zoiX
Administrator
- Reaktionen
- 13.927
Vorweg: Ja, sehe ich ähnlich.Ich nehm das jetzt einfach mal stellvertretend, könnte man sicher auch einige andere Posts nehmen. Ich find hier den "im Krieg" Teil halt recht interessant. Allem Anschein nach ist das mit der Schule ja beim initialen Schlag passiert. Es geht also nicht um irgendwas wo man groß auf Aktionen des Irans reagieren musste. Sondern man hat sich im voraus überlegt, dass man unter anderem mit diesem Ziel (also halt der Stützpunkt neben/an der Schule) den Krieg überhaupt lostreten will, wann Kinder wohl da in einer Schule sein könnten, dürfte jetzt auch kein großes Geheimnis sein.
Ich find das macht es eigentlich nochmal ne Nummer verwerflicher, als wann das wirklich irgendwann im Krieg passiert wäre.
Das setzt aber noch immer voraus, dass man wusste, dass das eine Schule war (gut, davon, dass irgendjemand das wusste ist mal auszugehen) und das dieses Wissen bei der Zielauswahl berücksichtigt wurde (hier vermute ich den Fehler). Ich gehe noch immer davon aus, dass derjenige, der das Ziel bestimmt hat, das getan hat, ohne zu wissen, dass es sich um eine Schule handelt. Oder das die Zielliste tatsächlich ganz stumpf von einer KI generiert wurde und niemand das nochmal gecheckt hat.
Und um auch das nochmal klarzustellen: Das ist ein unverzeihlicher Fehler für den jemand die Verantwortung übernehmen sollte, aber es bleibt damit noch immer ein Unfall.