DerHansJaDerSägt
Guest
So jetzt zum 1000 mal. Das hier ist KEIN Wissenschaftsforum, es ist KEINE Wissenschaftliche Diskussion, und WENN es eine wäre, würde man die eigene Definition vorher erläutern bevor man mit ihr Argumentiert was du nicht getan hast.
Ob eine allgemeine Definition für die _Wissenschaft_ sinnvoll ist oder nicht hat überhaupt null komma null gar nix mit der Sache hier zu tun.
Hallo?? Du hast von "Aussagekraft" gesprochen und damit ist meine Erläuterung offensichtlich gerechtfertigt und themenbezogen
Komisch, das waren deine Posts die ich da zitiert habe. Oder teilst du deinen Acc mit wem anders?
Lies dir die Diskussion doch von Anfang an durch. Ich habe über die Studie geredet dann kommst du mit Pauschalisierungen über Islam die aber keiner, zumindest ich nicht, gemacht hat, und dann fängt die Diskussion darüber an.
Nicht nur vorsagen, man muss es ihm auch vorleben.
Meine Mutter hat mir vorgelebt und vorgesagt, dass andere Menschen nur zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse da sind. Ich fand das schon immer abstoßend. Dass das Abstoßend ist, hat mir niemand beigebracht, dass war halt stets mein Gefühl dazu.
Es ist etabliert in der Psychologie, dass Kinder und Menschen Einflüssen nicht einfach ausgeliefert sind, sondern diese auch bewusst und kritisch verarbeiten können. Ein Kind wird nicht als indifferenter amoralischer Blob geboren.
Wenn jemand sein ganzes Leben lang von allen anderen vorgelebt bekommt das es ok ist eine bestimmte Menschengruppe zu schlagen,
Wo genau findet das statt?
wird er das ebenfalls machen und keine Skrupel dabei haben.
Wie ich schon sagte, so ein Menschenbild finde ich entwürdigend und wahr ist das ganz sicher nicht. Das ist totaler Quatsch. Nimm dir irgendetwas, was in unserer Gesellschaft normal ist, ka Hartzlerbashen. Ich hab Skrupel Hartzler zu bashen, obwohls jeder macht und man damit dann sogar als voll kool gelten kann. Oder nimm halt irgendetwas es stimmt halt nicht.
Und wie gesagt: Es stimmt nichtmal für totalitäre Staaten.
Moral ist eine rein menschliche Erfindung, was richtig oder falsch ist kriegt man beigebracht, das ist einem nicht angeboren.
Oh my god, here we go. Nun, freundlich ausgedrückt, du bist offensichtlich unbelesen in diesem Thema. Darüber unterhalte ich mich dann auch nur mit Leuten die darüber auch was wissen. Ist mir einfach zu anstrengend sonst.
Also lieber gar keine Erklärung als eine die dir nicht gefällt? Sehr objektiv.
Alternative: Lieber eine vollkommen bescheuerte Erklärung als gar keine. Um deine Frage zu beantworten: Yo. Und es macht mich glücklich. Und ich lerne mehr weil ich dann herausgefordert bin, nach einer wirklichen Erklärung zu suchen. (Es ist ja auch nicht so, dass es keine Hinweise in die Richtung gibt, dass es vollkommen falsch ist. Es ist nur noch nicht abschließend untersucht. Also setze ich darauf und warte ab).
Zuletzt bearbeitet: