Original geschrieben von Yussuf
uffa. Zwei Leute von den Diablo 2 HC Zockern aus dem OT waren Luxemburger, frag mal Gunseng oder Diallo[DDH], ob die sich noch erinnern, wer das war.
jo da war ich einer von denen, im bnet als ggrrrh unterwegs

studiere in brüssel, bin am wochende bei meinen eltern in luxemburg und alle meine freunde sind wegen studium quer durch europa verstreut.
ich versuche mal auszuhelfen:
da immer mehr luxemburger in deutschland und belgien nahe an der grenze wohnen würde ich mal davon ausgehen dass es schon sehr teuer ist, was das wohnen anbelangt.
was essen und trinken angeht:
für ein grosses belegtes brödchen was mich in belgien 2-3 euro kostet kanns du hier mit 4 euro rechnen.
eine pizza aus der pizzeria ist 8-12, würde ich in deutschland oder belgien schon für 5-7 euro kriegen.
wenn ich zb bei meiner freundin in frankfurt bin merke ich schon dass ich in den restaurants für weniger viel mehr bekomme.
wenn du party machen willst kann ich dir die alte brauerei in luxemburg/clausen empfehlen. dort sind mehrere bars und clubs, alle durch den brauereihof verbunden, grade neu aufgemacht.
place to be würd ich mal sagen, obwohl ich es nicht wirklich mag.
preise für getränke varieren je nach dem ob du im dorf oder in der stadt unterwegs bist, leicht teurer als in deutschland, aber immer noch bezahlbar.
bist ja nicht weit von trier weg.
falls du noch fragen hast, melde dich bei mir, ich werde auch regelmässig in den thread hier reinschauen.