• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Indiana Jones 4

Reaktionen
195
Das ist Shia LaBeouf, und davon abgesehen dass ich den Guy ziemlich schnafte (und auch in dieser Rolle sehr passend) finde, kann ich mir seinen Namen problemlos merken. Hat ja auch schon in genug coolen Filmen mitgespielt mittlerweile (Transformers, Disturbia, Indy 4), freu mich schon auf Eagly Eye und Transformers 2.

da_fliegt_dumbo

Guest
jop ich find den shia ja auch echt cool! mir taugt seine art wie er spielt (zb in i robot), aber trotzdem finde ich das seine figur im indy überhaubt nicht ausgearbeitet war...mir hat bei ihm einfach was gefehlt...er hatte nicht die natürlichkeit vom ford! aber is ja nur meine meinung :)

Reaktionen
18
Original geschrieben von SF-Junky
@Starfury
Ich muss zugeben, ich bin fast etwas geschockt, gerade von dir so eine harte Abfuhr zu lesen. Nicht nur weil es um Indy geht, sondern allgemein hätte ich sowas von dir nicht erwartet.

Huh? Warum ist das so überraschend? Weil ich normalerweise die Dinge nicht so eng sehe wie in diesem Fall? Du kennst mich einigermaßen, es ist nun wirklich nicht schwer mich für etwas zu begeistern. Man muss mir nicht die neunte Symphonie vorsetzen, um mir ein Lächeln auf die Visage zu zerren. Das gelingt schon mit ein paar billigen Pappraumschiffen und Knurr-Sauriern auf sehr effektive Art und Weise. Aber bei dieser undefinierbaren Scheiße, die mir im Kino frontal ins Gesicht klatschte, kann ich dann irgendwann auch nicht mehr an mich halten und sehe auch keinen Grund meine Meinung hinterm Berg zu verstecken, zumal sie ohnehin nur subjektiver Natur ist, für niemanden Richtschnur sein muss, und eigentlich NUR dazu dient, meinem konjunkturell auftretenden Frust bezüglich dieses... Machwerks... Ausdruck zu verleihen. Was ganz gut funktioniert, sobald es einem mal gelingt, das Erbrochene aus der Tastatur zu entfernen.

Außerdem war der Film doch für die Fans gemacht? Das prustete Spielberg jedenfalls bei jeder sich bietenden Gelegenheit ins Mikro. Die Fans hier, die Fans da. Und da zähle ich mich, als alten Klugscheißer, der weiß, dass es nicht Indianer Jones, sondern Indiana Jones heißt, einfach mal dazu. Was kam bei raus? "Da, habt ihr die Lade, jetzt seid halt glücklich. Dort rollt Marcus-Kopf durch die Gegend. Und hier machen wir noch einen Holzhammer-Kommentar, dass die alten Knacker aus dem dritten Film schon lange vor sich hin gammeln." Nu is ruhe im Karton, ich muss mich auf die Kleinkind-Zielgruppe konzentrieren. *ein paar Affen ins Script kritzel*

Das sich eine gewisse Erwartungshaltung meinerseits auftut, wenn um diesen Rotz eine unfassbare Geheimhaltung gemacht wird (oh nein, sie dürfen nicht erfahren, dass Mutt Indys Sohn ist und wir wirklich JEDES Kack-Klischee mitnehmen, was nicht bei drei im Kühlschrank ist) und der Film dann auch noch zu den teuersten aller Zeiten gehört, dann ist das doch verständlich. Was war denn daran bitte teuer? Doch höchstens die Autos und Klamotten der 50er. Oder waren die etwa so unsäglich clever, scheiße-viel-geld in unnütze Dinge wie den Junglecutter zu stecken - ein Gefährt, dass auf gute Action hoffen lässt und dann sage und schreibe 10 Sekunden im Bild ist, nur um sich in einer Puffreisirretation zu verkrümeln? Erinnert mich ja schon an die Autos aus dem zweiten Jurassic Park, für die Steven Spülberg Teuer-Geld hinblätterte, nur damit der eine sofort über die Klippe geschmissen wird, und der andere Wagen mal so richtig locker leicht auseinandergenommen wird. Aber das sah wenigstens noch gut aus. Hier hätte man sich das Geld dann sparen können und in einen Drehbuchautoren stecken sollen, der mehr besser geeignet war, als Koepp. Der bekiffte Tankwart von Nebenan hätte sich vermutlich angeboten... Von überteuerten, aber sicher unterforderten Schauspielern (Mac, Ox, Spalko) und überforderten Schau... fensterpuppen (Marion) mal ganz zu schweigen.

Wenn man wenigstens noch konsequent genug gewesen wäre, einen Cartoon draus zu machen... Die (Film-)Karre war doch eh schon so tief in den Dreck gescheucht worden, dass man ruhig noch ein paar Doller hätte investieren können, um den Roadrunner mit einem markigen "Möp Möp" neben dem Raketenschlitten herlaufen zu lassen. Das wärs noch gewesen! A-Hörnchen und B-Hörnchen, so wie der Bugs Bunny Gedächtnisameisenbau waren ja schließlich auch vertreten. Sogar Baumbart gab noch ein kurzes Stelldichein, in dem er Russen von der Kippe klatschte. Über Cheschire-Cat Marion lege ich lieber den Mantel des Schweigens, um sie ein für alle Mal zu ersticken. Ne ne ne. Ich habe mehr erwartet, als zu sehen, wie Tatter-Indy mit seiner Blödeltruppe rätsellösend, lianenschwingend und scheißelabernd durch den Urwald herumstaksen.

Ist ja schön und gut, dass es in erster Linie ein B-Movie (B wie blöd?) ist, der nur unterhalten soll. Aber selbst ein B-Movie sollte in gewisse Maß an Qualität bieten. Erst recht, wenn er einen solch bekannten Namen trägt und von solch bekannten Spa... - ach was solls - von solch bekannten Spacken produziert wird. Die alten Filme waren auch keine cineastischen Hirnakrobaten. Aber sie waren wenigstens durchweg spannend. Ein regelrechter Ride. Sicher, auch da gab es übertriebene Szenen, so wie es in jedem guten Buch ein paar beknackte Seiten gibt. Hier war es aber umgekehrt. Hier waren ein paar gute Seiten in einem beknackten Buch. Wer als Champion noch mal in den Ring steigt, muss sich darauf einstellen, eine aufs Maul zu bekommen und ein illustres Nighty-Night in die Runde zu rülpsen, ehe er sich auf die Bretter begibt. Ich empfand diesen K(r)ampf als Armutszeugnis und das wird nun auch feuchtfröhlich ausgebuht. Jawohl! So macht es wenigstens noch ein bisschen Spaß.

Da aber immerhin eine knackige Werbekampagne schaltete und durchaus gute Namen auf der Besetzungsliste auftauchen, zweifle ich kein bisschen daran, dass er Film weiterhin Geld en masse einspielen wird, wie Krösus' Katze. Zeit auch dieses Franchise noch ordentlich auszuschlachten. Die Kundschaft schluckt ja eh jeden Scheiß. Ich erwarte schon sehnlichst die Indiana-Jones-Superfan-Special-Collecters-Premium-Gold-Diamond-42.3th-Anniversary-Limited-(nur für kurze Zeit)-DVD-Edition zum Preis von 29.95 Euro in der Zuschlagbox bei Mediamarkt-Kaisersesch. Kauf ich sofort! Und zwar auf HD DVD, Blue Ray, VMD, Video 2000, VHS, Beta Max, LP und in der Taschenbuchausgabe für Erwachsene und Kinder!
Nicht zu vergessen/verpassen, die Autogrammstunde der Ex-Sekretärin des Indiana Jones 2 Superstars Alison Doody (Raiders: Willie Scott) am Samstag, 24.11.2009, 16:25 Uhr, bei der Nordhessen-Indy-Con in Asel-Süd. Sie verrät exklusive Neuigkeiten zur Premium-Edition des dritten Collectors-Cut. Wahrscheinlich wird es Bonusmaterial geben, welches hauptsächlich aus den Internettrailern des vierten Filmes "Indiana Jones: Und das Königreich des Kristallschädels mit dem scheiße-langen, einfach nicht enden wollenden Namen" besteht. Wahnsinn!!! Ich flipp aus!!! Indy lives!

Wo sind meine Tabletten?

Dies war eine total kultige Fun-Review, gesponsort von Becks. Becks, das Bier für den Abenteurer!

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
sry wen ich den fred ausgrabe, aber ich war gestern im film, und ich ärger mich noch heute.

was bitte hat der aus indy gemacht?

mir kam es so vor als wenn spielberg krampfhaft versucht das (neu) junge publikum zu befriedigen und nicht die fangemeinschaft die er durch teile 1-3 erworben hat. mal von der megablöden idee des
UFOs
abgesehen (das war imho das allerätzenste ) war der film mit schlechten tricks versehen und versuchte krampfhaft ein tempo zu erreichen das indy gar nicht nötig hat.

2/10, aber auch nur weil das erste drittel noch gerade so ging

Reaktionen
195
Hab mir gestern schon mal die 2-Disc-Special Edition inklusive Kristallschädel vorbestellt ihr traurigen Hater.

Reaktionen
0
Ich werde mir die DVD sicher auch holen, aber eher aus ästhetischen Gründen. :ugly:

Naja, Matrix Revolutions hat mir auf DVD dann auch besser gefallen.

Reaktionen
0
also fuer ne dvdabend taugt der film vll gerade noch so, aber im vgl zu den andren einfach nur grottig

Reaktionen
195
Original geschrieben von ^mErCenary^
Ich werde mir die DVD sicher auch holen, aber eher aus ästhetischen Gründen. :ugly:

Naja, Matrix Revolutions hat mir auf DVD dann auch besser gefallen.
Selten beknackter Vergleich.

Reaktionen
195
Och nö, wie gesagt, fand den insgesamt durchaus ok. Aber steht ja auch alles in meinen Posts was ich von dem Film halte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Selten beknackter Vergleich.

Matrix Revolutions fand ich im Kino scheiße, auf DVD gut.

Indiana Jones fand ich im Kino scheiße, auf DVD ?

Das hat nichts mit einem Vergleich der Filme an sich zu tun? :stupid:

Reaktionen
195
Naja, mal abgesehen davon dass Matrix Revolutions grundsätzlich kacke war (egal ob Kino oder DVD) hörte sich das für mich vorhin so an, also wolltest du die Qualität der Fortsetzungen miteinander vergleichen. Und da waren die Fortsetzungen von Matrix wirklich um EINIGES schlechter als jetzt die Fortsetzung der Indy-Filme.

Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Möglichkeit besteht, dass mir der Film auf DVD (warum auch immer) besser gefällt. Und das war halt bei Revolutions der Fall, auch wenn's im Gegensatz zum ersten Teil ne Graupe war. :(

Reaktionen
195
Jojo, wie gesagt, habs nur falsch verstanden. Und für Matrix 2&3 würde ich die Wachowski-Brüder eh mal gern so richtig boxen.

Reaktionen
0
Schlimm genug das sie einen Fünften machen wollen:nervous:

Reaktionen
0
das ist doch nur ein online-Gerücht

Fakt 1: Jones Sr. war in Teil 4 schon tot
Fakt 2: Connery hat sich konsequent aus der Schauspielerei zurückgezogen

Einen 5ten Teil könnte ich mir vorstellen wenn:

a)Nicht Mutt der Hauptcharakter ist
b)Es wieder um einen uralten Mythos geht (sagen wir Atlantis, Merlin, oder irgendwas von den griechischen Göttern) und nicht um so nen Erich Däniken Mist.

Reaktionen
4
Einen 5ten Teil könnte ich mir vorstellen wenn:

a)Nicht Mutt der Hauptcharakter ist
b)Es wieder um einen uralten Mythos geht (sagen wir Atlantis, Merlin, oder irgendwas von den griechischen Göttern) und nicht um so nen Erich Däniken Mist.

Beim Anfang von Teil 4 kam auch noch richtig geil Indy-Feeling auf. (bis auf dieser Mutt) Nur ab der Szene mit den Ameisen gings bis zum Nullpunkt mit den Alien steil bergab. Denke mit ner Storyline wie von Octantis oben angesprochen, könnte nochmal n geiler Indy-Teil bei rauskommen.

Reaktionen
0
mit atlantis könnten sie mich den 4. teil vergessen machen. ich hoffe spielberg und lucas denken drüber nach 8[

Oben