IQ-Test und Assesment-Center Tests

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
da würde ich aber gerne erstmal die beweise des BBW hören, herr verteidiger.
anscheinend widerlegte dieser ja mit googleogischer sicherheit 2kewl4you's argumentation. wenn dem so wäre, so gebührt diesem mann die ehre recht zu bekommen.
ein vergnügen, welches mir fast täglich zuteil wird und auf das auch ich nicht mehr verzichten mag!

PS: der test hat einen abweichungswert von 15. d.h. genausogut kannst du nur 111 haben und ich dagegen 139. eat this! ( außerdem hab ich mich einmal verklickt kk?)
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
so clever kann schl3mil nich sein wenn er sich sogar seine offline kontakte anzeigen lässt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich sag ja, der hat wahrscheinlich kümmerliche 115 oder so :D
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Thx @ Schl3mIL und hier mal der Teil ausm Skript:

testbx.jpg


Quelle wie geschrieben Schuler - Berufseignung
 

Entelechy

Guest
0.8 bekomm ich auch hin indem ich mir die Posts von den Leuten hier anschaue.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Anscheinend bin ich der einzige der nur 124 hat :deliver:
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
hallo? die invileute?

Bist du neulich durch die wahrschauer geschlendert mit hut und nem hellblauen hemd? und bist du über 1,85?

ja aber die invi leute werden dir doch mit nem augen icon bei den online kontakten angezeigt, wenn ich mich recht erinnere :3

und warschauer war ich letztens, aber hemd&hut is nich so mein ding - also eher nicht :/
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
:rofl:

6 Jahre Wirtschaftswissenschafts Studium davon 3 Jahre mit Wirtschaftspsychologie als Vertiefungsrichtung bei Prof. Dr. Schuler. Da du hier ja anscheinend de Käs bist sagt dir ja auch bestimmt mein Professor was. Immerhin sind Bücher von ihm wie "Beurteilung und Förderung beruflicher Leistung" und "Berufseignungsdiagnostik und Personalauswahl" Grundlagenliteratur. Also pass mal ein bisschen auf wen du hier beleidigst.

Wer 6 Jahre für ein Wiwi Studium an der Universität Hohenheim (!) braucht, seine Wirtschafts"psychologie"-Erfahrung in Zeit (!) statt belegten Kursen o.ä. angibt und sich über seine Profs profiliert, ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich werde mich von nun an hüten, dich zu "beleidigen".
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Naja, ich würde schon eher jemandem vertrauen der 6 Jahre lang studiert hat, als jemandem der... ööh.. nichts ist?
 

Entelechy

Guest
Leute mit < 2002 Regdatum outen sich als WC3 homos!

PS: der test hat einen abweichungswert von 15. d.h. genausogut kannst du nur 111 haben und ich dagegen 139. eat this! ( außerdem hab ich mich einmal verklickt kk?)

I belivz, you haz eaten cheezburgerz wrongz!

15 SD bedeutet, dass ~ 70% der Bevölkerung zwischen 85 und 115 angesiedelt sind.

Und zu dem Tests, ich wäre immer skeptisch, wenn mir ne Seite was abhängig von meinem Ergebnis verkaufen will. Gibt doch recht starke Anreize das ganze ein wenig zu einfach zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
lol wie dieser test nur fake sein kann^^ 8-[
alle knapp über 124 und hoppla.. man gehört zur high society.
und ich hab mich kurz cool gefühlt 8[
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ob es bei dem Test überhaupt noch andere Werte außer 124, 125 und 126 gibt?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
ich mach mal kurz nen feldversuch..

edit:
lol es MUSS ein fake sein
dummg2fn.jpg

hab mich innerhalb von nichtmal 40 sekunden durch alles wahllos durchgeklickt und hab trotzdem noch nen IQ von 79? Ok..das ist niedrig..aber ist man mit nem iq von 79 wirklich so unglaublich dumm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Immer wenn im Threadtitel "IQ" steht, wuensche ich mir selbst keinen mehr zu haben um das vorhersehbare gequacke nicht verstehen zu muessen, aber die gier nach abartigem verfuehrt mich dann doch dazu.

Ich frage mich eher, wieso dave, der ja soweit ich weiss schon selbstständig war und wohl auch nicht zu daemlich ist auf eigenen beinen zu stehen, diese ganze karrierescheisse mit assesment center usw. mitmacht? Was ist der reiz daran? jede selbstständige tätigkeit gibt dir mehr vergnuegen an der sache und solange man sich nicht zu daemlich anstellt, wird auch das geld irgendwann stimmen. Worin liegt die motivation fuer sowas?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ja das sollte klar sein, ich meinte nur dass Claws Forderung nach seinem IQ-Wert nicht sinnvoll ist. Oder gibt es verschiedene IQ-Tests für verschiedene IQ-Bereiche?

Jo natürlich. Clawgs Test richtet sich z.B. nur an Logik und ist für Mensatests eventuell geeignet, da sie soweit ich weiß, auch nen Schwerpunkt auf Logik/Mathematisches Denken setzen bei ihren Tests aber eben nicht nur.
 

Entelechy

Guest


Ist jemandem schon aufgefallen, dass die Standard-Linie bei diesem Test ca. bei 124 ist?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Anscheinend geht das Ding gar nicht nach den Antworten die man abgibt, sondern nach der Zeit die man braucht.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
yo, allein die fähigkeit die maus auf eins der lustigen bildchen rechts zu ziehen und wahllos draufzuklicken bescheinigt einem nen iq von 79.
 

Entelechy

Guest
besonders gut ist dass das foto "184fakedrlk.jpg" heißt :rofl:

Deshalb hab ichs auch faked genannt, wollte damit hervorheben, dass mein Screen genauso aussagend ist wie der vom rest. Erkennen sollte man das zudem daran, dass ich die STANDARDlinie auf 184 angepasst habe, obwohl diese IMMER bei ~124 rum ist. Ich hätte natürlich den Test mit den gleichen Aufgaben einfach 5 Mal machen können, dann wäre auch was um die ~160 rausgekommen.
Sparrow, ich glaube nen IQ von 79 ist bei dir ganz passend.


@ yentoh, weil ich mich noch bei Unis bewerben will, die auf von mir geschriebenen Empfehlungen nicht so sehr abgehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
geiler Thread, selten so gelacht, weiter so bitte xD
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
Deshalb hab ichs auch faked genannt, wollte damit hervorheben, dass mein Screen genauso aussagend ist wie der vom rest. Erkennen sollte man das zudem daran, dass ich die STANDARDlinie auf 184 angepasst habe, obwohl diese IMMER bei ~124 rum ist. Sparrow, ich glaube nen IQ von 79 ist bei dir ganz passend.

huiui, bist ja ein wahrer gottkaiser :3
sei nich traurig dass dein naiver fake aufgeflogen ist.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Anscheinend bin ich der einzige der nur 124 hat :deliver:

ich habe angeblich nur 122 :schmoll:
Dafür ist mein multitasking exorbitant, da ich den Test gemacht habe, während ich mit Mom telefoniert habe, naja nach 2-3 Fragen, hab ich dann die Pause funktion gefunden, aber ich wette, dass es mich Zeit gekostet hat :schmoll:
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
258
Reaktionen
0
Kommt hier noch was sinnvolles?
Ein Themenwechsel zu Penislängen vielleicht.
Da gibt es doch bestimmt auch unterschiedliche Messmethoden, deren Aussagekraft (vor allem für verschiedene Bereiche des Arbeitslebens) man diskutieren könnte.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Immer wenn im Threadtitel "IQ" steht, wuensche ich mir selbst keinen mehr zu haben um das vorhersehbare gequacke nicht verstehen zu muessen, aber die gier nach abartigem verfuehrt mich dann doch dazu.
Ich fühle mich ertappt.

2kewl: Lass mich raten: Du hast in den Werken deines Meisters - ich habe nur einen Gastvortrag von ihm bei uns gehört und war doch ein wenig enttäuscht (wie übrigens häufig von Koryphäen in Natura), nachdem ich ein-zwei Hrsg-Bücher von ihm gut fand... - also gelesen, dass eine Korrelation von 0.80 i.A. "gut" ist und hast diese Bewertung spontan auf IQ-Tests angewendet. Ist das wirklich dein Ernst, dass DAS nach 6 Jahren Studium rausgekommen ist?

BBW und ein paar Andere haben imho die wichtigsten Dinge gesagt. Insbesondere zu verschiedenen Intelligenzkonstrukten. Mich persönlich würde aber wirklich noch interessieren, wie das bei MENSA operationalisiert wird. Bei solch "geheimen" Tests kann ich mir nämlich einfach nicht vorstellen, wie das vernünftig normiert sein soll.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Oh man was ist den hier heute eigentlich los :8[: . Entelechy hat folgendes geschrieben:

Gute IQ-Tests sind relativ präzise. Dass man durch nen 5 Minuten Test es nicht genau bestimmen kann, ist doch relativ klar.

Und darauf hab ich geantwortet:

Nein das stimmt nicht. Der Wonderlic Test, der nur 12 Minuten dauert, weißt z.B. eine sehr hohe Korrelation zu umfangreicheren Tests auf (BIS-Test,...)

Ich wollte lediglich schreiben, dass auch ein relativ schneller Test gute Ergebnisse liefern kann - was eben auch völlig korrekt ist. Das ganze dumme Gelaber jetzt hier von wegen meinem Meister und einem Studium das 6 Jahre dauert (dickes lol übrigens dafür) ist mal total unangebracht.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Weil du halt einfach keine Ahnung hast. Gerade in Bezug auf die Präzision (Reliabilität) ist die Aussage mit r=.8, die sich höchstwahrscheinlich auf Metaanalysen bezieht, völlig belanglos. Dass wüssten aber auch die Studierenden, die mit mir die - übrigens grottenschlechte - Vorlesung des wohl bekanntesten deutschen Diagnostikers gehört haben, nicht. Also Kopf hoch...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
du hast aber schon nen talent dafür den Großmacker raushängen zu lassen ohne dann am ende viel zu sagen.
 
Oben