• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Inglourious Basterds

Reaktionen
0
Bin aus Inglourious Basterds zurück und kann mich den meisten größtenteils anschließen.

Die Darsteller, das Ambiente und generell das Werk Tarantinos weißt eine hohe Qualität auf. Der Film macht spaß und wirkt nicht langweilig, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sich Tarantino bei einigen Szenen dann doch mehr zurückgehalten hat als früher in Sachen "Verrücktheit". Das tut aber wenig Abbruch, da das Thema ja auch ein ganz anderes ist. Was mich aber etwas gestört hat, war die Länge. Stellenweise wurden die Dialoge dann doch etwas zu ausufernd. Ich denke, 20 Minuten kürzer wären besser gewesen. Auch wenn der Film nicht mein Lieblings-Tarantino werden wird, weil ich wohl auch etwas zuviel erwartet habe, kann ich ihn nur jedem Cineasten ans Herz legen. ;)

8/10

Die gesamte Kinoszene ist richtig geil. Sowohl vom Humor, als auch von der Ästhetik her.

Reaktionen
0
krulemuck hat keine ahnung von nichts. welch überraschung ?

Reaktionen
0
Wovon genau hab ich in dem Fall keine Ahnung?

Der Film ist langweilig, die "Story" fiktiv, absurd, und absolut vorhersehbar. Die Charaktere sind oberflächlich und das Szenario nicht eben als humoristische Spielwiese bekannt. die Gewaltdarstellung wirkt einfach nur deplaziert. Der Film wirkt eher wie ein Schlechtes Videospiel.

Wenn man krampfhaft etwas gutes an dem Film suchen möchte, dann ist das die Schauspielerische Leistung von Christof Waltz.

ps.

Vielleicht solltet ihr euch mal mit dem Konzept der Meinungsfreiheit auseinandersetzen. ICH finde den Film jedenfalls grottenschlecht und mit der meinung bin ich noch nicht mal allein. Ob die Englische Fassung einen soschlechten Film retten kann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich könnte mich auch nicht überwinden mir den quatsch nochmals anzusehen.

Reaktionen
0
Den ersten Transformers Film liebe ich, den zweiten muss ich nochmal ansehen. Ich würd sagend er erste war besser.

Du willst jetzt aber nicht einen Argumetationsfaden spinnen in dem du mir vorwirfst inkonsequent zu sein da ich die fiktive, absurde und doch recht vorhersehbare Story in "Transformers" klasse finde, und genau diese Punkte "Inglorious Basterds" ankreide?

In Transformers geht es darum fetten Riesenrobotern dabei zuzusehen wie sie alles in Schutt und Asche legen, nur damit der Junge am Ende das Mädchen kriegt... wo sind die Roboter in Inglorious Basterds und warum kriegt der Junge das Mädchen nicht?

Transformers ist gutes popcorn Kino.
Inglorious Basterds ist garnichts.

Die Grundlegende Idee, das man Hitler einfach mal mitten in die Fresse schießen sollte hat zwar was, taugt aber nicht als humovolle Unterhaltung.

Reaktionen
0
absolut geiler film, und ich bin eher nicht so der tarantino fan.

sehr geil auch wie göbbels seine kleine französin bumst, "EH EH EH!"

Reaktionen
0
junge es is ganz einfach, du hast keinen geschmack, das is aber nich schlimm. Bist nich der einzige mit den Problem. Man kann auch so weiterleben und weiterhin die übertriebenste unterschichtenscheisse feiern. Das einzige was man dann nichtmehr tun sollte ist anderen leuten seine meinung zu sagen, weil die meinung von jemand der sowieso von nichts nen plan hat is einfach komplett wertlos, also halt einfach die schnauze und alles is gut.

Reaktionen
0
hm so doll fand ich den film nu auch nich aber den Meinungsmachern im Forum ist ja eh nicht zu widersprechen=)

Reaktionen
0
Fand ihn auch nicht so besonders. Die Story ist wie immer schwach und der Film lebt selbstverständlich von den Diskussionen. Diese sind aber gerade im mittleren Teil äußerst langatmig und waren für mich wenig unterhaltsam. Landa wird natürlich hervorragend gespielt und seine Szenen sind auch jedesmal absolute Spannung, aber das reicht für mich nicht für einen guten Film.

Es wird mmn Zeit, dass sich Tarantino storytechnisch und stilistisch weiterentwickelt.

Hf beim Flamen. I'm out

Reaktionen
0
Komme grad aus dem Kino, bester Film seit TDK. Wow.
Die Kinoszene ist so genial,
wie der Film im Film so superstumpf ist und nur Amis abgeschossen werden und das Nazipublikum jubelt und als Zuschauer denkt man, haha wie doof die sind.
Danach werden im Kino alle Nazis erschossen und man jubelt innerlich selbst mit. Voll die krasse Meta Scheiße ey.

Und natürlich, Hans Landa. Jede Szene mit ihm ist so super.

Ach ja, fällt mir grad ein. Als Landa in der Anfangsszene sein Glas Milch trinkt, musste ich total an Samuel L. Jackson und die Sprite in Pulp Fiction denken :D

Reaktionen
0
ja Hans Landa spielt sehr gut.
finde sogar til Schweigers Rolle ggut, Brühl und diane Krüger stinken

Aber der Film ist top

Reaktionen
4
Ich mag Brühl nicht, aber finde die rolle typisch für ihn und passt.

Hans Landa ist einfach genial gespielt - so stell ich mir einen Nazi-Offizier vor. :ugly:

Ich dachte lange Zeit, während des Films, dass das Ende bestimmt enttäuschend wird...
Aber als dann das Video von Shosanna auf der Leinwand los ging. - War das geil! :D

sehr guter Film!

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreenY
Fand ihn auch nicht so besonders. Die Story ist wie immer schwach und der Film lebt selbstverständlich von den Diskussionen. Diese sind aber gerade im mittleren Teil äußerst langatmig und waren für mich wenig unterhaltsam. Landa wird natürlich hervorragend gespielt und seine Szenen sind auch jedesmal absolute Spannung, aber das reicht für mich nicht für einen guten Film.

Es wird mmn Zeit, dass sich Tarantino storytechnisch und stilistisch weiterentwickelt.

Hf beim Flamen. I'm out

Hatte wohl zu iel erwartet. :/

Reaktionen
11
Landa suspects that LaPadite is hiding a family of Jews. While subtly pressuring LaPadite, Landa asks for a glass of milk. After greedily gulping it down, Landa compliments LaPadite on his daughters and his cows, "Mes compliments a vos filles et vos vaches." The thing of it is, in French "vache" means cow, but it is also a vulgar name for the vagina. If reprimanded for this vulgar pun, Landa could quite convincingly claim not to understand French well enough to have meant it that way, but Landa does mean it that way and he means it as a threat. And LaPadite understands his meaning all too well.

Tarantino 1
Leute die nicht den Horizont für den Film haben und die "Diskussionen" nicht kapieren 0

Man muss den Film nicht mögen, aber Tarantino für Dialoge zu kritisieren ist etwa so, wie sich bei der Sonne über das Abstrahlen von Hitze zu beschweren.

Reaktionen
0
Kapitel I war ja auch das Beste an dem Film. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Albstein
Landa suspects that LaPadite is hiding a family of Jews. While subtly pressuring LaPadite, Landa asks for a glass of milk. After greedily gulping it down, Landa compliments LaPadite on his daughters and his cows, "Mes compliments a vos filles et vos vaches." The thing of it is, in French "vache" means cow, but it is also a vulgar name for the vagina. If reprimanded for this vulgar pun, Landa could quite convincingly claim not to understand French well enough to have meant it that way, but Landa does mean it that way and he means it as a threat. And LaPadite understands his meaning all too well.

Tarantino 1
Leute die nicht den Horizont für den Film haben und die "Diskussionen" nicht kapieren 0

Man muss den Film nicht mögen, aber Tarantino für Dialoge zu kritisieren ist etwa so, wie sich bei der Sonne über das Abstrahlen von Hitze zu beschweren.

Totschlagargument:
Ich könnte wetten, dass vielleicht 0,1% der Dialog-Hochjubler hier das so erkannt haben!
Dass damit nu versucht wird, die Nörgler zu "entlarven" is natürlich mehr als gewagt=)

p.s.: mir is scho klar, worauf du hinauf willst, aber mach die Jubler nicht klüger, als sie vielleicht sind!

Reaktionen
0
Ich hab das schonmal nicht gecheckt ^^

In einem anderen Forum las ich eine Diskussion darüber, ob
die Sahne, die Landa später für Shoshanna bestellt, nicht koscher ist und er halt genau weiß dass sie Jüdin ist

Wurde da aber nicht wirklich geklärt.

Reaktionen
0
Joa gestern gesehen. Guter Film. Stellenweise für meinen Geschmack jedoch zu langatmig. Ich fand den Brühl recht ordentlich und das heißt bei mir schon sehr viel, da ich 99,9% aller deutschen Schauspieler grottenschlecht finde. Diane Krüger z.B. war für mich der Tiefpunkt des Films. Schweiger in seiner besten Rolle.....nämlich schön die Schnauze gehalten.
Alles in allem ein gelungener Tarantino, wenn auch, in meinen Augen, schwächer als seine anderen Werke.

Reaktionen
198
Vorgestern gesehen. Ist viele Jahre her, seit ich das Kino so begeistert verlassen habe. Ein hervorragender Film, schonungslos, humorvoll, brutal, nervenzerreissende und unterhaltsame Dialoge, brilliante Schauspieler und trotz der langen Spielzeit eine dichte Atmosphäre ohne Längen. Sehr gut auch der Wechsel der Sprachen, kA wie sie sowas in der synchronisierten Fassung gelöst haben, es hat jedenfalls viel zur Stimmung beigetragen. Eindeutig das "masterpiece" von Tarantino, das sogar Pulp fiction und Kill Bill recht locker in die Tasche steckt. Bombe.

Reaktionen
0
Omg geh bitte in nen anderes Forum, Kill Bill war mal wieder Tarantino in reinform. Du bist nur peinlich...

Reaktionen
0
wenn man von absurden szenen und stilvollen dialogen absieht.
jo :|

Reaktionen
0
ganz guter film, aber den hype (naja ok tarantino halt!!!!!!!!1111) versteh ich nicht...

ich gebe ein glatte 7/10 für den film allgemein und schliesse damit eine 10/10 für waltz im speziellen mit ein.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Bester Tarantino, den ich gesehen habe.

geil war auch dieser kleine komikerwicht in der Kellerszene, der erst mal von der deutschen Walküre marke Bäuerin in den Schwitzkasten genommen wurde

Reaktionen
0
Das eine Personal im Kino im letzten Kapitel.

Reaktionen
1.786
Gestern drin gewesen und ich muss sagen, joaa. Ich fand ihn ganz witzig und ging ohne "yeah voll geil" oder "so ein drecksfilm"-gefühl aus dem Kino.

Waltz ist mit Abstand der beste und witzigste. Man hat sich eigentlich immer köstlich amüsiert wenn er auftrat. Obendrein bestätigt er mich in der Annahme, dass ich einen guten SS-Offizier abgegeben hätte. :ugly: Dieses Schneidige, herrlich.

peinlich in diesem thread ist nur wieder einmal das deutschsprachige-schauspieler-bashing. Dieser Hollywood-Hype ist fast schon peinlich und ein Schweighöfer, ein hier angesprochener Waltz oder ein Armin Mueller-Stahl bumst die halbe "Hollywood-Elite" in den Arsch. Lol Brad Pitt ging so unter gegen Waltz, aber hier wird ein Dwayne "The Rock" Johnson ja indirekt gefeiert, während Daniel Brühl dagegen nur ein besserer Theater-Ag-Held sein soll

Reaktionen
0
Original geschrieben von GreenY

Hf beim Flamen. I'm out
kann man so stehen lassen

Reaktionen
195
Original geschrieben von Schl3mIL
aber hier wird ein Dwayne "The Rock" Johnson ja indirekt gefeiert, während Daniel Brühl dagegen nur ein besserer Theater-Ag-Held sein soll
Obwohl ich dir ja teilweise zustimme muss man schon sagen, dass The Rock einfach mit der geilste ist. Da stinkt Daniel schon gut ab gegen.

Zwurbel

Guest
Exzellenter Film trotz gewisser Längen im Mittelteil. Doch selbst da wird es nie richtig langweilig da die Dialoge wie von Tarantino gewöhnt, grandios sind.

Aber es hätte mich mehr als gefreut wenn alle Basterds wie Hugo Stieglitz im Laufe des Filmes vorgestellt worden wären. So war das nur ein nette Gimmick.

Reaktionen
0
Habe den Film gerade zum zweiten Mal im Kino gesehen und exakt 0 Sekunden Langeweile verspürt. Fantastisch.

Reaktionen
1
7/10

War ein echt toller Film, aber ein klein bisschen mehr Action und irgendwie mehr Gewalt hätte man finde ich nach dem Trailer definitiv erwartet.. Für mich war der Trailer fast eine kleine 'Täuschung', denn nach den geforderten ''200 Nazi Sculps'' pro Mann bin ich stark von einem großen Gemetzel ausgegangen und nein damit meine ich nicht so etwas wie gaanz kurz am Schluss sondern eben platzende Schädel und Blut durch den ganzen Film hindurch.

Dennoch ein gelungener Film mit teilweise herausragenden schausspielerischen Leistungen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Oh ja, noch mehr Brutalität hätte dem Film gut getan.:8[:

Reaktionen
0
vorgestern drin gewesen, geiler film. geniale dialoge oder besser monologe? vom waltz :D - da kanner auch mal n oskar für bekommen :angel:

musik auch genial und die ganzen leute die da mitspielen, toll toll

9/10

Oben