• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

Reaktionen
252
Hast scho recht. Ist ein wenig Korintenkackerei.
Werde meine Meinung noch reinschreiben. Bin auf deine gespannt!

Reaktionen
1
Hab ihn heute Nacht gesehen und bin irgendwie keine Ahnung zwiegespalten:

Unterer Text kann z.t. spoiler enthalten..

Top sind die innovativen und gigantisch anmutenden Landschaftsbilder, Tiere, Lebwesen, Pflanzen. Sehr beeindruckend.

Die Idee an sich ist auch sehr interessant, dass man sozusagen in einen anderern Körper schlüpft und ein zweites Leben führt..

Die Effekte waren zum Teil sehr sehr gut gemacht..

Aber:

die Personen wirkten in den ROllen zum Teil so unnatürlich.. Ich konnte einfach kaum Sympathie mit ihnen haben. Egal wem. Völlig egal.

Teilweise wirkte das alles so künstlich. Außerdem war es z.t. viel zu sehr auf die breite Masse ausgelegt oder sowas. Ich wollte viel mehr Kampf, Krieg, Action. Fand das alles dann eher absehbar, langweilig, einfach schlecht..

Der Film will irgendwie den Eindruck vermitteln er sei episch aber irgendwie hat er das bei mir gar nicht hinbekommen..

Teilweise kam mir der Film so kindlich/kindisch vor. Kann mir da auch nicht helfen aber stellenweise echt lächerlich..

Vielleicht lag es auch an den allzu krassen Farben z.t.

Also insgesamt bin ich irgendwie enttäuscht. Ich liebe lange Filme, aber wenn sie dann so langatmige Phasen haben und nur deswegen lang sind, weil 50% uninteressante ******* ist, dann nützt es mir auch nichts..

Ich fand ihn nicht so pralle und für den Hype der gemacht wurde.. sagen wir so Ich lasse jetzt mal die ganzen Erwartungen und das Alles weg, so bekommt er dennoch maximal:

5 oder 6 von 10...

gn8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Komme auch gerade aus der Vorpremiere. Visuell atemberaubend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die Story fand ich auch vollkommen in Ordnung. Gestört haben mich allerdings die ausnahmslos stereotypen Figuren, vor allem die Antagonisten. Dennoch klare Empfehlung von mir, auf jeden Fall >= 8/10. ^^

Reaktionen
11
Das es kein Actionfilm wird war eigentlich klar, wer dann meckert weil Story drin war ist selber Schuld...

Problem an der Story ist imho, daß es so extrem vorherhsehbar war. Nein es wurden nicht alle Clichees ausgewälzt, aber wie Spiegel bereits schrieb war es Winnetou 1 in extrem beeindruckender Optik.

Für mich steht ab nun fest daß sich 3D durchsetzen wird. Beeindruckend.

8/10, weil die ungewöhnliche Optik auch eine ungewöhnlichere Story verdient hätte.

Reaktionen
0
kann mich gerad nicht entscheiden

Originalversion, sprich englisch in normalem kino

oder

deutsch in 3d kino

?

3d kino absolutes muss oder wie siehts aus?

Reaktionen
0
100%ig 3D

war eben auch inner vorpremiere und wow sorry aber das is mal für mich der beste film des jahres :hail:

warum? weil ich mich in keiner der fast 180 minuten gelangweilt habe und eigentlich immer nur völlig fasziniert war. von den landschaften, den grossen blauen wesen, den tieren, den pflanzen (schwupps da warn sie weg)
ich weiss wirklich nicht was ich an dem film auszusetzen hätte. natüüürlich kann man sagen die story war vorhersehbar aber hey hallo? immerhin war eine wie ich finde gut durchdachte story überhaupt vorhanden, keine logikfehler, die liebesgeschichte war nicht zu sehr ausgedehnt. passte halt
und als die viecher dann zurückschlagen dachte ich mir halt "jawoll zeigts den bastarden :ugly:
ich habe da durchaus mitgefiebert.

das krasseste war allerdings, dass als ich ausm kino ging dachte "wow ich will da auch leben" :( und ich grummelte so vor mich hin in was für einer langweiligen welt wir hier wohnen :(

9,5/10 punkten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Krass wie gut ihr den Film alle fandet.
Also mit hat definitiv etwas gefehlt

Mir kam das fast ein wenig wie Narnia in Space ab 12 vor.. keine Ahnung :/

Dadurch das alles so farbig war, war es irgendwie so kindlich keine Ahnung.. Es hätte ruhig auch alles bisschen düsterer sein können vma ..

Reaktionen
198
Kritiken und Trailer versprechen ja (mal wieder) ein nur optisch überzeugendes Filmchen. Die Aliens sehen nach WOW Missgeburten aus, die bunte Welt nach Teletubbie Land und die seichte Story passt ja anscheinend auch dazu. Dass die Atmosphäre toll wird kann ich mir daher kaum vorstellen.
Ich schaus mir nur wegen dem 3D und den Schlachtszenen an, viell. gibts ja doch noch ne positive Überraschung.

Reaktionen
11
genau: erst glotzen, dann motzen!

Bin dafür alle die das nicht beachten Zahlen 1€ auf das Paypal Konto der Community. Dann können wir einmal im Jahr 'ne Broodwar-Oldschool Lan mitten in Deutschland veranstalten, samt gemieteter Halle und Wein, Weib & Gesang.

Deleted_38330

Guest
War gerade drin und bin begeistert. Der 3D-Kram ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, nur will ich jetzt nie wieder einen normalen Film sehen 8[
Ist echt ein riesiges Teil das die da unter die Erde gepflanzt haben.
Der Film ist geil, was aber mit Sicherheit an meiner kindlichen 3D-Faszination liegt. Die Story finde ich besser als erwartet und die Animation echt sau gut gemacht. Was besseres hab ich bisher noch nicht gesehen.

- war mir halt von Anfang an sicher, dass die irgendeinen Weg finden, seinen Geist in den Avatar zu übertragen.
- der Tod von Sigourney war ziemlich emotionslos.
- Neytiri kam mir so scheiß bekannt vor, dass ich abschnittsweise fast wahnsinnig geworden bin, weil ich wissen wollte wer das ist.
- "Der mit dem Wolf tanzt" lässt grüßen, ist aber halb so wild.

Geht rein, es lohnt sich.

Reaktionen
0
ich hab mich übrigens fast in neytiri verknallt, wie gesagt, ich würd da auch gern leben 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja, ich hatte mir das Ganze zwischenzeitlich als riesengroßen, geilen
Abenteuerspielplatz vorgestellt. :top:

Es ist ein echter Topfilm. Absolut 100%ig zu empfehlen. Atemberaubende
Bilder verknüpft mit einem wundervollen Sound verpackt in einer, zwar
gewiss nicht neuen aber, netten Story.
Wer sich in sowas hineinversetzen kann, der kommt gar nicht drum rum den
in 3D im Kino zu sehen.
Zugegeben, 3D war schon beeindruckend, aber ich hatte hinterher schon
Kopfschmerzen. Die schnellen Bildwechsel und die damit verbundene
Unschärfe sind doch recht anstrengend zu folgen.
Aber das sind Schmerzen, die sich gelohnt haben.

Toll!

9/10 kann ich hier bedenkenlos geben.

Reaktionen
0
Für alle die sich in die Welt verliebt haben, sollten sich eventuell mal das offzielle Spiel anschauen.

ArT

Reaktionen
0
War heute auch drin Rating 9/10.

Bester 3D Streifen bist jetzt.

+ Wahnsinnsoptik und Ideen (bzgl- Fauna/Flora)
+ Story nicht neu aber gut umgesetzt - kein Vergleich zu 2012 wo ich einfach zwischen "epic" Szenen vorspulen wollte
+Geile Waffen (Mechs usw.) und echt ne fette Schlacht am Ende

- Eigentlich hätte nur die Story noch nen ticken orgineller sein können.

Absolute Schauempfehlung von mir. Das Erlebnis is nur mit Meilensteinen der Filmgeschichte vergleichbar. z.B. erster Jurrassic Park, Independence Day, HDR II

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
jurassic park seh ich auf eine art ja noch ein aber independence day ? und hdr2 ? (welcher mitabstand der schwächste teil der trilogie ist) nunja .

ArT

Reaktionen
0
Die eindrücke sind natürlich subjektiv aber für mich war sowohl die White House Explosion und die Mutterschiffaction als auch allg. die Kämpfe in HDR episch ;)

Reaktionen
0
Hm als ich dne Trailer gesehen hab dachte ich mir sofort: Der typ liegt in einer röhre während er den avatar steuert, er konvertiert zum feind und macht den menschen stunk. Warum nehmen die ihn nicht einfach raus da und arrestieren ihn oder töten ihn währenddessen?

Reaktionen
1
warum trifft 007 nie ne Kugel ? Vielleicht weil der Film dann in 5-10 Minuten zu ände wäre..

Juuuuchuuuui Realismus.. :ugly2:

Reaktionen
0
Hm als ich dne Trailer gesehen hab dachte ich mir sofort: Der typ liegt in einer röhre während er den avatar steuert, er konvertiert zum feind und macht den menschen stunk. Warum nehmen die ihn nicht einfach raus da und arrestieren ihn oder töten ihn währenddessen?
Hab ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht übertragt die Maschine ja sein Bewusstsein komplett in den Avatar und er steuert nicht nur. Die, die den Film schon gesehen haben, können ja mal spoilern, ob das erklärt wird.

Deleted_38330

Guest
Hab ich mich auch schon gefragt, aber vielleicht übertragt die Maschine ja sein Bewusstsein komplett in den Avatar und er steuert nicht nur. Die, die den Film schon gesehen haben, können ja mal spoilern, ob das erklärt wird.

Sein Bewusstsein wird in den Avatar übertragen, das heißt, er IST der Avatar in der Zeit, in der er in der Maschine liegt. Das merkt man, als er durch eine Art Tunnel geht, nachdem er in die Maschine gestiegen ist und die Augen geschlossen hat.
Anfangs töten sie ihn deshalb nicht, weil es ja sein Auftrag ist zu dem Stamm zu gehören und zu lernen wie sie leben. Als er dann mehrere Kameras an einer Maschine zertrümmert, die den Lebensraum abholzt, ändert sich das aber ganz schnell. Da ist er dann aber schon nicht mehr im Hauptgebäude.

Reaktionen
0
Solider Guter Film, gestern in 3D gesehen, die Cinemaxx missgeburten wollten doch glatt 12 Epos pro Karte haben.. naja gesehen sehr zufrieden den Saal verlassen 8.5/10, vielleicht sogar 8,6

Frauen sind echt überall gleich, egal auf welchem Planeten

Reaktionen
0
So, ich werd ihn wohl am Mittwoch im Cinemaxx schauen, haben ja neue 3D Technik.Karten werden reserviert!Welche 3D Technik ist denn besser, im UCI oder im Cinemaxx?

Reaktionen
1.220
Mir hats auch sehr sehr gut gefallen, hätte meiner Meinung nach sogar noch was länger sein können (der Fight). Absolute Schauempfehlung von meiner Seite.

Reaktionen
0

wie wärs wenn du erst mal den film guckst? :rolleyes:

wie gesagt imo keine logikfehler vorhanden in dem film. ich geh nächste woch dann n 2. mal rein

bei uns wurd übrigens während des films und am ende geklatscht. auch nich oft gesehen aber diesmal absolut zurecht halt

Reaktionen
0

wie gesagt imo keine logikfehler vorhanden in dem film. ich geh nächste woch dann n 2. mal rein

bei uns wurd übrigens während des films und am ende geklatscht. auch nich oft gesehen aber diesmal absolut zurecht halt

Fuck, da wäre ich gerne dabei gewesen 8[
Und wisst ihr was das Schlimmste ist?Überall sieht man Werbung vom Film und ich denk WAAAAAAH SHIT ich geh doch erst am Mittwoch rein, ich will ihn aber jetzt sehen FUUUUUUU.:8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Klatschen in Kinofilmen ist niemals "zurecht" auch wenn der Film gut war

Trotzdem hätte von mir durchaus das
Ende schlecht ausgehen können

Reaktionen
0
Klatschen im Kino ist geil und wird bei uns ziemlich häufig praktiziert.
Entweder, wenn etwas großartig war, oder total absurd.

Reaktionen
195
Ich würd zwar auch net im Kino klatschen, finds aber auch net tragisch wenn das Leute machen. Aber ich bleib auch generell nicht mal auch nur eine Sekunde sitzen sobald der Abspann dran ist.

Freu mich jedenfalls auf Sonntag, endlich mal wieder ne lange Kino-Session mit 3D-Tüpfelchen oben drauf yeah!

Reaktionen
0
Klatschen im Kino. Für wen? Für den Typ der oben die Rollen einlegt? Dann kann ich auch morgens früh mich vor die Tür stellen und dem Müllmann applaudieren wenn er meine Tonne leert.

Reaktionen
195
Das hab ich wirklich schon gemacht. Auch wenn er nicht die Tonnen geleert hat sondern den Gehweg fegte und ich unfassbar besoffen war.

Reaktionen
0
ich bin mal ganz ehrlich:

ich fand den film großartig. absolut großartig. das highlight 2009. bisschen wie im lsz: spät aber pünktlich.
ja story und charaktere low, schauspieler und die inszenierung lassen das aber völlig in den hintergrund rücken. optik ist absolute erste sahne, undiskutabel. ich weiß nicht, ich war beim gucken ganz aufgeregt irgendwie. liebesgeschichte hält sich wie schon gesagt auch stark in grenzen, sie passte irgendwie sogar halbwegs rein.

den film muss man gesehen haben.

Reaktionen
195
Cool, nach den ersten zwei "offiziellen" Kritiken irgendwelcher behinderter Spastimagazine dachte ich wirklich, mein unterschwellig unguter Eindruck aus den Trailern würde sich bewahrheiten und das ganze wird nur möchtegernepisch, überlang und vorhersehbar. Scheint ja aber wohl doch nicht so zu sein, ich freu mich echt auf Sonntag.

Reaktionen
0
ich bin mal ganz ehrlich:

ich fand den film großartig. absolut großartig. das highlight 2009. bisschen wie im lsz: spät aber pünktlich.
ja story und charaktere low, schauspieler und die inszenierung lassen das aber völlig in den hintergrund rücken. optik ist absolute erste sahne, undiskutabel. ich weiß nicht, ich war beim gucken ganz aufgeregt irgendwie. liebesgeschichte hält sich wie schon gesagt auch stark in grenzen, sie passte irgendwie sogar halbwegs rein.

den film muss man gesehen haben.

Oh man, ich explodier gleich 8[.
Kann mir aber jemand sagen, welches Kino bessere 3D Technik hat?UCI oder Cinemaxx?

Und wer auf "offizelle" Kritiker hört, ist ein Idiot.Zumindest meistens.

Reaktionen
195
Was heißt "drauf hören"? Im Endeffekt ist jede Kritik sowieso subjektiv und vom jeweiligen Autor abhängig. Trotzdem sind die "offiziellen" zumindest meistens nen Tick "sachlicher" als irgendwelche Einzelmeinungen. Was nix dran ändert, dass man nen Film eh selber gesehen haben muss, aber ob man will oder nicht hebt oder senkt alles was man vorher so mitbekommt nun mal die eigenen Erwartungen.

Und die 3D-Technik dürfte wohl überall gleich sein ne? Ist ja überall brandneu und somit nichtg veraltet oder ungepflegt. Im UCI ist es jedenfalls immer 1A.

Reaktionen
0
Was heißt "drauf hören"? Im Endeffekt ist jede Kritik sowieso subjektiv und vom jeweiligen Autor abhängig. Trotzdem sind die "offiziellen" zumindest meistens nen Tick "sachlicher" als irgendwelche Einzelmeinungen. Was nix dran ändert, dass man nen Film eh selber gesehen haben muss, aber ob man will oder nicht hebt oder senkt alles was man vorher so mitbekommt nun mal die eigenen Erwartungen.

Und die 3D-Technik dürfte wohl überall gleich sein ne? Ist ja überall brandneu und somit nichtg veraltet oder ungepflegt. Im UCI ist es jedenfalls immer 1A.

Das meine ich eben, man sollte einen Film selber sehen und sich nicht von Kritikern beeinflussen lassen.
Naja, weil Cinemaxx hat ja jetzt irgendwie 4k Projektoren, soll ja das beste und neuste sein was es gibt und das einzige Kino was die hat.Kenn mich damit aber leider nicht aus.

Reaktionen
0
ich glaube kaum, dass es da große unterschiede gibt, da die Umrüstung wohl zur selben zeit stattfand ( Frühling/Sommer ). Ich würd nach OV gucken. Ich war doch am Potsdamer Platz im UCI :/

Reaktionen
195
Also ich kenn mich mit Kino-Projektoren auch net aus, aber wenn du die Wahl hast dann nimm halt das Cinemaxx. Ich kenn nur die Quali ausm UCI und find sie recht derbe.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Fand den Film auch unterhaltenswert, die 180 Minuten (?) haben mich allerdings überrascht, wußte vorher nicht das er so lange läuft. Doof war, dass ich ab der Pause immerzu daran denken musste, ob ich den Herd ausgeschaltet hatte :(

Oben