Israles neuer Stil

Reaktionen
0
Wieviele Dokus und Filme gabs schon übers dritte Reich? Ich finds nur richtig dass auch die Taten anderer Länder mal ins Rampenlicht gestellt werden. Dass da nicht immer objektiv berichtet wird liegt in der Natur der Sache.

Bei den Türken isses allerdings auch schon wieder ne Doppelmoral. Wenn man bei denen das Wort Armenien nur in den Mund nimmt wird man ja schon erschossen.
Dokus, Filme und Nachrichten sind ja ok. Natürlich darf/muss über Geschehnisse berichtet werden, auch wenn es den Betroffenen unangenehm ist. Solche Berichterstattungen sind aber meist recht sachlich und relativ objektiv.
Eine Unterhaltungs-Fersehserie finde ich in dem Zusammenhang allerdings unangebracht und geschmacklos. Und das hat auch nichts mit Türkei und Israel zu tun, sondern generell sollten Kriegshandlungen nicht Teil von Unterhaltung sein, auch wenn sie 1000mal wahr sind.

Reaktionen
1
Das ist eine Sache der Höflichkeit

Oh nein, der pöse pöse israelische Minister war so unhöflich zu mir! Da muss ich ja gleich mal zu meinem Präsidenten rennen und ganz dolle weinen!
Die bessere Reaktion wäre gewesen: So what? Sitz' ich halt auf 'nem niedrigen Sofa. Ich hab Eier in der Hose, ob ich nun etwas höher oder tiefer sitze interessiert mich doch nicht. Aber nein, wir müssen ja einen absolut lächerlichen politischen Kindergarten haben.

Eine Unterhaltungs-Fersehserie finde ich in dem Zusammenhang allerdings unangebracht und geschmacklos. Und das hat auch nichts mit Türkei und Israel zu tun, sondern generell sollten Kriegshandlungen nicht Teil von Unterhaltung sein, auch wenn sie 1000mal wahr sind.

Dann schau dir die Sendung nicht an. Andere Menschen finden es unangebracht und geschmacklos, dass man in "Killerspielen" auf "Menschen" schießen kann (noch mehr Kriegshandlung!). Willst du deshalb jetzt auch Computerspiele verbieten?
Wenn andere Menschen das unterhaltsam finden dann geht dich das einfach einen Scheiß an. Niemand zwingt dich, die Sendung anzusehen und du hast anderen Menschen nicht vorzuschreiben, wie sie ihre Freizeit verbringen wollen.

Reaktionen
92
Dokus, Filme und Nachrichten sind ja ok. Natürlich darf/muss über Geschehnisse berichtet werden, auch wenn es den Betroffenen unangenehm ist. Solche Berichterstattungen sind aber meist recht sachlich und relativ objektiv.

Versteh jetzt nicht wo der unterschied zwischen Filmen und Unterhaltungsfernsehserien ist....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dann schau dir die Sendung nicht an. Andere Menschen finden es unangebracht und geschmacklos, dass man in "Killerspielen" auf "Menschen" schießen kann (noch mehr Kriegshandlung!). Willst du deshalb jetzt auch Computerspiele verbieten?
Wenn andere Menschen das unterhaltsam finden dann geht dich das einfach einen Scheiß an. Niemand zwingt dich, die Sendung anzusehen und du hast anderen Menschen nicht vorzuschreiben, wie sie ihre Freizeit verbringen wollen.
Sag mal, liest Du eigentlich die Beiträge? Ich will überhaupt gar nichts verbieten oder vorschreiben. Ich habe lediglich gemeint, dass ich solche Serien geschmacklos finde und somit Verständnis für den Protest Israels habe.
Und das Du kein Gefühl für Höflichkeit zwischen Diplomaten hast, das wundert mich überhaupt nicht, so wie Du Dich hier verhältst.

@HellAngel:
Die meisten Filme beziehen sich auf einen Teilaspekt. Selten geht es um den Krieg an sich, sondern um Geschichten, die während des Krieges spielen, haben also weniger den Krieg als Thema.
Wenn eine Serie aber den Krieg als solches als Inhalt hat, finde ich das nicht sonderlich unterhaltsam.

Reaktionen
1
Sag mal, liest Du eigentlich die Beiträge? Ich will überhaupt gar nichts verbieten oder vorschreiben. Ich habe lediglich gemeint, dass ich solche Serien geschmacklos finde und somit Verständnis für den Protest Israels habe.
Und das Du kein Gefühl für Höflichkeit zwischen Diplomaten hast, das wundert mich überhaupt nicht, so wie Du Dich hier verhältst.

Du regst dich hier über eine TV-Serie auf, die du noch nie gesehen hast. Das ist in etwa so sinnvoll wie irgendwelche Rentner, die über Computerspieler lästern. Es ist einfach sinnlos. Und genau diese sinnlosen Beschwerden sind es dann, die letztendlich zu Verboten führen.

Diplomaten sind auch Menschen. Diplomat zu sein ist keine Entschuldigung dafür, eine schwanzlose Heulsuse zu werden.

Reaktionen
0
Du regst dich hier über eine TV-Serie auf, die du noch nie gesehen hast. Das ist in etwa so sinnvoll wie irgendwelche Rentner, die über Computerspieler lästern. Es ist einfach sinnlos. Und genau diese sinnlosen Beschwerden sind es dann, die letztendlich zu Verboten führen.

Diplomaten sind auch Menschen. Diplomat zu sein ist keine Entschuldigung dafür, eine schwanzlose Heulsuse zu werden.
Natürlich habe ich die Serie nicht gesehen. Aber wo rege ich mich auf? Ich glaube, Du verstehst gar nicht worauf ich hinaus will. Ich habe über den Protest Isreals nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nachvollziehen kann, dass die Israelis gegen die Serie sind. Mit Begründung.

Und natürlich sind Diplomaten Menschen. Allerdings kann ein Diplomat auch erwarten, wie ein Abgesandter seines Landes behandelt zu werden. Es hat schon einen Krieg gegeben, weil jemand einen Diplomaten aus dem Fenster geworfen hat (ok, nicht nur deswegen, aber immerhin...). Der Türkische Botschafter ist nicht als Mensch in dem Büro (so aus Spaß), sondern in seiner Funktion als Repräsentant der Türkei. Da kann man schon eine gewisse Behandlung erwarten, finde ich. Beleidigt wird hier auch nicht der Botschafter persönlich, sondern die Türkei. Und da kann man schon mal etwas vergrätzt reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Natürlich habe ich die Serie nicht gesehen. Aber wo rege ich mich auf? Ich glaube, Du verstehst gar nicht worauf ich hinaus will. Ich habe über den Protest Isreals nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nachvollziehen kann, dass die Israelis gegen die Serie sind. Mit Begründung.

Und natürlich sind Diplomaten Menschen. Allerdings kann ein Diplomat auch erwarten, wie ein Abgesandter seines Landes behandelt zu werden. Es hat schon einen Krieg gegeben, weil jemand einen Diplomaten aus dem Fenster geworfen hat (ok, nicht nur deswegen, aber immerhin...). Der Türkische Botschafter ist nicht als Mensch in dem Büro (so aus Spaß), sondern in seiner Funktion als Repräsentant der Türkei. Da kann man schon eine gewisse Behandlung erwarten, finde ich. Beleidigt wird hier auch nicht der Botschafter persönlich, sondern die Türkei. Und da kann man schon mal etwas vergrätzt reagieren.

Mord ist etwas anderes als ein niedriges Sofa ...
Ich kann nachvollziehen, dass du persönlich die Sendung nicht magst. Aber von einem Land wie Israel, aufgeklärt und angeblich zivilisiert, kann ich doch wohl erwarten, dass sie, auch wenn sie die Serie nicht mögen, einsehen, dass es eben doch nur eine private Sendung und im Rahmen der Pressefreiheit vollkommen legitim ist.

Mich stören an dem ganzen Vorgang genau zwei Dinge:
Erstens die absolut bodenlose Freiheit Israels, sich überhaupt über eine private TV-Sendung bei einem anderen Staat zu beschweren. Das ist exakt genauso unglaublich idiotisch wie nach den Mohammed-Karrikaturen zur dänischen Regierung zu rennen. Nicht das Sofa stört mich sondern die Tatsache, dass Isreal eine private TV-Serie als Grund ansieht, mit dem türkischen Botschafter reden zu müssen.
Zweitens die Tatsache, dass sich dieser Botschafter anscheinend mehr an einer dämlichen und vollkommen irrelevanten Sitzposition stört als an meinem ersten Kritikpunkt. Hier findet ein offener Angriff auf die sowieso schon nicht besonders starke Meinungsfreiheit in der Türkei statt, dieser Angriff geht auch noch von einem angeblich aufgeklärten Land des westlichen Kulturkreises aus und dieser Vollidiot interessiert sich dafür, ob das Sofa nun etwas höher oder tiefer war?! Wenn ein solcher Diplomat für mich arbeiten würde dann würde ich ihn wohl jetzt am liebsten selbst aus dem Fenster werfen ...

Reaktionen
0
nun, israel hat sich doch eh entschuldigt, gehört halt auch zum guten ton, genauso wie jemanden nicht tiefer sitzen zu lassen. jetzt hatte jeder mal nen grund sich aufzuregen und ins fernsehen zu kommen.

edit: türkische serien die mindestens indirekt wenn nicht gar direkt randommäßig nachbarn (und andere= pauschal negativ darstellen sind nicht allzu selten. tal der wölfe ist (oder war, ka aktuellen) eine der beliebtesten serien und hat auch schon nen kinofilm gestellt; und da kommt quasi alles böse von außen (usa, israel, ehemalige balkan-untertaten-völker) oder weil jemand von außen nen türken negativ beeinflußt / manipuliert / bestochen hat. zwischendurch gings dann mal um die eigene türkische mafia; aber mittlerweile eben wieder auch gegen israel; der aktuelle eklat stammt dann auch von einer folge der neuesten staffel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
92
@HellAngel:
Die meisten Filme beziehen sich auf einen Teilaspekt. Selten geht es um den Krieg an sich, sondern um Geschichten, die während des Krieges spielen, haben also weniger den Krieg als Thema.
Wenn eine Serie aber den Krieg als solches als Inhalt hat, finde ich das nicht sonderlich unterhaltsam.

Ich bezweifle dass die Hauptstory der Serie die Kriegsverbrechen sind, aber ich kenn die Serie nicht, isofern... könntest recht haben.

Reaktionen
0
nun, israel hat sich doch eh entschuldigt, gehört halt auch zum guten ton, genauso wie jemanden nicht tiefer sitzen zu lassen. jetzt hatte jeder mal nen grund sich aufzuregen und ins fernsehen zu kommen.

Sehe ich auch so, Israel hat der Türkei klar gemacht dass sie von der Serie nicht begeistert sind und durch die Sesselaktion gleichzeitig die ganze Welt darauf aufmerksam gemacht.
Dank der Entschuldigung aber dürften die Beziehungen zwischen Türkei und Israel jetzt auch nicht all zu stark gelitten haben.

Reaktionen
0
Mord ist etwas anderes als ein niedriges Sofa ...
Ich kann nachvollziehen, dass du persönlich die Sendung nicht magst. Aber von einem Land wie Israel, aufgeklärt und angeblich zivilisiert, kann ich doch wohl erwarten, dass sie, auch wenn sie die Serie nicht mögen, einsehen, dass es eben doch nur eine private Sendung und im Rahmen der Pressefreiheit vollkommen legitim ist.

Mich stören an dem ganzen Vorgang genau zwei Dinge:
Erstens die absolut bodenlose Freiheit Israels, sich überhaupt über eine private TV-Sendung bei einem anderen Staat zu beschweren. Das ist exakt genauso unglaublich idiotisch wie nach den Mohammed-Karrikaturen zur dänischen Regierung zu rennen. Nicht das Sofa stört mich sondern die Tatsache, dass Isreal eine private TV-Serie als Grund ansieht, mit dem türkischen Botschafter reden zu müssen.
Zweitens die Tatsache, dass sich dieser Botschafter anscheinend mehr an einer dämlichen und vollkommen irrelevanten Sitzposition stört als an meinem ersten Kritikpunkt. Hier findet ein offener Angriff auf die sowieso schon nicht besonders starke Meinungsfreiheit in der Türkei statt, dieser Angriff geht auch noch von einem angeblich aufgeklärten Land des westlichen Kulturkreises aus und dieser Vollidiot interessiert sich dafür, ob das Sofa nun etwas höher oder tiefer war?! Wenn ein solcher Diplomat für mich arbeiten würde dann würde ich ihn wohl jetzt am liebsten selbst aus dem Fenster werfen ...
So ganz privat ist der Sender wohl nicht, es ist wohl der Staatssender TRT (glaub ich). Pressefreiheit hin oder her, wenn jemand verunglimpft (ob nun zu recht sei mal dahingestellt) wird, hat er das Recht, sich dagegen zu wehren. Ich finde allerdings auch nicht, dass die Serie Grund genug für eine Einbestellung des Botschafters ist. Man hätte das auch während eines ganz normalen Treffens beiläufig erwähnen können.
Und es geht nun wirklich nicht um die Sitzhöhe des Sofas. Es geht darum, dass ein offizieller Repräsentant öffentlich gedemütigt wird. Wie dies passiert, ist letztendlich zweitrangig. Die Absicht ist entscheidend.
Wie auch immer, es waren nun alle mal in der Zeitung und die ganze relativ belanglose Sache wird sich wieder beruhigen.

Hatte nur ich den Eindruck, dass diese "Entschuldigung" nicht so richtig ehrlich klang?

Ich bezweifle dass die Hauptstory der Serie die Kriegsverbrechen sind, aber ich kenn die Serie nicht, isofern... könntest recht haben.
Ich kenn sie wie gesagt auch nicht. Ich hab das nur aufgrund von Hörensagen hineininterpretiert. Mag auch sein, dass Du recht hast.
Allerdings glaube ich nicht, dass Israel so einen Aufstand macht, wenn da blos ne dusselige Geschichte gezeigt wird, die zufällig in besagtem Krieg spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.124
Und es geht nun wirklich nicht um die Sitzhöhe des Sofas. Es geht darum, dass ein offizieller Repräsentant öffentlich gedemütigt wird. Wie dies passiert, ist letztendlich zweitrangig. Die Absicht ist entscheidend.
Das ist ja der entscheidende Punkt dabei den MV aus irgend einem Grund nicht zu verstehen scheint.

Reaktionen
1

Wie dies passiert ist eben nicht zweitrangig.
Natürlich ist es nicht wirklich toll von Israel, den Botschafter demütigen zu wollen. Diese Absicht ist reichlich dämlich. Aber dass sich der Botschafter von dem Mittel, das zur Umsetzung dieser Absicht gewählt wurde, wirklich angegriffen fühlt, ist noch viel lächerlicher.

Einfaches Beispiel: Ich will dich demütigen. Deshalb rufe ich ganz laut mitten auf einem öffentlichen Platz "Hey, der Scorpion is' volle doof und riecht wie pupu!".
Wie reagierst du? Fühlst du dich von diesem lächerlichen Versuch einer Beleidigung wirklich gedemütigt? Regst du dich deshalb auf und verlange eine Entschuldigung von mir? Oder lachst du mich einfach aus?
Die Türkei hat hier auf einen extrem lächerlichen Versuch einer Beleidigung in einer Art und Weise reagiert, die jede Spur von geistiger Größe vermissen lässt. Sie hat sich auf das dumme Sandkasten-Geplänkel eingelassen. Sie hat sich kein bischen besser verhalten als Israel. Beide Staaten gehören für diesen niveaulosen "Zwischenfall" ausgelacht.

Reaktionen
0
Regst du dich deshalb auf und verlange eine Entschuldigung von mir? Oder lachst du mich einfach aus?
Nein, ich mache einen Rechtschreibflame, ich Hans. ;)

Es war übrigens nicht nur das Sofa, sondern noch die Fahne und der fehlende Handschlag. Und alles live im Fernsehen...

Naja, ich geb zu, sooo toll war das nicht ausgearbeitet, das geht bestimmt besser. Aber da im Moment sowohl Israel als auch die Türkei recht dünnhäutig ist, was Kritik aus dem Ausland angeht, hat das ja bestens geklappt.

Reaktionen
0

Jesus0815

Guest
Weil hier so getan wird als wäre der Goldstone-Bericht ein Anti-Israel-Papier: darin wird die Hamas mind. so scharf kritisiert wie Israel! U.a. wird ihnen vorgeworfen Zivilisten und vorallem Kinder als Schutzschilde zu missbrauchen und den Krieg bewusst provoziert zu haben. Ganz zu schweigen von den Raketenübergriffen, deren einziges Ziel es war möglichst viele israelische Zivilisten zu töten!

Und welcher Pfosten recherchiert nicht und behauptet hier das wäre ein arabisches Paper!? Goldstone ist ein renomierter, jüdischer Jurist!!

Wenn ein Dokument also beiden Seiten Kriegsverbrechen vorwirft und ich diesem Aufmerksamkeit schenke, warum wird mir dann mangelnde Objektivität vorgeworfen?

Wasn los mit euch!?!? Hat denn einer außer mir hier überhaupt irgendeine Ahnung was da drin steht!?!?

€: zur Serie: sie spielt jedesmal in einem anderen Szenario. Das letzte mal wars eben der Krieg in Palästina. Davor die Clankriege im türkischen Osten; die Kämpfe in Afghanistan, Irak, die persischen Auseinandersetzungen waren auch schon Gegestand der Serie. So wie Rambo einst in Afghanistan spielte und im letzten Teil in Birma. Haben nur die Amis das Monopol auf solche Serien/Filme, oder was!?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gewöhn dich dran, ALLE glaube wenn irgendwo gesgat wird die Terroristen verstecken sich in Schule usw d.h. die müssen wohl oder über zerstört werden.

Aber einem offiziellen Bericht eines jüdischen Juristen über Israels Kriegsverbrechen, neeee da ist was faul, das glauben wir so nicht wenn Israel das so nicht zugibt.
Man es sind israelische Soldaten deswegen verurteilt worden !!!

Der UN-Menschenrechtsrat, der von Islamisten und anderen Schurkenstaaten mehr oder weniger gekapert und für ihre Zwecke instrumentalisiert wird

Haha mehr davon pls! hahaha du zionist ^^

Reaktionen
0
man kann nun mal keinem Land Kriegsverbrechen anhand eines Berichtes vor werfen, dessen Beweise noch nicht einmal offiziell anerkannt werden.
Der Vorwurf von Kriegsverbrechen mit dem ihr da um euch werft ist ne ziemlich schwerwiegende Sache.

Allerdings denke ich kann man einzelnen Soldaten der Israelischen Armee vereinzelte Kriegsverbrechen vorwerfen, diese wurde aber auch rechtmäßig verurteilt.
Und jetzt erzählt mir nicht das wär das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ab wann ist denn so ein BEricht für dich offiziel annerkannt?
Und es gibt diese Vorwürfe, /ja noch nix bestätig und offiziell annerkannt/ an Israel von einer ganzen Menge von Organisationen zB amnesty international und dem roten Kreuz. zhttp://www.focus.de/politik/ausland/nahost/libanon-feldzug_aid_112874.htmlB

Und wenn Soldaten aus er israelischen Armee sich entgegen den Regeln verhält, dann projeziert sich das doch automatisch auf die gesamte Armee, Ein Soldat gehorcht schliesslich und nimmt im normalFall die Befehle nur entgegen oder nicht?
Gab ja auch noch die Phosphor bomben usw.

Reaktionen
0
Immerhin werden dort anscheinend gleichberechtigt Frauen ebenso eingezogen, finde ich gut. :hammer:

Die Wehrpflicht ist doch weltweit recht verbreitet, Totalverweigerung kann auch bei uns zu Haftstrafen führen. Der einzige Unterschied, der mir ersichtlich wird, ist, daß es dort anscheinend schwerer ist, auf den Zivildienst auszuweichen.

Wie verbreitet in den Ländern mit Wehrpflicht ist eine Art Zivildienst als Alternative?

Südkorea scheint auch recht ähnlich damit umzugehen:
In Südkorea besteht Wehrpflicht für alle jungen Männer. Der Wehrdienst dauert 24 Monate, die Möglichkeit, stattdessen einen Zivildienst abzuleisten, gibt es nicht. Wer den Wehrdienst verweigert, soll nach Auskunft der koreanischen Hauptwehrdienststelle in Daejeon in der Regel zu einer 36 monatigen Gefängnisstrafe verurteilt werden.

Reaktionen
0
für alle jungen Männer, da steht nix von Frauen die in den Knast müssen ^^

ich glaube das ist nur in Israel so

Reaktionen
1
Immerhin werden dort anscheinend gleichberechtigt Frauen ebenso eingezogen, finde ich gut. :hammer:

Die Wehrpflicht ist doch weltweit recht verbreitet, Totalverweigerung kann auch bei uns zu Haftstrafen führen. Der einzige Unterschied, der mir ersichtlich wird, ist, daß es dort anscheinend schwerer ist, auf den Zivildienst auszuweichen.

Wie verbreitet in den Ländern mit Wehrpflicht ist eine Art Zivildienst als Alternative?

Südkorea scheint auch recht ähnlich damit umzugehen:

Ist echt eine Schande, dass diese Form der Zwangsarbeit noch immer existiert und sich noch niemand erfolgreich dagegen gewehrt hat.

Reaktionen
0
Wenn man eine Wehrpflicht hat, finde ich es allerdings gut, auch Frauen einzuziehen - gleiches Recht für alle. Noch besser wäre natürlich eine Abschaffung der Wehrpflicht, allerdings ist die Wehrpflicht weltweit nichts außergewöhnliches, was man speziell Israel ankreiden könnte. Man muß auch die jeweilige Lage betrachten. Seit dem Zusammenbruch des Ostblocks sitzen wir in Europa recht gemütlich in Sicherheit. Die Lage Israels ist da wesentlich unsicherer. Aus dem selben Grund sind wohl die Gesetze in Südkorea ebenfalls noch strenger, da ihr Mini-Ostblock, in Form von Nordkorea, noch existiert. Manchmal muß man eben andere Güter gegen individuelle Freiheiten abwägen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
das traurige ist eigentlich, dass es trotzdem absolut keine gleichberechtigung innerhalb des militärs gibt und sexuelle belästigung alles andere als eine seltenheit in den idf ist.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
na das wird aber in einer vielzahl von streitkräften anderer länder, in denen frauen und männer dienen, nicht sonderlich anders sein.

Reaktionen
0
die IDF werden da schon weit vorne stehen, bzw würden wenn es statistiken gäbe. immerhin sind die soldaten der IDF ja quasi ständig unter dauerbelastung, und da haben sich manche sicher noch weniger unter kontrolle als sowieso schon.

http://bazonline.ch/ausland/europa/Frauen-verkleiden-sich-als-Maenner/story/31558078

Das Machtgefälle fördert auch gewaltgeprägte «Beziehungen» zwischen den Geschlechtern. Sexuelle Belästigung bis zur Vergewaltigung gehören zum Alltag. Das ergeben Untersuchungen der IDF wie wissenschaftliche Forschungen.

Oben