• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iron Man 3

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Naja es gibt schon ne ganze Menge Comicverfilmungen die ab 18 sind... (Punisher, The Crow, A History of Violence, Dredd, TWD, Spawn, Blade) aber die meisten comicverflimungen sollen sich nunmal an jüngere zuschauer richten und werden eben daraufhin getrimmt. Ich behaupte bei den wenigsten Filmen sitzt ein Comicfan dahinter...

Reaktionen
0
wie du Sin City erwähnst. gibts da jetzt endlich einmal eine Fortsetzung? Sie wollten ja warten bis Jessica Alba ihr Kind geworfen hat aber das sind ja nun schon Jahre her. wtf.

Reaktionen
0
So, nachdem in Zürich mittlerweile alles nur noch auf Deutsch und in 3D läuft, habe ich freiwillig auf den neuen Star Trek verzichtet und wir sind in Ironman 3 in irgend nen Besenkammer-Secondrate-Heimkinoleinwand-Kinosaal. Kino für mich bald mal tot.

Zum Film aber: Ganz unterhaltsam soweit, die Bösewichte waren aber bisschen fad und die Auseinandersetzung mit Tony's Ängsten hätte ich mir etwas tiefgründiger und "dunkler" gewünscht.
Da ich aber ohne grosse Erwartungen rein bin, war's ganz OK. Ironman halt.

Reaktionen
0
Will auch noch rein.
Eigene Meinung und so.
Gibt's hier leider auch nur noch spät nachts auf englisch, also wieder Synchro-Elend anschauen.
(Star Trek sah ich auf deutsch, war okay ... Iron Man soll auf deutsch ja nicht besonders gut sein. Naja, mal sehen. :/ )

Reaktionen
270
Das war mit abstand der schlechteste von den 3 iron man filmen.
Trotz 2 stunden länge wirkt die story irgendwie unfertig und konfus als hätte man das ganze mehrmals umgeschrieben und dann irgendwie zusammengekleistert.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten mal einen so schlecht gedrehten und geschnittenen film gesehen habe. Ernsthaft, das war für einen AAA film unwürdig. Kann sein, dass es daran lag, dass viele kamera einstellungen für den 3D effekt ausgewählt wurden, was dann in 2D einfach nur scheisse trashig rüber kommt ist mir aber wirklich negativ aufgefallen.
Die ganze story ist einfach dumm und der komplette mittelteil des filmes wird durch das ende einfach nur vollkommen absurd und unnötig. Dank Downey Jr. kann man sich den film trotzdem mal geben, alles in allem aber ziemlich schlecht.

Reaktionen
0
in einen dritten Hollywoodteil gehen und dann enttäuscht sein [X]
What the fuck?

Deleted_38330

Guest
Die Iron-Man-Reihe machte bisher halt nicht den Anschein so einzubrechen. Bin auch mit harter Vorfreude rein und wurde dann in allen Belangen enttäuscht. Das ist wieder so ein Film bei dem man den Trailer auf keinen Fall schauen darf, da man sonst ein völlig falsches Bild im Vorhinein bekommt.

Reaktionen
1.182
Fand schon Teil 2 mässig, von daher war der 3er auch ok.

Reaktionen
0
Gestern gesehen.
Fand' ihn um Längen schlechter als den schon beschissenen zweiten Teil.

Meine Meinung, warum der Film der schwächste ist:

Negertiv:

- Der "Twist" ist behindert, die Bösen ebenfalls.
(Einzig Guy Pearce geht so halb durch, trotz Klischeeschurke)
- "Iron Man" kommt quasi nicht vor.
(Eine Entwicklung "Superheldenfilm ohne Superheld", die mich bei anderen Franchises schon nervt.
)
- Seltsamer "Humor"
Im Ersten ist der Anzug nicht "getestet", funktioniert aber einwandfrei und hier soll ich glauben, dass der Mark zwanzigtausendundeins die absolute Gülle ist?
Fliegende Anzugteile, na also man kann's selbst hier übertreiben.
- Kind als wichtige Figur (immer scheiße).
- Pepper
- Iron Anzug passt ihr perfekt. Warum fliegt der zu ihr, obwohl doch nur Tony die Implatate hat)
- Klopperpepper rettet Tony Stark vor dem Oberbösen. Das war in DKR schon behämmert und ist's hier auch
- Der Film kommt kaum in Schwung und wenn, dann ist's sehr übertrieben.
("Endkampf")
- Der "Mandarin". Hätte cool werden können, war aber blöd. Warum die in Iron man die Schurken so versauen bleibt mir ein Rätsel.

Positiv:

- Ben Kingsley. Hat eine beknackte Rolle, bringt die aber gut rüber.
- Robert Downey Junior. Braucht man nichts zu sagen, der Mann ist einfach spitze.

Einige mögen sagen, dass das eine andere Herangehensweise an "Iron Man" ist.
Mir hat's absolut nicht gefallen.

Reaktionen
0
Er ist einfach eine coole Sau. In "Tropic Thunder" ist er göttlich.

Reaktionen
849
So, nachdem in Zürich mittlerweile alles nur noch auf Deutsch und in 3D läuft, habe ich freiwillig auf den neuen Star Trek verzichtet und wir sind in Ironman 3 in irgend nen Besenkammer-Secondrate-Heimkinoleinwand-Kinosaal. Kino für mich bald mal tot.

Zum Film aber: Ganz unterhaltsam soweit, die Bösewichte waren aber bisschen fad und die Auseinandersetzung mit Tony's Ängsten hätte ich mir etwas tiefgründiger und "dunkler" gewünscht.
Da ich aber ohne grosse Erwartungen rein bin, war's ganz OK. Ironman halt.

? gerade in Zürich ist doch OV standard, wäre auch komisch bei wahrscheinlich 20% Bevölkerung die kein deutsch kann. Dabei ständig doppelte Untertitel,de und fr, ist viel furchtbarer.

Zum Film ich fand die Twist Idee gut, eben wegen des Aufbaus und der "politischen" Message. Das straight up ist doch eher das langweilige.

Reaktionen
127
der beste Tony stark war in iron man 1
der beste iron man in avengers
bei teil 2 stimmte die Mischung
teil 3 war in allen belangen unterlegen, da fand ich nur die Rüstung am coolsten 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, IM3 war einfach kacke.
Mark 2 (IM1) wurde von nem Panzer direkt getroffen und is ungebremst in den Erdboden gekracht. Kleiner Kratzer. Aufstehen, BAM!
LKW trifft MK47 - Totalschaden. Soso.....

Reaktionen
127
ist mk42 und ich meinte (natürlich)nur das design.
aber jo, deswegen war der film bei weitem nich so geil wie die Vorgänger. das Image der anzüge war fürn arsch. aber vielleicht wird der lkw ja der endgegner bei avengers 3

Reaktionen
270
LKW zerbummst Iron Man Rüstung?

Hmmm Avangers Transformers crossover? Crany stirbt an nerdgasm.

Reaktionen
0
Ehrlichgesagt finde Ich, das ein Transformers/Avengers Crossover eher die Tendenz dazu hätte, Lame zu sein, anstatt Awesome. Finde nicht, dass das beides so zusammen gut funzen würde.

Reaktionen
556
Alternativ auch gegen Lavadecepticons ^^

Reaktionen
127
gestern bluray reingezogen. bild fantastisch, absolute Referenz neben avengers. ändert leider nix daran, dass der film sogar für Möchtegern fanboys wie mich (nie nen Comic oder so gelesen) 0 iron man Feeling rüberbringt, da fehlt einfach das "stark zieht den anzug an, jetzt gibt's fett auf die fresse" feeling. als action-Komödie mehr als ansehlich, wobei mehr Komödie als Action, naja

Reaktionen
195
Ich fand ihn ja ganz dufte, aber die BD hab ich trotzdem noch net geschaut. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass es noch nen Vierten geben wird.

Reaktionen
195
Jo, eine der besten Stellen im Film. Sowas fehlt schon im neuen, das ist schon richtig. Generell waren die ganzen Anzüge viel zu krasses Klatschvieh dafür dass die Gegnaz nicht viel stärker waren als vorher und sie ja eigentlich weiter entwickelt sein müssten als die Anfangsteile.

Reaktionen
127
vorallem hat pepper am ende die avengers Rüstung mit einem schlag zerfickt. hatte vorher ja nur ne ganze Alien Invasion aufgehalten :top2:

Reaktionen
195
In Avengers 2 macht sie dann nur in Unterwäsche Ultron platt. Would watch :deliver:

Reaktionen
0
Hab ich glaub ich schonmal gepostet.
Mark 2 wird vom Panzer direkt getroffen, droppt 1000m ungebremst in den Boden. Steht auf. Owned den Panzer. Cooler Auftritt.

Mark 43 wird vom LKW angefahren und zerscheppert.

Schade.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ya, muss mich dem Gros hier leider anschließen. Hatte den Film damals nicht im Kino sehen können, habs deswegen gestern mit der BD nachgeholt. Schade schade, Iron Man 1 (und 2) waren richtig gut, drei ist leider unterirdisch schlecht. Gibt natürlich ein paar geile Szenen, aber die machen die schlechten nicht wett. Hatte mir mehr erhofft. :(

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
hab ihn gerade in 3d gesehen und darf sagen : gottseidank bin ich nicht ins kino gegangen, das war ganz übel. wenn ich da an teil eins denke bekomme ich sogar leichte aggro, wie kann man einen film (eine filmlinie) so versauen?

3/10 aber auch nur weil ich rdj so mag

Reaktionen
0
Warum finden viele Leute eigendlich Iron Man 2 schlechter als 1? Imo finde Ich das Iron Man 1 einfach nur vom Laufband produzierte Seichtkost war ohne irgendwelche Highlights, während Iron Man 2 zumindest ein paar ordendliche Szenen hatte.

Reaktionen
1.182
Weil Iron Man 1 einfach Spass macht und 2 nicht?

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ach, jetzt stellt mal nicht Iron Man 1 auf en Podest. Ironman ist halt Seichtman, so wie die anderen 0816 Marvel/DC Heldenverfilmungen eben auch (green lantern, thor).
Teil 1 war auch nicht soooo der Hammer (aber deutlich besser als Teil 2).
Teil 3 fand ich persönlich allerdings unterhaltsamer als 2. Zwei hatte so einen unfassbar lahmen Gegner (wobei der Twist von 3 irgendwie doch recht enttäuschend in der Hinsicht war).

Oben