Interview mit weiblicher Starcraft II Spielerin

Mitglied seit
11.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Heyho zusammen ;)

Ich hab vor ein paar Tagen ein interview mit Chantal Aust gemacht, die eine recht aktive sc2 spielerin ist und dazu auch noch ziemlich gut aussieht und vizemeisterin im bmx fahren ist.

Wenn ihr mal wissen wollt, wie sie über sc2 / esport und frauen im esport denkt, dann schaut doch gerne mal rein :)

http://www.youtube.com/watch?v=JHaeiKoUr7s


wenns euch gefällt oder auch eins meiner anderen videos in meinem neuem youtube channel, dann aboniert mich doch gerne :) - TaKeTVTaKeSeN

Grüße :)
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich finds ehrlich etwas lächerlich, jedes weibliche Wesen, daß Tastatur und Maus bedienen kann so zu hofieren. Frau sein ist ja jetzt auch keine Behinderung, sodass man das direkt als breaking News verkaufen müßte.

Fühlen die Frauen sich dabei eigentlich gut, daß so ein Rummel gemacht wird nur weil sie ne Frau sind? Schon irgendwie erbärmlich ...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Geile Sache, weiter so. Macht richtig Spaß deine Videos zu sehen. Abonniert bist du schon längst :D


@Schlepphoden (lol): Du siehst das falsch. Viel eher ist es eben einee Seltenheit, dass man weibliche Mitspieler hat. Das hat mit "Behinderung" nichts zu tun, und man macht auch nicht direkt "Rummel" darum. Letztlich geht es eingentlich in die Richtung Mut machen, und das Zocken allgemein in der Gesellschaft voranzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.05.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Schlepphoden - es ist doch kein geheimniss das frauen noch die extreme seltenheit im eSport sind und man das mal langsam pushen sollte oder?

Grüße
 
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
Super Beitrag!
Abgesehen von der Nervosität auf beiden Seiten, die das ganze etwas hektisch erscheinen lässt und den Kameramann bei den Schwenks schwindelig macht, auch ganz nett aufgenommen. :D

Jap und Esportlerinnen sind seltenes Phänomen - Spielerinnen an sich gibts ja schon einige, aber der nächste Schritt dann sich in nem Clan und in Ligen zu organisiseren ist eben nochmal nen Nummer größer. - Ich glaub kaum das das großartig wachsen wird, wobei ich es schon cool finde. - Denke einfach es liegt nicht so in der Natur der Frau sich in diesem Gerne zu messen. Da wird auch Publicity nicht allzuviel dran ändern. :(
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
die dame is aber auch ein sehr gutes aushängeschild :D. gogo female gaming ^^
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
takes freundin beim schauspielern D: na eh voll cool ^^,
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
respekt, scheint nen nettes Mädel zu sein, was im Kopf zu haben und füttert gott sei dank nicht das typische klischee eines zockers bzw einer zockerin

btw weiter so take, nette ideen haste ja ;)
dann noch so engagiert, hut ab was du so alles machst neben deiner Esl-Tätigkeit^^

mfg yuen
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
@Take: Stimme mit dir vollkommen überein und finde deine ganzen Aktionen (Casts, Interviews, Umfragen) immer interessant und passend. Echt super von dir, sich so einzusetzen!

Bezüglich female gaming stört mich immer nur eins und zwar die Leute, die anscheinend die Anonymität ausnutzen und lechtzen und sabbern, sobald sie eine Frau sehen. Ich würde mir wünschen, Frauen sollten gleich behandelt werden und auch wenn es einen guten Eindruck macht, das ein oder andere Kompliment auszusprechen, ist es meiner Meinung nach besser darauf zu verzichten, weil es eben an dieses Lechtzen erinnert. Das würde es dann bestimmt auch Frauen leichter machen, sich nicht so sehr isolieren zu müssen. Dann wächst das female gaming automatisch.

Nochmal zu diesem Interview, ich finde es gelungen und Takes "hofieren" war noch im Rahmen, ich hätte es aber aus besagtem Grund nicht gemacht. Er spiegelt halt äußerlich auch nicht den Stereotyp vom Zocker dar.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Take du musst dir mal unbedingt eine neue Frisur zulegen, das sieht teilweise aus wie ein schlechtes Toupet. Mach aufjedenfall weiter so - deine Interviews sind meistens top ! Alles gute für dich
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
in welcher liga zockt die denn? is die überhaupt gut? :) oder wurd die einfach nur interviewt weil sie zockt?
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
ich finde das Interview ganz schick, nur was mich wundert wenn sie schon bei Turnieren ab und zu mitspielt warum meldet sie sich nichtmal z.B. fürs Go4SC2 an ? So wie sichs anhört spielt sie ja immer nur Turniere mit wo es gegen andere weibliche Mitstreiterinnen geht, ist doch langweilig.
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
schönes Interview !

Die hätten sich nur so hinstellen sollen, dass Take vor der Kamera etwas größer wirkt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Mein Bronze-Liga-Detektor schlägt Alarm

Auf TL gibts übrigens n Stream von einem Weibchen, heisst Navii und hat schon gut über 1000 Diamondpunkte und spielt Zerg.
Aber wie die Leute im Chat sie anschleimen, das ist nur ekelhaft, manche Menschen haben anscheinend keinen Stolz.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
ích glaube da hat jemand extrem schlechte erfahrungen mit frauen gemacht alter schwede mein beileid für diese einstellung

Habe keine schlechten Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber bin sehenden Auges durchs OnlineGamingLeben gegangen. :)
Das was uns Kerle am Gaming fasziniert packt das normale Weibchen eben nicht, die kommen eher aus anderne Beweggründen. Dieses ganze Wettkampfgehabe und sich messen müßen ist rein männlicher Natur . Frauen kommen in diesen Bereich, weil die Weiblichkeit chronisch unterrepräsentiert ist und sie relativ leichtes Spiel haben. Ähnlich dem Kerl, der in den Häkelclub geht.

Sprich für mich sind zockende Frauen per se uninteressant. Ich wildere nur dort, wo es annähernd 50/50 zu geht, da kriegt man mehr für weniger investierte Energie. :D
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
das ist ja ne süße...^^
schönes interview btw <:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Gott Schlepphoden (disqualifizierender nick) merkst du noch was? Keine sau ist hier deiner Meinung. Du bist einfach peinlich für das forum, zieh leine ey. Es gibt hunderte interviews mit allen möglichen progamern, da wird auch mal ne frau ihre sicht der dinge preisgeben dürfen, meine fresse.
 

Deleted_504925

Guest
Ich wildere nur dort, wo es annähernd 50/50 zu geht, da kriegt man mehr für weniger investierte Energie. :D
kann jeden deiner posts nur voll unterschreiben, vorallem der letzte satz :uglyup:

aber mal ernsthaft, wie egal ist das denn ob man jetzt mit nem mann oder ner frau zockt, ich finde es eher immer bisschen peinlich wenn ich sehe was für ein aufstand gemacht wird wenn mal eine frau auftaucht
mal nen tip an alle die nach dem video sabbernd vor dem monitor sitzen: macht das ding mal aus und geht nach draußen, da gibts jede menge davon (und ihr müsst nichtmal die kreditkarten nummer angeben, so wie sonst :weglol:)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Versteh nicht wie man was dagegen haben kann, dass hübsche Mädchen interviewt werden. Völlig egal worum es geht.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Evtl. weil es nur eine 0815 Spielerin ist?

Trotzdem weiter so Take! ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Naja, Take hat das gut gemacht, auch die anderen Videos sind einfach übelst epic, z.B. das mit dem Opa der WoW spielt, aber das Mädel ist ja mal wirklich ne Attention whore und hat überhaupt keine ahnung :> z.B. "da hat SOGAR n mädchen aus Korea mitgespielt, sie hat den Cup gewonnen" Hat die noch nie was von Tossgirl gehört? >_> Die ist auch Koreanerin o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Naja, Takes hat das gut gemacht, aber das Mädel ist ja mal wirklich ne Attention whore und hat überhaupt keine ahnung :> z.B. "da hat SOGAR n mädchen aus Korea mitgespielt, sie hat den Cup gewonnen" Hat die noch nie was von Tossgirl gehört? >_> Die ist auch Koreanerin o.o

Eindeutig ÜBERHAUPT keine Ahnung. :deliver:
 
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Gott Schlepphoden (disqualifizierender nick) merkst du noch was? Keine sau ist hier deiner Meinung. Du bist einfach peinlich für das forum, zieh leine ey. Es gibt hunderte interviews mit allen möglichen progamern, da wird auch mal ne frau ihre sicht der dinge preisgeben dürfen, meine fresse.

Hmm nein, ich bin durchaus der Meinung, dass seine Ansichten auf einen Großteil der SpielerInnen zutreffen. Und nein, ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Außerdem finde ich nicht, dass man sich "disqualifiert" indem man hier seine Meinung sagt. Ich finde eher deine Wortwohl verbesserungswürdig.
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Warum sollte man etwas "pushen" nur weil es selten ist? Aids ist auch selten, sollte man es deshalb "pushen"?


Also vergleichst du zocker Mädels mit Aids ? nc zu dir. Aber irgendwie tust du mir auch ein bisschen leid, bei dir muss ja einiges schief gelaufen sein bei den Frauen.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Bei den Posts hier, möchte man sich gleich ne Packung Popcorn besorgen.. aber gut.

Bin ganz und gar nicht der Meinung von Schlepphoden. Das muss man nicht mal kommentieren, so schlecht sind die Beiträge, sorry.
Jedoch finde ich das Interview ganz interesssant, gerade weil ich kaum Spielerinnen kenne. Da hört man sich doch gern mal den Standpunkt vom anderen Geschlecht an. Denn um nichts anderes ging es ja im Interview. Mädchen sind nun mal unterrepressentiert in dieser Szene. Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch wirklich sehr anschaulich ist ;) Jedoch ist sie entweder verdammt groß, oder Take verdammt klein *g* Fand es trotzdem niedlich, dass er ein wenig mit ihr geflirtet hat hehe. Jaja, der gute alte Take...

Nagut, auf jeden Fall ne tolle Sache von ihm und er kann damit ruhig weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
"Zur Zeit sind wir 4, und wir wechseln uns dann immer ab, weil es gibt ja nur den 3on3 Modus"

HOLY SHIT WTF

Wie Take ihr zweimal direkt sagt, dass sie gut aussieht und wie sie dann lächelt :rofl2:

Was ham die so vor Skill? League?

P.S.: GNTM :rofl2::rofl2::rofl2:
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich finds sehr Interessant wie manche Leute hier abgehen weil eine Gamerin mit anscheinend nicht ganz den Topskill zu einem Interview kommt...

Ganz ehrlich ich finds gut auch mal weibliche Stimmen im TS zu höhren! Zocken meines erachtens eh zu wenig Frauen.

btw.
Weiter so Take! :D
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Get-a-life flames in Internetforen :/

Jep, immer wieder gut.

Ich versteh nicht, wo das Problem liegt. Es ist ja wohl mehr als nur eine tatsache, dass es nur sehr wenige weibliche Spieler gibt. Auf diesem Hintergrund heraus mal ein Interview zu machen ist an sich doch keine schlechte Sache.

Zu Schlepphoden muss man allerdings nichts mehr sagen. Peinlicher Nick, Peinliche Antworten.
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
Na welche Liga ist sie denn nun, hat das schon mal Jmd erscoutet? Oo

Aber hübbsch auf jeden Fall und ganz allg Respekt für wieviel Kram sie nebenbei macht.
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Ist doch lustig zu sehen, wie die Hormone bei manchen durchgehen, nur weil sie auf der Mattscheibe 'nen recht attraktives Mädel sehen, was zudem auch noch zockt...

Ich hätte mir im Interview selbst bissle mehr einen roten Faden gewünscht, die Themen wechselten für meinen Geschmack zu sehr hin und her (BMX, Zocken, BMX, Zocken bspw.) - das ist mir ein wenig aufgefallen. Ansonsten aber gut gemacht :)

spielt meine schwester auch und da geht auch keiner so ab ~~
Da haben wir ja auch schon direkt die Kandidatin für das nächste Interview ^^
 
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nettes interview. Nur ist die Community echt asozial schlechten Spielern eingestellt. Meine Fresse, dann ist Sie halt Bronzeliga... Ist mir auch schon häufiger aufgefallen dass es als Holzliga bezeichnet wird oder ähnliches. Mag lustig sein, schreckt aber neugierige ab. Wenn ihr die Community vergrößern wollt, ist dieses "aber ich bin viel besser" geflame echt fürn arsch. Was ist denn das Mindestkriterium ab wann man interviewed werden darf? Platin? Diamant 1500?

Aber nettes Interview und ich find den Take eh symphatisch... also mehr davon :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ey reißt euch mal zamm. Ich glaube nich, dass das Takes Intention war hier nen flame-war zu starten.
Bei einigen könnte man vermuten, dass sämtliche Hirnzellen auf inaktiv geschalten werden, wenn sie in der Glotze/PC nen Mädel sehen.

Sie zockt, darf sie das nich?
Sie sieht ganz gut aus, darf sie das nicht? Oder ist das schon gegenseitiger Ausschluss, Zocken + gut aussehen? Ja mei unds is doch scheiß egal ob die Bronze Liga is.
Take wollte der Community was bieten und das endet hier so.

Sind aber halt mitunter die üblichen Verdächtigen die nix weiter den lieben langen Tag zu tun haben als alles schlecht zu reden, über andere her zu ziehen und ihre unqualifizierte Meinung kund zu geben.

EDIT: # @ beide über mir

PS:
Ich glaube das is der Neid derer, die gern an ihrer Stelle sein würden. ^^ Pech gehabt. Vlei im Nächsten Leben! :p
Oder die Männerschaft fühlt sich in ihrem Hoheitsgebiet verletzt. Who knows.
Aber wenn das die allgemein normale Reaktion auf "Mädel zockt" ist, braucht man sich nich wundern wenns nur wenige gibt
bzw. wenn, dann nur im stillen Kämmerlein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Heyho zusammen ;)

Ich hab vor ein paar Tagen ein interview mit Chantal Aust gemacht, die eine recht aktive sc2 spielerin ist und dazu auch noch ziemlich gut aussieht und vizemeisterin im bmx fahren ist.

Wenn ihr mal wissen wollt, wie sie über sc2 / esport und frauen im esport denkt, dann schaut doch gerne mal rein :)

http://www.youtube.com/watch?v=JHaeiKoUr7s


wenns euch gefällt oder auch eins meiner anderen videos in meinem neuem youtube channel, dann aboniert mich doch gerne :) - TaKeTVTaKeSeN

Grüße :)

:rofl2:

an sich cooles interview, aber naja, bronze liga spielt se ;)
ihre id sagt sie nicht, aber ihren esl namen 8D
 
Oben