• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

Reaktionen
195
Solange er nicht an "Vom Winde verweht" vorbeizieht kriegt er nicht meinen fetten Rispäkt.

Reaktionen
1.182
Wenn er so nen Rekord irgendwann später mit nem wirklich guten Film brechen würd, wärs mir wohl nich so total egal.

Reaktionen
0
mit so einem Erfolg kann Cameron und einer Jesus gleichen Verehrung in Hollywood nun auch offiziell die Leichen seiner Prostituierten der letzten Nacht entsorgen

Reaktionen
1.182
Jo, Leute von ner Sonderschule sehen das sicher so.

Reaktionen
195
Naja, man muss sich vielleicht nicht total dafür begeistern, aber dass es nen wirklich guter Film ist kann man dem Streifen nun echt nicht absprechen.

Reaktionen
1.182
Ich find die Story zu bekannt, zu vorausschaubar u.s.w.u.s.f.

Der ganze rest ist sehr, sehr gut aber... Ich schau zuhause meine DVD's auf nem 20-30 jährigen Fernseher, das Ding hat nich mal Stereo... Es hat nämlich nur 1 Lautsprecher, es ist mir so egal wie geil etwas technisch ist solange die Story stimmt...
Avatar ist da irgendwie näher beim Gegenteil (tolle Technik, maue Story) von dem was ich "gut" nennen würd.

Reaktionen
195
Naja, was heißt Gegenteil? WODURCH ein Film gut ist, das ist mir persönlich egal, solange er es eben ist. Avatar isses in der Tat nicht durch die Geschichte die er erzählt oder durch seine beeindruckenden Schauspieler/Charaktere, sondern in erster Linie halt durch die prächtigen Bilder und natürlich durch den Einsatz der modernsten Technik. Quasi so ne Art Rebel Assault, das war ja spielerisch auch eher mau und trotzdem waren reine CD-Spiele damit endlich salonfähig weils irgendwie jeder geil fand. Dass andere ebenfalls gute Filme weder HD noch 3D oder Surround-Sound brauchen um ihre Stärken auszuspielen ist genauso richtig, aber die lassen sich doch nicht vergleichen. Gut können trotzdem beide sein, auf ihre Art und Weise halt.

Reaktionen
0
Ich find die Story zu bekannt, zu vorausschaubar u.s.w.u.s.f.

Der ganze rest ist sehr, sehr gut aber... Ich schau zuhause meine DVD's auf nem 20-30 jährigen Fernseher, das Ding hat nich mal Stereo... Es hat nämlich nur 1 Lautsprecher, es ist mir so egal wie geil etwas technisch ist solange die Story stimmt...
Avatar ist da irgendwie näher beim Gegenteil (tolle Technik, maue Story) von dem was ich "gut" nennen würd.

Nur weil eine Story nicht neu ist, muss sie nicht schlecht sein.Das ist eben hier der Fall.Wie ich schon vorher erwähnte: Die Story ist zwar nicht allzu originell, das ändert aber nichts daran das es eine gute Story ist die hier vorallem perfekt umgesetzt wurde.Selbes gilt für die Charaktere.Was nützt dir eine originelle Geschichte, wenn sie totaler Unsinn ist und dazu noch schlecht umgesetzt?
Wie ich ebenfalls schon vorher sagte, denke ich, lebt Avatar sowohl von der Story/Charaktere als auch von der Technik.
Beides ist von einander abhängig, wären es nur Effekte würde ich den Film nicht gut finden, aber wären es nur Story würde ich ihn ebenfalls nicht mögen.

Soll heißen wenn du ein extremer Story Typ bist dem die Visualisierung eines Filmes total am Arsch vorbeigeht, wundert es mich nicht, das du die dazugehörige Geschichte auch nicht genießen kannst.

Eine Beleidigung rechtfertigt das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein 10/10 Film muss bei mir aber in jedem Bereich sehr gut sein, nicht nur in der Optik. Bei Matrix zum Beispiel hat neben der Optik, dem Sound und den Schauspielern halt auch die Story gestimmt. Da versagt dieser Film hier ziemlich, daher sind 7/10 eigentlich noch fast gut gemeint.

Aber die meisten scheint das ja nicht so zu stören, Blender und Geblendete werden eh nie aussterben. ~

Reaktionen
195
Ich halte die Punktbewertungen von Filmen zwar generell für käsig, aber "10/10" ist Avatar in der Tat auf keinen Fall.

Reaktionen
0
Ja schon schlimm meine Meinung.
Eher schlimm sind diese Fanboys hier. Nachdem du mit diesen kindlichen Berichten im Transformers 2 Thread so überzeugt hast, kann ich mir richtig gut vorstellen wie du da wie n kleiner Junge bei Avatar gestaunt hast, und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sahst.

Palaver Ende.

Reaktionen
0
Falsch, ich habe nichts gegen deine Meinung oder die Meinungen von dehnen, die den Film nicht mögen, unglücklicherweise kann man das andersrum nicht behaupten.

Antrax4

Guest
Avatar mögen ist nicht gleich Avatar hypen. Schließlich gehen jedem vernünftigen Menschen diese 14-jährigen, kreischenden Tokio Hotel Fans (meist weiblichen Geschlechts) auch auf den Sack.
Also wenn hier jemand behauptet "geilster Film ever", "noch nie so einen geilen Film gesehen", "Avatar topt alles", "Film des Jahrtausends", "ich bin schwul und zu feige es meinen Eltern zu sagen", dann sage ich: "Du bist Tokio Hotel Fan."

Reaktionen
0
Avatar mögen ist nicht gleich Avatar hypen. Schließlich gehen jedem vernünftigen Menschen diese 14-jährigen, kreischenden Tokio Hotel Fans (meist weiblichen Geschlechts) auch auf den Sack.
Also wenn hier jemand behauptet "geilster Film ever", "noch nie so einen geilen Film gesehen", "Avatar topt alles", "Film des Jahrtausends", "ich bin schwul und zu feige es meinen Eltern zu sagen", dann sage ich: "Du bist Tokio Hotel Fan."

Soll heißen ihr aktzeptiert nur solange unsere Meinung, bis zu dem Punkt wo es ein Lieblingsfilm ist?
Hype ich den Film?Nein, aber es kann dennoch mein Lieblingsfilm sein.Meine "Gründe" dafür hab ich oft genug genannt.Ein oberflächliches ala "Avatar topt alles" hab ich nie von mir gegeben.Und Avatar topt meinermeinung nach auch nicht alles, aber es kann dennoch der Film sein den ich am meisten mag.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
im prinzip, mit ausblendung des hype/fanboy gerede, ist es doch tatsächlich so: die meisten kritiken sehen hier doch so aus, dass die story und/oder vorhersehbarkeit die allergrößte schwäche ist, aber der film visuell extrem beeindruckend ist. um eine abgedroschene floskel heranzuführen: wurde kino nicht dafür gemacht?! habt ihr euch denn nicht unterhalten gefühlt, als ihr im kino gewesen seid? waren denn die 3std wirklich eine _qual_ für jemanden?
weiter oben sagte einer, dass er seit ewigen zeiten mal wieder ein richtig neues kinogefühl erlebt hat, und genau dass erreicht der film auch. sich in den sessel drücken, staunen. mit so einer story konnte cameron eigentlich nichts falsch machen, ziemlich universell (und deswegen so verschrien), spricht aber, wie die einspielergebnisse zeigen, eine ungeheure menge leute an, und enthält sich jeder fremdscham wie zB in TF2. gerade wegen dieser story ist es keine reine techdemo, spricht sie doch eben simple motive an - und unterhält dadurch.
klar war es vorhersehbar dass er irgendwann den größten banshee bändigen wird, aber als es dann passierte - dennoch gänsehaut.
ich wurde sehr gut unterhalten, und visuell mehr als beeindruckt, kino, wie es sein soll.

mal den technikgedanken weitergesponnen:
wird avatar - 3d auf dvd dann auch den markt für 3d fernseher öffnen?
steht uns da die nächste stufe ins haus?

Reaktionen
195
3D auf DVD wirds sicher gar nicht mehr geben, ohne High Definition ist das doch eh verschenkt. Und 3D für daheim steht schon länger in den Startlöchern, in den Staaten ist das auch schon ein wenig weiter fortgeschritten als hierzulande. Die Player werden Updates bekommen (für die PS3 schon angekündigt) und HD-Glotzen ab 100 Hz können prinzipiell auch 3D darstellen. Wird kommen, 100pro, und das schon in HALBWEGS absehbarer Zeit.

Und ich hatte keine Gänsehaut als er das Viech gebändigt hat.

Reaktionen
0
Ich hatte quasi durchgehend ne Gänzehaut, egal was passiert ist 8[.
Es gibt doch aber schon Filme die man Zuhause in 3D + Blu-Ray schauen kann?Da gibts doch dieses "Reise bis zum Mittelpunkt der Erde" kack.

Reaktionen
195
Das baut aber alles nur auf dem klassischen Rot/Blau-Scheiß auf.

Reaktionen
0
Achso na dann.
Wie auch immer, ich verteidige die Story weiterhin: Nicht originell, aber gut!

Reaktionen
0
Naja, was heißt Gegenteil? WODURCH ein Film gut ist, das ist mir persönlich egal, solange er es eben ist. Avatar isses in der Tat nicht durch die Geschichte die er erzählt oder durch seine beeindruckenden Schauspieler/Charaktere, sondern in erster Linie halt durch die prächtigen Bilder und natürlich durch den Einsatz der modernsten Technik. Quasi so ne Art Rebel Assault, das war ja spielerisch auch eher mau und trotzdem waren reine CD-Spiele damit endlich salonfähig weils irgendwie jeder geil fand. Dass andere ebenfalls gute Filme weder HD noch 3D oder Surround-Sound brauchen um ihre Stärken auszuspielen ist genauso richtig, aber die lassen sich doch nicht vergleichen. Gut können trotzdem beide sein, auf ihre Art und Weise halt.

Es ist zwar 100% subjektiv, allerdings für mich nicht nachvollziehbar.
Wie kann man nur mit schönen special effekts befriedigt sein, wenn die Story, die Dialoge, die Handlungsübergänge, die kausalen Zusammenhänge und .. ach eigentlich alles für 12 Jähriges Publikum gemacht ist.

Deleted_38330

Guest
Habs mir gerade nochmal in O-Ton angesehen. Wie schon mal hier geschrieben, sind die Sprüche vom Colonel natürlich besonders aufgefallen, aber auch Neytiri z. B. ist um einiges emotionaler. Allgemein habe ich den Film auf englisch emotionaler gefunden. Man kommt super schnell rein und merkt nach kurzer Zeit gar nicht mehr, dass es eine andere Sprache ist. Kann das nur jedem empfehlen, der ihn sich nochmal ansehen will.

Jesus0815

Guest
hast es dir im cine angesehen? im imax läuft die englische leider nicht, oder?
kamen die 3d effekte gut rüber?

Reaktionen
0
also die englische version ist nun wirklich gut zu verstehen. so komplex ist die story schließlich nicht, und viel geredet wird ohnehin nicht in englisch, sondern in der na'vi sprache.

übrigens ein herzhaftes LOL an alle, die den film nur in 2D angesehen haben. da hätte man auch gar nicht reingehen brauchen :rofl2:

Deleted_38330

Guest
hast es dir im cine angesehen? im imax läuft die englische leider nicht, oder?
kamen die 3d effekte gut rüber?

Ja im Cine, nein englisch läufts im IMAX nicht sondern in Kino 15. Das ist zwar kleiner, aber das hat den 3D-Effekten nicht sonderlich geschadet. Natürlich ists beeindruckender, wenn man sich das auf einer Leinwand so groß wie ein Haus wie im IMAX ansieht. Muss man halt abwägen. Oder man machts wie ich und geht einfach in beide, erst IMAX und danach O-Ton.

Reaktionen
0
Wie kann man nur mit schönen special effekts befriedigt sein, wenn die Story, die Dialoge, die Handlungsübergänge, die kausalen Zusammenhänge und .. ach eigentlich alles für 12 Jähriges Publikum gemacht ist.

acht echt? shit ich dachte der film sei nur für Reich-Ranickis und deren anhänger gemacht worden....könntest du bitte in zukunft aus solchen filmen wie avatar fern bleiben wenn du schmerzen bekommst beim nachdenken, entschuldigung, überfliegen der story. und das schon während des films? hier wollte ich jetzt erst noch "idiot" anfügen aber ich lasse es mal sein, da ich etwas mitleid mit dir habe

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

was hast du gegen 12jährige? :o

Seid ihr alle schon so "cool" und voll die krassen Kunstkritiker, dass etwas kindliche Begeisterung nicht mehr möglich ist?
Was hier einige ablassen ist schon reichlich borniert. Ich bin zwar auch jemand der zuviel Oberflächlichkeit bei Filmen kritisiert und "tiefgehende" Geschichten bevorzugt, aber deswegen muss man sich nicht so anstellen.
Avatar macht das was es tut und beabsichtigt überragend und ich weiss nicht wieso solch ein Statement manchen Gotteslästerung gleichkommt.

Wer ein Bild ansieht kann sich doch auch nicht darüber beschweren, dass der Ton so schlecht ist.

Reaktionen
0
Kunstkritiker sind auf BW.de zumeist nur zu finden, wenn man das Wort als "Oberflächliche möchtegern Kritiker, die sich am Mainstream festklammern und meinen als Hater wären sie was besonderes" definiert.Gilt zwar nicht für alle hier, aber die meisten machen diesen Eindruck.

Reaktionen
0
acht echt? shit ich dachte der film sei nur für Reich-Ranickis und deren anhänger gemacht worden....könntest du bitte in zukunft aus solchen filmen wie avatar fern bleiben wenn du schmerzen bekommst beim nachdenken, entschuldigung, überfliegen der story. und das schon während des films? hier wollte ich jetzt erst noch "idiot" anfügen aber ich lasse es mal sein, da ich etwas mitleid mit dir habe

oha, da fühlt sich jemand gleich persönlich angegriffen :rofl2:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wie dieser Thread leider in jeder Hinsicht alle Klischees über Inetdiskussionen erfüllt.

Deleted_38330

Guest
Jetzt ist mal gut mit den Anfeindungen. Bleibt sachlich, es ist ein Film.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hier nochmal eine Info die interessant sein dürfte:

HE reader and correspondent Terry Woods reports "a friend just got back from an invitational screening of Avatar plus a James Cameron q & a. The director stated that his first cut of the film was 4 hours and 18 minutes. A fair amount of Sigourney Weaver's scenes were deleted and other secondary characters were pared down. A sizable number of special-effects scenes were also excised including a battle between Jake's Avatar and some howling Pandoran animal. In fact the beast itself was excised completely from the final theatrical cut. Presumably much of this material will resurface as an extended Avatar Director's Cut DVD/Blu-ray, which would also include the Jake-Neytiri sex scene.

Quelle: http://hollywood-elsewhere.com/2010/01/longer_more_goo.php

Auch Sachen wie Szenen die erklären wieso Unobtanium so wertvoll ist oder das die Na'vi Guerilla Attacken auf die Basis der Menschen durchgeführt haben sollen (deswegen nennt der Colonel sie auch Terroristen) es nicht ins finale Skript geschafft haben.
Genauso gabs Szenen die erklären was auf der Erde los ist, warum man einen Avatar nicht abrupt trennen soll und es waren wohl auch mehr Nebencharaktere vorhanden die die Beziehung zwischen Na'vi und den Menschen / der Firma näherbringen.
Das Problem war sicherlich nicht fehlendes Material für die Story, sondern es alles unterzubringen und gleichzeitig auch noch genug Zeit zu haben dem Zuschauer die Welt nahezubringen.

Ich meine es ist leicht zu kritisieren, aber ich wüsste auch nicht wie Cameron es sonst hätte machen sollen. Sehe da auch keine unnötigen Längen im Film die anders hätten genutzt werden können.

Reaktionen
1.220
Jo, ich dachte auch daß der Film noch was länger hätte sein können. Man hätte also einfach zwei Filme draus machen sollen.

Oben