• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iran mal wieder

Reaktionen
557
Dass Israel immer noch den Libanon beschießt, wird hier conviently außen vor gelassen.
Damit verstößt dieses Land voller Goldstücke gegen das ceasefire agreement, das ausdrücklich Libanon mit einschließt.

Dabei berücksichtigst du ausnahmslos nur das Gefasel der iranischen Seite bzw. einseitig ausschließlich iranische Propaganda. Wie die wirkliche Einigung aussieht/formuliert ist, weiß so richtig niemand. Die USA bestreiten, dass der Libanon mit inbegriffen sei. Israel genauso.

Übrigens sind obige Verlautbarungen des Iran - wie zuvor schon etliche witzige Memes zu den USA und vor allem Trump - via KI rausgegangen. Wir dürfen davon ausgehen, dass die wahren Verhandelnden irgendwo gut gesichert sitzen und so wenig Konkretes wie möglich äußern.

Auch diese ausgehandelte Waffenruhe ist an Dilettantismus nicht zu überbieten. Und wie beide Seiten vom "epischen Sieg" gegenüber dem jeweils anderen sprechen, kann man sich nicht ausdenken. Selbst die krankesten republikanischen Präsidenten haben sich doch so nie geäußert und was der Iran von sich gibt, ist genau das, was Kritiker an Arabern so verallgemeinern, man aber leider auch hierzulande immer und immer wieder gespiegelt bekommt. Da lügt der Cousin den Onkel an; der eigene Bruder bescheißt den anderen usw. usf. Alles zig tausdenmal im Schulalltag erlebt. Weil mal Zugeständnisse machen ja verweichlicht, Ehrverlust und sonstwas ist.

Es wird schwer, aber die Chance für Merz das noch zu toppen ist trotzdem noch da.

Reaktionen
243
Weil Iran so ein großes Interesse daran hat, durch Falschmeldungen eine Deeskalation zu verhindern.

Wenn man berücksichtigt, dass von allen Teilnehmern bekannterweise nur Israel ein Interesse daran hat, dass Verhandlungen scheitern (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ein Fakt ist, der mittlerweile bei jedem angekommen ist) und die USA einen full scale war in Iran starten, ist folgendes das wahrscheinlichste Szenario in der Frage "ceasefire agreement mit oder ohne Libanon?":

Iran und Trump haben sich auf einen Plan geeinigt, der Libanon mit berücksichtigt. Israel scheißt nun darauf, da es weiß, dass Trump & Co ihnen nichts anhaben können. Um den Konflikt weiter heiß zu halten. Trump und Vance erzählen daraufhin von einem Missverständnis mit Iran, Libanon sei nie Teil des Deals gewesen - was abwegig ist, da das Einstellen der Kampfhandlungen in der gesamten Region ein geforderter Punkt der Iraner war und ist.

Auch diese ausgehandelte Waffenruhe ist an Dilettantismus nicht zu überbieten. Und wie beide Seiten vom "epischen Sieg" gegenüber dem jeweils anderen sprechen, kann man sich nicht ausdenken. Selbst die krankesten republikanischen Präsidenten haben sich doch so nie geäußert und was der Iran von sich gibt, ist genau das, was Kritiker an Arabern so verallgemeinern, man aber leider auch hierzulande immer und immer wieder gespiegelt bekommt. Da lügt der Cousin den Onkel an; der eigene Bruder bescheißt den anderen usw. usf. Alles zig tausdenmal im Schulalltag erlebt. Weil mal Zugeständnisse machen ja verweichlicht, Ehrverlust und sonstwas ist.

Und ohne Rassismus und Semitenhetze wär der Post nicht möglich gewesen, wa?
"Was ich da alles erlebt hab, der Schlomo klaut dem Avel den Goldzahn wenns sein muss!"

Reaktionen
557
Weil Iran so ein großes Interesse daran hat, durch Falschmeldungen eine Deeskalation zu verhindern.

Wenn man berücksichtigt, dass von allen Teilnehmern bekannterweise nur Israel ein Interesse daran hat, dass Verhandlungen scheitern (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ein Fakt ist, der mittlerweile bei jedem angekommen ist) und die USA einen full scale war in Iran starten, ist folgendes das wahrscheinlichste Szenario in der Frage "ceasefire agreement mit oder ohne Libanon?":

Iran und Trump haben sich auf einen Plan geeinigt, der Libanon mit berücksichtigt. Israel scheißt nun darauf, da es weiß, dass Trump & Co ihnen nichts anhaben können. Um den Konflikt weiter heiß zu halten. Trump und Vance erzählen daraufhin von einem Missverständnis mit Iran, Libanon sei nie Teil des Deals gewesen - was abwegig ist, da das Einstellen der Kampfhandlungen in der gesamten Region ein geforderter Punkt der Iraner war und ist.
Alter, darauf dass die Hisbollah ein iranischer Terrorproxy ist, bist du immer noch nicht gekommen oder was? Ich war letzte Nacht live bei Steve Lookner dabei (Agenda Free TV). Es gab mehrere "rocket alerts" aus dem Libanon mit hörbaren Einschlägen/Abwehrfeuer. Die Hisbollah war doch genauso einen Scheißdreck an einer Waffenruhe interessiert oder hat das für gefordert. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass die nichtmal einen Vertreter bei den Gesprächen dabeihaben. Selbst der Libanon will diese Terrorgruppe nicht mehr und diese Menschenfeinde mittlerweile entwaffen. Das weißt du ganz genau und doch implizierst du mit deinem Post die klar einseitige Position: "Israel hat wieder..." - Jo, und die anderen wieder nicht. Das ist Wagenknecht- und Chrupalla-Sprech s. Ukraine. Den anderen Aggressor - dort Russland - nie auch nur im geringsten benennen oder mal klar kritisieren. Machst du nicht, machst du nie. Deine Agenda ist halt sowas von klar und naja, sie wird dir nicht helfen. Hier sowieso nicht.

Und ohne Rassismus und Semitenhetze wär der Post nicht möglich gewesen, wa?
"Was ich da alles erlebt hab, der Schlomo klaut dem Avel den Goldzahn wenns sein muss!"
Begleite mich gerne mal in meinem Schulalltag. Ich habe tolle syrische, ukrainische, polnische, türkische Schüler/innen usw. usf. Aber immer wenn Probleme in der Schule mit arabischen Familien auftreten, wird gelogen dass sich die Balken biegen. Mag ein Kultur- oder sonst ein Geistes-/Gesellschaftswissenschaftler gerne mal erörtern. Ich sags dir hier halt verkürzt: Es fällt immer auf den Clan zurück und immer ist die maximale Gesichtswahrung das Ziel, fast egal mit welchen Mitteln. Was meinst du was wir an meiner alten Arbeitsstelle mit Ehrverlust an Problemen hatten. Samt Fenstersprung in den Suizid, gegenüber der Schule, weil sich das Mädchen nicht mit einem anderen - auch arabischen - Jungen treffen durfte. Mein jetziger Chef, damals Klassenlehrer, musste seine Schülerin vor dem eigenen Bruder schützen. Sie ist nie zum Sport gegangen und hat sich in der Zeit mit ihrem Freund zum Knutschen getroffen.
Du hast halt so die einseitige Palibrille auf und verdrängst komplett den Irrsinn auf der anderen Seite. Und das ist es, was mich persönlich so anwidert mit dir noch weiter hier in diesem Forum zu diskutieren.
War jetzt auch für mich der wirklich allerletzte Post in deine Richtung und ab sofort kann ich deine Posts auch nicht mehr lesen, tyi.

Reaktionen
243
Es sind durch Israel, seit Anfang März diesen Jahres, über eine Millionen Libanesen vertrieben worden. 20% der Bevölkerung. Damit Israel "Sicherheitszonen" errichten kann wie in Syrien, in denen dann bald zufällig Siedler leben werden.

Und du willst hier einen auf "Das ist alles Hisbollahs Schuld!" machen. Gott. Da brauchen wir auch gar nicht weiter zu reden. Es ist nicht in Worte zu fassen, wie sehr mich dein Israel-Apologismus anekelt, wo Israels Endgame mittlerweile jedem klar ersichtlich ist. Widerwärtiger Mensch. Fehlt nur noch das Mossad-Shirt und Israelfahne, gleich neben Shah-Anhängern, wie die versprengten Freaks die man hin und wieder an den Bahnhöfen sichtet. Von solchen Verstrahlten erwarte ich solche Talking Points und du bist einer dieser Sorte.

Dass dieser ganze Irrsinn im Iran auf Israel zurückzuführen ist, hat deinesgleichen auch noch nicht verstanden. Einfach weiter Am Yisrael Chai und Eretz Israel rufen, du bist auf jeden Fall ein ganz normaler Typ :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Oben