• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internet-Zugang/ Alternativen zu T-DSL

Reaktionen
0
Da ich jetzt schon laengere Zeit nicht mehr in Deutschland war und mich mit dem Thema nicht mehr beschaeftigen musste, brauche ich mal ein Update, das mir hoffentlich bei der Wohnungssuche in Leipzig weiterhelfen wird.

Was gibt es denn inzwischen an brauchbaren Alternativen zu DSL in Gebieten, wo dank moderner Glasfasertechnologie kein T-DSL verfuegbar ist. Brauche nicht zwangslaeufig Breitband (grosse Dateien koennte ich auch mit Laptop in der Uni ziehen), aber halt zumindest irgendeine Form von Flatrate. Einfallen tut mir spontan das Kabelinternet, aber kabeldeutschland sagt, dass das an meiner wahrscheinlichen zukuenftigen Adresse nicht verfuegbar sei. Hat Arcor andere Einzugsgebiete als die Telekom? Gibt es noch Alternativen?

Vielen Dank fuer jede Info :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die meisten Anbieter sind Reseller der Telekom. Wenn die also nichts in deiner Gegend anbietet und auch keiner der großen anderen mit Alternativen (Kabel), wird es schon sehr eng. Gibt es keinen lokalen Anbieter?

Reaktionen
0
Onlinekosten.de kann ich aus unerfindbaren Gruenden in China nicht aufrufen. Muss wohl irgendwann mal extrem regimekritisch gewesen sein ;(

Bin inzwischen auf die E-Plus UMTS-Flatrate gestossen, 50 Euro im Monat, immerhin. Find ich zwar bekloppt, dass es einfacher ist, eine Handy-Datenflatrate zu bekommen, als eine fuers Festnetz, aber so ist halt die moderne Technik...

ISH scheint in Leipzig nicht so verbreitet zu sein.

Fuer weitere zweckdienliche Hinweise waere ich wie immer dankbar.

Reaktionen
8
vielleicht gibts in leipzig nen regionalen anbieter, die sind in der regel günstiger als acor oder telekom. ich bin zum beispiel bei netcologne. in düsseldorf war ich bei isis, die hatten damals 2001 ne isdnflat mit 128kb also zweikanal...

vielleicht jemand aus leipzig hier der da erfahrung hat?

bog

Reaktionen
0
wenn du glasfasergeschaedigt bist wuerde ich an deiner stelle einfach noch bis 2006 warten

dann gibts naemlich T-DSL 16000 und T-DSL 25000. und das vorrangig bei fuer glasfaseropfer sowie leute mit outdoor-dslams um die ecke. fettster stoff ok?

Reaktionen
0
sicher dass dafür nicht doch Kupferkabel vorhanden sein muessen?

Ich kann hier ab Oktober ADSL2+ bekommen mit 18mbit down (und 600kbit up :() von AliceDSL und das läuft über dasselbe netz wie mein bisheriges Arcordsl bisher.

naja ne möglichkeit wäre für dich die UMTS Flatrate von Eplus. bist zwar mit 384kbit im down und 128kb up recht langsam aber für 40€ ist das als alternative zum surfen ok und mit nem laptop kannst du dann wirklich überall gratis surfen wo du lust hast.

Ausserdem planen alle netzbetreiber eine UMTS @ Home Lösung, bei der du nen Router kriegst der sich ins UMTS netz einwählt und dann in deiner wohnung über wlan internetzugang ermöglicht. Der ist dann auf 2-3 Funktürme festgelegt damit du mit dem auch wirklich nur in deiner wohnung empfang hast. 2006 plant t-online auch sein netz auf HSDPA umstellen was dann schon einen downlink von immerhin 1,8mbit ermöglicht.

Reaktionen
0
bei arcor gabs mal ne isdn flat, ka obs die noch gibt.

Reaktionen
105
Original geschrieben von aMrio
bei arcor gabs mal ne isdn flat, ka obs die noch gibt.
Nicht mehr - Bestandskunden die diese noch haben, werden nicht automatisch umgestellt, wohl wird aber Arcor frühr oder später selber diesen Tarif irgendwann auch einstampfen.
Hatte meine ISDN Flatrate selber bis Mitte März 2005, Kanalbündelung ging dabei nicht.

Reaktionen
0
Hab nen Laptop, werde wohl also scheinbar wirklich bei der UMTS Flat von E-Plus landen :elefant: Hoffe nur, dass sie da ein nettes Telefon reinsubventionieren, weil bloss ne Laptopkarte ist doch bloed. Falls noch irgendwem was einfaellt nur zu, ansonsten soweit schonmal danke fuer alle Antworten.
Kann dann ja 2006 ggf. auch umsteigen. Kuendigungsfrist 1 Tag :D

Regionale Anbieter gab es vor einem Jahr keine brauchbaren, fuerchte, dass sich das bisher nicht geaendert hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha

Hatte meine ISDN Flatrate selber bis Mitte März 2005, Kanalbündelung ging dabei nicht.
ich hatte ne dual isdn flat von arcor zum preis einer einfachen :o. (ich hatte mich beschwert weil sie mir erst dsl versprochen und dann isdn angeboten haben)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
Hab nen Laptop, werde wohl also scheinbar wirklich bei der UMTS Flat von E-Plus landen :elefant: Hoffe nur, dass sie da ein nettes Telefon reinsubventionieren, weil bloss ne Laptopkarte ist doch bloed. Falls noch irgendwem was einfaellt nur zu, ansonsten soweit schonmal danke fuer alle Antworten.
Kann dann ja 2006 ggf. auch umsteigen. Kuendigungsfrist 1 Tag :D

Regionale Anbieter gab es vor einem Jahr keine brauchbaren, fuerchte, dass sich das bisher nicht geaendert hat.

Nö handy gibts soviel ich weiß keins dazu. Nur die Simkarte kostet soviel ich weiß 39€ im monat, mit UMTS Multicard (gleichzeitig auf GPRS, GSM und WLAN) 49€ im monat. Kann aber auch sein dass ich was verpeile... Wie das bei den @home angeboten sein wird ist noch nicht bekannt.

Reaktionen
0
such ma bei google nach Kabelanschluss oder sowas :)

und ich kenn noch einen für dich http://www.infocity.de/ , die haben anschlüsse in Sachsen und in Dresden, check einfach ma dein gebiet ;)

und wenn du 40-50 € für Handy-Flat ausgeben würdest, dann bist du doch bald schon bei den Preisen für Satelliten-DSL, oder? kannst ja ma gucken, ob es das noch gibt ;)

Reaktionen
0
sat dsl ist der größte scheiss. damit kann man nur empfangen aber nicht senden. das heißt du musst noch eine 2. leitung haben.

btw fürs zocken total unbrauchbar

Reaktionen
0
infocity gibts in leipzig leider nicht

satellit faellt wegen der benoetigten zusaetzlichen upline aus.

ob man mit umts flat zocken kann, weiss ich nicht genau, brauch das internet aber nicht primaer dafuer, von daher bin ich da gewillt, ein risiko einzugehen ;)

Oben