Jagged Alliance 2 mit Patch 1.13

zhxb

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Original geschrieben von nowhereMan
[...] diesen anderen modus mit monster und finde ich jedoch shit
Ist ja zum Glueck waehlbar. Ich fand die Monster auch ziemlich anstrengen, ist man zu frueh (oder schlecht ausgeruestet) in so eine Hoehle (Mine) gestolpert hatte man schlechte Karten. In den ollen Hoehlen gab es kaum Deckung und einstecken konnten die Viecher auch ohne Ende.

Ich werde (vorerst) nicht wieder mit JA2 beginnen, die Neuerungen interessieren mich zwar schon ... aber ich weiß doch wo das hinfuehrt :8[:

e: Hat hier jemand mal Hired Guns: The Jagged Edge ausprobiert?
 
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Original geschrieben von dontbe

e: Hat hier jemand mal Hired Guns: The Jagged Edge ausprobiert?

Ich hab die Demo mal kurz angespielt. Ist irgendwie grottig. Leider.

Nun muss ich mich mal um die Mods für JA2 kümmern. Woher bekomme ich Unfinished Business? Gibt es das auch für die neue 1.13? Kann man das mittlerweile downloaden?

Ohne UB gibt es ja kein Deidranna Lives etc., wenn ich das richtig sehe.
 
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Alter, wie krank ist der patch :ugly:

Ich hab nun drassen und den rak-stützpunkt erobert + gegenangriff auf drassen, und mein bodycount liegt bei ~250, davon ~100 schwarzhemden...
 
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Profi halt :ugly:

Hauptgrund ist aber ein bug beim gegenangriff, die kamen eh schon mit 25 mann ( tag 2 :ugly: ), da kommt man mit 4 leuten natürlich EHER SCHLECHT gegen an, also in der bar verbarrikadiert ( keine fenster ), und alles abgeschossen was zur tür reinkam.

Und dabei haben die halt irgendwie dreimal verstärkung bekommen, jedes mal wenn fast alle tot waren, tauchte ne neue truppe auf, da müssen gut ~80 leute gestorben sein an der tür :elefant:
 
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jungs lests euch mal die features durch,

es sind maxmal 20 Gegner pro sektor möglich, jedoch können >20 gegner den sector aus verschiedenen richtungen angreifen. Wenn jeweils einer tot ist kommt verstärkung von dem rand der sektoren.

Schaut euch auch bei gelegenheit die JA2_Options.ini an

Und Deidrana lives geht auch mit 1.13
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
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meine ersten söldner waren immer Thor und Trevor, da beide insgesamt ganz gut sind und vor allem einen hohen Int-Wert (glaub die höhsten von den Söldnern) haben und so sau schnell lernen.
 
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Original geschrieben von Ir0x0r
meine ersten söldner waren immer Thor und Trevor, da beide insgesamt ganz gut sind und vor allem einen hohen Int-Wert (glaub die höhsten von den Söldnern) haben und so sau schnell lernen.
yo die sind immer ne gute wahl.
genial sind auch noch meltdown und stephen (mögen sich sogar). Die verbessern sich auch extrem schnell. Allerdings mag Dimitri Stephen nicht.
 
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Original geschrieben von Drey
Und Deidrana lives geht auch mit 1.13

Kann ich das auch ohne UB installieren? Und wenn nein, woher bekomm ich UB?

EDIT: Ok, habe nun UB. Kann ich Features von 1.13 übernehmen? Geht mir v.a. um die höhere Auflösung.
 
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nein, UB brauchst du nicht unbedingt

und ja, die features können auch in UB übernommen werden
 
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Hey Drey, verrätst du mir wie ich die neuen Features übernehme? Oder nur die höhere Auflösung.
 

shaoling

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Die Auflösung kannst du in der Ja2.ini verändern, sobald 1.13 installiert ist.


Habe gestern nochmal ein neues Spiel angefangen, diesmal auf "alter Hase".

Erste Söldner sind Raider, Buzz und Thor auf Zwei-Tage-Basis.
Trevor hätte ich zu gerne noch angeheuert, ist aber wegen der Versicherung und der gestiegen Kosten für die bessere Ausrüstung unerschwinglich.
Original geschrieben von Feos
scope is aber schweine teuer -_-

oder soll man die leute erst mal tageweise und nicht wochenweise anheuern?
Naja, was heißt "soll"...
Für mich ist es halt verschwendetes Geld, wenn ich schon für zwei Wochen bezahle, obwohl ich die ersten zwei Städte eh innerhalb von vier Tagen erobere.
Außerdem mag ichs lieber, so früh wie möglich die starken Leute im Team zu haben, die ich auch bis zum Ende drin behalte.
Mit den suboptimalen Typen aus der zweiten Garde konnte ich mich noch nie so richtig identifizieren. :o
Ausnahme sind halt die mit großem Entwicklungspotential, z.B. Thor, Stephen und Trevor.

Der einzige wirklich gravierende Vorteil von längeren Verträgen ist eigentlich, dass die mit der Erfahrung der Söldner steigenden Kosten nicht gleich so durchschlagen.
 
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bissi ot: kennt jemand nen game was ähnlich wie JA2 ist, nur halt dass die runden immer wenn was passiert pausiert werden und danach die aktionen in "echtzeit" weitergehen, quasi dass alle parteien gleichzeitig dran sind
achja das spiel sollte gut sein
 

zhxb

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Original geschrieben von nowhereMan
bissi ot: kennt jemand nen game was ähnlich wie JA2 ist, nur halt dass die runden immer wenn was passiert pausiert werden und danach die aktionen in "echtzeit" weitergehen, quasi dass alle parteien gleichzeitig dran sind
achja das spiel sollte gut sein
Also wenn irgendwas passiert soll pausiert werden, Aktionen gewaehlt und dann weitergespielt werden? Oder eine Pause in der die Parteien ziehen, und die Aktionen dann in Echtzeit, ohne Beteiligung der Parteien, ausgefuehrt werden (bis zur naechsten Pause)? Verstehe nicht so recht was du meinst.

Die Bioware-Rollenspiele sind mehr oder weniger "rundenbasiert in Echtzeit", jederzeit pausierbar. Das waeren dann Baldurs Gate 1&2, Neverwinter Nights 1&2 und Knights of the old Republic 1&2 (bis auf eventuell KotoR, haben die aber nichts mit JA zu tun).

Die restlichen Spiele die mir noch so einfallen sind schlicht ("richtig") rundenbasiert.
 

shaoling

Guest
Shadow Company könnte sowas sein (so hieß es, glaub ich). Habe vor Ewigkeiten mal ne Demo davon gespielt. Das war an JA2 angelehnt, aber in 3D und in Echtzeit - ob pausierbar, weiß ich leider nicht mehr und auch nicht, wie das Spiel letztendlich geworden ist.
Die Demo fand ich damals ganz gut.
 
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Original geschrieben von sHaO-LiNg
Die Auflösung kannst du in der Ja2.ini verändern, sobald 1.13 installiert ist.


Habe gestern nochmal ein neues Spiel angefangen, diesmal auf "alter Hase".

Erste Söldner sind Raider, Buzz und Thor auf Zwei-Tage-Basis.
Trevor hätte ich zu gerne noch angeheuert, ist aber wegen der Versicherung und der gestiegen Kosten für die bessere Ausrüstung unerschwinglich.
Naja, was heißt "soll"...
Für mich ist es halt verschwendetes Geld, wenn ich schon für zwei Wochen bezahle, obwohl ich die ersten zwei Städte eh innerhalb von vier Tagen erobere.
Außerdem mag ichs lieber, so früh wie möglich die starken Leute im Team zu haben, die ich auch bis zum Ende drin behalte.
Mit den suboptimalen Typen aus der zweiten Garde konnte ich mich noch nie so richtig identifizieren. :o
Ausnahme sind halt die mit großem Entwicklungspotential, z.B. Thor, Stephen und Trevor.

Der einzige wirklich gravierende Vorteil von längeren Verträgen ist eigentlich, dass die mit der Erfahrung der Söldner steigenden Kosten nicht gleich so durchschlagen.

aber schon cool, dass man das spiel auf so unterschiedliche arten spielen kann. ich hab halt immer eine anfängertruppe, die aber bis zum schluss durch kämpft :D
durch die charaktere wird das spiel gleich ganz anders


das tolle an dem spiel ist ja auch die gute deutsche sprachausgabe
 
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kann vielleicht mal jemand das icon der exe uploaden? kann das garnicht finden ...
 
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Original geschrieben von dontbe
Also wenn irgendwas passiert soll pausiert werden, Aktionen gewaehlt und dann weitergespielt werden? Oder eine Pause in der die Parteien ziehen, und die Aktionen dann in Echtzeit, ohne Beteiligung der Parteien, ausgefuehrt werden (bis zur naechsten Pause)? Verstehe nicht so recht was du meinst.

wenn ich dich richtig verstehe eher ersteres, das es quasi ein echtzeit-strategie-spiel ist, wo man in frei definierbaren pausen seine aktionen planen kann.

Die Bioware-Rollenspiele sind mehr oder weniger "rundenbasiert in Echtzeit", jederzeit pausierbar. Das waeren dann Baldurs Gate 1&2, Neverwinter Nights 1&2 und Knights of the old Republic 1&2 (bis auf eventuell KotoR, haben die aber nichts mit JA zu tun).
naja ich meinte eher so spiele wie JA2, also mit schiessen und so^^
desperados ist ähnlich oder?

Shadow Company könnte sowas sein (so hieß es, glaub ich). Habe vor Ewigkeiten mal ne Demo davon gespielt. Das war an JA2 angelehnt, aber in 3D und in Echtzeit - ob pausierbar, weiß ich leider nicht mehr und auch nicht, wie das Spiel letztendlich geworden ist.
Die Demo fand ich damals ganz gut.
ne nicht pausierbar

die sache ist, ich fände es cool den kämpfen schon mitzuzugucken und nur bedacht/planend einzugreifen
 
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Hat hier schon jemand Silent Storm gezockt? Ist doch JA2 recht ähnlich oder? Finde Silent Strom richtig gut, vorallem wegen der komplett zerstörbaren umgebung. :elefant:
Aber irgendwie muss man da nichts für Ausrüstung/Waffen und Söldner zahlen. :bored:
 
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bissi ot: kennt jemand nen game was ähnlich wie JA2 ist, nur halt dass die runden immer wenn was passiert pausiert werden und danach die aktionen in "echtzeit" weitergehen, quasi dass alle parteien gleichzeitig dran sind
achja das spiel sollte gut sein

UFO: Aftermath, UFO: Aftershock, UFO: Afterlight ...
mit MODs wird das ganze nochmal aufgebessert wir mit JA 1.13

BTW: Seit neustem kann man 1.13 auch im LAN zocken :-) ...
und es sind wiedereinmal Milliarden von Verbesserungen drin!
 
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