Israles neuer Stil

Jesus0815

Guest
Was die Verbrechen des Gaza-Krieges anbelangt, möchte ich auf den Goldstone Bericht verweißen. In dem wird festgehalten auf welche Art und Weiße Hamas-Kämpfer und israelische Soldaten sich schuldig gemacht haben.

Die TV-Serie ("Tal der Wölfe") ist auch in der Türkei sehr umstritten. Vor einigen Jahren gab es Proteste aus Washington, weil die Kinofassung dieser Serie amerikanische Soldaten im Irak als Kriegsverbrecher darstellte. Ich persönlich mochte weder Film, noch liegt mir die Serie selbst. Die Stilmittel sind zu offensichtlich, die Charaktere haben wenig Tiefgang. Wer meine Beiträge im M&F liest wird wissen was ich mein.

Es ist jedenfalls schön zu sehen, wie selbst unsere gut integrierten Türken hier als 5. Kolonne fungieren.

Dieser Post hat mich ein wenig verärgert. Ich mag' es nicht, wenn man mir meine politische Meinung auf eine Propagandamaschinerie aus der vermeindlichen Heimat zurückführt. Ja, ich bin ein Kind türkischer Einwanderer. Aber meine politische Gesinnung ist deckungsgleich mit dem Land und der Verfassung meiner Wahl. Sie ist deutsch. Gerade deswegen bin ich erstaunt über Israels Verhalten. Bitte unterlasse solche Unterstellungen. Sie sind verletzend!

Antrax' Beitrag fand ich gut analysiert. So sieht es derzeit aus. Gerade deswegen erstaunt es mich über alle Maßen, dass Türken und Israelis miteinander brechen. Das war seit ich zurück denken kann immer eine verlässliche und gut funktionierende Partnerschaft. Was sich die Regierung in Israel derzeit leistet stimmt mich sehr traurig. Gerade auch deswegen, weil ich mich frage in welche Richtung sich die Türkei künftig orientieren möchte?

Den Kommentar von Ulrich Pick finde ich sehr gelungen:
Rüpeleien mit Bumerang-Effekt

Von Ulrich Pick, ARD-Hörfunkstudio Istanbul

Der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan hat seit langem einen Spitznamen. Er lautet "Kabadayı", was so viel heißt wie "Raufbold". In der Tat ist der Ankaraner Regierungschef jemand, der keinem Streit aus dem Weg geht. Allerdings vergisst er dabei manchmal, dass auf politischem Parkett Rüpeleien nicht gut ankommen und sie sich oft als Bumerang entpuppen.

Ein gutes Beispiel war seine Entgleisung beim letztjährigen Weltwirtschaftsforum in Davos. Da nämlich griff er Israels Präsidenten Schimon Peres polternd an wegen der von Jerusalem durchgeführten Gaza-Offensive. Der türkische Premier spielte sich als Anwalt seiner muslimischen Glaubensgeschwister in Palästina auf und verließ nach einem kurzen, aber heftigen Wortgewitter die Bühne.

Abgesehen davon, dass ihn einige übertreue Anhänger in Istanbul als Helden empfingen, ging Erdogan eher als Verlierer aus der Angelegenheit. Sein Image hatte nämlich empfindliche Kratzer bekommen. Dabei hatte sein Anliegen durchaus eine gewisse Berechtigung. Denn die israelische Militäraktion war international sehr umstritten, wie ja später der Goldstone-Bericht der Vereinten Nationen zeigte.
Distanz zwischen Israel und Türkei wächst

Die Entgleisung Erdogans war der Auftakt einer wachsenden Distanz zwischen Israel und der Türkei. So lud Ankara im Spätsommer israelische Militärs vom Militärmanöver "Anatolischer Adler" aus. Zudem strahlten türkische Fernsehkanäle mehrfach nationalistische Rambo-Serien aus, in denen es immer wieder zu unappetitlichen und deutlich anti-israelischen Szenen kommt.

Eine dieser Serien hat nun der israelische Vizeaußenminister Danny Ayalon zum Anlass genommen, der Türkei eine Lektion zu erteilen. Er bestellte den türkischen Botschafter Ahmet Oğuz Çelikkol ein und demütigte ihn vor laufenden Kameras, in dem er ihn auf einem niedrigeren Sofa Platz nehmen ließ, ihm bewusst den Handschlag verweigerte und lediglich die israelische Flagge auf den Tisch postierte statt wie üblich die Flagge von Gastgeber und Gast.
Eklat könnte auf Israel zurückfallen

Was Ayalon der Öffentlichkeit demonstrierte, hatte nicht nur Erdogansches Format, es ging deutlich darüber hinaus und verletzte zudem klar internationale diplomatische Gepflogenheiten. Darüber hinaus dürfte es ähnliche Folgen wie die Erdogan-Rüpeleien haben, nämlich den Bumerang-Effekt. Die Türkei ist das einzige Land im Nahen Osten, mit dem Israel bislang Freundschaft pflegte. Sollte diese nun zerbrechen, könnte das für Jerusalem eine größeren Schaden bedeuten als für Ankara. Die Türkei hat nämlich in den vergangenen Jahren die Beziehungen zu fast all ihren Nachbarn verbessert, was für Israel bedauerlicherweise nicht gilt. So gesehen dürfte der öffentlich inszenierte Eklat von Vizeaußenminister Danny Ayalon recht kurz gedacht sein.

Da hier immer wieder Bezug auf die Glaubensgemeinschaft der Juden genommen wird. Es geht mir um das Verhalten der Regierung Israels, ich sehe nicht wo Türken und Juden Probleme miteinander hätten. Im Gegenteil. Die Türken haben nicht vergessen wie loyal sich die jüdische Gemeinschaft im ersten Weltkrieg verhalten hat. Ohne sie wären die Verluste verherend gewesen. Das wird auch so in Schulen in der Türkei gelehrt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Was sich die Regierung in Israel derzeit leistet stimmt mich sehr traurig. Gerade auch deswegen, weil ich mich frage in welche Richtung sich die Türkei künftig orientieren möchte?

Hast du dich das gleiche auch gefragt, als Erdogan die ganzen letzten Jahre Deutschland, Israel und andere Staaten provoziert hat? Hast du da auch kritische Threads eröffnet? Falls ja, und ich die nur verpasst/vergessen habe, dann könnte ich meine Einschätzung vielleicht überdenken. Und er hat sich in meinen Augen schon weitaus stärkere Stücke geleistet, als einem Botschafter ein niedrigeres Sofa hinzustellen (mimimi) - das kann man kindisch nennen, ein Drama ist es aber nicht.

Und jetzt willst du Israel die Schuld dafür in die Schuhe schieben, daß sich die Türkei unter Erdogan teilweise vom Westen/Israel abwendet und stattdessen Ländern wie Syrien zuwendet? Obwohl das schon die Politik der Türkei der letzten Jahre war, und die Türkei jetzt anscheinend erstmals politische Reaktionen erntet?

Dein Thread über den Völkermord an den Armeniern hat auf mich auch eher den Eindruck erweckt, daß du das ganze in Frage stellst und leugnen möchtest. Wie du dich letztendlich selbst siehst, spielt für mich keine große Rolle, am Ende zählt doch wofür du dich in allen Bereichen einsetzt, und da sehe ich mich bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Selbstverständlich habe ich das! Vorallem als Erdogan nach Deutschland kam und mir erzählen wollte wie ich mich zu integrieren habe und von Assimilation sprach; ganz abgesehen von den Spendenskandalen, der Gefahr einer Islamisierung und dem Hickhack mit dem Militär und nicht zuletzt der inadequaten Aktion in Davros! Ich bin kein Erdogan Fan. War ich nie und sehe wenig Chancen, dass sich das jemals ändert. Und den Wink auf Picks Kommentar hast du nicht gerafft, oder? Er kritisiert mit deutlichen Worten Erdogan!

Was die Frage des Genozids an den Armeniern anbelangt, so bin ich in erster Linie Historiker. Ich habe mich nicht umsonst an einer Universität ausbilden lassen um statt dessen wie du alles nachzuplappern. Du hast dich doch nicht eine Sekunde mit dem Thema auseinander gesetzt... Ich hingegen fordere Studien von diversen Lehrstühlen der Orientalistik an. Ich hinterfrage kritisch (welche Rolle z.B. hat die deutsche Logistik und Hilfestellung bei den Deportationen gespielt!?) und beuge micht nicht unbewiesenen Behauptungen, nämlich "die gezielte Ausrottung einer Volksgruppe" (Definition von Genozid!!); ich rede nicht von den Deportationen und Todesmärschen, die stattgefunden haben! Mehr noch - würdest du meine Beiträge im Comm verfolgen wüsstest du, dass ich ein Determinist bin. Ich glaube alles folgt Ereignisketten. Ich frage nach dem warum? Warum waren die Armenier bewaffnet? Warum haben sie osmanische Soldaten angegriffen, warum haben sie Städte eingenommen? Nirgends wird darüber debattiert. Diese unreflektierte Art der Diskussion treibt mir die Galle hoch! "Keine unabhängigen Quellen? ---> Fragwürdige Darstellung!" So haben wirs gelernt! Mir scheißegal wie du Laie das deutest! Du wusstest ja nocht nicht einmal das Armenien eine unabhängige Komission ablehnt, aber mir hier was erzählen wollen. Wie anmaßend!

Du kennst mich nicht. Du hast nur mal iwo aufgeschnappt das ich "Türke" bin und die Sache ist für dich erledigt. Du meinst meine Intention/Motivation durchschaut zu haben. Das macht dich zu einem unwürdigen Diskussionspartner. Das Gespräch mit dir ist für mich beendet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ich hoffe für dich, dass du eine gute Quelle für diese Behauptung vorweisen kannst. Und wir reden hier nicht von casualties durch irgendwelche verirrten Granaten.

Mit viel suchen könnte ich dir auf lifeleak noch eine Quelle zeigen wo ein freier Reporter der nach der Aktion auch erstmal im Krankenhaus war filmt wie ein fettsack und ein paar kinder hinter einer Häuserwand hervor so leicht ätschebätsch einem Israelischen Tank zuwinken ... Die Reaktion darauf ist ein scharfer Schuss des Panzers dessen projektil ca 1m an diesen vorbei fliegt und paar meter neben dem Reporter einschlägt

edit: gefunden
http://www.liveleak.com/view?i=9f6_1229896617
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Ich habe mal auf Youtube nach ein paar Szenen aus der Serie gesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=jS7CycrZUMU
http://www.youtube.com/watch?v=jfxRTqxnR70

Vielleicht sollte eine TV-Produktionsfirma in Israel einfach ein paar Filme ähnlicher Qualität über den Genozid an den Armeniern oder die Unterdrückung der Kurden rausbringen. Mal sehen wie gelassen die Türkei im umgekehrten Fall reagiert. Vermutlich wird es da nicht bei einem niedrigen Sofa bleiben.

Mir scheißegal wie du Laie das deutest! Du wusstest ja nocht nicht einmal das Armenien eine unabhängige Komission ablehnt, aber mir hier was erzählen wollen. Wie anmaßend!

Du bist doch selbst Laie, du brauchst mir hier nichts vormachen. Und warum meinst du Aussagen über meinen Wissensstand bezüglich des Massenmords an den Armeniern machen zu können? Ich habe mich in dem anderen Thread und zu dem Thema überhaupt nicht geäußert. Wie anmaßend!

Edit:
Hier noch zwei Ausschnitte:
http://www.youtube.com/watch?v=_Q5t_B6ia8w
http://www.youtube.com/watch?v=TpFAt1joxX0

Nur war in diesem Fall die Art und Weise völlig daneben:
1. Das geht das Aussenministerium nen Scheiß an, was ein Privatsender in einem fremden Land zeigt

Ich habe gerade gelesen, daß die Serie auf dem türkischen Staatssender TRT1 ausgestrahlt wird. Das macht den Schritt, sich mit dem Protest an die Regierung zu wenden, finde ich etwas verständlicher.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,655247,00.html
Denn nach Ansicht des israelischen Außenministeriums werden in der Sendung des Staatsfernsehens israelische Soldaten als Kindsmörder dargestellt. (..) Der israelische Soldatensender berichtete, die Sendung über eine palästinensische Familie sei am Dienstag auf dem türkischen Sender TRT-1 ausgestrahlt worden. Dabei sei auch gezeigt worden, wie israelische Soldaten ein neugeborenes Kind getötet hätten. Eine andere Szene zeigt in Zeitlupe die Kugel eines Soldaten, die mit voller Wucht einen kleinen Palästinenser trifft.

http://en.wikipedia.org/wiki/TRT_1
TRT 1, the first television channel in Turkey, started their test transmissions on January 31, 1968, and commenced full national broadcasts in December 1971. (..) Owned by: Turkish Radio and Television Corporation

http://de.wikipedia.org/wiki/Türkiye_Radyo_ve_Televizyon_Kurumu (=Turkish Radio and Television Corporation)
Türkiye Radyo ve Televizyon Kurumu (TRT; deutsch: Türkischer Rundfunk) ist die öffentlich-rechtliche Rundfunkgesellschaft der Türkei. Die TRT wurde als öffentlich-rechtlicher Sender nach dem Vorbild der britischen BBC gegründet. (..) Im Januar 2009 nahm mit TRT-6 oder TRT-Şeş (Kurdisch für TRT-Sechs) der erste staatliche kurdischsprachige Sender seinen Betrieb auf. Gesendet wird in Kurmandschi und Zazaki; arabisch- und persischsprachige Sender sollen folgen. (..) Die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks erfolgt aus Werbeeinnahmen, Steuern auf Video- und TV-Geräte und einer 2-prozentigen Abgabe aus den Stromeinnahmen des ganzen Landes (deckt etwa die Hälfte der Finanzierung), sowie aus sonstigen Einnahmen, z.B. durch Programmverkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Geb bitte die Serie schaut doch so billig is aus da ist GZSZ noch ne Qualitätsproduktion.

Das die Kameltreiber deshalb stunk machen passt aber ganz gut ins Bild der politschen Führung.

Allein die "Schauspieler" machen das ganze zur ner Satire wer nimmt denen ihre Rolle denn für 3 Senkunden ab.
 

Jesus0815

Guest
LoL, Scarab. All die von dir geposteten Szenen wirken harmlos im Vergleich zur Realität.
Abgesehen davon ist das die falsche Serie. Die Regierung Israel bezieht sich auf "Kurtlar Vadisi". Tolle Recherche-Skills hast du da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Scarab weiss selber nicht was er sagen soll jetzt kommt wieder wenn und hätte usw.
Diese ganzen Sachen die da dargestellt werden sind überhauot nicht fremd oder an den haaren herbeigezogen.
Das ist wie Kain schon sagt Realität, und das du jetzt gleich den persöhnlichen Weg mit Türkei und Armenien suchst, was hier überhaupt nix damit zu tun hat zeigt nur das du mit deinem Wissen am Ende über dieses Thema angelangt bist. Bitte geh jetzt.
 

Jesus0815

Guest
Wir wollen aber trotzdem festhalten, dass solche Serien und Drehbücher inadequat sind. Sie tragen in keinster Weise zu einer Deeskalation bei! Im Gegenteil, sie verschärfen die Situation nur zusätzlich, indem Feidbilder aufgebaut und verstärkt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Das zeigt nur, wie viel Schund zur Zeit im türkischen Fernsehen produziert und gezeigt wird, daß es gleich mehrere Kontroversen dieser Art in kurzer Abfolge gab. Ich dachte zuerst der Spiegel Artikel würde sich auf dieselbe Serie beziehen. "Ayrilik" (Trennung) wurde jedenfalls auf einem staatlichen Sender ausgestrahlt. Qualitativ scheinen sich die beiden Serien nichts zu nehmen.

Mir soll es recht sein, die Hetze fällt bestimmt auf einen fruchtbaren Boden bei der eher ungebildeten Bevölkerung, und das wars dann endgültig für den EU-Beitritt der Türkei wenn die Radikalisierung um sich greift. Die Türkei spielt ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.

Scarab weiss selber nicht was er sagen soll jetzt kommt wieder wenn und hätte usw.
Diese ganzen Sachen die da dargestellt werden sind überhauot nicht fremd oder an den haaren herbeigezogen.
Das ist wie Kain schon sagt Realität, und das du jetzt gleich den persöhnlichen Weg mit Türkei und Armenien suchst, was hier überhaupt nix damit zu tun hat zeigt nur das du mit deinem Wissen am Ende über dieses Thema angelangt bist. Bitte geh jetzt.

:rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich hoffe für dich, dass du eine gute Quelle für diese Behauptung vorweisen kannst. Und wir reden hier nicht von casualties durch irgendwelche verirrten Granaten.

Wie kain schon sagte, goldstone bericht, ausserdem gibt es mehr als genug bilder videos und augenzeugenberichte, die mehrheitlich als authentisch eingeschätzt werden. Nur weil du dich über solche themen nicht informierst, heisst das nicht, dass es sowas nicht gibt.

Wenn du quellen willst rate ich dir an google zu bemühen ich bin nun wirklich nicht dein kindermädchen.

Das zeigt nur, wie viel Schund zur Zeit im türkischen Fernsehen produziert und gezeigt wird, daß es gleich mehrere Kontroversen dieser Art in kurzer Abfolge gab. Ich dachte zuerst der Spiegel Artikel würde sich auf dieselbe Serie beziehen. "Ayrilik" (Trennung) wurde jedenfalls auf einem staatlichen Sender ausgestrahlt. Qualitativ scheinen sich die beiden Serien nichts zu nehmen.

Mir soll es recht sein, die Hetze fällt bestimmt auf einen fruchtbaren Boden bei der eher ungebildeten Bevölkerung, und das wars dann endgültig für den EU-Beitritt der Türkei wenn die Radikalisierung um sich greift. Die Türkei spielt ein gefährliches Spiel mit dem Feuer.



:rofl2:

Schön, wie du genau 0 auf kains argumente eingehest, verpiss dich wenn du nur türken trollen willst, du lächerlicher wicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
getrolle und reine provokation wird ab sofort abgestellt.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Wie kain schon sagte, goldstone bericht, ausserdem gibt es mehr als genug bilder videos und augenzeugenberichte, die mehrheitlich als authentisch eingeschätzt werden. Nur weil du dich über solche themen nicht informierst, heisst das nicht, dass es sowas nicht gibt.

Solange die Beweise des Goldstone Berichtes nicht offiziell anerkannt werden bzw öffentlich gemacht werden und ich nach 1 sek Googeln sowas hier finde http://www.endzeitzeichen.org/Goldstone Bericht.pdf ist der nette Link von Kain für mich kein Beweis dass Israel tatsächlich im nennenswerten Maße Kriegsverbrechen begangen hat während seiner Offensive.

Versteh mich nicht falsch, ich behaupte weder dass Israel diese nicht begangen noch dass sie begangen wurden. Allerdings behauptest du und Kain dass sie begangen wurden und deshalb möchte ich stichhaltige Beweise, welche auch allgemein anerkannt wurden für diese These. Andernfalls ist so eine Behauptung nämlich als spekulativ zu erklären und lässt mangelnde Objektivität vermuten.

Ein Video von einem Panzer der auf etwas schießt was plötzlich aus der Ecke kam reicht für mich jedenfalls noch nicht aus um einem Staat Kriegsverbrechen vorzuwerfen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wir wollen aber trotzdem festhalten, dass solche Serien und Drehbücher inadequat sind. Sie tragen in keinster Weise zu einer Deeskalation bei! Im Gegenteil, sie verschärfen die Situation nur zusätzlich, indem Feidbilder aufgebaut und verstärkt werden!

Na und? Individuen können Fernsehserien machen so viel sie wollen.
Und ob es zu Deeskalation beiträgt oder nicht muss einen privaten TV-Sender doch nicht interessieren.
Es mag nicht nett sein aber Meinungsfreiheit ist ja wohl wichtiger als ein paar komische beleidigte Zensur-Beführworter.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
LOL wie findet man ne seite wie endzeitzeichen.org bzw kann sie auch noch ernsthaft verlinken :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Solange die Beweise des Goldstone Berichtes nicht offiziell anerkannt werden bzw öffentlich gemacht werden und ich nach 1 sek Googeln sowas hier finde http://www.endzeitzeichen.org/Goldstone Bericht.pdf ist der nette Link von Kain für mich kein Beweis dass Israel tatsächlich im nennenswerten Maße Kriegsverbrechen begangen hat während seiner Offensive.

Was heisst "offiziell anerkannt"? Von wem denn bitte? Von Israel und der Hamas oder was?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
LOL wie findet man ne seite wie endzeitzeichen.org bzw kann sie auch noch ernsthaft verlinken :ugly:

getrolle wird ab sofort abgestellt.

du können lesen armrüo?

Was heisst "offiziell anerkannt"? Von wem denn bitte? Von Israel und der Hamas oder was?

UN-Vollversammlung zum Beispiel. Eine Resolution hat im November 09 den UN-Generalsekretär Ban Ki Moon aufgefordert, den Goldstone-Report an den Sicherheitsrat zu überweisen.

114 Mitgliedsstaaten haben für die Prüfung des Goldstone-Berichtes zum Gaza-Krieg gestimmt. Ich weiß nicht wie umfangreich der Bericht geprüft wurde, aber wie es aussieht waren die Beweise nicht ausreichend um Israel irgendwas vorzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wikipedia kann ich auch...


Der UN-Menschenrechtsrat nahm am 16. Oktober 2009 mit einer Mehrheit von 25 seiner 47 Mitglieder eine israelkritische Resolution zum Goldstone-Bericht an.[13]

Am 5. November 2009 stimmte die Generalversammlung der Vereinten Nationen einer Annahme des Goldstone-Berichtes zu. 114 Mitgliedsstaaten unterstützen eine von den arabischen und blockfreien Staaten eingebrachte Resolution, in der sowohl Israel als auch die Palästinenser aufgefordert wurden, innerhalb von 3 Monaten mögliche Menschenrechtsverletzungen während des Gazakrieges zu untersuchen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
aha toll, ich bin stolz auf dich (mal davon abgesehen dass meine Quelle nicht Wikipedia ist sondern zeit.de). Und in wie fern trägt das jetzt zur Diskussion bei? Bzw wiederlegt das meinem Vorwurf von zu viel Spekulation und mangelnder Objektivität dir gegenüber wenn du sowas schreibst:

Das es im gazakrieg zu solchen dingen gekomen ist, ist mittlerweile ziemlich gut belegt. Die wahrheit in einer fernsehserie zu verwursten ist jetzt also schon "hetze".
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Was heisst den bitte, die beweise waren nicht ausreichend? Die un ist doch mit dem goldstone bericht noch garnicht durch.
Die einzige kritik am goldstone bericht ist immer sehr generell gehalten und NIE spezifisch.

Die israelische regierung hat der ganzen sache ja schon voreingenommenheit vorgeworfen, bevor die untersuchung überhaupt angefangen hat, dass israel und diejenigen staaten, die seit jahrzenten unreflektiert israel unterstützen und jedwede resolution gegen israel im keim erstickt, jetzt auch wieder gegen irgendwelche sanktionen stimmen ist also für dich beweis genug, dass man israel nichts vorwerfen knn. Mach dich doch nicht lächerlich dackel.

Der jude und international hochangesehene jurist Goldstone wollte Israel sicherlich nur eins reindrücken... :rofl2:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Wikipedia kann ich auch...


Der UN-Menschenrechtsrat nahm am 16. Oktober 2009 mit einer Mehrheit von 25 seiner 47 Mitglieder eine israelkritische Resolution zum Goldstone-Bericht an.[13]

Am 5. November 2009 stimmte die Generalversammlung der Vereinten Nationen einer Annahme des Goldstone-Berichtes zu. 114 Mitgliedsstaaten unterstützen eine von den arabischen und blockfreien Staaten eingebrachte Resolution, in der sowohl Israel als auch die Palästinenser aufgefordert wurden, innerhalb von 3 Monaten mögliche Menschenrechtsverletzungen während des Gazakrieges zu untersuchen.

Der UN-Menschenrechtsrat, der von Islamisten und anderen Schurkenstaaten mehr oder weniger gekapert und für ihre Zwecke instrumentalisiert wird, um regelmäßig gegen Israel und westliche Demokratien (z.b. letzt die Schweiz) zu Felde zu ziehen, während sie ihre eigenen Probleme unter den Teppich kehren?

Wenn wir schon mit wiki Anfangen, können wir ja gleich weiter machen:
Auch nach der Reform des Rates gelangten Länder wie Algerien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Kuba, Pakistan, Russland, Saudi-Arabien und Tunesien in den Besitz einer Stimme im Menschenrechtsrat, da sich jedes UN-Mitgliedsland ohne Auswahlkriterien für den Rat bewerben kann und die Mitglieder durch die UN-Vollversammlung gewählt werden. (..)

Von Kritikern wird des Weiteren darauf hingewiesen, dass viele Entscheidungen des Rates politisch motiviert seien und nicht aus der Perspektive der Menschenrechte heraus getroffen würden. So würden die menschenrechtsverletzenden Staaten sich und ihre Verbündeten gegenseitig schützen.[3] Als Beispiel dafür aus der jüngeren Vergangenheit wird der Umgang mit dem Sudan und mit Sri Lanka genannt. Auf Betreiben der afrikanischen und asiatischen Staaten, die im Menschenrechtsrat eine Mehrheit bilden, wurde eine scharfe Verurteilung der schweren Menschenrechtsverletzungen im Darfur-Konflikt mehrfach abgelehnt. (..)

Eine von Sri Lanka selbst eingebrachte Resolution, die den Zugang zu den Kampfgebieten für Hilfsorganisationen erst dann erlauben soll, „wenn es angebracht sei“ (womit eine Untersuchung unterbunden wird), wurde (u. a. von Kuba, China, Ägypten) gegen die Stimmen u. a. von Deutschland (und 11 weiteren Staaten) angenommen. (..)

Delegierte jener Staaten, die der Organisation der Islamischen Konferenz angehören, und die ein Drittel der Sitze im Rat innehaben, verhindern nach Ansicht der Kritiker regelmäßig Diskussionen über Menschenrechtsverletzungen in ihren Staaten. Sie berufen sich dabei darauf, dass das Rechtssystem der Scharia Bestandteil ihrer Religion ist und somit jeder Kritik enthoben sei.

Demgegenüber beschäftigte sich der Rat allein im Jahr 2007 auf Betreiben der islamischen Mitglieder 120 Mal mit dem Nahostkonflikt und verabschiedete zahlreiche israelkritische Resolutionen, während der Antrag westlicher Staaten auf die Einbeziehung und Verurteilung vermeintlicher palästinensischer Menschenrechtsverletzungen jeweils abgelehnt wurde.

Die USA hatten ihren Beobachterstatus im Rat 2008 aufgegeben. Die damalige Außenministerin Condoleezza Rice sagte dazu, es bringe wenig, sich an einem Gremium zu beteiligen, welches nur Israel angreife.

Klingt ja schonmal sehr glaubwürdig dieser UN-Menschenrechtsrat, speziell wenn es um Israel geht. UN-Menschenrechtsrat klingt so schön edel und unparteiisch, dabei ist das eine einzige Verbrecherriege.

Die UN-Antirassismuskonferenz in der Schweiz musste doch auch von den USA, Deutschland und weiteren westlichen Ländern boykottiert werden, weil sie für einseitige Angriffe auf Israel mißbraucht wurde und Ahmadinedschad eine antisemitische Hetzrede gehalten hat.
 

Jesus0815

Guest
Der UN-Menschenrechtsrat, der von Islamisten und anderen Schurkenstaaten mehr oder weniger gekapert und für ihre Zwecke instrumentalisiert wird

UN-Menschenrechtsrat klingt so schön edel und unparteiisch, dabei ist das eine einzige Verbrecherriege.


Hardcore was du so von dir gibst. Zumal Staaten wie die USA mit ihrem Vetorecht deinen Feindbildern keine Chance geben die UN zu instrumentalisieren.
Ich hab Angst vor Menschen wie dir. Dumm, aber sich im Recht glaubend, radikal argumentierend, voller Hass... Ganz gefährliche Sorte...


Soll ich dir jetzt im Gegenzug Zionismus unterstellen? Hm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesus0815

Guest
Du meinst abgesehen davon den Palästinensern ihr Recht auf Land abzusprechen, daraus abzuleiten sie wie Vieh zu behandeln? Hm, nichts?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Das impliziert für dich also Zionismus.
Interessante Ansicht.Nur weiter so objektiv bleiben!
 

Jesus0815

Guest
Spar dir deinen Sarkasmus! Überzeuge mich vom Gegenteil, oder lass es!

Wikipedia.de schrieb:
Zionismus (von Zion) ist ein Ideengebäude, ein politisches Programm und eine internationale Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen.

Ich beziehe mich auf allgemein anerkannte Definitionen!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Was heisst den bitte, die beweise waren nicht ausreichend? Die un ist doch mit dem goldstone bericht noch garnicht durch.

so jetzt hab ich dich, das ist nämlich exakt was ich hören wollte. Die UN ist mit dem Goldstone Bericht noch garnicht durch und du nimmst die darin auflisteten Beweise bereits als bare Münze.

Du meinst abgesehen davon den Palästinensern ihr Recht auf Land abzusprechen, daraus abzuleiten sie wie Vieh zu behandeln? Hm, nichts?

Dieser Post bestätigt mich weiter darin dass auch du hier subjektiv voreingenommen postest, wenn es um das Thema Israel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ich hasse sämtliche Religionen der Erde. Sie haben das wahre Übel über die Menschen gebracht, ich verdamme sie! Ich verdamme die ausführenden Menschen auf der Erde, nicht die Gottheiten der großen 3.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
und zum thema sagt das genau was?
 

Antrax4

Guest
Ehrlich gesagt frage ich mich langsam, was Te)Kain hier eigentlich bezweckt. Im Nachbarthread erklärt er sämtliche Studien zum Völkermord an den Armeniern für wertlos(weil sie von Armeniern beauftragt wurden, und andere Studien, z.B. aus Essen, sich auf armenische Studien beziehen).

Und hier wird der Goldstone- Bericht von TE)Kain als Beweis für die Unmenschlichkeit Israels herangezogen. Wer sitzt denn im Menschenrechtsrat, welcher den Bericht in Auftrag gab?

Selbst die Bundesregierung hat den Goldston-Bericht kritisiert, und Goldstone selber appelierte an die Vernunft beider Seiten, von einseitiger Verurteilung Israels will er nichts wissen. Antisemiten, die sich über einen Alibi-Juden freuen(ist Goldstone überhaupt Jude?), muss ich leider enttäuschen.

Der UN-Menschenrechtsrat nahm am 16. Oktober 2009 mit einer Mehrheit von 25 seiner 47 Mitglieder eine israelkritische Resolution zum Goldstone-Bericht an.[13] Richard Goldstone kritisierte diese Resolution. Das fünfseitige Papier mache ihn „traurig“, da es „nur Anschuldigungen gegen Israel“ enthalte. Die Hamas werde dagegen nicht erwähnt.[14] In einem Interview räumte Goldstone außerdem ein, dass der Bericht vor einem Gericht trotz übereinstimmender Zeugenaussagen keine Beweiskraft habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldstone-Bericht
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Wow wie schlecht Israel doch ist.

Für meinen ursprünglichen Kommentar würde ich jetzt wohl so hart gebannt werden das ich mich nichtmal mehr im Windows anmelden könnte deswegen hart Eric Cartman schon alles für mich gesagt.


"Diesmal hat er ihn auf einen niedrigen Stuhl gesetzt, das nächste Mal werden sie ihn zwingen, zu kriechen und beim dritten Mal werden sie ihn im Eingang verprügeln"

Irgendwie gefällt mir der Kommentar von dem ehemaligen Botschafter. Ziemlich treffend wenn man sich Israels Politik so anschaut.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Was ich bei der ganzen Diskussion allerdings noch nicht so ganz verstehe:
Wer zum Teufel interessiert sich dafür, ob jemand etwas niedriger sitzt? Ist die Botschaft ein Affenhaus in dem jeder Oberaffe sein und ganz hoch sitzen will? Wie kann ein gebildeter Mensch sich ernsthaft von so etwas gedemütigt fühlen?
Ich finde es extrem erschreckend, was für Kleingeister sich auf der internationalen politischen Bühne tummeln. Das ist doch nun wirklich Sandkasten-Niveau ... und solche Menschen können dann über Krieg und Frieden entscheiden?!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
Naja, kann man schon. Als Politiker eines Landes würde ich mich auch unwohl fühlen, wenn mein Land/Truppen international negativ dargestellt werden würden. Dass im Krieg getötet wird, weiss zwar jeder, es muss aber nicht alle nas lang im Fernsehen durchgekaut werden. In den Nachrichten...ok, aber nicht in einer Serie.
Oder würdest Du eine 3.Reich-Soap toll finden? Ich jedenfalls nicht. Und es ist mir in dem Fall auch egal, ob es wahr ist, es wäre mir schlicht unangenehm; ich kann das einfach nicht mehr sehen/hören.

Also:
Der Protest ist absolut nachvollziehbar, nicht aber die Art und Weise.

Wieviele Dokus und Filme gabs schon übers dritte Reich? Ich finds nur richtig dass auch die Taten anderer Länder mal ins Rampenlicht gestellt werden. Dass da nicht immer objektiv berichtet wird liegt in der Natur der Sache.

Bei den Türken isses allerdings auch schon wieder ne Doppelmoral. Wenn man bei denen das Wort Armenien nur in den Mund nimmt wird man ja schon erschossen.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Was ich bei der ganzen Diskussion allerdings noch nicht so ganz verstehe:
Wer zum Teufel interessiert sich dafür, ob jemand etwas niedriger sitzt? Ist die Botschaft ein Affenhaus in dem jeder Oberaffe sein und ganz hoch sitzen will? Wie kann ein gebildeter Mensch sich ernsthaft von so etwas gedemütigt fühlen?
Ich finde es extrem erschreckend, was für Kleingeister sich auf der internationalen politischen Bühne tummeln. Das ist doch nun wirklich Sandkasten-Niveau ... und solche Menschen können dann über Krieg und Frieden entscheiden?!

Für gewöhnlich bietet man wenn man ernsthaft über etwas sprechen will dem Gegenüber einen angemessenen Platz an. Wenn ich auf dem Bild das Sofa da sehe und wie der Türke da sitzt krieg ich das große Lachen. Normalerweise sitzen beide Gesprächspartner (oder auch mehrere) auf den gleichen Stühlen. Das ist eine Sache des gegenseitigen Respekts. Man lädt einen Gast ein. Für gewöhnlich bietet man dem Gast auch den besseren Sitz an, wenn man nicht grade so ein Spast wie der israelische Außenminister ist. Das ist eine Sache der Höflichkeit und gerade auf internationaler Ebene sollte sowas selbstverständlich sein, egal wie heikel das Thema ist.
 
Oben