inStarCraft.de Awards 2010: Bester Caster (national)

Wer ist der beste deutsche Caster 2010?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    479
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Take ist auf jeden Fall der beste deutsche Cocaster und das mein ich absolut nicht abwertend. Macht Spass ihm zuzuschauen, wenn er mit Leuten wie Hasu, Darkforce, DeMuSliM oder Rotterdam castet, weil er es versteht den "Pros" die richtigen Fragen zu stellen. Zudem hat er sich über die Zeit auch selbst sachlich gut verbessert und zudem früher selbst auf hohem Niveau gezockt (wenn auch in Wc3 :p) Drum hab ich für Take gevotet.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ich kenne leider nicht alle.

Für mich gehören aber Khaldor, TaKe und HomerJ zu den drei Erstplatzierten. Würd die gern mal persönlich kennenlernen.

Frohes Neues
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Meine Stimme ist auch an Take gegangen. Was er da auf die Beine gestellt hat, ist echt Wahnsinn. Und wenn ich dann sehe was er alleine im Januar geplant hat. Bin echt beeindruckt von ihm.
Klar, vielleicht hat er nicht das Überwissen, aber sich seine Casts anzuschauen ist echt unterhaltsam. Auch das Niveau und die Witze die gebracht werden, passen einfach und wirken nicht billig oder aufgesetzt.
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
nichts gegen take, er engagiert sich echt toll für den e-Sport, respekt dafür.

Aber er hat nicht gerade viel ahnung von SC :)

oh, ich glaube take hat von allen deutschen castern am meisten Ahnung von dem spiel und von der ganzen scene im allgemeinen (Gut das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass er selber progamer war und nun bei turtel arbeitet).

das einzige was bei take bemängeln kann, wie bei sogut wie jeden caster, ist das manchmal die Kameraführung nicht ganz so schön ist und wichtige drops o.ä. verpasst werden...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich habe meine Stimme einfach mal Mort gegeben. Bzw. Khaldor hätte sie auch noch verdient.

Take macht mich in letzter Zeit einfach immer unzufriedener durch sein Unwissen und seine Art zu casten, HomerJ ist einfach nicht mein Fall, Frodo und HenningK sind ok, aber eben Casualstreams (obwohl sehr angenehm zu hören, vorallem bei sexy Frodos Stimme xD) und beim Rest glaube ich nie eingeschaltet.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
mort - da bin ich parteiisch XD

edit:
Ich habe meine Stimme einfach mal Mort gegeben. Bzw. Khaldor hätte sie auch noch verdient.

Take macht mich in letzter Zeit einfach immer unzufriedener durch sein Unwissen und seine Art zu casten, HomerJ ist einfach nicht mein Fall, Frodo und HenningK sind ok, aber eben Casualstreams (obwohl sehr angenehm zu hören, vorallem bei sexy Frodos Stimme xD) und beim Rest glaube ich nie eingeschaltet.
Find ich gut - ich weiss nicht, wann ich das letzte mal ohne Mort gestreamt habe :D
 
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
wundert mich, dass sich die homerj comm nicht mobilisiert und hier bis jetzt nur 51 für ihn gevoted haben.
take für mich fav, leider kann rotterdam kaum deutsch, sonst wäre er für mich #1.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Hätte auch am liebsten drei Stimmen gehabt.

HomerJ - Der Caster der mich persönlich am besten unterhält.

Dark - Weil ich seine Casts ungemein entspannend finde und auch immer wieder interessante Informationen eingestreut werden.

Take - Weil er bei mir die stärke Sympathiesteigerung hatte. Anfangs fand ich ihn einfach nur schlimm, mittlerweile schalte ich immer wieder gerne ein. Besonders durch seine Aktivitäten abseits der eigentlichen Spiele.


Da ich aber leider nur eine Stimme hab, geht sie an HomerJ, da seine Beta-Casts mir die Wartezeit versüßt hatten und er mir schon viele Abende mit wenig Schlaf bescherte.
 
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Also ich finde eigentlich alle ziemlich gut

Aber ich finde das Take zu sehr an die ESL gefesselt ist ( Streams und so)
aber an sonsten ist er auch gut.

Aber warum haben sie nicht bei In Starcraft Mort& Frodo reingeschrieben denn zusammen sind die richtig gut.

Ansonsten Lob an alle Caster
 
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
also bei Mort alleine find ich halt das er nach einem Gesprächspartner sucht.
Aber ansonsten ist er gut
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Take habe ich nie gehört. Wer soll das sein lol....

Mort ftw waslos. Kein anderer Castet 31 Std am Stück und integriert die Communtiy so krass wie er.
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also von denen Caster, die ich schon gesehen habe, wirkten die meisten langweilig und alles andere als unterhaltsam, außer HomerJ.
Er unterhält einfach bestens und ich denke, dass er einiges an Fachwissen mitbringt, vielleicht sollte er auch etwas mehr selber spielen.
Denn als Spieler bekommt man auch ganz andere Erfahrungen als als Caster.
Ich freue mich aber schon jetzt auf das Epic Event von HomerJ und Take, 2 Caster sind mMn doppelt gut.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Grummel und Khaldor mit Abstand die beiden besten auf der Liste. Das Problem ist, dass beide sich noch ans Game ranarbeiten müssten.

Take ist ganz unterhaltsam, aber mehr auch nicht.
Den Rest hab ich entweder zu wenig verfolgt oder ist unterirdisch schlecht.
 
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
1: Also ich finde Homer am besten weil er eine ich nenne es mal ruhige Moderation macht, im gegensatz zu den meisten geht er wenns spannend ist nicht zu sehr ab, seine art und weise ist halt ein wenig albern aber auch nicht aufgesetzt, auch die pausen sind absolut ok, ich verfolge die streams wirklich gerne.

2: Khaldor, das positive an Khaldor finde ich zumindest bei den cast die ich von ihm gehört habe, habe ich das gefühl das er von den deutschen castern die meiste ahnung hatt, seine argumente und vorraussagen stimmen und die abschätzung der strategien ebenfalls, was mir aber nicht gefällt ist das er in den halbspannenden oder auch spannenden momenten einfach zu sehr abgeht, das ist zu krass und nervt vor allem wenn er abgeht wenn gar nichts großes passiert...

3: Take, Mort, Frodo, filly, templer
Alle fünf haben schon das gewisse etwas, take filly und templer kenne ich ja von war3 und alle haben eine ich nenne es mal "Symphatische Verpeiltheit", dabei würde ich von filly und templer mal gerne in sc2 mehr sehen, bei take ist das ding das zur zeit eine gewisse ahnungslosigkeit dazukommt, ich habe nicht das gefühl bei ihm das er die lage in einem game wirklich gut abschätzen kann, das liegt aber nicht daran das er nicht so viel spielt (er ist ja auch diamant) sondern eher an seiner generellen art das abzuschätzen, die nebenaktivitäten sind bei ihm aber wirklich klasse.

Mort und Frodo finde ich durch ihre ruhige moderation auch sehr gut, was mir nicht gefällt ist die merklich "steife" wortwahl, vor allem Frodo könnte da so viel mehr machen wenn er nicht mehr wie ein wettermann klingen würde, schwierige zu erklären er wählt halt bestimmte sehr anständige worte und nutzt diese sehr häufig auch bestimmte formulierungen das sollte einfach lockerer werden, bei Mort ist es nicht ganz so schlimme aber ähnlich.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mort ist für mich auf jeden fall nr.1!
nicht nur weil er in seinen Casts für gute stimmung sorgt sondern auch da er sich viel um den Casual bereich kümmert. Seine strategie abende helfen jedem der grade erst mit CS2 anfängt oder noch nicht den richtigen dreh raus hat. Hier muss aber auch Frodo erwähnt werden, durch den, und seine platform DerFrodo.de dies erst möglich gemacht wird. daher auch dickes lob an Frodo.

Da hier aber der Beste caster gesucht wird udn mort einfach mehr stimmung verbreitet ist die entscheidung klar.

MfG Babalu
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Keiner von den genannten, am besten gefiel mir Hasuobs - hat wirklich Ahnung vom Spiel + eine angenehme Stimme und übersieht nichts. Take macht sicherlich das meiste für die Community, wenn er aber - und das passiert leider wirklich häufig - einen Drop oder Go für 30 Secks oder komplett verpasst, nervt mich das schon. Ein paarmal öfters auf die Minimap schauen würde das leicht beheben, abgesehen davon stellt er ja wirklich tolle Sachen auf die Beine.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
also jeder, der sich mal das "EPIC INTRO" von mort angeguckt hat, weiß, dass er mindestens genauso, wenn nicht sehr viel besser unterhalten kann, als homerj.

vom fachwissen ist mort auch > take und homerj
und auch verpassen tut er nicht so viel wie ein homerj, der ja bekanntlich iwie jedes game mindestens 5 drops verpasst.. von daher ganz klar mort an #1!

und btw, wenn man bedenkt, dass ein homerj selbst nachts um 2 noch 5k viewer haben will, fragich mich, warum erst so wenige für ihn gevotet haben..
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Mort und Frodo :)
Hab aber für Mort gestimmt,weil die 31 Stunden waren schon eine echt gute Leistung :)
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Mort ist besser als Frodo oder HomerJ, den rest kenne ich nicht
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich kenne wohl alle bzw schonmal rein gesehen aber wirklich gut finde ich keinen. trotzdem leisten sie gute arbeit in dem sinne :) ich dachte eher homerj "gewinnt".
 
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Mort ist die NO1 ganz klarr, beim Frodo schläft man ein und beim HomoJ ist alles Epic/fett/krass usw. da bekommt man ja Würgereize.
Take ka, Englisch=doof! :P
 
Mitglied seit
10.11.2000
Beiträge
9
Reaktionen
0
das ist ganz einfach. Ich starte gleich mal nen thread in seinem forum und mal schaun wie es dann aussieht :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Weil der normale HomerJ-Zuschauer eher selten in ein Hardcore-Nerd-SC2-Forum schaut?

disst du dich grad selber?^^

aber du glaubst doch selber nich wirklich, dass es 5-10k leute nicht schaffen, sich hier anzumelden und mal zu voten ;) von daher isses nen lächerlicher "grund" XD

und btw, ich hoffe ganz stark, dass mort homer noch überholen wird! XD
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
disst du dich grad selber?^^

aber du glaubst doch selber nich wirklich, dass es 5-10k leute nicht schaffen, sich hier anzumelden und mal zu voten ;) von daher isses nen lächerlicher "grund" XD

und btw, ich hoffe ganz stark, dass mort homer noch überholen wird! XD

Nein, er meint, dass die HomerJ Zuschauer eher in seinem Forum rumhängen und sich fragen, warum sie nicht aus Bronze rauskommen. :p

Ich glaube ich sollte mir mal Mort angucken, hört sich ja doch nicht schlecht an, kannte ihn bisher kaum.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gibt es Vods von Grummel?

Hab Google gefragt, aber er/sie/es hat mich im Stich gelassen. :(
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Nein, er meint, dass die HomerJ Zuschauer eher in seinem Forum rumhängen und sich fragen, warum sie nicht aus Bronze rauskommen. :p

Ich glaube ich sollte mir mal Mort angucken, hört sich ja doch nicht schlecht an, kannte ihn bisher kaum.

ah okay, dann habichs wohl nich so kapiert ;D

wobei ich eig der meinung bin, dass wenn man sich schon sc2 casts anguckt, auch an dem spiel interessiert ist und sich daher auch in gewissen foren weiterbilden will.. aber gut, ist ja nur meine sicht^^
 
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Habe HomerJ gewählt, aber nicht weil ich ihn für den Besten halte, das kann man wohl schlecht in einer Umfrage ermitteln, sondern einfach weil ich seine Casts am meisten geschaut habe.

und btw, wenn man bedenkt, dass ein homerj selbst nachts um 2 noch 5k viewer haben will, fragich mich, warum erst so wenige für ihn gevotet haben..


Weil die meisten wohl keine Lust haben sich extra wegen einer Umfrage, die im Endeffekt belanglos ist, auf einer Seite die sie sonst nie besuchen würden zu registrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Stimme bekommt der liebe Frodo, obwohl ich auch gern für Mort oder Pille gevotet hätte.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Ich schau so gut wie nie Deutsche Casts und kenne die hälfte aus der Liste nicht, hab jetzt aber mal für Frodo gestimmt. Hatte mal bei ihm reingeschaut (ist aber auch schon 2 Monate oder länger her) und fand seine Art zu reden sehr ansprechend. Kann aber nicht wirklich beurteilen, wie sein Fachwissen etc. zum Game ist, da ich dafür zu wenig von ihm gesehen habe.
 
Mitglied seit
01.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
DerFrodo&Mort gehören für mich zusammen.

Die beiden sind einfach spitze.

- Habe Wissen
- immer geniale Ideen und Programm
- machen viel mit und für ihre Community
- und sind extrem unterhaltsam

Schaut doch einfach mal vorbei.

Unterhaltung pur!!!

MfG
misterP
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
[X] Ein anderer ---> droolSC

Frodo & Mort harmonieren sehr nice, höre ich immer sehr gerne, auch wenn die Anzahl der Viewer viel niedriger ist als sie sein sollte. Auf jeden Fall braucht Mort besseres Equipment. "Mort verlangsamt das Spiel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
[x] Khaldor, ist der einzige außer HomerJ den ich kenne. Da Homerj grottig ist und Khaldor solide ist die war einfach.
 
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Homerj
Mort

Homerj hat find ich ne klasse austrahlung und auch einfach n lockeren umgang . Castet jedoch n bisschen zu wenig finde ich.

Mort ist halt auch klasse , lockere atmosphäre und geile aktionen wie mit dem mega langen cast .

Hab aber für Homerj gestimmt.
 
Oben