Jagged Alliance 2 mit Patch 1.13

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Original geschrieben von BoS-ramke
musst durch den kamin in ihrem palast in den unterirdischen bunker ODER im labyrinthsektor durch einen der statuengeheimgänge. dann findeste die gute.

hab ich dann auch nachgelesen, aber war so deprimiert dass ich es sofort deinstalliert hab :(
hohes gras gibts auch schon bei JA2 normal soweit ich weiß
 
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http://ja2v113.pbwiki.com/

hier mit wiki

unter anderem wurden die ganzen neuen features, die mit wildfire kamen, auch im normalen game intergriert

unfinished business ist wirklich schwerer als das orignal, aber auch sehr kurz und nicht so dolle

dadurch, dass jetzt am sichtfeld gearbeitet wurde, kann man sich wirklich anschleichen und die leute im nahkampf plätten

ich werde mir wurfsterne und ein samuraischwert kaufen und dann doch die basen renne :elefant:
 

ROOT

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Was ist da jetzt besser/neuer/anders als in Wildfire?
 
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Original geschrieben von l-AG-lROOT
Was ist da jetzt besser/neuer/anders als in Wildfire?

mehr waffen
bessere ki
bugfixes
regen/gewitter - bei blitzen erhöht sich kurz der sichtradius
einstellbare auflösung
weitere sachen siehe link

fu haschisch :(
 
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und die gegner werfen nachts leuchtstäbe :D was realtiv uncool is^^.
Man kann der militz nun auch befehle geben.
 
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Original geschrieben von DeXtrOsE
Gibts das auch in leicht?

das game ist garnicht so schwer

aber kids, die gerade mal die 10. klasse hinter sich haben, sind solche guten games einfach nicht gewöhnt
 
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lol den patch gibts schon seit über einem jahr. rockt trotzdem extrem, ich spiels im schnitt pro jahr einmal durch :top2:
 
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Ich fange _JETZT_ damit an. Schade, dass es keinen Coop-Mode gibt. :(

Gab es nichtmal so einen Kniff, um den Hauptchar zu pimpen?
 
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einfach am ende beim erstellen wieder von vorn anfangen, irgendwie so war das. man kann jetzt aber auch 6 selbsterstellte chars machen, was ich aber leider erst im letzten sektor rausgefunden habe :/
 
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Original geschrieben von BoS-ramke
einfach am ende beim erstellen wieder von vorn anfangen, irgendwie so war das. man kann jetzt aber auch 6 selbsterstellte chars machen, was ich aber leider erst im letzten sektor rausgefunden habe :/
Das funktionierte in ner früheren Version mal. Wurde aber rausgepatcht soweit ich weiß.
 
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Geilo^^
Hab vor einigen Jahren das Spiel auch mehrmals durchgespielt. Deidranna in Meduna erschossen und auch mal in ihrer eigenen Gefängnissanlage xD
Shoppen war ich auch immer gerne bei Bobby Rays oder hab Deidranna Blumen geschickt :fu:

Der Trick mit nen Söldner 1 Tag bezahlen und 14 Tage bekommen, wenn man schnell runterdrückt, funktioniert immernoch ^^

B.S.E. ist auch einfacher geworden. Früher musste man noch die Fragen knifflig beantworten.

Gleich mal losspielen ^^
 
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Alter was geht... Raketenbasis erobert, aber mein Lynx ist schwer verletzt und ich hab keine Verbände!! Er verreckt in wenigen Stunden. Hilfe!
 

shaoling

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Kündige den Vertrag, bevor er stirbt, dann heuer ihn neu an. (Geht das überhaupt? :confused:)
Ansonsten findet man doch eigentlich genug. Wie lässt du deine Jungs denn bluten? :no:

Scheiße, ich sollte mich eh aus diesem Thread fernhalten, krieg so Überlust auf das Spiel...
 
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Also dieser Patch ist komisch, ich habe nun Drassen erobert und die Raketenbasis, alles durchsucht und es ist kein einziger Medizinkram gedropt. :(
 
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So bin durch. Dreidranna konnte nicht einen Schuß abgeben. :P
 
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kann mich erinnern, dass ich mal lange das 1er gespielt hab

das war ganz cool... das 2er is besser? ^^
 

shaoling

Guest
Na toll, jetzt hab ich ausversehen auf den Link weiter oben geklickt und bin direkt an die Feature-Liste geraten, die mich wohl dazu nötigt, das demnächst mal auszuprobieren.

Ich sehe schon 50+ Stunden meiner kostbaren Lebenszeit dafür draufgehen. :8[:
 
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naja es sind halt mehr gegner und die sind auch noch besser bewaffnet. alleine durch die tatsache klappt es nicht mehr, sich einfach in eine ecke zu stellen und alles umzuballern - es sind zu viele :D

aber die verbesserungen an den waffen sind gut. man kann endlich auch pistolen nutzen
 
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Original geschrieben von Feos
gibts anfänger tips? welche mercs am anfang nehmen?

1. kommts auf dein spielstil an. Ob Action, Strategie oder Schleichen. Aber letzten endes eigenen sich alle Söldner gut... nur musst du mit ihren charakteren zurecht kommen :-)

2. Du kannst die gleich 6 (nicht 1, wie früher) deiner eigenen Söldner erstellen. Werte mit 0 können auch antreiniert werden.
 
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können denn so "loser" mercs am ende genauso gut sein wie diese uber mercs?

und wieviele mercs sollte man am anfang nehmen? ist es sinnvoll, nen haufen naps zu haben, oder lieber einen pawnage merc? 8[
 
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jo jeder söldner hat nen maximalwert von 100 (ist der eigentlich noch verbuggt?) daher ist es egal ob die die ubermercs oder irgendwelche volltrottel nimmst. klar ist es am anfang mit blinden krüppeln schwerer, dafür spart man etwas geld.
der preis steigt allerdings auch mit den fähigkeiten.

edit: grad viel zu viel bock auf das spiel, wos die cd :8[:
 
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Original geschrieben von Feos
können denn so "loser" mercs am ende genauso gut sein wie diese uber mercs?

und wieviele mercs sollte man am anfang nehmen? ist es sinnvoll, nen haufen naps zu haben, oder lieber einen pawnage merc? 8[

ja.
und
ich fang mit 6 an... schafft man auch ein halbes spiel. Später werdens mehr... je nach schwierigkeitsgrad.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Feos
können denn so "loser" mercs am ende genauso gut sein wie diese uber mercs?
Nein, am Ende wirst du um die AIM-Elite nicht herumkommen. Söldner verbessern sich zwar, aber dieses Potential ist begrenzt.
Also lass dir deine Newbies nicht zu sehr ans Herz wachsen.
Zum Vergleich: Der beste Söldner des Spiels, Gus, hat einen durchschnittlichen Fähigkeitswert von etwas über 80, gute Söldner für den Anfang, wie etwa Raven oder Buzz, haben gerade mal 60.
So ein Rückstand lässt sich einfach nicht aufholen.
Original geschrieben von Feos
und wieviele mercs sollte man am anfang nehmen? ist es sinnvoll, nen haufen naps zu haben, oder lieber einen pawnage merc?
Das ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. In einem Feuergefecht ist ein guter Schütze mehr wert als fünf schlechte.
Schlechte Söldner können sogar eher zur Last fallen, weil sie ein potentielles Ziel sind, sich aber nur unzureichend selbst verteidigen können.
Drei bis fünf Söldner sind am Anfang normal, vier ein guter Kompromiss.

Auf jeden Fall solltest du deine laufenden Kosten im Auge behalten. Die Drassen-Mine bringt dir bei guter Loyalität etwas über 7000$ Tageseinnahmen. Dein erstes Team sollte diese Kosten also nicht überschreiten.

Am wichtigsten sind logischerweise erstmal gute Schützen.
Scope oder Lynx als Scharfschütze sind eine gute Wahl - je nach Schwierigkeitsgrad aber eventuell zu teuer. Die anderen Söldner aus der ersten Reihe sind erstmal tabu. Raven und Buzz (nur ohne Lynx!) sind eine exzellente Ergänzung dazu.
Wichtig ist, dass du einen Söldner mit guten Führungsqualitäten dabei hast, weil das zum einen die Ausbildung der Milizen stark beschleunigt und zum anderen die Kommunikation beeinflusst. Für einige wichtige Quests brauchst du so jemanden. Sehr gut eignet sich dafür Raider oder gleich Len als Edel-Allrounder.
Nützlich, aber erstmal nicht unbedingt notwendig sind ein Söldner mit technischen Fertigkeiten, der Schlösser knacken und vor allem Sachen reparieren kann, sowie ein fähiger Sanitäter. Für letzteres nehme ich meistens Fox oder MD. Einen Spezialisten für Sprengstoffe habe ich eigentlich nie gebraucht. Anfangs lohnt es sich nicht und später kann man sich die erste Garde leisten, die solche Spezialfertigkeiten gleich mitliefert.

Ob du dir einen eigenen Söldner bei BSE erstellst, ist eine Frage des Geschmacks, obwohl die ökonomischen Vorteil überwiegen, weil du einen zusätzlichen Söldner für spezielle Aufgaben erhältst, der keine laufenden Kosten verursacht.
Außerdem solltest du in Gesprächen versuchen, NPCs zu rekrutieren. Dadurch erhältst du manchmal für lau neue Leute, die du entweder direkt mitnehmen oder für Aufgaben wie das Rekrutieren von Milizen oder das Sammeln von Gegenständen benutzen kannst.





So, habe es gestern dann tatsächlich mal wieder installiert (inklusive Mod) und gleich angespielt. Die neuen Gegenstände und Waffen sind der Hammer.
Recht verbuggt ist es irgendwie immernoch, aber daran ist man ja gewöhnt.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass bei mir nicht alle Features wirklich implementiert sind. Die Anzeige des gegnerischen (und eigenen?) Sichtradius etwa und wie verkauft man Waffen und Gegenstände an die Bevölkerung?

Die Schwierigkeitsgrade finde ich etwas blöd gebalancet. Habe erstmal im (früheren) Profi-Modus (jetzt alter Hase) begonnen. Nach gefühlten hundert Ladevorgängen am Drassener Flughafen wars mir dann aber zu nervig, als ich mit meinem mit Pistolen und MPs bewaffneten Minisquad erstmal gleich auf eine doppelt so große Eliteeinheit mit Langwaffen und Körperpanzerung getroffen bin. :8[:

Auf Profi (früher Fortgeschritten) dagegen find ichs bisher (Drassen + Flugabwehrstation sowie ersten Alma-Sektor erobert) irgendwie zu einfach, weil man nicht nur wie üblich mehr Geld hat, sondern die Söldner auch mit starken Waffen beginnen. Und Scope erledigt mit ihrem PSG-1 die normalen Gegner mit Einzelschüssen am laufenden Band.
Bin daher nun am überlegen, ob ich erstmal so weiterspielen oder es doch nochmal im Profi-Modus versuchen sollte.

Bobby Ray's rockt ja jetzt richtig, wenn man die Zusatzoptionen aktiviert.^^
 
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scope is aber schweine teuer -_-

oder soll man die leute erst mal tageweise und nicht wochenweise anheuern?
 
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wenns knapp mit dem geld wird ist ein vertrag für eine woche ne überlegung wert, sonst immer 2 wochen und lieber nen nutzlosen weniger haben.
hab nur gus mir immer 1 tag geholt. erstmal macht der omerta im alleingang und danach klaut man dem einfach waffe und rüssi.
wenn man sich beeilt schafft man sogar noch drassen bevor der allroundkiller wieder abhaut.

ahja und im gegensatz zu shao hab ich immer lieber die söldner aus der unteren preiskategorie genommen + 2 gute schützen (mind. 80). grade treffersicherheit trainiert sich so derb schnell da lohnt es sich gar nicht viel geld in irgendwelche monster zu investieren die ihren preis eh nur durch alleskönnergehabe rechtfertigen.
mein erstellter haupttyp hatte auch immer nur treffsicherheit von 35.
 

ROOT

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Lol, wie Shao selbst für Nobrainer wie die Anfangsphase von JA2 ellenlange Posts schrebien kann. :D
 
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das spiel ist schon genial

ich mach mir halt immer ein alter ego, dazu kommen dann halt igor, günther und der andere deutsche (new age sani :D)

dimitri(reparieren) und ira(sani/führungskraft) kriegt man ja für lau und kann so auch eine milz trainieren und die gefunden waffen reparieren.

natürlich ist das eine spielweise, die auf lange spiele ausgelegt ist. da sind dann monate langes wandern und schleichen durch die sümpfe drin! :top:
diese neue gewittereffekt kann dabei aber ganz schön nerven!:hammer:

wenn man mit den anfänglich billigen leuten anfängt, sollte man halt auf einen hohen intelligenzwert achten! die lernen dann einfach schneller! im grunde kann man auch aus ira eine killermaschine machen.
 
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ja2 ist absolut geil
hab das auch durchgespielt... hat aber ewig gedauert

diesen anderen modus mit monster und finde ich jedoch shit
 

Clawg

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Original geschrieben von Feos
können denn so "loser" mercs am ende genauso gut sein wie diese uber mercs?
Zumindest bei der älteren Patchversion haben die völlig ausgereicht um das Spiel zu schaffen.
 
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