inStarCraft.de Awards 2010: Bester Caster (national)

Wer ist der beste deutsche Caster 2010?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    479
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hoffentlich meinste das wirklich nicht ernst.

in bw fande ich ihn auf esl tv auch nicht so toll, nicht unterhaltsam und sein wissen bzgl bw war halt auch ziemlich eingerostet. aber als sc2 caster gefällt er mir wirklich gut, man merkt eben, dass er sich auch als spieler intensiv mit dem spiel auseinandersetzt.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
in bw fande ich ihn auf esl tv auch nicht so toll, nicht unterhaltsam und sein wissen bzgl bw war halt auch ziemlich eingerostet. aber als sc2 caster gefällt er mir wirklich gut, man merkt eben, dass er sich auch als spieler intensiv mit dem spiel auseinandersetzt.

Definitv ist er besser als die meisten hier aufgelisteten Caster, jo.
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich glaub die meisten hier voten eh einfach für ihren Favoriten ohne den Rest überhaupt zu kennen...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Als Caster überzeugt mich keiner der Genannten (die ich kenne), würde bei jedem einen englischen Cast von den üblichen Verdächtigen bevorzugen.

Take hat allerdings ganz andere Qualitäten, insbesondere das Anlocken von professionellen Cocastern (die locker jeden in der Liste ausstechen) und das Hosten von sehr guten Events macht ihn mMn eindeutig zur Nummer 1.
Seine Kameraführung und Einzelcast sind allerdings eher bescheiden, damit ist er jedoch in guter Gesellschaft bei den gegebenen Antwortmöglichkeiten.

[x] Take
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Als Caster überzeugt mich keiner der Genannten (die ich kenne), würde bei jedem einen englischen Cast von den üblichen Verdächtigen bevorzugen.

Take hat allerdings ganz andere Qualitäten, insbesondere das Anlocken von professionellen Cocastern (die locker jeden in der Liste ausstechen) und das Hosten von sehr guten Events macht ihn mMn eindeutig zur Nummer 1.
Seine Kameraführung und Einzelcast sind allerdings eher bescheiden, damit ist er jedoch in guter Gesellschaft bei den gegebenen Antwortmöglichkeiten.

[x] Take

kann ich so nur unterschreiben, hab deswegen auch für take gestimmt
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
in bw fande ich ihn auf esl tv auch nicht so toll, nicht unterhaltsam und sein wissen bzgl bw war halt auch ziemlich eingerostet. aber als sc2 caster gefällt er mir wirklich gut, man merkt eben, dass er sich auch als spieler intensiv mit dem spiel auseinandersetzt.

Also bei Templar hat man gemerkt, dass er voll auf Taktik- und Strategiewissen setzt, leider aber weniger Ahnung als Filly hat (oder hatte). Ich weiß nicht wie er jetzt ist, aber so zu tun als wüsste man was und dann wirklich -1 Ahnung haben geht einfach nicht.

Hab für HenningK gestimmt, weil der hat wirklich Ahnung. Take ist auch ziemlich in Ordnung, er hat auch Ahnung inzwischen, aber man merkt bisschen ihm an, aber er unterhält mehr mit solchen witzigen Einlagen als im Cast.

Mort vote ich nächstes Mal denke ich xD
 

Deleted_504925

Guest
mort ist mir vor seinem marathoncast garnicht so sehr aufgefallen, fand die aktion aber sehr unterhaltsam und momentan scheint ja nen ziemlicher "mort hype" ausgebrochen zu sein wenn ich mir die votes und post hier so anschaue.
werde wohl jetzt auch öfters mal reinschalten wenn er streamt.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Ich kenne von den genannten nur Take, Khaldor und HomerJ.

Ich glaube einen cast von Henning hab ich auch mal in youtube gesehen(fand den gut). Die andern kennt man nicht so, da auf Readmore, bei den Ticker, immer die von mir genannten Caster verlinkt werden. sad story
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Finde Filly super schrecklich/peinlich, finde es auch nicht lustig, wenn er zum wiederholten Male ne halbe Stunde ein Testbild castet, weil er mal wieder vergessen hat nen Knopf zu drücken (und dafür zahlt man als Premium-User... lol).

Wirklich sinnvolle Sachen sagt er auch nicht.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
lol was bodomreaper nicht in der liste skandal :< alle macht ihm :D
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
TAKE und Desktopspringer FiLLy ''the brain'' klockow

Lol, wie kann man Filly wählen. Das ist echt mit Abstand der schlechteste Caster Deutschlands. Nicht lustig, weniger Ahnung kann man gar nicht haben, posaunt rum. Da ist selbst ein Fisch besser und der würde ersticken. :ugly:

Photon: Templar hat mir das letzte mal ganz gut gefallen. Vom Fachwissen ist er auf deutscher Ebene echt nicht schlecht. Zumindestens mit HenningK zu vergleichen, der manchmal aus so seine Macken im Fachwissen hat (aber wer ist schon perfekt ;)).
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Es hat ja nicht jeder Zuschauer die gleichen Präferenzen. Ich finde Filly zb sehr sympathisch, das ist für mich auch ein wichtiges Kriterium. HenningK zb dagegen ist sehr viel lehrreicher wenn man sein Spiel verbessern will, das ist für mich jetzt aber weniger wichtig.
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
wieso isn der drooL nirgendwo dabei? find ihn ziemlich gut auch wenn er nur auch englisch castet
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Homer gefällt mir am Besten!
 
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,
da DerFrodo mich dazu gebracht hat mich überhaupt für SC2-Casts zu interessieren, bekommt er natürlich meinen Vote. Jetzt mit Mort als Verstärkung hat das ganze Projekt nochmal einen richtigen Schub bekommen.
Danach folgt für mich HomerJ, da ich auch sein gesamtes Projekt einfach klasse finde und es auch dort für mich als "Fast-Noob" einfach sehr angenehm ist dabei zu sein.
Joar soviel dazu.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
khaldor, denn er war schon zu WC3 der beste deutsche caster.
 
Mitglied seit
02.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
THE GREAT KHALDOR !!!
er hat die meiste ahnung und bringt die meiste action in die replays, vod´s und natürlich in seinen livecast
Khaldor ftw !!!
 
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ganz klar MORT!

Warum? Er hat Ahnung vom spiel, kann selber gut spielen und weiß wann man was sagen soll oder einfach die Spieler machen lassen... Außerdem kann keiner außer er 31h am Stück LIVE Casten! Mit Frodo ne Wucht!

Homer hat keine Ahnung vom Game und Khaldor ist mir manchmal einfach zu monoton und lahm... (ja bis auf das JA UND DA GREIFEN DIE KOLLOSI AN!!!) ... DAS SEH ICH SELBER DU TORFNASE!!!
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Schon Wahnsinn, wenn man mal vergleicht, wie dicht Mort auf HomerJ aufholen konnte. Besonders wenn man deren Hintergründe betrachtet. Der Eine macht's beruflich, mit eigener Page und Shop und der Andere doch eher "nur" freizeitorientierter (hoffe das stimmt so^^).

Wäre interessant zu wissen, wie der Vote wohl aussehen würde, wenn HomerJ in letzter Zeit mal gecastet hätte und so einige seine Viewer auf diesen Vote aufmerksam hätte machen können (ich vermute einfach mal, dass ein Großteil davon nämlich nicht zu den Forenaktivsten gezählt werden kann).

Für TaKe freut es mich persönlich sehr.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich muss zugeben, dass ich selbst etwas schockiert über das Ergebnis bin :D

Aber ich denke auch, dass die HomerJ-Community hier einfach nicht teilgenommen hat, wobei es einen entsprechenden Thread im HomerJ-Forum gibt.

Und ja cerb, ich mache das freizeittechnisch, das ist richtig ;)

MfG,
Mort
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich muss zugeben, dass ich selbst etwas schockiert über das Ergebnis bin :D

Aber ich denke auch, dass die HomerJ-Community hier einfach nicht teilgenommen hat, wobei es einen entsprechenden Thread im HomerJ-Forum gibt.

Und ja cerb, ich mache das freizeittechnisch, das ist richtig ;)

MfG,
Mort

Die wussten es schon, nur sind sie sich sicher auch einig, dass er sicher nicht der Beste ist...:deliver:
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Also ich finde HomerJ jetzt nicht schlecht ^^
Dass Take erster wird war abzusehen (Urgestein und so ;) ) und dass HomerJ den 2ten belegt finde ich durchaus ok. Der Rest ist halt...überraschend :D
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Also ich finde HomerJ jetzt nicht schlecht ^^
Dass Take erster wird war abzusehen (Urgestein und so ;) ) und dass HomerJ den 2ten belegt finde ich durchaus ok. Der Rest ist halt...überraschend :D

Lach... Ätsch: Dafür geh ich mit in7 auf die LAN nach Belgien! :D

Nein, es freut mich für Mort und ich bin stolz darauf, dass er in unserem Team ist!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hast du nicht noch vor 1 Stunde hier so was stehen gehabt "Was meinst du, warum dich so wenige mögen, blabla Fußballspiel-Kommentator, blabla, Frodo"?!
 

Darth Tug

Guest
Hast du nicht noch vor 1 Stunde hier so was stehen gehabt "Was meinst du, warum dich so wenige mögen, blabla Fußballspiel-Kommentator, blabla, Frodo"?!


Nunja, du hast recht. Es ist meine Meinung, dass ich die Art und weise nicht mag, wie er Replay's Castet. Jedoch muss ich dies akzeptieren, da sie ein größeres Spektrum der vielfalt bieten und sich nich nur eine Weise widerspiegelt.

Deshalb bat ich um die Rücknahme meines Komments :-)
 
Oben