen musst wenn du mit deinem kumpel rumhängst?

Wenn du kein bock mehr auf ihn hast, hat er zumindest Ehrlichkeit verdient und nicht diese hinterfotzige Scheisse. Dass du soviel arbeiten musst wird er verstehen müssen, und wenn er ein guter kumpel ist tut er das auch.

Oben