inStarcraft.de verlost insgesamt 17 Betakeys (Turnier & Storyquiz)

Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich als Newbie kann zwar bei beiden nicht mitmachen, muss aber sagen, dass ihr Euch da echt was Schönes für die Community habt einfallen lassen.

Sowas ist doch schon wesentlich besser als sinnlose Wartelisten.
 
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
die fragen sind schon übel ...
bin kein manga fan wie soll ich das wissen? :D
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ein episches Quiz, grandios! :D
Viel Glück allen Teilnehmern an Quiz und Turnier.
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
Ich finde das Quiz auch extrem schwierig. Ich denke alle die dadurch einen Key erhalten sind entweder totaler Story-Nerds oder haben sehr fleißig recherchiert. In jedem Fall hätten sie damit einen Key verdient.
Ich für meinen teil hätte gerne mit gemacht, bin aber weder der exterme Nerd (hab z.B. nur ca. die Hälfte der Bücher), noch habe ich ausreichend Zeit für die Recherche.
Viel Erfolg an alle Teilnehmer!
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
So, für die ersten 10 Antworten habe ich jetzt mehr als ne Stunde investiert, nun hab ich erstmal keine Lust mehr... Wehe ich krieg für die Arbeit dann keinen Key :x
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
wird es nachher zumindest noch die lösung zum quiz geben?

hab einen key und will auch keinen aber mich reizt es schon zu wissen wieviel ich vom quiz gewusst hätte
just for the fun of it :)
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Kann ich sowohl beim Quiz als auch beim Turnier mitmachen? oder geht nur eins von beiden? :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das quiz ist schwer, aber es ist ja nicht zwingend erforderlich alles richtig zu haben (lest die news ^^)

nebenbei machen die bücher nicht soo viel aus, sind glaub ich nur 6 oder 7 fragen die sich auf die bücher beziehen (habs aber nur sehr schnell überflogen), der hauptteil ist vom spiel selbst, mit allen campaigns, bonusmissions, videos, ..., sind halt detailfragen

aber es soll ja auch nicht zu einfach sein, nicht wie bei typischen fernsehfragen wo dann nur das los entscheidet
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
coole sache, ich versuche mich gleich mal an dem quiz. :elefant:
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.884
Reaktionen
2.564
Ich hab selber schon meinen Beta-Zugang, allerdings muss ich sagen, dass ich es für einen Fehler halte Fragen dabei zu haben für deren Beantwortung man die Bücher gelesen haben muss. Sofern dem denn so ist (hab das aus dem Post von Manwe_Sulimo 2 Post höher enfach mal geschlussfolgert). Sollte dem nicht so sein ignoriert meinen Post :)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
hatte jetz aber auch eher den eindruck das viel mehr fragen sich auf die bonusmissions und kampagnen bezogen haben als auf die bücher

ich finds genau richtig gemacht mit dem wettbewerb

die bw crackies die nur mp zocken die haben ihre chance im turnier
und die anderen großen sc fans die sich für die story das universum und den ganzen rest drummherum interessieren haben halt ihre chance im quiz
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Kann ich sowohl beim Quiz als auch beim Turnier mitmachen? oder geht nur eins von beiden? :)
Du kannst bei beidem mitmachen, aber nur maximal einen Key gewinnen.

wird es nachher zumindest noch die lösung zum quiz geben?

hab einen key und will auch keinen aber mich reizt es schon zu wissen wieviel ich vom quiz gewusst hätte
just for the fun of it :)
Ja, der Plan ist das Quiz nach Ende des ganze Wettbewerbs und Ermittlung der Gewinners ins Storyforum zu stellen, so daß dann dort alle ihr Wissen zusammentragen können. Es gibt natürlich auch eine Musterlösung, mit der das dort dann abgeglichen wird.
 

BoooM

Guest
Das Quiz ist ja mal unglaublich hart. Das machts aber auch interessant. Ich werde wohl endlich etwas mehr über die sc story erfahren :) Vorausgesetzt ich recherchiere 2 Tage lang... tja, Motto ist nun mal "alles für ein beta key".

btw Google scheitert derbst an den Fragen und ich bezweifle, dass irgendeine wikia alle Antworten liefern kann. Da muss man zu weiteren Methoden reichen.
 

TiBduck

Guest
Juhu! das heisst ab heute intensiv Sc1 daddeln. :)
GL an alle Teilnehmer.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Das Quiz ist ja mal unglaublich hart. Das machts aber auch interessant. Ich werde wohl endlich etwas mehr über die sc story erfahren :) Vorausgesetzt ich recherchiere 2 Tage lang... tja, Motto ist nun mal "alles für ein beta key".

btw Google scheitert derbst an den Fragen und ich bezweifle, dass irgendeine wikia alle Antworten liefern kann. Da muss man zu weiteren Methoden reichen.

ich finds bis jetz gar nich so schwer man muss nur wissen wo man gucken muss. sobald man eigentlich schon weiß auf welche bonusmission oder welches buch die frage sich bezieht is es eigentlich ziemlich einfach die nötige info zu finden.

scheint so fleiß wird belohnt :)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Es gibt nur eine Bonus Mission die mit den Hybriden?
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
soweit ich weiß gibt es eine offizielle tutorial kampagne die noch 7 missionen oder so hat

dann gibt es die enslavers kampagne bei starcraft. die enslavers 2 kampagne bei bw.

dann gibt es noch 2 bonusmaps dark vengeance und noch eine dessen name mir grad nich einfällt.

die maps sind alle nich in den hauptkampagne enthalten sind aber laut blizzard canon soweit ich weiß.

die enslavers kampagnen sind sogar noch im spiel enthalten. man findet sie wenn man ein eigenes custom game erstellt und dann im kampagnen ordner guckt. diese kampagnen sind an pros gerichtet

die 2 bonusmissionen sind auf der blizzard seite zu finden soweit ich weiß die muss man sich noch dazu holen. eine von denen war die secret mission die es in der n64 version versteckt gab. die gibt es auch inzwischen für pc

und im original starcraft sind auch noch 2 terraner missionen versteckt die auzs der kampagne gestrichen wurden

sorry der post is bissl in eile entstanden ich kann es später nochmnal im detail ausführen wenn bis dahin nich jemand anders es schon gemachtz hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
So, mal weiter reingehangen, dass einzige, was ich nicht komplett habe, ist Frage vier. Rest ist eigentlich easy, mit installiertem SC+BW, Cheats, google nicht schnell aber auch nicht unvernünftig schwer zu lösen.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Quiz ist doch Lame. Das Turnier ist die spannende Geschichte, endlich mal ein großes Starcraft Turnier das von dieser Seite ausgeht. Freue mich drauf, dabei sein zu können :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Gute Idee, auf jeden Fall.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Echt hart das Quizz...

Hab nur noch Probleme bei 24 & 5...
Finde nix über den Inhalt des Albtraums von dem Kind. Muss wohl raten ;D

Ich hab bei 5 mehr als nur eine namentlich bekannte Brut, die in SC nicht vorkommt...

-> Inwieweit ist für ich Starcraft und Broodwar nur das Spiel erstellt von Blizzard? Also soll man die beiden authorisierten Erweiterungen dazuzählen oder nicht?

Sonst hätte ich jetzt 4 Bruten, die in Starcraft und Broodwar nicht vorkommen und von denen man einen Namen kennt :D
(ich hoffe jetzt mal nicht, dass irgendwo in einem Text in der Kampagne nur der Name fällt).

Ich schicks wohl heute abend ab, vllt find ich noch was raus.

Btw, seid gewarnt vor mir, wenn ihr Fragen wie Frage 30 stellt... ich hab ne stichpunktartige Erläuterung geschrieben, wie ich auf meine Zahl komme.
Ich gehe momentan noch davon aus, dass ihr das so nicht erwartet habt.

Ich hoffe ihr beantwortet meine Frage in diesem Post.
~Ahli
 
Zuletzt bearbeitet:

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Die beiden inoffiziellen Add-ons Insurrection und Retribution werden nicht berücksichtigt, da diese beiden Add-ons zwar von Blizzard authorisiert wurden, aber aus Sicht des offiziellen Kanons von StarCraft absolut keine Rolle spielen.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Hab jetzt geraten bei 5. :(

Ich hoffe mal, dass der Rest so stimmt bzw. ihr meiner Argumentation für evtl. abweichende Lösungen folgen könnt.

Viel Glück den anderen.
Ich hab erst vor 22 Stunden von dem Contest erfahren... ;P
 

CosmosVsKosmos

Guest
Mögt ihr lieber Stichpunktartig oder Textartig? Bei einigen Aufgaben hab ich doch recht viel geschrieben (Argumentation wieso etc)

Ich wäre auch für sowas wie Sontag^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
könnt ihr den fragen contest nicht auch am samstag auflösen? ;(
so lange warten, da hat man ja schon angst das die beta schon vorbei is^^
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
gestern schon abgeschickt :)

war schon bischen suchen in den büchern und mal eben die missionen durchh4xx0rn, aber soweit machbar =)

gl
 
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
gogo löst es man schneller auf, samstag oder sonntag ;)
wers bis dahin nicht schafft, schaffts auch später nimmer *g*
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Mögt ihr lieber Stichpunktartig oder Textartig? Bei einigen Aufgaben hab ich doch recht viel geschrieben (Argumentation wieso etc)

Ich wäre auch für sowas wie Sontag^^

was argumentierst du?
das sind direkte fragen und die kann man auch mit direkten antworten beantworten, ALLE
 
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
Verdammt >.<. Hat ich diesen Thread doch nur gefunden, bevor ich die Lösungen abgeschickt habe >.<. Naja. Also ich wollte noch fragen, ob das Quiz nicht einfach gleichzeitig mit dem Tunier enden kann. Ich will nicht so ewig auf die Auflösung wartn und so früh zocken, wie nur möglich. Außerdem kennt früher oder später jeder die Lösungen und dann lohnt es sich nicht mehr, dass ich alle Bücher hab, außer halt, dass ich sie nochmal lesen kann ;)
 
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
12
Reaktionen
0
ist es eig. legitim die antworten ein zweites mal einzusenden wenn man später noch draufgekommen ist das etwas falsch ist?
war nach 7h rumsuchen nimmer ganz so konzentriert ^^
 
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
166
Reaktionen
0
Ich hab bei 5 mehr als nur eine namentlich bekannte Brut, die in SC nicht vorkommt...

Mir geht es genauso, wenn man die Addons weglässt, sind es mehr als eine namentlich bekannte Brut.

Seid ihr euch da absolut sicher, dass sich da kein Fehler eingeschlichen hat?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
So, heute das Turnier. Freue mich extrem drauf :)

2, 3 B Spieler scheinen ja auch dabei zu sein.

Achja, hoffe ihr habt für die Endrunden einen Stream u. Caster am Start?
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
*sent*

Dann heute Nachmittag nur schnell eine Runde Turnier spielen und meine Chancen auf einen Key haben sich sicher verdoppelt, lol :top2:
War in jedem Fall lustig das Quiz, man merkt erstmal, was man an zusätzlicher Story verpasst hat seit 2000 ._:
 
Oben