IQ-Test und Assesment-Center Tests

Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
du hast aber schon nen talent dafür den Großmacker raushängen zu lassen ohne dann am ende viel zu sagen.

Deswegen versuche ich auch, mich vorwiegend mit Personen seichten Gemütes zu umgeben, da diese das im Allgemeinen nicht merken. Daher hab ich hier auch 5k+ Posts -.-

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass selbstgenerierte Informationen einen bedeutend höheren Behaltens- und Lehrwert haben. Es wäre also inkonsequent und didaktisch unklug von mir, jetzt hier mein ganzes Wissen hinauszuposaunen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieee jetzt, ihr meint der test ist gar nicht so richtig zuverlässig? OH NOES!
 

Entelechy

Guest
Ging um den Wonderlic-Test, dass euer 124-128 Test nicht zuverlässig ist, erkennt sogar blue.dog.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Toll, kann ich den Screenshot mit der 124 also wieder von meinem Lebenslauf wegkratzen. Schönen Dank.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Wenn du dazu schreibst "promoted by Claw" wird er wieder glaubhaft!
 

Clawg

Guest
Ich habe doch gegen den Test geraten.
shrug.gif


Wenn man seinen IQ testen möchte, wäre es ideal, wenn man schon wüsste, wo er ungefähr liegt, da man ja möglichst einen absolvieren möchte, bei der man im Durchschnitt liegt.
Jemand mit IQ 100 kann sich recht sicher sein, wenn er tatsächlich auch 100 testet, ist halt bischen problematisch. Aber ich denke man kann in 20er Schritte grob sagen, wo man liegt. Ich habe schon mehrere Tests über die Jahre gemacht, da lag ich immer so zwischen 133 bis 140, je nach dem wie stark der sprachliche Teil gewichtet war
freu.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Deswegen versuche ich auch, mich vorwiegend mit Personen seichten Gemütes zu umgeben, da diese das im Allgemeinen nicht merken. Daher hab ich hier auch 5k+ Posts -.-

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass selbstgenerierte Informationen einen bedeutend höheren Behaltens- und Lehrwert haben. Es wäre also inkonsequent und didaktisch unklug von mir, jetzt hier mein ganzes Wissen hinauszuposaunen.


gibt dir aber auch die komfortable position nie wirklich kritisiert werden zu können, weil du dich nicht traust dich etwas weiter aus dem fenster zu lehen als nur zwingend nötig.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
und ein netter ironischer Beitrag um das letzte wort zu behalten.

den post hötte ich quasi für dich vorschreiben können.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ich war bei Shao und Claw in der Lehre, das kann man an meinem Postingverhalten recht gut erkennen.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
BBW kannst du mir erklären was an meiner Ausage "der Wonderlic-Test korreliert hoch mit aufwendigeren Tests" falsch ist? Ist ganz normal gefragt und du darfst dich auch gerne etwas mehr aus dem Fenster lehnen.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Nochmal, 2kewl4u, obwohl du es ja schon selbst gequotet hast.
- Aussage von Entelechy: Man kann seinen IQ nicht mit einem 5-Minuten-Test bestimmen.
- Deine Aussage: Aber mit einem 12-Minuten-Test
- Deine Begründung: Der korreliert "sehr hoch" (r=0.8) mit umfangreicheren Tests.
- Der Fehler an deiner Begründung: r=0.8 mit anderen IQ-Tests ist nicht genug für eine präzise Bestimmung, siehe BBWs ausführliches Posting (ersetze die Retest-Reliabilität da dann halt mit der Korrelation des Wonderlic-Test mit dem externen Kriterium, vergiss aber nicht, dass auch das externe Kriterium keine r_tt von 1 hat).
- Ergo: Nein, auch mit einem 12-Minuten-Test lässt sich der IQ nicht sonderlich präzise bestimmen.
 
Oben