• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iron Man 2

Reaktionen
0
Mit Iron Man 2 gibt es endlich mal wieder erfrischendes und kurzweiliges Popcornkino, wie ich es dieses Jahr bisher vermisst hatte. Der neue Streich reiht sich nahtlos am ersten Teil an und besticht vor allem durch seinen vielen Witze, die niemals aufgesetzt oder fehl am Platz wirken, durch Action, die zwar nicht zu oft, aber dafür wohlüberlegt und dann mit Bumms stattfindet und einem tollen Hauptdarsteller. Auch wenn der Streifen über 2 Stunden geht, kommt nie Langeweile auf. Man amüsiert sich und bestaunt die Trickeffekte, die diese Filmreihe in diesem Genre mit einmalig machen.

8,5/10

Reaktionen
1.221
Sehr gut zusammengefasst, würd ich auch so unterschreiben. Fehlt nur noch eine Sache:
Scarlett Johansson ist so geil daß ich weinen könnte! :love:

Reaktionen
0
Jap, glatt vergessen. Der Kinosaal samt mir hat nach ihr gelechzt. :love:

Reaktionen
0
na, das klingt doch recht positiv. hatte nach der spon-kritik etwas befürchtungen. aber die vorherrschende meinung hier ist afaik sowieso spon schlechte kritik = guter film :thumb:

also gleichwertige fortsetzung oder wie schneidet der im direkten vergleich ab?

btw: laut filmstarts.de soll bei der vorherigen trailershow der zu dem cloverfield-nachfolgeprjekt gezeigt werden. kam da was?

Reaktionen
0
Iron Man ist ein 08/15 Superheldenfilm, dem man nicht mit Transformers, einem besten Actionfilm allerzeiten, qualitativ vergleichen kann.

0b366438f97e09a65dc308f95a3b8ef4.jpg

------------

MUAHA Heut abend ist Iron Man 2 angesagt - Ich freu mich :klatsch::klatsch:

Reaktionen
0
Gestern gesehen und für sehr geil empfunden.
Immer noch die beste Marvel-Reihe-Verfilmung.

Die Exfrau :lol:

Reaktionen
0
Also Tony Stark gefiel mir im 1. Teil viel besser und Don Cheandle hat imho überhaupt nicht überzeugt.

Action und Effekte waren halt wie immer hammer!

Reaktionen
195
Wenn ihr ihn jetzt schon sehen könnt, dann nehmt doch bitte wenigstens ne HD Cam mit! :motz: :motz:

Der läuft seit gestern ganz offiziell in Deutsche Land im Kino Kollege, du kannst ihn also auch sehen. Gehen am Sonntag rein, bin schwer vorfreudig.

Reaktionen
0
Oha, total verpeilt dass der schon läuft...so schnell wie möglich ins Kino

Reaktionen
127
cooler film, wenig action, aber gut eingesetzt. der film war bei 2 stunden kein bisschen langweilig und hätte auch länger gehen können.

beste szene am anfang wo se die videos von den test ironmans zeigen und der eine sich um 180° dreht :rofl2:

Reaktionen
0
Popcorn Kino vom feinsten - Hab viel gelacht und "yeah" gemacht.

Die Exfrau :D

Und Warmachine ist sowie geil

Der Bösewicht ist irgendwie auch ziemlich cool mit seinen Waffen.

Wer hatte zwischendurch noch das Bedürfnis Hammer ins Gesicht zu scheißen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
gestern drin gewesen in englischer originalvorstellung. kino war sauvoll und film ging gut ab. scheisst auf die offiziellen bewertungen und geht da rein!

Reaktionen
0
hab mir mehr geiles ironman massaker gewünscht. der endkampf war ja mal lächerlich kurz. 30 sekunden? auf der rennstrecke hingegen waren die effekte schon ganz cool, wurde daher natürlich auch im trailer verbraten.

fand den ersten besser

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
6 karten, 54€ insgesamt, morgen abend 23 uhr auf bremens größter kinoleinwand

mal gucken was es wird ;)

Deleted_38330

Guest
Ok, der ist mal absolut geil. Es ist genau die richtige Portion Action und Lacher enthalten. Dieses Jahr kommt sicher nichts besseres mehr.

Reaktionen
11
Zuviele Storieteile die daher alle nicht sooo tief gehen wie gewünscht, aber sehr geiler Actioner, der trotz Sequeldasein gut unterhält.

8/10

FCX

Reaktionen
0
hab mir mehr geiles ironman massaker gewünscht. der endkampf war ja mal lächerlich kurz. 30 sekunden? auf der rennstrecke hingegen waren die effekte schon ganz cool, wurde daher natürlich auch im trailer verbraten.

fand den ersten besser

Wtf?

Das ist irgendwie etwas generell bescheuertes an modernen Filmen. Die Kampfszenen sind meist lächerlich kurz, grade auch das Finale, und sie sind so schnell geschnitten das man kaum was erkennen kann. Da war mir Matrix und 300 noch lieber wo, wenns ums schlachten ging, sogar noch Zeitlupen aufnahmen gemacht wurden :(

Werd ihn mir trotzdem demnächst angucken, scheint ja ganz gut zu sein und das verpatzte finale kenn ich ja schon vom 1sten teil :(

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

fand den ersten besser

#

im zweiten wird zuviel gelabert, außerdem sind die kämpfe wirklich lächerlich kurz :o

Reaktionen
0
Ich fand ihn ganz nett. War unterhaltsam und eigentlich wurde er nicht langwilig :)

Würde ihn allerdings nicht so hypen wie manche hier im Thread.

Reingehen lohnt sich trotzdem!!

Die Exfrau!!! :thumb:

Reaktionen
0
transformers 1 ging ja noch aber in teil 2 war irgendwie recht deutlich zu erkennen das man fantasielos versucht hat alles in den film zu drücken was der nerd von heute gerne sehen möchte
angefangen mit der megalächerlichen szene mit der bitch auf dem moped zu beginn

Reaktionen
0
Fand den Film unterhaltend, ging aber leicht unzufrieden aus dem Kino raus. Meine Erwartungen waren nach dem 1. Teil wahrscheinlich unrealistisch hoch, bzw. sind Fortsetzungen generell nie so packend wie erste Teile.
Einige technische Mängel haben mich gestört, z.B. als Iron Man auf der Rennstrecke von der Motorhaube fällt. Das sah total unrealistisch und ruckartig aus.
Die grosse Actionszene mit Johansson beim Einbruch in das Hammer-Gebäude fand ich extrem billig. Meistens war es so schnell geschnitten, dass man von der Action nicht wirklich viel sah - Johansson setzt zum Sprung/Angriff/whatever an, wildes Geknäuel, nix zu erkennen, dann steht sie triumphierend da, Kerl liegt am Boden.
Was mir noch nicht ganz klar ist: Warum ist Whiplash sauer auf Stark? Sein Vater war an diesem Ringprojekt beteiligt. Irgendwie (warum genau?) wurde er dann abserviert, ging weiter zu den Russen, die wollten ihn auch nicht und deportierten ihn nach Sibirien?
Achja, bleibt bis ganz am Schluss sitzen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@jango
der shield-agent (der auf stark aufgepasst hat) musste ja später im film plötzlich los - nach new mexico... am ende des abspanns sieht man ein auto durch ne wüste fahren, dann plötzlich ein großer krater im boden, mehrere leute drumherum, das auto hält an, auf dem nummernschild steht "New Mexico", der oben genannte agent steigt aus, zückt seit handy und ruft jemanden mit den worten "wir haben es gefunden" (oder so) an... dann sieht man noch einen hammer im sand stecken und finish

@dayoum
stark ist reich, hat frauen, sieht gut aus... whiplash ist arm, sein vater als alkoholiker in sibirien gestorben, und anerkennung hat er wohl auch nie erhalten

Reaktionen
127
@morph: also ne anspielung auf thor oder wie? wär lustig, gab ja auch schon ne anspielung auf capatain america. wobei ich ja beide typen eh total gay finde

Reaktionen
0
Ja natürlich war das ne Anspielung auf Thor. Wer bleibt denn bei Comicverfilmungen nicht sitzen, da kommt doch fast immer noch was?

In dem Film ist mir viel zu wenig passiert, gegen den 1. Teil war das irgendwie langweilig. Ich check auch nicht, über was ihr alle gelacht habt, da war der 1. Teil ja wohl auch meilenweit besser. Und dass sie Robert Jr. ne neue Synchronstimme geben, war auch überflüssig. Dem Trailer zu urteilen, war Mickey ebenso recht schäbig synchronisiert.

Ich hätte mir mehr Szenen wie am Schluss gewünscht. 6,5/10

Scarlett ist natürlich ne heiße Sau, evtl. wegen ihr noch 7/10..

Reaktionen
195
Jo, eben drin gewesen, war saugeil. Fand ihn insgesamt sogar noch nen Tick besser als den ersten Teil (der auch schon übelst cool war). Nur ein klein wenig mehr Action wär nicht verkehrt gewesen. Und natürlich lol die Exfrau.

Reaktionen
127
fand den ersten eigentlich nen ticken besser(trotz warmachine!), aber eigentlich keine großen unterschiede. beide sehr geil.

Reaktionen
195
Ahjo, waren beide supergeil, ich finds nur immer cool wenn der Superheld nicht mehr ewig aufgebaut werden muss. Klar muss das in nen ersten Teil rein, aber zweite Teile find ich of besser weil diese "Anlaufzeit" wegfällt.

Reaktionen
0
Andererseits ist in den ersten Teilen alles unverbraucht und vermag einen noch zu überraschen. Je mehr Teile, desto mehr habe ich das Gefühl, alles schonmal gesehen zu haben.

Reaktionen
0
Und dass sie Robert Jr. ne neue Synchronstimme geben, war auch überflüssig. Dem Trailer zu urteilen, war Mickey ebenso recht schäbig synchronisiert.

Gängige Kinogänger wissen, dass Downey mehrere Synchronsprecher hat. Die Stimme von Brad Pitt hatte er schon im ersten Teil.

Reaktionen
0
Synchro war ganz gut!m Klasse Film, need Blu Ray davon :D

Oben