Internethetzen, Gutmenschen und co.

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ohne empathie gibt's auch kein mitgefühl oder mitleid also ist empathie > x in dem falle und das falsche benutzen des wortes wurst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Medizin und Psychologie[Bearbeiten]
Tierquälerei als Symptom einer Störung[Bearbeiten]

Tierquälerei wird in der ICD 10 als Symptom der Störung des Sozialverhaltens (F91) beschrieben. Tierquälerei ist bei Gewalttätern häufig bereits im Kindes- und Jugendalter zu beobachten. Eine Abgrenzung ist schwierig, da bei Kindern und Jugendlichen solches Verhalten nicht ungewöhnlich ist.[3] Ebenso besteht ein Zusammenhang zwischen Gewalt gegen Tiere und zwischenmenschlicher Gewalt.[4]

Wie wiki wiedermal weiterhilft.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ohne empathie gibt's auch kein mitgefühl oder mitleid also ist empathie > x in dem falle und das falsche benutzen des wortes wurst.

Du formulierst also lieber einen Satz, der keinen Sinn ergibt (den man also nicht verstehen kann, man kann nur spekulieren, was wohl gemeint sein könnte), als einen richtigen? Hauptsache ein tolles Wort raushauen.
Abgesehen ist Empathie unter anderem die Fähigkeit Mitleid zu empfinden und darum ging es doch hier hauptsächlich. Empathie enthält auch noch einige andere Komponenten, die hier sicher nicht gemeint waren.
"Mitleid empfinden" oder wenns sein muss "Empathie haben", Empathie ist eine Fähigkeit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich hab überhaupt keinen satz mit "empathie empfinden" formuliert. Du hast doch verstanden was die person damit sagen will? Oder nicht? Muss man da jetzt für 45874875 posts auf der semantik rumreiten? Ich glaube kaum.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Definiert mal bitte Emphathie und Mitleid und empfinden.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ist doch scheiss egal, mach nen eigenen Thread auf wenns dich interessiert oder holt euch einen auf euch selbst runter, ist identisch.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Nein ich möchte das bitte hier geklärt haben. Sonst können wir den Themenkomplex "Internethetzen, Gutmenschen und Co." hier ja gar nicht ausführlich erörtern.
 
Oben