- Mitglied seit
- 21.02.2003
- Beiträge
- 22.859
- Reaktionen
- 273
@amrio sorry, aber das klientel, was du da beschreibst, ist doch in unsere heutigen gesellschaft hoffnungslos verloren. damit meine ich nicht, dass jetzt jeder it-kenntnisse haben muss, um mit einem computer groß zu arbeiten. das ist heute bei leibe nicht so! viel eher fehlt es an bereitschaft sich neuem zu öffnen und veränderungen anzupassen. außerdem würde ich unsere eltern-generation nicht als beispiel oder als mass aller dinge nehmen. mir geht es hier um leute <40. wieviele deiner "daus" <40 sind denn arbeitslos oder würden als geringverdiener eingestuft werden.
t
Ich weiss ja nicht in was für kreisen du verkehrst aber ich denke du unterliegst hier einer fachspezifische verzerrung deiner wahrnehmung. Man braucht sich doch nur mal an der uni ausserhalb von technischen studiengängen umsehen und wird feststellen, die aller meisten leute haben schlicht und ergreifend keine ahnung von pcs.
In Bio waren schon 60++% aller leute extrem damit überfordert ein wenig mathe mit matlab zu betreiben, obwohl einem quasi alles komplett vorgekaut wurde und man den code nur rudimentär abändern musste.
Die hälfte der leute wissen nicht mal wie man ein betriebssystem gescheit installiert (sich die richtigen treiber zu suchen überfordert sie schon total...) und die haben alle einen abiturschnitt von <2,5. In der Psychologie, Chemie usw. ist es meiner erfahrung nach nicht großartig anders.
Leute die sich eben nicht für pc's interessieren und nur die paar sachen dran machen, die sie für die arbeit brauchen gibt es mehr als man denkt. Wenn man selber pc nerd ist und überwiegend mit pc nerds verkehrt kriegt man das evtl. schnell ein falsches bild.
![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)



) - aber was ich damit sagen will: trotz heim- und arbeitsplatzrechner kennt peter sich nicht mit rechnern aus! auf der arbeit wird er eingearbeitet, zuhause bringt man sich ein bisschen selbst bei... bei problemen gibts ja gute freunde, die technikaffin sind... und nein, peter hat keine lust sich weiter mit seinem rechner zu beschäften, er geht nämlich anderen hobbies nach 
), und den Router bedient man im Browser - sowas gibts zum Glück bei Mac auch 



