• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Inception (Sci/Fi; mit DiCaprio; von Christopher Nolan)

Reaktionen
0
werd ihn mir demnächst ansehen aber nur aufgrund der super kritiken. die trailer fand ich sowas von öde, überall nur explosionen und bumbumbum. wenn ich sowas sehen will, dann schau ich mir doch eher rambo an 8(

hoffe ich werde nicht enttäuscht.
ich weiss nicht, wieviele trailer du in deinem leben schon gesehen hast, aber dir sollte doch bewusst sein, dass in einem trailer fast immer ein feuerwerk an action abgebrannt wird. dass das nicht den inhalt des films wiederspiegelt sollte dir klar sein?

Reaktionen
0
Bester Actionfilm, den ich so in den letzten Jahren gesehen hab. Dazu interessante Thematik, wüsste jetzt auf die schnelle auch nix, was mich stört an dem Film.

Reaktionen
0
Sehr sehr geil, auf jeden Fall einer der innovativsten Filme seit Jahren. Alleine dafür schon 9,5/10.

Reaktionen
0
Sehr sehr geil, auf jeden Fall einer der innovativsten Filme seit Jahren. Alleine dafür schon 9,5/10.

raute.

mehr kann ich gerade nicht sagen... sehr geflasht. dachte die ersten 30 minuten so "hm, also so wird das nichts" ... aber dann. holy crap : D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hab ihn am Freitag in der Spätvorstellung gesehen. Vorher war ich mit meiner Familie noch essen und hatte somit nen leichten im Tee und hab deswegen im Kino nicht alles verstanden.

Gerade das Ende habe ich nicht ganz kapiert. Ist es nun aus der Teehaus-Szene mit dem Asiaten aufgewacht und hat seine Frau wirklich noch getroffen (weil er vorher schon geträumt hatte) oder ist er im Limbus und hat sich irgendwie alles zurechtgemuddelt?

Ich würde dem Film ne 8,5 oder 8,9 geben, für ne 9 reicht es definitiv nicht!

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ach mist, falschen bb-Code genommen. :( Hoffentlich hats noch keiner gelesen.

Reaktionen
0
War gestern abend drin und bin restlos begeistert. Einfach der Wahnsinn. Einzige "Kritik" die ich hätte wurde hier auch schon genannt, zB dass die Story im Endeffekt doch nicht so ultrakomplex war wie ich vorher dachte, manche Charaktere etwas zu flach blieben etc.

morphium:
ich versteh deine Frage nicht. Aber so ganz verstanden hab ich das Ende auch nicht. Im Schneelevel stirbt Fischer, demnach wäre er im Limbus. Dort ist auch Mal. Cobb und Ariadne gelangen nun irgendwie (?) durch ein weiteres Traumlevel auch in den Limbus, dort holen sie Fischer wieder raus, indem er und Ariadne aus dem Haus springen.
Frage ist jetzt: War das Selbstmord, der sie wieder aus dem Limbus geholt hat, oder nur der Fall-Kick, und sie waren garnicht im Limbus, sondern in einem vierten Traumlevel? Dafür spricht, dass Cobb von Mal erstochen wird, dann stirbt, und dann erst im Limbus ist und dort Saito findet. Dafür spricht auch, wie Ariadne und Fischer aus dem Haus springen und dann auch durch die übrigen drei Level aufwärts "aufwachen". Das vierte Traumlevel sieht nur genauso aus wie der Limbus weil es Cobbs Traum ist. Dann aber dürfte Fischer dort nicht sein!!!!! arghk
Jedenfalls findet Cobb im richtigen Limbus Saito, kann ihn davon überzeugen, dass es nicht real ist, und Saito greift zur Waffe, beide begehen Selbstmord, verlassen den Limbus und wachen im Flugzeug wieder auf. Saito macht seinen Anruf und Cobb kann nach Hause, happy end.

Reaktionen
0
ich fand den film RICHTIG gut! was ich mich aber auch noch frage ...
ist cobb am ende noch im traum oder nicht? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1
film ist absolut geil. das ende war aber jetzt echt nicht so schwer zu verstehen

offenes ende, würde der kreisel weiterdrehen ist er im traum, fällt er um ists real. der kreisel dreht sich noch paar mal - kamera aus; zuschauer entscheidet. genauso offenes ende wie shutter island. sehr geil

Reaktionen
0
Shutter Island hat definitiv kein offenens Ende. Bei inception bin ich mir nicht so sicher,

Reaktionen
0
Shutter Island hat definitiv kein offenens Ende. Bei inception bin ich mir nicht so sicher,

Ich war ja erst der Überzeugung das es ein Traum ist, weil die Flughafen-Szene so unwirklich wirkte. Und wie ist sein Großvater überhaupt in die USA gekommen?
Doch heute meinte mein Bruder, der Regisseur meinte, er wäre nicht mehr im Traum (mit seinem Großvater) und das Ende wäre nicht offen. Tja, keine AHnung...

Reaktionen
1
natürlich ist das ende offen, da gibts gar keine zweifel, im entscheidenden moment in dem der kreisel entweder sich weiter dreht oder doch umfällt schneidet das bild ab...

- spoiler zu shutter island -
Chuck Aule: How we doing this morning?
Teddy Daniels: Good, and you?
Chuck Aule: Can't complain.
Teddy Daniels: So what's our next move?
Chuck Aule: You tell me.
Teddy Daniels: I gotta get off this rock, Chuck. Get back to the mainland. Whatever the hell's going on here, it's bad. Don't worry partner, they're not gonna catch us.
Chuck Aule: That's right, we're too smart for em.
Teddy Daniels: Yeah, we are, aren't we. You know, this place makes me wonder.
Chuck Aule: Yeah, what's that, boss?
Teddy Daniels: Which would be worse, to live as a monster or to die as a good man?
Chuck Aule: Teddy.

natürlich ist es offen, ob man jetzt glaubt, dass er noch denkt er wäre ein marshall oder ob er die wahrheit weiß und lieber in seinem angedenken als held stirbt und nicht als mörderer

Reaktionen
1
der film ist in der tat genial. das triffts glaub perfekt. habe noch keinen vergleichbaren gesehen.

das ende ist aber definitiv offen. auch wenn der kreisel, so wie ich es gesehen habe, am ende doch leicht in straucheln kommt. ein paar szenen gingen dann aber doch ein wenig zu lang wie zB die ski abfahrt und der kollege der ausführlich dabei gezeigt wurde, wie er die träumenden in ebene 2 in den fahrstuhl gebracht und die bomben befestigt hat. 9,5/10.

Reaktionen
0
sehr geiler Film
vor allem die Idee dahinter!
super auch als Ariadne (sehr passender Name :) ) zum ersten mal im Traum rumspielt
gut gefallen hat mir auch die Erklärung warum Mal immer wieder reinpfuscht
was mir bissl unklar geblieben ist: warum vergeht die Zeit gefühlt unterschiedlich lange... aber muss man wohl als gegeben hinnehmen

kleine Kritikpunkte:
sehr abrupte und triviale Auflösung mit Saito am Ende
unlogisch, dass sich physikalische Auswirkungen nur ein Lvl weiterbewegen
wieso fällt die Schwerkraft im Hotel aus, aber der darin schwerelose Träumer überträgt es nicht auf die Schneeebene?!?
warum ist der Limbus so beänstigend wenn man relativ "einfach" wieder rauskommt? ok, Problem scheint zu sein, dass man erkennen muss, dass es nicht die Realität ist... nur warum wusste es Crobb als er mit Mal drin war und hats nicht gleich am Anfang beendet?!?

von mir kriegt der Film 9/10 Punkte, sehr gute Idee, sehr gute Unterhaltung, aber leichte Ungereimtheiten, ist bei so einem Thema aber nicht verwunderlich
außerdem das 2. beste Ende nach Final Destination... das ganze Kino am Ende "AAAAAARG" :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
30
Ich war grad drin und ich muss irgendwie sagen: Er hat mir nicht gefallen. Ich kann gar nicht genau festmachen wieso, aber der Film hat mich einfach nicht gefesselt. Als Actionfilm sicher ok, aber mehr auch nicht. Nichtmal Kurzweiligkeit würde ich ihm attestieren, denn der einzige Grund, warum ich nicht ständig auf die Uhr geschaut habe war der, dass ich meine Uhr vergessen hab. Bei uns im Kino sind auch mehrere vor Ende aufgestanden und raus gegangen, was ich glaub ich sonst noch nie erlebt habe.

5/10

Reaktionen
0
Bezüglich offenes Ende
Für mich kommt es nicht in Frage dass der gesamte Film Cobbs Traum ist und es quasi doch noch ein höheres Level der Realität gibt, dass im Film nie gezeigt wird. Das würde nämlich dem gesamten "Cobb incepted seine Frau" - Storyarc jede Dramatik nehmen. Da geht es doch gerade darum dass die Welt, in der sie aus dem Limbus aufwachen, die Realität ist aber der Gedanke, den Cobb seiner Frau incepted hat, noch immer da ist und stärker wird und sie sich dann wirklich umbringt.
Außerdem, wenn das, was im Film als Realität dargestellt wird, nur ein Traum von Cobb wäre, würde alles komplett beliebig und bedeutungslos werden, auch alle Regeln bzgl. Träume und Limbo wären nur Ideen von Cobbs Unterbewusstsein ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Waren gestern mit drin und ich muss ehrlich sagen ich hätte nicht gedacht, dass es einen besseren Film wie Moon gibt dieses Jahr - Inception is aber auf jedenfall noch besser. Erstaunlich find ich auch, wie sich Leonardo DiCaprio entwickelt hat.

9/10

Reaktionen
11
Leo war schon immer gut. Man betrachte Gilber Grape - Irgendwo in Iowa. Er hat nur einige Rollen gespielt, die wie z.B. Titanic nicht bei allen gut angekommen sind.

Reaktionen
0
Ich war grad drin und ich muss irgendwie sagen: Er hat mir nicht gefallen. Ich kann gar nicht genau festmachen wieso, aber der Film hat mich einfach nicht gefesselt. Als Actionfilm sicher ok, aber mehr auch nicht. Nichtmal Kurzweiligkeit würde ich ihm attestieren, denn der einzige Grund, warum ich nicht ständig auf die Uhr geschaut habe war der, dass ich meine Uhr vergessen hab. Bei uns im Kino sind auch mehrere vor Ende aufgestanden und raus gegangen, was ich glaub ich sonst noch nie erlebt habe.

5/10

lol dann setz dich nochmal in ruhe hin und überlege was dich gestört hat. den so sind deine 5/10 einfach nur Hart lächerlich. Da will wohl jemand um jeden Preis gegen den Strom schwimmen.

Ach ja und wenn bei uns jemand in Inception aufgestanden wäre um zu gehen, hätten wir dem die Nachos volle Pulle in die Fresse geworfen.

Reaktionen
0
Ach komm, lass ihn doch, wenn ihm der Film halt nicht gefallen hat? Ich fand auch Clockwork Orange scheiße, da werden mir viele widersprechen. Und selbst wenn er nur trollt, dann noch drauf eingehen ist auch Quatsch.

Reaktionen
16
Geht die deutsche Synchro denn klar? Hier scheint kein Kino die OV zu spielen.

Reaktionen
1.786

5/10

uff
ich hoffe mal ne Einzelmeinung

gehe morgen abend rein und erwarte wie viele hier natürlich einen unglaublichen Kinoschmaus

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest

Ich war ja erst der Überzeugung das es ein Traum ist, weil die Flughafen-Szene so unwirklich wirkte. Und wie ist sein Großvater überhaupt in die USA gekommen?
Doch heute meinte mein Bruder, der Regisseur meinte, er wäre nicht mehr im Traum (mit seinem Großvater) und das Ende wäre nicht offen. Tja, keine AHnung...

für das ende wurden extra ältere kinder gecastet soweit ich weiß, daher ist es die realität

Reaktionen
0
für das ende wurden extra ältere kinder gecastet soweit ich weiß, daher ist es die realität

Ok, dann passt es. Laut Regisseur ist es definitiv kein offenes Ende, und Cobb wieder in der Realität zurück.
Das Umkippen des Kreisels wurde wohl nur deswegen nicht gezeigt, damit jeder sich seins Reininterpretieren kann.
Weiß jemand, obs Teil 2 geben wird?

Reaktionen
0
ist mir zumindest zu keinem Zeitpunkt negativ aufgefallen
Saitos Akzent ist vielleicht bisschen seltsam, aber nicht störend

Ernsthaft? Ich find Saitos Akzent (gleicher Synchronsprecher hat er ja schon in Last Samurai) sehr passend.

Zur DiCaprio-Entwicklungspotential-Geschichte:

Inception (2010)
Shutter Island (2010)
The Departed (2006)
The Aviator (2004)
Catch Me If You Can (2002)
Gangs of New York (2002)
The Man in the Iron Mask (1998)
Titanic (1997)
Romeo + Juliet (1996)

Es wird von 1996 bis 2010 klar besser wie ich finde. Das einzige was etwas raussticht ist meiner Meinung nach Gangs of New York.

Reaktionen
1
Ok, dann passt es. Laut Regisseur ist es definitiv kein offenes Ende, und Cobb wieder in der Realität zurück.
Das Umkippen des Kreisels wurde wohl nur deswegen nicht gezeigt, damit jeder sich seins Reininterpretieren kann.
Weiß jemand, obs Teil 2 geben wird?

es wird sicher keinen zweiten teil geben, jedenfalls nicht mit dem cast und nolan. würde keinen sinn machen

Reaktionen
1
sehr geiler Film
vor allem die Idee dahinter!
super auch als Ariadne (sehr passender Name :) ) zum ersten mal im Traum rumspielt
gut gefallen hat mir auch die Erklärung warum Mal immer wieder reinpfuscht
was mir bissl unklar geblieben ist: warum vergeht die Zeit gefühlt unterschiedlich lange... aber muss man wohl als gegeben hinnehmen

kleine Kritikpunkte:
sehr abrupte und triviale Auflösung mit Saito am Ende
unlogisch, dass sich physikalische Auswirkungen nur ein Lvl weiterbewegen
wieso fällt die Schwerkraft im Hotel aus, aber der darin schwerelose Träumer überträgt es nicht auf die Schneeebene?!?
warum ist der Limbus so beänstigend wenn man relativ "einfach" wieder rauskommt? ok, Problem scheint zu sein, dass man erkennen muss, dass es nicht die Realität ist... nur warum wusste es Crobb als er mit Mal drin war und hats nicht gleich am Anfang beendet?!?

also so wie ich es verstanden habe:
- die schwerkraft wirkt sich nur auf die nächste ebene aus
- ja, die problematik am limbus ist, dass es so tief im traum drin ist, dass es unheimlich schwer ist, zwischen realität und traum zu unterscheiden.
- als cobb mit mal im limbus war, war dies ja afaik auf freiwilliger ebene, da sie ihr leben dort leben/ träumen konnten wie sie wollten.

Reaktionen
0
Ernsthaft? Ich find Saitos Akzent (gleicher Synchronsprecher hat er ja schon in Last Samurai) sehr passend.

Zur DiCaprio-Entwicklungspotential-Geschichte:

Inception (2010)
Shutter Island (2010)
The Departed (2006)
The Aviator (2004)
Catch Me If You Can (2002)
Gangs of New York (2002)
The Man in the Iron Mask (1998)
Titanic (1997)
Romeo + Juliet (1996)

Es wird von 1996 bis 2010 klar besser wie ich finde. Das einzige was etwas raussticht ist meiner Meinung nach Gangs of New York.

der mann mit der eisernen maske/gangs sind so lala, da sind fime wie body of lies, revolutionary road und insbesondere blood diamond um längen beser...

seh ihn mir heute abend an...

ahi

Reaktionen
5
Frage:
Welche Rolle spielte Mr. Charles?
Ist mir irgendwie entgangen :|

Reaktionen
0
ahi:
Mit dem Namen stellt sich Cobb vor als er Fischer im zweiten Traumlvl erzählt er sei der Chef seiner Traum-Security

Reaktionen
0
Lass jemanden, der den Film nicht gesehen hat, die Zeile lesen und versuch ihm danach zu erklären, dass der Film richtig gut ist.

Oben