Internethetzen, Gutmenschen und co.

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
#an Freesta

aber bestrafen sollte man den Tierqäuler schon und "nur" ne Anzeige ist da echt zu wenig, gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Leute die unter Alokohleinfluss scheisse bauen dieses "Ja er war nicht voll schuldfähig da betrunken etc.", drauf GESCHISSEN aber sowas von!
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Alter. :rofl2:
"Das waren die deutschen Schmutzfrauen, du Schmutzfuß!"
Spitzen Video!!
:lol:

Trümmerfrauen sagt er btw. ;)

Ich hab am anfang als gedacht der eine wäre türkischer abstammung und macht sich nen spaß drauß sonnen mist zu erzählen. Irgendwann merkte ich das die das ernst meinen...
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Verlorene seele, sein wahrer charakter war die eines kuenstlers. Man erinnere sich nur an seine grosse leidenschaft sc-vids zu schneiden.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Bewusst einen Hund verprügeln ist jawohl was anders als besoffen einen Unfall bauen, bei dem dann ein Kind stirbt.
...

Aahah, nicht dein Ernst, oder? Wer besoffen fährt und dabei nen Kind totfährt, gehört vors Lynchgericht, mehr als der olle Hundklopper!
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Vorsatz halte ich für schlimmer als grobe Fahrlässigkeit. Und Hunde sind mir lieber als kleine Rotzgören. Also ja, ist mein Ernst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also zumindest das erste sieht der gesetzgeber auch so und das zweite finde ich eig. auch richtig :D
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Wer betrunken fährt, muss sich darüber im klaren sein, dass er damit andere gefährdet. Das grobe Fahrlässigkeit zu nennen, finde ich eigentlich beschönigend, für mich ist das fast schon Vorsatz.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Das eigentlich Traurige ist ja, dass jemand mehrfach betrunken auffallen kann und trotzdem der Alkpegel strafmildernd ist afaik. Die sollten extra hart bestraft werden, dafür das die den selben Scheiß immer wieder machen ^^
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Erinnert mich an Stileproject. Früher war das eine Seite mit viel, wenn auch nicht nur, Gore, also unter anderem auch Enthauptungsvideos. Dann hat er mal ein Video gepostet, wie in Asien junge Katzen geschlachtet und gekocht werden, was dort normal ist. Als Resultat kamen die heftigsten Reaktionen, die es je auf der Seite gab.

Ansonsten:
- Wulff
- Kachelmann
- Facebook Mordaufrufe
- Amanda Todd

Das sind nur die Neuesten. Was erwartet man auch? Wenn man alle Normen in Frage stellt, dann bleiben keine Normen über und der Pöbel herrscht.

In Video-Form:
https://www.youtube.com/watch?v=VJaLrINeZPc
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Das hat doch nichts mit normen in frage stellen zutun. Diese internethetzen im falle von katzenbabies oder hunden schlagen sind ein ausdruck sozialer normen die im normalfall zur ausgrenzung, vllt. noch einem streit enden. Durch das internet laesst sich aber die soziale kontrolle kanalisieren und auf bestimmte objekte gezielt anwenden.
Haette man keine soziale normen, dann wuerde sich niemand einen dreck drum kuemmern, ob jemand hunde schlaegt, als bundespraesident womoeglich bestechlich ist oder ein vergewaltiger sein koennte.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wie vermutlich die meisten der Hundequäler-sollte-man-kastrieren-Fraktion ihr Fleisch und ihre Eier aus abartiger Massenhaltungsgentechnikantibiotikahaltung beziehen ;(
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Das hat doch nichts mit normen in frage stellen zutun. Diese internethetzen im falle von katzenbabies oder hunden schlagen sind ein ausdruck sozialer normen die im normalfall zur ausgrenzung, vllt. noch einem streit enden. Durch das internet laesst sich aber die soziale kontrolle kanalisieren und auf bestimmte objekte gezielt anwenden.
Haette man keine soziale normen, dann wuerde sich niemand einen dreck drum kuemmern, ob jemand hunde schlaegt, als bundespraesident womoeglich bestechlich ist oder ein vergewaltiger sein koennte.

1) Egal, was jemand einem Tier antut, es rechtfertigt nicht seinen Tod und schon garnicht einen Lynchmob.

2) Bei Wulff und Kachelmann haben Medien bzw. der Mob die Unschuldsbehauptung aufgelöst und die Leute bis ins Private zerstört

3) Ob jemand ein Vergewaltiger ist, entscheided ein Gericht. Das Internet aber ist höchstens ein antikes Scherbengericht.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Jo, alles richtig, aber dummerweise sieht sich der mob als die gruppe der rechtschaffenden an. Du nimmst fuer dich nicht in anspruch eine richtige moral zu vertreten, wenn du dahinter nicht zeitgleich werte/normen hast.
Dass ein mob auch mit normen lynchen kann, haben religionen oft genug bewiesen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Ein Mob handelt nicht rational nach Normen, sondern instinktiv. Es bleibt auch die Frage, was eine Norm ist und was eine evtl. temporäre Überzeugung.

Aber die Grundlagen dafür, wie weit eine Eskalation geht wird sowieso vorher gelegt.

Wer sagt jungen Männern, das ihre Macho-Kultur Bullshit ist? Wer kümmert sich um die Alten, während er Karriere macht? Wer von denen, die sich über das Video aufregen kümmert sich um die Schafe, die in Ruhrgebietsbadewannen geschächtet werden? Wer ermahnt seinen Freund, wenn er den Handwerker schwarz bezahlt?

30% aller Frauen in der EU haben schon Gewalt erlebt. Häusliche Gewalt ist Alltag, aber es wird sich mehr um einen Hund gesorgt, als um einen Menschen. Der Pflegenotstand ist schon jetzt Alltag. Jeden Tag werden Alte misshandelt, weil die Pflegekräfte es nichtmehr aushalten. Aber es wird sich um einen Hund mehr gesorgt, weil es einfacher ist ein Facebook-Post zu machen, als eine Lösung zu finden. Tiere werden jeden Tag misshandelt, aber ein kleiner Hund erregt Aufmerksamkeit, aber nur solange, bis das nächste Virale-Video gepostet wird. Alle regen sich über Höhnes auf, aber Schwarzarbeit verursacht jedes Jahr einen Milliardenschaden.

Es gibt richtig und falsch. Wir müssen das aber wieder propagieren.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ich denke das Problem ist ganz anders gelagert. Menschen haben heute nicht weniger Werte und Normen als früher. Früher gab es genauso Leute, die auf das Hundevideo so reagiert hätten wie heute. Der Unterschied war nur, dass dieses Video niemals so vielen Menschen zugänglich gemacht worden wäre, weils vielleicht noch kein youtube usw gab. Wenn du genug Menschen mit sowas konfrontierst, gibt es immer einige dabei, die dann extrem darauf reagieren.
Nur wäre das früher nicht passiert mangels technischen Möglichkeiten.
Dass die Menschen im Schnitt schlechter sind als früher, glaube ich aber nicht.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Ich denke das Problem ist ganz anders gelagert. Menschen haben heute nicht weniger Werte und Normen als früher. Früher gab es genauso Leute, die auf das Hundevideo so reagiert hätten wie heute. Der Unterschied war nur, dass dieses Video niemals so vielen Menschen zugänglich gemacht worden wäre, weils vielleicht noch kein youtube usw gab. Wenn du genug Menschen mit sowas konfrontierst, gibt es immer einige dabei, die dann extrem darauf reagieren.
Nur wäre das früher nicht passiert mangels technischen Möglichkeiten.
Dass die Menschen im Schnitt schlechter sind als früher, glaube ich aber nicht.

ist das denn der punkt, ob menschen besser oder schlechter geworden sind? es geht doch hier eher um die taten, die darauf folgen. und die sind angesichts eines hundes völlig deplaziert.

es ist einfach völlig inakzeptabel, wenn menschen für gewalt an tieren bestraft werden. wir akzeptieren mehrmals am tag, dass tiere für den guten geschmack getötet werden. das ist auch richtig so, weil ein verneinen von gewalt an tieren uns alle zum veganismus zwingen würde und zumindestens mittelfristig die lebensgrundlage von milliarden von menschen zerstören würde.

ich finde es ekelhaft, wie dieser typ diesen hund missbraucht, ich finde aber auch leute, die sich beim sex ankacken widerlich. trotzdem würde ich niemals einen lynchmob auf sie hetzen. und erzählt mir nix von einem lebewesen schaden zufügen, das tut jeder mensch in jeder seiner lebendigen sekunden.

andere tiere sind natürlich lebewesen mit emotionen und persönlichkeit, aber sie sind nun mal keine menschen. empathie muss grenzen haben, und diese zu allererst bei tieren, nicht bei menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Wer sagt jungen Männern, das ihre Macho-Kultur Bullshit ist? Wer kümmert sich um die Alten, während er Karriere macht? Wer von denen, die sich über das Video aufregen kümmert sich um die Schafe, die in Ruhrgebietsbadewannen geschächtet werden? Wer ermahnt seinen Freund, wenn er den Handwerker schwarz bezahlt?

30% aller Frauen in der EU haben schon Gewalt erlebt. Häusliche Gewalt ist Alltag, aber es wird sich mehr um einen Hund gesorgt, als um einen Menschen. Der Pflegenotstand ist schon jetzt Alltag. Jeden Tag werden Alte misshandelt, weil die Pflegekräfte es nichtmehr aushalten. Aber es wird sich um einen Hund mehr gesorgt, weil es einfacher ist ein Facebook-Post zu machen, als eine Lösung zu finden. Tiere werden jeden Tag misshandelt, aber ein kleiner Hund erregt Aufmerksamkeit, aber nur solange, bis das nächste Virale-Video gepostet wird. Alle regen sich über Höhnes auf, aber Schwarzarbeit verursacht jedes Jahr einen Milliardenschaden.

Es gibt richtig und falsch. Wir müssen das aber wieder propagieren.

und was genau ist jetzt dein statement? das menschen heuchlerische ärsche sind, die, wenns medial kurzzeitig in den brennpunkt aufrückt, jammern, nachher aber brainless weiterleben wie bisher? breakingnews! you read it here first!

es ist einfach völlig inakzeptabel, wenn menschen für gewalt an tieren bestraft werden.

andere tiere sind natürlich lebewesen mit emotionen und persönlichkeit, aber sie sind nun mal keine menschen. empathie muss grenzen haben, und diese zu allererst bei tieren, nicht bei menschen.

empathie ist aber kein t-com mobil vertrag, wo du dir das bausteingleich zusammenbasteln kannst. entweder du hast sie, oder du hast sie nicht. wenn du für tiere keine empathie empfindest, wirst du es auch nicht für deine mitmenschen. man kümmert sich vielleicht um sein näheres umfeld, aber da hörts bei den meißten auch schon auf und bei vielen reichts ja nicht mal bis dorthin. empathie muss grenzen haben, alter ... das ist nicht das troll-ot hier :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Zumal ich auch finde, dass es einen qualitativen unterschied macht ob man tiere nun zum verzehr tötet (auch wenn die fleischproduktion zugegebenermaßen groteske ausmaße annimt) oder einfach so aus wut/rachsucht/drohung irgend welche tiere quält. Ersteres entseht aus primär aus ignoranz, gewohnheit, genusssucht, letzteres macht einen instant zum arschlochmenschen der abneigung verdiehnt hat. Das würde wohl eher im bereich niedere beweggründe rangieren.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
empathie ist aber kein t-com mobil vertrag, wo du dir das bausteingleich zusammenbasteln kannst. entweder du hast sie, oder du hast sie nicht. wenn du für tiere keine empathie empfindest, wirst du es auch nicht für deine mitmenschen.

Das ist doch totaler Schwachsinn. Natürlich empfinden manche Menschen für Tiere weniger Mitleid als für Menschen. Andere wiederum mehr.
 

Gelöscht

Guest
diverse forschungen sagen da was anderes. menschen, die gegenüber tierleid abgestumpft sind, sind im gleichen maßen auch gegenüber mitmenschen abgestumpft. true story. wenn dein kleiner nachbarbengel kleine katzen foltert, darfst du natürlich gerne deine dedizierte-das-ist-doch-totaler-schwachsinn-theorie zum besten geben und ihm deine zweijährige tochter für nen mittag überlassen :deliver:

das wär doch mal nen guter proof-of-concept.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
also ich hab i A mehr für tiere als für menschen übrig. was heißt das nun?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
YNC hat recht. Das ist genau das was ich nach dem gucken von 8 Staffeln Criminal Minds gelernt habe. Als Kind Tiere quälen --> Psychopath. Meistens männlich, 20-40 Jahre alt und klug/gebildet. Dysfunktionales Elternhaus von der Mutter aufgezogen und Einzelkind.
 

Gelöscht

Guest
und ich mehr für marsianer von barsoom. woll ma nen club machen?
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Ich wette du kannst jetzt einige Studien delivern, die eine Korrelation von 1 zwischen Tier- und Menschenempathie zeigen. Ansonsten vielleicht bisschen langsamer reiten.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei: Man kann keine Empathie empfinden, Empathie ist keine Emotion.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Danke für diesen wertvollen Einwurf. Da hätten wir ja noch lange im Kreis diskutieren können.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Ja es nervt einfach, früher hat man Mitleid empfunden, heute muss es ein Fremdwort sein und dann auch noch eins, das nicht passt.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Mein lieber Sven, deine Angst vor Überfremdung in allen Ehren, allerdings solltest du zur Kenntnis nehmen, dass Empathie und Mitleid nicht das selbe sind.
Hochachtungsvoll
Dr. S
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Lol, das war mir schon bewusst, denn wie ich schon festgestellt hab, kann man Mitleid empfinden und Empathie nicht. Was also wolltet ihr sagen, wenn ihr von Empathie empfinden sprecht?
 
Oben