• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iron Man 3

Reaktionen
0
Bester Iron Man aller Zeiten!!! Würde ich sogar nochmal gucken, auch wenn ich ihn nicht ganz so gut wie Avengers fand. Bester Film 2013 so far..

Reaktionen
0
not sure if srs or troll.

Fand Guy Pearce auch iwie bisl schwach (Hab allerdings nur dubbed gesehen). Da fand ich ihn in Lockout drölf mal charismatischer.

Reaktionen
1.220
Nein nein Nein

Mandarin:
wenn es wirklich Mandarin gewesen wäre, dann hätte er die 10 Ringe getragen. Und die geben ihm ja eigentlich die godlike-Superkräfte. Aber so war eher, oh, coole Idee, wir bauen einen Twist ein.

Da ich den Comic nicht kenne geht mir die ganze Kritik ziemlich am Arsch vorbei. Also so wie immer bei Diskussionen zu Filmen dieser Art.

Wie aber schon erwähnt, Guy Pierce wirkte echt ziemlich blass. Kann aber auch an Downey Jr. liegen, neben dem sieht wahrscheinlich jeder Pseudocoole wie ein Loser aus. Da brauchste halt Mickey Rouke.

Reaktionen
556
Zugegebenermaßen waren ein paar Dinge leicht trashig, aber mich hat der Film auf jeden Fall echt gut unterhalten...würd ihm auch 7.5 geben

versteh aber vor allem nicht, warum so viele den in 2D sehen wollten...fand, dass das 3D da ziemlich gebockt hat

Reaktionen
0
Der Comic-Mandarin

250px-Mandrin1.jpg

"He is the archenemy of Iron Man.The Mandarin is portrayed as a genius scientist and a superhumanly skilled martial artist. However, his primary sources of power are ten power rings that he adapted from the alien technology of a crashed space ship. Each ring has a different power and is worn on a specific finger.

Digit Left Hand Right Hand
Little finger
Ice Blast
The ring emits waves of cold which can be used to stun an opponent. The ring usually causes the air in the path of its blast to turn to ice, and can lower an object's temperature to nearly absolute zero. The gem is shaped like multiple small cylindrical capsules, colored blue-white.
Black Light
The ring can create an area of absolute blackness that seems to absorb all light used within it. Although "black light" is a term used to refer to ultraviolet radiation, the darkness created by the ring is probably a form of the "darkforce" used by Cloak, Darkstar, and the Shroud. The gem is shaped like four tiny black-blue dots, arranged in a square shape in groups of two.
Ring Finger
Mento-Intensifier
The ring magnifies the wearer's own psionic energy, allowing him to place one or more people under his mental control and to transmit orders to them mentally. Most frequently used to create illusions. The gem is shaped like a blue diamond/tilted square.
Disintegration Beam
The ring emits a beam of energy that destroys all bonds between the atoms and molecules of the object it strikes. This ring needs twenty minutes to recharge after use. The gem is shaped like a golden square.
Middle Finger
Electro-Blast
The ring emits electricity in amounts at intensities mentally determined by the wearer. The maximum current attainable is not known. The gem is shaped like an angled green line.
Vortex Beam
The ring causes the air to move about at high speed in a vortex. The vortex can be used as an offensive weapon, as a means of levitating objects, or as a means of propelling the ring's wearer through the air. The gem is shaped like a simple blue circle.
Index Finger
Flame Blast
The ring emits infrared radiation, or heat, at intensities mentally determined by the wearer. Usually the heat produces flame through incandescing the molecules in the air in the path of the blast. The heat beam can be used to trigger chemical explosions. The maximum amount of heat it can generate is not known. The gem is shaped similarly to the ice blast ring, but with four capsules and a red color.
Impact Beam
This ring can project various forms of energy, most frequently that of fast neutrons with great concussive force. The ring has also been used to project intense sonic vibrations and to create magnetic waves to attract or repel objects. The ring may be capable of emitting other forms of energy as well, and has been used to send Iron Man slamming through a mountain. The gem is shaped like a star, colored purple (or red).
Thumb
White Light
This ring can emit various forms of energy along the electromagnetic spectrum. Has been used to create gravity powerful enough to make Iron Man bury himself by trying to walk forward. The gem is shaped like two white circles, set in gold (almost like a pair of eyes).
Matter Rearranger
This ring can rearrange the atoms and molecules of a substance, or speed up or slow down their movement, so as to produce various effects. The ring has been used to condense water vapor in the air to liquid water, to solidify gasses, to create lethal poison gas from the air, to turn a group of men to stone, to turn a man into a beetle, to turn a mountain into a rock-monster, and to make a stone hand large enough to engulf Iron Man's body erupt from the floor. The ring cannot transmute elements or rearrange the atoms and molecules of Iron Man's magnetic-beam reinforced armor. The gem is shaped like a small purple circle.

Fazit:
Ich wollte diesen Gegner: Chinesen, Kampfsport, ultra-intelligent, 10-Ringe -Mandarin und nicht Extremis-Virus-Lavamensch. Es passt einfach nicht.

Reaktionen
0
Grad gesehen, reiht sich in die geniale Reihe ein imho. Hat mich aufjedenfall genauso gut unterhalten wie die ersten beiden Teile.

"Schlecht" fand ich leider das Ende mit seiner Armee. Und an Mickey Rourcke mit den Peitschen kommt der Mandarin/der-andere auch nicht ran

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
556
Ich muss ich eigentlich sagen die Gegner haben mich weniger gestört, aber für mich hatte der Film eine große und eine kleinere Logiklücke, über die man bei so Filmen halt eh hinwegsehen muss :deliver:

Ab dem Zeitpunkt wo das Haus angegriffen wurde hatte ich mich eigentlich die ganze Zeit gefragt "Warum holt der sich nicht nen anderen Anzug?" (zB auch je 1 für sich und Pepper ggf auch für die andere Tussi, während das Haus da zusammengeballert wird), die schienen mir ja eh nicht zerstört worden sein...das ganze wurd natürlich noch mal extremst verstärkt, als dann das Hausparty-Protokoll aktiviviert wurde...plötzlich ging es also :doh:

Das TabulaRasa-Protokoll fand ich auch seltsam, eigentlich hätte ich ja erwartet, dass die Anzüge primär Stark helfen, aber der kommt immer wieder in Bedrängnis und könnte super sowohl für sich noch einen brauchen oder auch einfach noch einen 2. oder 3. in direktem Umfeld als Helfer, während später dann locker 15 Anzüge als "Feuerwerkskörper" über sind...lol?

Reaktionen
0
Dass hier alle den 2. so gut fanden :>
Den fand ich ziemlich schlecht tbh. :F

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ich fand den Twist überraschend, finde das muss man auch mal sagen. Glaube die wenigsten haben damit gerechnet. Man hat natürlich auch über die Trailer usw. andere Erwartungen an den Mandarin aufgebaut.

Der Film hat für mich trotzdem nicht so richtig gezündet, war zwar super Popcornkino, aber ich fand die Story eher meh. 0815 halt: Am Anfang alles Super - unbestimmte Gefahr - tiefer Fall - Olle gekidnappt - sieht alles aussichtslos aus - Ass im Ärmel - 10 Minuten klopperei - Showdown - Happy End. Denke auch, dass der Mandarin mit seinen Ringen einfach nen deutlich krasserer Bösewicht gewesen wär. Das Kind war gerade noch erträglich.

Ich geb dem Streifen ne 6.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
556
Achja

Hat irgendwer kapiert warum die bösen diese Militärakte wollten? Und vor allem, warum sie sich die nicht einfach "genommen" haben (stattdessen ein nettes Treffen o_O)

Reaktionen
127
aus dem gleichen grund warum man sich immer trifft. damit derjenige das zeug mitbringt und man nicht suchen muss.
militärakte sollte zusammenhänge löschen

Reaktionen
556
lass es mich anders formulieren
Wenn die einfach zu der Frau hin wären und die gekillt hätten, hätte die nicht mehr reden können...ob man die Akte bei ihr dann auch findet, wäre ja am Ende zweitrangig gewesen, solang sie nicht mehr mit irgendwem quatschen kann
es schien mir nur irgendwie so, als sollte das so aussehen, als wollten die die Akte auch tatsächlich haben (also zum eigenen Nutzen und nicht nur damit sie sonst keiner hat)

Reaktionen
0
Komm grade aus dem Kino. Der Film hat mich ehrlich gesagt wenig überzeugt.

Mal die Kurzfassung ausm Kopf. Vorweg: War nochnie der ganz große Fan der Iron Man Filme, fand aber 1 und 2 recht gut.

Mieses Pacing, die Gegner haben mich im Gegensatz zu den anderen Iron Man Filmen garnicht angemacht, die Regie war ziemlich vergesslich, die zu wenigen Epic momente werden oft von Trash gestört und der Humor zieht nur selten.

Der Twist war in der Tat sehr unüberraschend und amüsant, Ich frag mich aber, ob es dem Film nicht besser getahen hätte, einfach nen Straight Up Mandarin wie der Trailer es versprochen hat, zu haben.

Der "Tod" von Pepper kam gut, aber das Tony danach einfach Tony bleibt und nicht Rot sieht hat das ganze irgendwie weniger dramatisch gemacht, als es hätte sein können. Und Superpepper war irgendwie lame, sorry.

Hat mich seicht unterhalten, aber irgendwie ist es einfach nur ein großer Blockbuster. Nix sonderlich erstaunliches, der Film hat mich nichtmal irgendwann wirklich gepackt oder war sonderlich spannend, dafür war das Pacing einfach viel zu mies. Bin mir sicher das wenn man "Directed by Michael Bay" in die Endcredits packen würde, würden alle diesen Film hassen.

6-7/10 oder so. Kann man sich schon anschauen, aber kein muss.

Edit: Btw lol at IMDB - 80% aller Reviews sind irgendwie unter 6 Sterne oder so und der Film hat trotzdem ne 7,8.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat halt kein Michael Bay gedreht :troll:

Fand den
Twist mit dem Wissenschaftler und dem Schauspieler auch etwas.. naja.
Hätt mir auch eher den Alten als Endgegner gewünscht

Ansonsten geiler Film :thumb:

Reaktionen
14
Komme auch gerade ausm Kino und fand ihn eher mässig bis ok.
Da waren einfach zu viele Logikfehler, wie z.B. das mit der Erreichbarkeit, Haltbarkeit und Einsatzstatus der Anzüge. Und auch, dass die Brünette im Haus von Stark war, obwohl sie eigentlich hätte wissen müssen, dass darauf nen Angriff geplant war.
Deren Rolle habe ich eh nicht so wirklich verstanden - hatte die Gewissensbisse und schwankte zwischen gut / böse oder was sollte das darstellen?
Der Twist mit dem Mandarin - naja. Man hat damit einfach auf Kosten von 1-2 Gags nen kompletten Gegner aus dem Film genommen. Ausserdem fand ich sein "wahres Ich" zu überzogen trottelig.

Die Actionszenen waren gut, bis auf die teilweise fehlende Logik und Slapstickeinlagen, die sie teilweise wieder kaputt machten. Der Humor war schwankend, auf 5 nicht gute Szenen kam so ca. Eine, wo man schon lachen musste.

Insgesamt hat sich der Film auch etwas gezogen, z.B. den ganzen Kram mit dem entführten Präsidenten und dem bösen Vize hätte man sich auch sparen können, genauso wie Starks Aufenthalt da im Norden mit dem Jungen.

Reaktionen
0
Am WE gesehen und für Mittelmäßig befunden. Kam mir irgendwie so vor als ob dem Author die Ideen für die Endbosse ausgegangen sind...
Menschen die rot werden, super stark sind und denen alles nachwächst? echt jetzt?...
Fand Teil 2 wesentlich cooler mit Mickey Rourke.
Auch die ganzen Anzüge von Iron Man, die vorher in IM2 und Avengers irre viel aushielten, kamen auf einmal wie Pappschachteln rüber und gingen bei jeder kleinigkeit zu Bruch...

Reaktionen
0
Hab auch irgendwie das Problem damit, dass der Film nach Avengers spielt und darauf aufbaut. Man hat zwar gesehen, dass Tony Stark wegen der Ereignisse noch Angst hatte und diese vllt. deswegen nicht kontaktiert hatte, aber wenn da so ein Mandarin rumwütet sollte man meinen das zumind. Captain America etwas unternimmt von seinem Charackter her, wurde meiner Meinung nicht glaubhaft rüber gebracht das jeder sich raushält.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ich hab inzwischen so viel schlechtes über den film gehört/gelesen auch aus dem näheren bekanntenkreis, dass ich mir den kinobesuch einfach spare und dafür freitag zu evil dead gehe ;) (und mich danach auf man of steel freue)

Reaktionen
0
Ich war nun gestern auch drin. Eigentlich ziemlich gut. Gestört hat mich eigentlich nur der öde Anfang, insbesondere verbunden mit der - wie ich finde - absolut schlechten Synchronisation. Die Dialoge zu Beginn waren einfach peinlich, die Synchronstimme von Robert Downey jr. passt einfach überhaupt nicht zur Rolle. Auf Englisch ist er sicher noch nen ganzes Stück geiler.

Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung, welche Synchronstimme er normal hat, habe ihn zuletzt bei Iron Man 1 auf Deutsch gesehen und das ist ein paar Jahre her. Jedenfalls hatte sie für mich eher den Touch "schlechter Comedian" als "cooler Action-Held". Ab Mitte ging es dann (oder ich hatte mich daran gewöhnt), aber die anfänglichen Dialoge in der Schweiz waren so schlecht vorgetragen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ok, ich hab ihn mir dann gestern doch gegeben :) und vielleicht lag es daran dass ich mit so geringer erwartung ren gegangen bin, aber ich fand ihn ziemlich gut :D!
verstehe momentan den ganzen hate nich so wirklich tbh.
ok, über den twist mit dem mandarin kann man streiten, ich fands witzig ;) Auch die szene als der blonde typi auf einma godzillamäßig feuer spuckte... nunja, das war mehr unfreiwillig komisch als alles andere... Mich hats auch nich gestört dass man in dem Film nich so viel Iron man hatte wie sonst. Robert Downey Jr kann den film auch als normaler mensch ez tragen(Man gemerkt dass Iron Man inzwischen mehr zu einem Werkzeug für ihn wird und er, passend zum ende, sich weiterentwickelt hat, but thats just me) . Zudem fand ich den Humor/seine Sprüche nich ganz so aufdringlich wie bei Avengers zb. Mir hats gefallen, die Action war sehenswert, beste sezene "Was hast du gesehen?!" "Gar nichts... das war viel zu schnell!" :rofl:

Reiht sich mMn gut in die ersten beiden Teile ein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Gestern drin gewesen. Fand ihn ziemlich cool, wenn auch etwas anders als ich erwartet hatte. Egal, dufter Streifen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Jo fand ihn auch nicht schlecht, hatte nach den Kommentaren hier und dem mauen 2. Teil nicht viele Erwartungen gehabt, aber wurde sehr gut unterhalten :) ^^

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
jau, hätt mir auch nich denken können dass sie für den 3. Iron Man nen neuen Sprecher holen x_X

Deleted_38330

Guest
Bin total enttäuscht. Die Gegner waren nur schlecht und der Humor war ja sogar teilweise auf Transformers-Niveau. Echt richtig schade.

Reaktionen
0
Die Gegner sind ja auch leider eine Schwäche in so ziemlich allen Comic-Verfilmungen. :/

Reaktionen
0
Och, Loki in den Avengers war doch recht ordentlich. OK, Hawkguy war total nervig, aber er war ja auch nur n Handlanger.

Joker in Batman? Dr. Octopussy in Spiderman? Venom HÄTTE auch genial werden können.

Oft ist das Problem an Comic Verfilmungen eher der miese HUmor, das dümmliche Verhalten aller Charaktere etc.

Reaktionen
0
Och, Loki in den Avengers war doch recht ordentlich.

Das ist wahr, der war noch ganz gut getroffen.

Jau, Nicholsons Joker war gut getroffen.
Der "neue" war gut gespielt und ein netter Schurke/Psychopath, aber kein Joker.

Dr. Octopussy in Spiderman?

Hat die Vorlage kaum getroffen. :(

Venom HÄTTE auch genial werden können.

Ja, als ich Trailer und Bilder sah, dachte ich echt, der wird gut gemacht.
Und dann das ... :rofl2:

Oft ist das Problem an Comic Verfilmungen eher der miese HUmor, das dümmliche Verhalten aller Charaktere etc.

Gebe ich dir recht. :)

Und irgendwie wird auf die Vorlage kaum wert gelegt.
Entweder man macht zu sehr auf Realismus (Batman), oder es wird irgendwie einfach behindert umgesetzt (viele andere).

Avengers hat vieles (wenn nicht gar alles) richtig gemacht, in meinen Augen.
(Vorlage hervorragend eingefangen)

Und der neue Superman scheint das ja auch besser zu machen, als die meisten anderen.
(Ernst und Comic zu verbinden)

Man wird sehen, wo alles hin geht.
Allgemein ist DC ja ein wenig düsterer als Marvel, in meinen Augen.

Reaktionen
0
Prob is imho auch, dass ich zu wenig Comicverfilmungen trauen über FSK12 zu gehen.
Wolverine z.B. würde soviel mehr Sinn machen mit USK ab 18 :>
(Funktioniert ja auch. Siehe Sin City oder Watchmen war auch FSK 16 glaub ich)

Oben