• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Inglourious Basterds

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
morgen abend gehts mit kumpels in kino... bin schon gespannt :)

raf7

Guest
war eben drin,
hat euch der franzose am anfang auch an cwo erinnert? :o

7/10, da zuckter!

Reaktionen
0
sau guter film, mal bisschen was weg vom 0815 action kino 2 stunden stylische dialoge und ca 30sec nettes splatter. dürfte wohl der film sehr der auf deutsch sowas von unanguckbar ist, jeder der den in einer synchronisierten fassung guckt verpasst wahrscheinlich die hälfte der atmosphäre.

kA irgendwas um 8.5/10 rum

Reaktionen
0
Original geschrieben von raf7
da zuckter!
:top2:
Komme gerade ausm Kino und er war wirklich sehr unterhaltsam. Keine Ahnung, warum der auf Deutsch unanguckbar sein soll. Höchstens vielleicht, dass Diane "Krugers" Deutsch seltsamer klingt als das des Engländers. :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
dürfte wohl der film sehr der auf deutsch sowas von unanguckbar ist, jeder der den in einer synchronisierten fassung guckt verpasst wahrscheinlich die hälfte der atmosphäre.
Warte bis Kuma hier reinkommt und dich für die Aussage auseinandernimmt.

Bin auch schon sau gespannt und werde mir den Film geben falls er bei uns im Kino in der OF läuft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hutzebraedl2

:top2:
Komme gerade ausm Kino und er war wirklich sehr unterhaltsam. Keine Ahnung, warum der auf Deutsch unanguckbar sein soll. Höchstens vielleicht, dass Diane "Krugers" Deutsch seltsamer klingt als das des Engländers. :elefant:

weil der film doch grade von seinem fließenden wechsel von deutsch ins französische ins englische lebt. ich mein der komplette film war außer die szenen mit den inglorious basterds, die ca ne screentime von gefühlten 1% hatten sowieso nur auf deutsch und französisch. da geht einfach vieles verloren.

Reaktionen
0
Aha, der Film hat also 1% Englisch und weil das fehlt, ist der Film unanguckbar, alles klar. Das Französische war immer noch französisch. Vielleicht ist die Originalfassung ja wirklich besser - will ich nicht bestreiten, weil ich den bis jetzt nur auf Deutsch gesehen hab - aber störend fand ich wirklich nix.

Reaktionen
0
kA hab ihn ja nur auf englisch gesehen aber es hat einfach was wenn
der landers(?) erst am anfang auf englisch und damit einer neutralen sprache mit dem bauern spricht und so die juden unter dem haus findet oder später bei seinem überlaufen zu den allierten auf englisch verhandelt. auch die szene wo die schauspielerin von brad pitt gefoltert wird und nur mit schlechtem brüchigen englisch sich verständigen kann hat einfach was. auch die szene am anfang wo der nazitrupp von den basterds überfallen wird und sie den letzten soldaten verhören stell ich mir auf deutsch deutlich behinderter vor wenn die übersetzung einfach 1:1 das gleiche ist wie das zu übersetzende.

der film wird auch auf deutsch klasse sein aber ihm fehlt einfach eines der wichtigsten stilmittel völlig.

meiner meinung nach hätten sie dem film deutsche untertitel verpassen sollen, perfekter und authentischer wäre gar keine synchronisation möglich gewesen.

oder wie haben sie die szene mit dem britischen filmkritikersoldaten in der bar gelöst? hat der schon vorher nen brittischen akzent gehabt oder erst als er mit dem offizier in der kneipe geredet hat? war ja auch eine der schlüsselszenen in dem chapter?

Reaktionen
0
Geiler Film.
Nur eine Sache hab ich nich verstanden/mitbekommen:

Als Brad Pitt vom Kino im LKW abgeführt wurde, war der eine fuzzi(von The Office US) schon gefangen. Wo/Wann haben die den denn aufgegabelt ?

8/10

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Gestern auch drin gewesen, roqqt!
8.5/10

IntoThe[KLO]:
Das habe ich mich auch gefragt, ich schätze der Landa hat die Schauspielerin beobachten lassen seit er den Verdacht hatte, dass sie in dem Kneipenkeller war. Dabei hat er eben auch den 4. Mann gesehen. Er war ja gut informiert über die Basterds...

Reaktionen
195
Original geschrieben von YngwieM
Warte bis Kuma hier reinkommt und dich für die Aussage auseinandernimmt.

Bin auch schon sau gespannt und werde mir den Film geben falls er bei uns im Kino in der OF läuft.
Diesmal hatte ich ja schon ne Ausnahme gemacht:

Original geschrieben von Kuma

Jo, der Trailer rockt. Und gerade bei Ami-Filmen, in denen es um Nazis geht, ist ne Synchro fast immer vom Prinzip her schon beknackt.

Aber die Kritiken machen mich bisher nicht so an. Viel Gelaber (ich befürchte Tarantino-typisch möchtegerncool und unlustig), wenig Bämm, 2 1/2 Stunden lang. Naja, mal sehen.

Antrax4

Guest
Mein Gott, wie die am Ende im Kinosaal in die Menge feuern :D
Auf jeden Fall ein kranker Film! 9/10

Reaktionen
3
war ein guter film
das gleiche mit der synchro hab ich mir auch gedacht, mit der szene im keller :/. könnte ich nur ov filme perfekt verstehen, würde ich nur in solche gehen. btw: die 2 basterds im kinosaal, wieso haben die sich dazu bereit erklärt sich in die luft zu sprengen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
was für ein guter film! bin immer noch total von hans landa fasziniert, der hat einfach zu gut gespielt... und shosanna war ja mal richtig süß :love:

8,5/10

@MickT
die wollten halt auf nummer sicher gehen und soviele nazis wie möglich in den tod reissen... denk ich mir ma so... war doch eh als himmelfahrtskommando geplant, oder?

Reaktionen
0
Die wollen nicht sicher gehen. Die hatten einfach Bock Nazischweine abzuwichsen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.262
ich will ihn unbedingt sehen, aber hier in der naehe gibts afaik kein kino mehr, das filme in ov zeigt.
falls jemand eines im umkreis ibbenbueren/rheine/osnabrueck kennt bitte bescheid sagen. :8[:

Reaktionen
0
Wieder nen typisch richtig geiler Quentin Film :)
Nur die dumme Diane Kruger ist mal wieder so unterirdisch schlecht, wie schon in Troja. Klingt wie nen Gossenmädchen...

toss82

Guest
Komm gerade aus dem Kino, einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen hab. Freu mich schon wenn die DVD rauskommt. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von toss82
Komm gerade aus dem Kino, einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen hab. Freu mich schon wenn die DVD rauskommt. :)

dat kann man so stehen lassen!

Reaktionen
0
*gähn*. Den schau ich mir vielleicht mal auf DVD an, aber für so einen Trash geh ich ganz sicher nicht ins Kino.

Abgesehen davon hat Quentin seine besten Zeiten längst hinter sich gelassen. Aber okay, wer Kill Bill toll findet hat hier wohl auch seinen Spaß...

Reaktionen
39
Sehr geiler film. Meiner Meinung nach Quentin Tarantinos bester Film, also noch vor Reservoir Dogs. Muss schon fast sagen, dass er sich schon selbst uebertroffen hat.

Hab ihn jetzt zweimal geschaut, zuerst in deutsch und jetzt in der OV. Die deutsche Synchro-Version ist wirklich wieder gut, aber bei dem Film muss ich sagen, dass nichts ueber die OV geht. Einfach zu geil.
Christoph Waltz hat eine ausserordentlich perfekte schauspielerische Leistung abgeliefert. Nach seinen Auftritten hatte man immer schon eine Vorfreude fuer die naechste Szene inne.
Schon ein kluger Schachzug von Quentin Tarantino Daniel Bruehl mit seiner relativ unbedeutenden Rolle als Gefreiten Milchbubi darzustellen und Til Schweiger nur 3 Saetze reden zu lassen. Absolut perfekt.

Die Blu-Ray ist hier ein absoluter Pflichtkauf.

"the one downside of fighting inna basement, is that youre fighting inna fuckin' basement"

:elefant:

MesH

Guest
War gestern in der OV, immens geiler Film. Hat mir super gefallen, völlig anders als ich erwartet hatte. Die Passagen in denen viel geredet wurde, waren gleichzeitig super spannend aufgebaut, ich weiß nicht wie man das irgendwie als zuviel Blabla abtun könnte.

tl;dr: Klasse Film, Empfehlung! :)

Wie komplett viel zu geil war denn die Szene am Anfang der Premiere, bei der der SS Typ perfekt italienisch spricht. :D Der Gesichtsausdruck von Brad Pitt in der kompletten Szene und sein maximal amerikanisiertes Bon Giorno.. viel zu gut :D

Reaktionen
3
btw kam am ende des films irgendein special den man verpasst hat? freunde wollten unbedingt raus aus dem kino
und haben bei euch einige leute auch geklatscht? :x

da_fliegt_dumbo

Guest
ouuu dickster film! einfach nur krass. einer seiner besten.

und holy shit ist euch auch bella b aufgefallen? der war ungefähr ne sekunde im bild. einer der kartenabreißer im kino ;-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Wie komplett viel zu geil war denn die Szene am Anfang der Premiere, bei der der SS Typ perfekt italienisch spricht. :D Der Gesichtsausdruck von Brad Pitt in der kompletten Szene und sein maximal amerikanisiertes Bon Giorno.. viel zu gut :D

Die gesamte Szene rockte einfach, Brads Gesichtsausdruck während der Konversation und als er dicht gelabert wurde "Gracie" :top2:

"Und er spricht am drittbesten italienisch"
"ich spreche gar kein italiniesch"
"Sag ich doch - am drittbesten"

Reaktionen
39
Original geschrieben von MickT

Ja, quasi der ganze Saal. Fand ich aber nicht schlimm, der Film war wirklich extrem geil, gerade in der Originalversion.

Reaktionen
0
also eh die alte version

die war sogar zuletzt im tv, also wozu dvd kaufen

Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT

Ich musste hart lachen als weiter vorne n paar Leute klatschen wollten, aber als sie gemerkt haben dass danach Gelächter losging haben ihre Klatschmaschinen schnell wieder in die Hose gesteckt.

Ich mein, bei nem Kinofilm in einem Kino zu klatschen ist doch noch sinnfreier als im Flugzeug.

Reaktionen
0
Der absolut schlechteste Film den ich je gesehen habe.
Noch vor "Das Parfüm" und "Crank"

Zu Tarantino:
True Romance ist mein persönlicher Favorit.

Zu Emmerich:
Moon 44 hat was.

Reaktionen
0
Wenn ich mir die Reaktionen des Publikums um mich rum so anschaue, die sich alle königlich zu amüsieren schienen ("Boah geil, mim Basebollschläga vui an Schädl owe ghaun, geil"), dann muss ich sagen es besteht Grund zu der Annahme das du in der Tat nicht so "cool" bist wie ich....

Reaktionen
39
Ach komm, geh einfach ins Zimmer der Geschmacklosigkeit. Vega wartet dort schon auf dich.

Reaktionen
1
Das war ja auch wirklich die Schlüsselszene schlecht hin..

Reaktionen
0
krulemuck möchte sich vielleicht von den anderen bauern in seinem kaff abheben, wer weiß

Oben