• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

Reaktionen
0
Ich persönlich habe nichts gegen 4-Stunden-Filme. Daher hätte Cameron ruhig weniger schneiden können. Leider ist in unserer Gesellschaft der 2h Film ja fest etabliert, so das längere Streifen nicht wirklich akzeptiert werden.
Wenn ich mich recht erinnere waren vor 5-10 Jahren noch 90 Minuten die Standardlänge. Insofern sind 2 Stunden schon besser, und es gibt ja auch immer wieder mal >2h Film.
Wenn ich mir Wagners Ring ansehe, dann sind das auch 4 Abende hintereinander zu jeweils mindestens 4 Stunden. Wäre schön, sowas auch im Kino zu haben...

Reaktionen
0
Schade, ich hätte es willkommengeheißen wenn der Film noch länger gewesen wäre.Also wenn die extra Szenen die Qualität der Szenen im Final Cut erreichen, dann hätte er ihn doch so lang machen können wie er will, gelangweilt hätte ich mich trotzdem nicht, ich würde mich sogar über eine Extra-überlänge freuen, die ich mir ja schon beim schauen im Kino gewünscht hatte.

Mal ne skurielle Info:
Wenn man sich nach mehreren Interviews richtet soll eine Extraszene eine Verlängerung der Sexszene sein, die sie rausschneiden mussten um das ab 12 Rating zu bekommen :eek3:

Aber naja, ich hoffe der Film wird irgendwann dann in einer erweiterten Fassung nochmal ins Kino kommen, weil Blu-Ray oder gar DVD kommt niemals an die Erfahrung eines 3D Kinos heran.Vieleicht ziehen sie ja auch sowas wie mit "The Abyss" ab, der noch Jahrelang in Programmkinos zu sehen war.

Reaktionen
0
Verstehe den ganzen Trubel hier gar nicht. Mir hat der Film sehr gut gefallen, das erste Mal seit langem, dass mir Kino wirklich Spaß gemacht hat.

Es muss nicht jeder den Film mögen, aber dieses "Du bist doof, weil Du den Film gut findest" und das "Du bist doof, weil Du den Film schlecht findest" ist mal sowas von sinnlos. Geht doch nicht darum einen Blumentopf für die richtige Meinung zu gewinnen, sondern letztlich zählt ja das eigene Erlebnis und das gibt einem immer Recht. Oder soll hier versucht werden sich gegenseitig etwas auszureden? Das wäre ziemlich lächerlich.

Und mal btw: Bei manchen wirkt es ein wenig so, als wenn sie quasi den Anti spielen wollen, eben weil der Film so erfolgreich ist. So pissen gegen den Wind quasi. Dabei ist das doch sowas von scheissegal.

Wer Spaß am Film gehabt hat, der soll sich freuen - wer keinen Spaß hatte: shit happens. Über Filme zu streiten ist wie über Musik zu streiten: Absolut sinnfrei und ohne Gewinner.

Reaktionen
270
Da James Cameron tatsächlich eine PG-13 Battle Angle Alita verfilmung machen will, hasse ich ihn und werde alle seine machwerke auf ewigkeit boykottieren. :mad:

HA! DAS WIRD IHM EINE LEHRE SEIN!!!! :ugly:

Reaktionen
0
Aha.. naja, auf IMDB steht viel, wie kannst du dir da so sicher sein?

Reaktionen
17
geiler film, vor allem wenn man wie OGFF sex im kino dabei hat... (ich sass 2 reihen hinter ihm und musste sein gestöhne ertragen)

Jesus0815

Guest
Das ist nicht dein Ernst? Da hatte einer zwei Reihen vor dir mitten in der Menge Sex? Oder hab' ich das nur falsch verstanden?

Reaktionen
17
ja...
trotzdem war der film saucool, auch mit der recht einfachen story ;)

Jesus0815

Guest
und keiner hat was gesagt? krass... ich schrei immer gleich los wenn im kino unruhe quellen sind. in paranormal activity z.b. da haben so missgeb00rten laut geflüstert, wahrscheinlich um ihre angst zu kompensieren. hab mich umgedreht und "pssssst" gemacht. die husos haben mich nachgeäfft und gelacht. bin aufgestanden, hinter gelaufen zu denen in die reihe und sie freundlich gebeten ruhe zu geben. als sie wieder gelacht haben hab ich ihnen gedroht ihnen das rückgrat zu brechen und vor ihren augen ihre freundinnen zu vergewaltigen. hab natürlich nur gebluffed, hat aber gewirkt... gab sogar vereinzelt applaus!

null tolleranz bei so missgeb00rten!!!

Reaktionen
0
und keiner hat was gesagt? krass... ich schrei immer gleich los wenn im kino unruhe quellen sind. in paranormal activity z.b. da haben so missgeb00rten laut geflüstert, wahrscheinlich um ihre angst zu kompensieren. hab mich umgedreht und "pssssst" gemacht. die husos haben mich nachgeäfft und gelacht. bin aufgestanden, hinter gelaufen zu denen in die reihe und sie freundlich gebeten ruhe zu geben. als sie wieder gelacht haben hab ich ihnen gedroht ihnen das rückgrat zu brechen und vor ihren augen ihre freundinnen zu vergewaltigen. hab natürlich nur gebluffed, hat aber gewirkt... gab sogar vereinzelt applaus!

Naja, bei uns war es im Kino immer ziemlich ruhig.

qwertzasdf1234

Guest
Ich habe ca 3h meines Lebens verloren, die ich nie wieder kriegen werde. Neben Pandorum der größte Crap den ich mir in letzter Zeit angeschaut habe.

Reaktionen
0
Battle Angel Alita wär aber echt geil... der Manga war spitzenklasse!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
also vom optischen und dem setting her könnte der film ohne probleme 10/10 bekommen. dennoch stören mich die flachen und teilweise auch wirklich peinlichen charaktere (besonders der major oder welchen rang er auch hat).
pluspunkte bekommen die mechs, deren mgs in einer sehr niedrigen und dadurch männlichen frequenz feuern.
und diese latinafotze hasse ich schon seit jahren und möchte sie auch nie wieder sehen.
ich frage mich nur, wie der film ohne 3d auch br wirken wird. habe das gefühl, etwas verpasst zu haben, dadurch, dass ich ihn nur 1x gesehen habe.

Zwurbel

Guest

Lol ich hätte dich dermaßen verprügelt wärest du aufgestanden und zu mir gekommen.

( Super Film aber ich hatte 2-3 Stunden Kopfschmerzen danach)

Reaktionen
1
war grad drin
wahnsinns ding! kann man nur empfehlen

aber ich dachte die ganze zeit das sei ben affleck :8[:

Reaktionen
974
Hab ihn mir jetzt auch gegeben. Coole Welt die da erschaffen wurde, teilweise geile Bilder.

Genervt haben die blauen Affen mit ihrer pseudo-alles-ist-super-lila-kuschelwelt und die damit verbundene Moralpredigt an die bösen Menschen.

Insgesamt aber nen guter Film.

Reaktionen
2
Die große 2 am Anfang der Summe wird er auf jeden Fall noch schaffen.

Reaktionen
0
Mal sehen ob ich ihn auchnochmal ein viertes Mal schaue...

Reaktionen
0
War jetzt auch mal drinne.
Ja ganz nett, aber so'n Megakracher war der jetzt auch nicht.
3D gabs in der Form auch schon vorher und die Story ist das Gegenstück zu einfalls- und wendungsreich.
Die Charakter hatten exakt 0 Tiefgang und sind beliebig austauschbar.

Pandora als Welt hingegen erscheint wohl durchdacht und in sich einfach stimmig. Davon lebt der Film.
Wobei hier auch viele Ideen geklaut wurden, aber nunja, das Rad muss ja nicht neu erfunden werden.

Insgesamt bleibt der Film aber weit hinter dem Hype und den damit verbundenen Erwartungen zurück, er bricht dafür aber eine Lanze.
Durch den wirtschaftlichen Erfolg und dank dessen, dass man 3D Filme nicht so schnell als Raubkopie erhalten kann, wird es wohl bald mehr Filme in 3D geben, die auch mehr Tiefe und Anspruch besitzen werden.

Reaktionen
0
Lol Charaktere 0 tiefgang? Willst für jeden der tausend Leute da nochmal ne 30min sidestory und den film auf 10000 minuten strecken? kannste gleich ne Serie draus machen... Lächerlich. Ich fand die blauen viecher von den emotionen und reaktionen teils menschlicher als die echten schauspieler...

Reaktionen
2
Jo, ich fand die Charaktere alle genau passend, da braucht es nix aussergewöhnliches für. Passt auch einfach nicht rein, da komplizierte Persönlichkeiten reinzubringen.

Und zu "keine neue Story" muss man auch nochmal erwähnen, dass Cameron das Drehbuch vor 15 Jahren geschrieben hat. Da gabs sowas wohl nu selten ;)

Reaktionen
0
stimmt. die Indianer-Allegorie ist auch wahnsinnig neu und ausgefeilt. Auch der Duke Nukem Verschnitt ist ein Relikt aus den Charakterkreationen der 80er. Das einzig "neue" da war doch wohl dieser Haarwurzelverbund als visualisierte Verbindung Wesen-Natur. Ich lehne mich wohl nicht sehr weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass auch vor 15 Jahren die Story nicht selten war, wie du meinst.
Naja ich mochte den Film, Neytiri gefiel. Aber das, was - so glaub ich - den Ausschlag für den Erfolg gab, ist der extreme 3D Hype. So war es nicht verwunderlich, dass die Vorstellung vor 4 Tagen immernoch fast ausverkauft war. In Rostock ist das sonst eigentlich nie=)

Deleted_38330

Guest
Der läuft hier in drei Kinosälen und dazu noch im IMAX parallel (davon gehen in zwei über 500 Leute rein) und die Vorstellungen um ~20 Uhr herum sind immer noch gerammelt voll. Am Wochenende dann zusätzlich noch früher und später. Und in der Innenstadt wird er noch in 2D gezeigt, da hocken bestimmt auch noch ein paar Leute drin. Das find ich schon nicht schlecht. Möchte mal wissen, wieviel Knete die Kinos abdrücken müssen davon.

Reaktionen
0
Na, das Meiste bekommt eh der Verleiher. Bei uns läuft er in 3 Sälen 3D. Heute war's auch wieder fast ausverkauft. Das nach 1,5 Monaten. :O Deswegen wundert es mich immer wieder, dass er anscheinend in anderen Kinos wohl nicht so viel besucht ist als bei uns.

Reaktionen
270
Hab mir den film jetzt doch reingestyled. Und er ist ein absolutes fest für die augen. Endlich mal wieder ein grund ins kino zu gehen.
Ohne 3D wird die bilderpracht aber viel von ihrer sogwirkung verlieren und dann bleibt leider nicht mehr viel übrig, was den film besonders macht. In 2D ist es dann eben doch nur ein gehobenes Pocahontas in Space.
In 3D ein absolutes fest. Werd in mir vermutlich sogar noch ein 2. mal im kino geben, was jetzt seit über 10 jahren bei mir nicht mehr vorgekommen ist.
Aber alles andere als ein 3D kino wäre bei dem film einfach nur verschenktes geld und imo auch sehr enttäuschend.

Reaktionen
195
Naja, 3D fürs Heimkino ist ja auch schon ganz gut auf dem Vormarsch, ich denke mal in spätestens 3-4 Jahren gibt es da schon qualitativ sehr gute Geräte ohne Kinderkrankheiten für einen akzeptablen Preis.

Reaktionen
270
Ja, ob der 3D effekt selbst bei einem ~50" fernseher aber so gut rüberkommt wie im riesigen kino wag ich zu bezweifeln. Glaube nicht, dass da wirklich dieses "man sitzt mitten drin" gefühl aufkommt. Wird sich noch zeigen...

Reaktionen
195
Wenn man ein Kino mit gutem Bild und Ton hat (bei den neuen Digital-Kinos meist der Fall) ist dies natürlich so gut wie nie zu übertreffen bzw. in dem Maße zu erreichen, keine Frage. Aber ob ich mir jetzt einen 3D-Digital-Film als abgefilmte Version auf meinem Notebook anschaue, als 2D-DVD auf ner 30"-Röhre oder halt dann als 3D-BD auf nem 50+"-HDTV macht ja schon noch mal nen Unterschied was die Minderung an Qualität betrifft.

Reaktionen
0
Hab' ihn mir insgesamt 5mal angeschaut...
3mal in 3d und 2mal 2d. :D
Hatte aber auch zweimal freien Eintritt. ;)

Reaktionen
0
Ich würd ihn auch gern nochmal sehen, aber komm momentan nicht dazu ;(...
Noch zwei mal wäre schon geil.

Reaktionen
0
Ich hab mich wie Kerri in ne 3m große, hässliche blauhäutige Na'vi verliebt und will mit ihr lauter 2,5m große halbhässliche hellblaue Kinderlein zeugen.
Scheißdreck.

Oben