• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iran mal wieder

Reaktionen
27
Das war schon allein wegen seines behämmerten Gesichtsausdruckes lustig.

Reaktionen
2.907
Klar. Und wenn ich Merz schon wieder sabeln höre, bekomm ich echt das kotzen.

Man hat ja in Irak, Syrien, Afghanistan, Libyen und Ägypten natürlich keine Erfahrungen gesammelt um ca. erwarten zu können, dass das einfach ne behinderte Nummer wird, die mehr Schaden anrichtet als das es nützen würde. Aber hey, medial immerhin kurzfristig von Epstein abgelenkt und US-Heimatschutzministerium wird von nem 22-Jährigen Immobilienmakler geleitet, der wie Clawg aussieht. what could possibly go wrong.

Trump zündet für die Midterms echt alle hail marys auf einmal.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.798
Aber hey, medial immerhin kurzfristig von Epstein abgelenkt
Ich bitte dich. Wenn man nicht intensiv X konsumiert, dann kriegt man den Großteil davon eh nicht mit. Das Leute wie (die) Podesta(s) heute noch frei rumlaufen sollte ausreichend zeigen, dass es mehr oder minder egal ist.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.304
Klar. Und wenn ich Merz schon wieder sabeln höre, bekomm ich echt das kotzen.

Man hat ja in Irak, Syrien, Afghanistan, Libyen und Ägypten natürlich keine Erfahrungen gesammelt um ca. erwarten zu können, dass das einfach ne behinderte Nummer wird, die mehr Schaden anrichtet als das es nützen würde. Aber hey, medial immerhin kurzfristig von Epstein abgelenkt und US-Heimatschutzministerium wird von nem 22-Jährigen Immobilienmakler geleitet, der wie Clawg aussieht. what could possibly go wrong.

Trump zündet für die Midterms echt alle hail marys auf einmal.
Im Iran hab ich wirklich etwas Hoffnung, das das was werden kann. ISt natürlich trotzdem alles unrechtmässig und kernschrottassi.

Reaktionen
583
Sind wir uns einig, dass die USA und Israel hier im Unrecht sind?
Neben Unrecht in meinen Augen auch völlig planlos. Ich mein die ganze Venezuela Sache ist weder gelöst noch irgendwie auch noch halbwegs "auf dem Weg". Selbst wenn man die aktuelle iranische Regierung stürzt, hab ich 0 Vertrauen darin, dass man dann irgendwas in der Schublade hat wie es weitergehen sollte. Sollte da am Ende durch ein Wunder ein "besserer" Iran bei rauskommen, kann das doch eigentlich nur purer Zufall sein.
Und im Gegensatz zu Venezuela wird man hier nachher wohl einiges mehr an Zivilisten auf dem Gewissen haben wie es bisher aussieht.

Reaktionen
35
Ja, dann lieber einfach mit den Islamisten weitermachen. Die haben Gott sei Dank niemanden auf dem Gewissen.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.795
Neben Unrecht in meinen Augen auch völlig planlos. Ich mein die ganze Venezuela Sache ist weder gelöst noch irgendwie auch noch halbwegs "auf dem Weg". Selbst wenn man die aktuelle iranische Regierung stürzt, hab ich 0 Vertrauen darin, dass man dann irgendwas in der Schublade hat wie es weitergehen sollte. Sollte da am Ende durch ein Wunder ein "besserer" Iran bei rauskommen, kann das doch eigentlich nur purer Zufall sein.
Und im Gegensatz zu Venezuela wird man hier nachher wohl einiges mehr an Zivilisten auf dem Gewissen haben wie es bisher aussieht.

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht mal sicher ob die Trump-Regierung wirklich einen realistischen Plan will. Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl ihr best case Szenario wäre dass sie da ein paar Bomben draufwerfen und das Volk erhebt sich wirklich spontan gegen das Regime, aber ich glaube wenn denen ihre Analysten gesagt haben das ist unwahrscheinlich und man müsste tatsächlich Bodentruppen schicken, ansonsten ist das wahrscheinlichste Szenario das Regime überlebt oder das Land versinkt im Chaos dann würden die dafür keine Leben amerikanischer Soldaten riskieren. Lindsey Graham hat im US-Fernsehen auch heute schon konsequent gesagt, er glaubt an "you break it, you buy it" überhaupt nicht.

Was mich eher wundert ist dass wir in Deutschland immer noch massenhaft Leute haben, die so tun als wäre das quasi eine humanitäre Intervention, obwohl es dafür exakt Null Anhaltspunkte gibt.

Oben