• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

Reaktionen
39
Die Welt sieht ja schon ganz nett aus. Die Aliens / whatever sehen aber schon etwas dumm aus und ich hoffe instaendig, dass das ganze nicht in einer verdammten Lovestory endet, wo die Aliens Traeger menschlicher Eigenschaften sind. Koennte durchaus gut werden besonders in 3D, aber bitte keine Lovestory.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Chentsu
Die Welt sieht ja schon ganz nett aus. Die Aliens / whatever sehen aber schon etwas dumm aus und ich hoffe instaendig, dass das ganze nicht in einer verdammten Lovestory endet, wo die Aliens Traeger menschlicher Eigenschaften sind. Koennte durchaus gut werden besonders in 3D, aber bitte keine Lovestory.

doch, der Plot ist im Prinzip schon "Der mit dem Wolf tanzt"

Reaktionen
1.786
sieht doch ganz nett aus
werde mir dieses jahr wohl noch 2012 und Avatar geben. Dann kann das Kinojahr 2010 kommen

Reaktionen
0
Wird auf jeden Fall angekuckt.

Genauso wie Boondock Saints II.

Reaktionen
0
Diese blauen Dinger sind irgendwie uncool, dass das mit Sicherheit wieder son Titanic Verschnitt mit zu viel Liebesgesülze wird auch.
Aber 3D könnte sich trotzdem lohnen, mal schaun.

Reaktionen
0
Sieht SUPER_AWESOME aus.Die Computergenerierten Sachen sehen im neuen Trailer noch realistischer aus als im alten.Wird sicher ein richtig guter Film.Aber OMG, ist das etwa Signourney Weaver?!

Reaktionen
1.220
Jetz seid mal nicht so jungenhaft hier, zu ner richtig epischen Story gehört auch ne richtige Liebesgeschichte, das wussten schon die alten Griechen!

Reaktionen
0
Zum Glück sind alle alten Griechen schon ausgestorben. Wer als Kerl ernsthaft auf Liebesgeschichten steht, sollte vielleicht mal zum Dr. seines Vertrauens gehen und Brüste verlangen..

Reaktionen
0
WENN gut umgesetzt, kann eine Lovestory einen Film stark aufwerten.

Reaktionen
0
Beste implementierte (geheime) Liebesgeschichte im besten Film: 300!

So darfs auch bei Avatar werden!

Reaktionen
195
Der neue Trailer war auf jeden Fall cool.

Deleted_38330

Guest
Morgen läuft er an. Ich finde solche Animationsfilme ja immer nicht so prickelnd um extra ins Kino zu gehen, aber ich wollte das IMAX schon immer mal ausprobieren und da bietet sich der doch an. Werd am Donnerstag wohl rein gehen.
Aber bin ich der einzige, der diese blauen Viecher extrem lächerlich findet? 8[

edit: ok, bin nicht der einzige.

Reaktionen
1.786
Ich geb mir den Scheiß gleich am Donnerstag auf 3D am Potsdamer Platz
jemand aus berlin am start? :top2:

Reaktionen
0
Ich geb mir den Scheiß gleich am Donnerstag auf 3D am Potsdamer Platz
jemand aus berlin am start? :top2:

yep, aber sicherlich nicht am potsdamer platz, 3d kino ist so schon teuer genug.

was mich ziemlich ankotzt ist, dass es in berlin keine einzige Vorstellung mit 3D und Originalton gibt.

Reaktionen
195
Sonntag, 3D, aufrechter deutscher Ton.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Die Trailer sehen schon sehr nice aus. in 3d sicherlich besonders geil.
Optisch erinnerts aber auch an WOW.

Sieht aber trotzdem nach guter unterhaltung aus :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
der trailer sieht langweilig und beschissen aus, wird bestimmt nicht geguckt! wie der film eh floppen wird :rofl2:

Reaktionen
1
Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt.. Meine Freundin meinte nen Kollege hat ihr gesagt er hat viele Filme in 3D gesehen und er wird sich Avatar im normalen Kino und nich in 3D anschauen weil es in 3D sicher nicht so gut sein wird..

Ist das Humbug oder... ?

Reaktionen
3
:rofl2:

ja, humbug.

werd auf jeden fall mit nem kollegen auch reingehen (in 3d natürlich)

Clawg

Guest
Problem bei vielen Filmen die viel kosten und nicht auf einer erfolgreichen Romanreihe basieren ist, dass inhaltlich viele Interessen abgedeckt werden müssen und die Story somit meistens entsprechend flach wird. Wie z.B. hier der Fall.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Problem bei vielen Filmen die viel kosten und nicht auf einer erfolgreichen Romanreihe basieren ist, dass inhaltlich viele Interessen abgedeckt werden müssen und die Story somit meistens entsprechend flach wird. Wie z.B. hier der Fall.

erm wut?
Gerade Filme basierend auf Romanreihen haben das Problem, dass sie eben soviel abdecken und der großen Zahl an Infos aus einem Buch gerecht werden müssen.
Etwas ganz neues kann es sich doch da gerade erst Recht erlauben eben nicht auf alles einzugehen und sich mehr mit bestimmten Aspekten zu befassen.
Oder ist dein Argument, dass die Verantwortlichen so sehr mit dem Erschaffen der Welt beschäftigt sind und dabei die Charaktere/Story vergessen?
Wäre auch eine sehr gewagte These gerade im Fall von Avatar an dem Cameron seit über einem Jahrzehnt bastelt und es nicht so ist als würden sich einige wenige Personen damit befassen.
Vor allem ist oft nicht die Story das Problem, sondern deren Umsetzung.
Die Story bei Star Wars oder Herr der Ringe ist nun auch nichts innovatives oder irgendwie besonders anspruchsvoll, aber eben sehr gut umgesetzt und steht vor allem im Vordergrund (bei SW beschränkte ich dieses Urteil jetzt mal auf die alten Filme).

Reaktionen
0

Schön das du die Story eines Filmes Bewertest ohne ihn überhaupt zu kennen.

Reaktionen
252
Welcome in Claws World!

Wollte den Film eigentlich schauen. Allerdings sind die Aussagen, die zuvor in der presse standen nicht sehr toll. Ich glaube, ich lass mich aber doch überreden!

Reaktionen
0
Welcome in Claws World!

Wollte den Film eigentlich schauen. Allerdings sind die Aussagen, die zuvor in der presse standen nicht sehr toll. Ich glaube, ich lass mich aber doch überreden!

Spätestens seit Transformers sollte jeder Wissen, das man nicht auf Kritiker hören sollte.

Reaktionen
0
Also ich hab bis jetzt eher das Gegenteil mitgekriegt:
"The film currently holds a 87% "Fresh" rating on the film aggregator website Rotten Tomatoes, based on 69 reviews.[85] Among the site's top critics, the film has so far received a 100% "Fresh" rating.[86] Roger Ebert gave the film four stars, and called it "[a]n extraordinary film".[87] Todd McCarthy of Variety praised the film, stating, "The King of the World sets his sights on creating another world entirely in Avatar, and it's very much a place worth visiting."[88] Kirk Honeycutt of The Hollywood Reporter also gave the film a positive review. "The screen is alive with more action and the soundtrack pops with more robust music than any dozen sci-fi shoot-'em-ups you care to mention," he stated.[89] On the other hand, critic Armond White of the New York Press described the film as a "simple-minded anti-industrial critique" and also as the "corniest movie ever made about the white man’s need to lose his identity and assuage racial, political, sexual and historical guilt"."
http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(2009_film)#Reception

filmstarts.de hat auch 8/10 gegeben und die Reviews da find ich meistens ganz gut. Wird auf jeden Fall geguckt. Und dass der floppt kann doch wirklich niemand ernsthaft glauben, so krass wie der Hype ist?

Reaktionen
252
Ich wollte eigentlich nicht über Kritiken diskutieren, denn jeder bildet sich selbst eine Einschätzung. Die fußt auf selbst gesehenem und somit erfolgt die Einschätzung des Film. Nur ist die Story platt, kaum nebenkriegsplätze. Es wird wohl so sein, dass man nach 40-60 Minuten weiß, wie es ausgehen wird und warum. Das vorweggenommenene Ende ist nicht das schlimmste, sondern das dazwischen. und da soll er echt nicht gut sein.
Also schaut ihn und schreibt, wie ihr ihn findet. Dann weiß ich mehr.

Reaktionen
0
Alter. :rofl2: Du kritisierst Claw dafür, dass er den Film beurteilt, ohne ihn gesehen zu haben, machst aber genau das gleiche, findest dann aber, dass man sich erst eine Einschätzung bilden kann, nachdem man den Film gesehen hat (oder wahlweise durch Forenposts anderer Leute).
Machst du bei nem "Wie oft kann ich mir selbst in möglichst wenigen Posts widersprechen"-Wettbewerb mit oder so?

Reaktionen
252
Ich argumentiere vielleicht wie Clawg, habe aber nicht die gleiche Einstellung. Zur erinnerung:
Er gibt anderer Meinung wieder, ohne sich selbst ein urteil zu bilden.
Ich gebe Meinungen anderer wieder. Dass dies durchaus meine Meinung beeinflusst, keine Frage. Allerdings werde ich sehr wahrscheinlich reingehen, um mir mein eigenes (abschließendes) Urteil zu bilden. Clawg hingegen hat nun ein feststehende unumstößliche Meinung.

Im übrigen hast du den Vogel abgeschossen:
Und dass der floppt kann doch wirklich niemand ernsthaft glauben, so krass wie der Hype ist?
Von "floppen" hat niemand etwas geschrieben. und der Hype wird unter anderem durch zuvor geschriebene "PR-Texte" und deren "Journalisten" geschieben. Man sollte sich wohl auch nie selbst ins Fleisch schneiden, wenn man damit den Ast (zum Teil) absägt, auf dem man selbst sitzt.

Reaktionen
0
Von "floppen" hat niemand etwas geschrieben.
der trailer sieht langweilig und beschissen aus, wird bestimmt nicht geguckt! wie der film eh floppen wird :rofl2:
Aha.
und der Hype wird unter anderem durch zuvor geschriebene "PR-Texte" und deren "Journalisten" geschieben. Man sollte sich wohl auch nie selbst ins Fleisch schneiden, wenn man damit den Ast (zum Teil) absägt, auf dem man selbst sitzt.
Der Hype sorgt dafür, dass viele Menschen ins Kino gehen. Wenn viele Menschen ins Kino gehen, ist der Film ein (kommerzieller) Erfolg aka kein Flop. Falls mit floppen nicht der kommerzielle Erfolg gemeint ist, sieht das natürlich anders aus.

Reaktionen
252
Bisher dachte ich, wir reden von Clawg und mir. Da morphium es vor 10 Posts zu einer Uhrzeit postete, in der kein normaler Mensch auf ist (ist gelogen, ich weiß), hab ich den nicht gelesen. Im übrigen ist er der erste und einzige, der sich zu geäußert hat. Es bedeutet nicht, dass er der einzige ist, der sich so positioniert - nur hat er es als einziger getan.
Zu deinem zweiten Post möchte ich nur folgendes sagen: lies ihn dir noch einmal durch und du weißt hoffenlich dann, was ich meine.
Ums kurz zu machen: Durch den durch die Portale und Zeitungen, welche von der PR bezahlt werden oder sogar von der PR selbst verfasst werden, entsteht der Hype. Dann gehen die Leute, wie du ja auch schreibst, ins Kino.

Nur mal zur Information, worauf ich mich beziehe:
- Spiegelonline: "Winnetou erlebt sein blaues Wunder"
Aber darum geht es hier auch gar nicht. In "Avatar" ist der Plot stets nur eine Ausrede fürs nächste Spektakel, der Film ist letztlich als Jahrmarktsattraktion ausgelegt. Das ist zwischenzeitlich oft kurzweilig, am Ende aber einfach maßlos. Weil sich jede einzelne Wendung der Geschichte lange vorher absehen lässt, weil schon nach 20 Minuten klar ist, wie das Happy End wohl aussehen wird. Und weil Cameron, der das Drehbuch schrieb, die speziellen Kameras entwickelte und mitproduzierte, gerade zu dem Zeitpunkt, an dem man beginnt, die Geduld zu verlieren, den Öko-Kitsch noch einmal voll aufdreht: mit blauen Volksmassen, die sich vor der großen Schlacht im Takt eines allgegenwärtigen Ethnoschmalzsoundtracks hin- und herwiegen und der kein bisschen aufrüttelnden Ansprache ihres konvertierten Menschen-Führers lauschen. Eines retardierenden Momentes hätte diese ohnehin schon reichlich retardierte Geschichte nicht bedurft.
- fr-online:
Es gibt nichts, das man nicht bald ahnte im formelhaften Drehbuch. Da ist die Bewährungsprobe des Helden vor einem Muskelprotz von Nebenbuhler, und auch der tragische Häuptlingstod fehlt nicht.
- heise-online
Statt die Neugier der Zuschauer durch eine geheimnisvolle Alienrasse zu wecken, badet Avatar in stereoskopischen Stereotypen. Cameron beschränkt sich auf einen schnörkellosen Haupthandlungsstrang, den man leicht mit spannenden Intrigen und glaubwürdigeren Charakteren hätte würzen können. Nach einer Stunde hat man sich an der bunten Fauna des Planeten satt gesehen und ahnt das unvermeidliche Ende mit seiner großen Schlacht im festlich beleuchteten Regenwald, bei der Pfeil und Bogen über Raumschiffe und Maschinengewehre triumphieren, bereits voraus. Dazu noch ein mit kitschigen Ethno-Rhythmen untermalter Abspannsong mit den Harmonien von "My Heart will go on", und Weihnachten kann kommen.

Klar, es gibt auch positive Kritiken. Deswegen möchte ich auch in den Film, um mir dann ein eigenes Urteil zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei der Sache mit dem Hype gehts mir nur darum, dass der Film (kommerziell) nicht floppen wird (weil er eben gehypet ist), nicht ob er qualitativ gut oder schlecht ist. Hätte da vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich mich auf morphium beziehe. Aber egal, hab jetzt keinen Bock, dass das hier zum 2. Com-Forum ausartet. Hauptsache der Film geht ordentlich ab. :p

Oben