imba bolt

Deleted_38330

Guest
Das Pic rockt auf alle Fälle die Scheiße weg

01020163271000.jpg

:rofl2:

Wobei der rechts neben ihm ja auch locker flockig durchs Bild hüpft. Und der Amerikaner kann ihn schlagen, schreibt SpOn.
Auf welchem Niveau sind eigentlich die Deutschen? Kreisklasse?

Reaktionen
420
Usain Bolt ist einfach der Beste :D
Weiß auch nicht warum die bei ARD immer so rumjammern von wegen kein Respekt für die Gegner bla bla.
Wenn ich auf so einer kurzen Distanz meine Gegner so vernichten würde dann liefe ich auch ständig so.

Die deutsche Sprinterelite hat sich nichtmal für diesen zweiten Vorlauf qualifiziert sondern sind alle im ersten raus.
Bolt würde die wahrscheinlich rückwärts schlagen.
Ist irgendwie erbärmlich aber wenn das unserern Läufern Spass macht das bisschen Sportförderung kann Deutschland easy abdrücken.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.589
Du wirst immer wieder einzelne Sportler sehen, die augenscheinlich mühelos sowas durchziehen. Würde nicht immer sofort auf Doping setzen.
Die Zeit die er dort vorgelegt hat ist auf jeden Fall richtig krass.

Reaktionen
0
Das Bild ist wirklich genial - die beiden grinsen sich an, während alle anderen furchtbar fertig sind.

Ich vermute wie immer eine Mischung aus Talent und Doping.

Wobei ich ja auch an letzterem nichts schlechtes finden kann.

Reaktionen
0
Der Witz ist halt, dass sein Nachname schon sowas wie Blitz bedeutet. Der Typ ist doch in Labors gezüchtet und hat in Capsule Raumschiffen bei 10 facher Erdanziehung trainiert. :hammer:

Reaktionen
0
und wenn vollmond is, verwandelt er sich in nen Riesenaffen=)

wegen doping: ok. in jamaica sind die Kontrollen sicher nich so stark, aber jede Über-Leistung gleich aufs Doping zu schieben halt ich auch für falsch

Manche sind halt für sowas geboren, wie auch Phelphs oder Thorpe damals fürs Schwimmen=)

Reaktionen
1
Ich hoffe ja dass Powell Bolt und Gay ein Schnippchen schlägt und sein Lauf war nicht minder spektakulär und er hat bei weitem auch noch nicht alles gegeben und am Ende austrudeln lassen..

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Du wirst immer wieder einzelne Sportler sehen, die augenscheinlich mühelos sowas durchziehen. Würde nicht immer sofort auf Doping setzen.
Die Zeit die er dort vorgelegt hat ist auf jeden Fall richtig krass.

ging nich mal hier im forum rum das jeder 100m sieger seit ca jesus geburt gedopt hatte? :ugly:
erriner mich da an sowas dunkel.

Reaktionen
0
Ja das war von mir. Die letzte Zeit die "normal" gelaufen wurde wird so auf die 60iger Jahre geschätzt. Anscheinend ist es nicht möglich nur durch reine Muskelkraft (ohne Doping, oder extremen Wind,...) die 100m unter 10s zu laufen. Ich kanns nur nochmal wiederholen:

Man sollte sich bewusst sein, dass im heutigen Spitzensport in Sportarten, bei denen die motorischen Grundeigenschaften Kraft/Schnelligkeit oder Ausdauer leistungsbestimmend sind, flächendeckend (um nicht zu sagen, lückenlos) gedopt wird. Wer das in Frage stellt, ist entweder blauäugig oder ein Heuchler. Um im Hochleistungssport konkurrenzfähig sein zu können und um es zu bleiben, ist man als Profisportler praktisch gezwungen, “unterstützende Mittel“, sprich pharmakologische Unterstützung (die “chemische Keule“) zu Hilfe zu nehmen.

Quelle: Doping - Ein Überblick über die Gegenwart und ein Ausblick in die Zukunft

Zum Thema Doping bei der WM in Berlin kam neulich Nachts mal auf ARD oder ZDF eine interessante Reportage. Ein Deutscher 7- oder 10-Kämpfer hat da beschrieben wie er Jahre lang Sportlerkollegen mit Dopingmitteln ausgestattet und beraten hat. Unter anderem auch einen Deutschen 100m Läufer.

Es steht völlig außer Frage das alle Starter des 100m Finales gedoppt sind. Klar ist Usain Bolt von der Natur perfekt ausgestattet um 100m zu laufen (ähnlich wie Phelps beim schwimmen), aber er hätte es ohne Doping wohl auch sehr schwer unter die 10s zu kommen.

Übrigens wurden die Kontrollen in Jamaica auch in dem Bericht angesprochen und der Anti-Doping Beauftragte von Jamaica hat gemeint es werden viele strenge Kontrollen durchgeführt. Als danach der Trainer von Usain Bolt gefragt wurde hat der nur gelacht und gemeint das dieses Jahr noch keine Kontrolle stattgefunden hat.

Selbstverständlich doppt kein Sportler der Ahnung hat während des Wettkampfes sondern in der Vorbereitungsphase im Winter. Und da fällt es einem Sportler aus Jamiaca z.b. leichter zu doppen wie einem Deutschen 100m Sprinter, der viel schärfere Kontrollen hat.

Reaktionen
0
Das ist sehr interessant und ich möchte eine kleine Ergänzung wagen. Insbesondere auch im 100m Rennen beobachtet man in den letzten 100 Jahren immer wieder Leistungssteigerungen. Und ich glaube wir sollten nicht so naiv sein und annehmen, dass in allen Sportarten Jahrhundertalente ausgerechnet jetzt an den Start gehen. Sprich, die Leute früher wussten auch schon was sie tun und zusätzlich sind im Nachhinein gerade bei den 100m einige prominente Dopinfälle aufgeflogen.

Und jetzt kommt einer, der nochmal schneller ist als diese Doper. Entweder gibt es

a) Drastische Verbesserungen in den Trainingsmethoden
b) es wird gedopt

Ich meine, a) müsste sich soweit verbessert haben, dass heutzutage sogar die Zeiten schlagbar sind, die vor 20 Jahren nachweislich mit Dopingmitteln erlaufen wurden.

Möglich, aber doch unwahrscheinlich.

Ich persönlich bin dafür, Dopingmittel endlich freizugeben. Dann hätte man wieder Chancengleichheit und ob die Sportler ihre Gesundheit ruinieren ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich
Ich persönlich bin dafür, Dopingmittel endlich freizugeben. Dann hätte man wieder Chancengleichheit und ob die Sportler ihre Gesundheit ruinieren ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
frei nach dem Motto: "Dopen bis der Arzt kommt"

aber da sowieso kaum einer fair spielt, würde eine Dopingfreigabe wohl auch nicht viel ändern, außer, dass man sich die Kontrollen spart :ugly:

Reaktionen
0
Darüber wurde sogar wirklich schon mal diskutiert. Neben den Effekten wie Gesundheit zerstören, etc. hat man auch das Problem gesehen das Industriestaaten einen enormen Vorteil davon hätten. Bestes Beispiel ist die USA, die führend ist was Dopingtechnik und Ausstattung angeht.

Reaktionen
0
Freies Doping im Sport wäre der Untergang vom sportlichen Wettkampf. Das darf nie im Leben passieren. Dann werden immer neue Methoden eingeführt, massenhaft Eigen- oder Fremdblutdoping vollzogen wobei sich die Sportler kaputt machen und Talente im Nachwuchsbereich auf den best practice im Dopen geschult werden anstatt auf Technik und körperliche Leistungsfähigkeit.

Mandel[SoS]

Guest
ne bloß nicht.... am ende läuft einer mit 3 beinen oder so :bored:

Reaktionen
255
Naja effektive dopingkontrollen gibt es offenbar nicht, wenn eh jeder dopt kann man es von mir aus wirklich einfach freigeben und pharmaweltmeisterschaften abhalten, wenn sie dabei verrecken, pech gehabt...

Reaktionen
0
21:35 100m FINALE gleich

Powell mit ziemlich starken Zeiten bisher, aber Bolt wirds wohl machen

Reaktionen
0
Bolt wird sich nach 60m an die Spitze setzen und dann ausjoggen, oder - wenn er gerade Bock hat - einen neuen WR laufen.

Reaktionen
0
Krass was der Poschmann für scheisse redet. Chambers wird zu unrecht geächtet, hat anrecht hier wieder zu laufen... omg :x

Reaktionen
0
lol der hat ja immernoch nicht voll durchgezogen wie das aussah. lahm weg gekommen, am ende nochmal rüber geschaut und trotzdem wr :D

beautiful_boon

Guest
wtf 9,58 ;) und gay ärgert sich, er hat alten WR unterboten ;) und bolt einfach nochmal 2 schippen drauf

Noel2

Guest
9,58 ist doch nicht mehr normal..und der ist erst 22....

9,50 ist da nicht mehr fern..krass

Reaktionen
0
Original geschrieben von beautiful_boon
wtf 9,58 ;) und gay ärgert sich, er hat alten WR unterboten ;) und bolt einfach nochmal 2 schippen drauf

Hat er nicht, "nur" neuer USA-Rekord, der alte WR lag bei 9,69.

In der Zeit vor Bolt wurd der WR meistens immer nur um 'ne Hunderstel verbessert - nun um ein Zehntel, das ist echt Wahnsinn.

Reaktionen
0
wie viel schneller solls noch gehen? der lauf war wohl ziemlcih perfekt. max 5. hundertstel .. unglaublich 8[

Reaktionen
0
So arg viel Luft nach oben ist jetzt nimmer, <9.50 wird auf jeden Fall hart.
Der Lauf heut war letztendlich aber schon souverän.

Reaktionen
0
naja bolt ist auch perfekt gebaut .. die größe macht sicher das meiste aus

Reaktionen
0
er hat ja 2 mal rüber geschaut und gemerkt das keiner kam... und ich denke wenn er einen hat der nahezu am ende mit ihm gleich auf ist... dann könte die 9.5 wackeln.. aber da glaube ich nicht mehr dran

btw die bolt arms rocken :D

Reaktionen
0
das sah nicht aus als ob Bolt absolut am Maximum war.

Seht euch mal das Rennen von Gay dagegen an. Ganz andere Körpersprache.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
der war nicht am limit und außerdem soll die bahn in berlin nicht die schnellste sein - 9.50 knackt der noch. Da es für jeden WR extra Kohle ist es auch klar dass man da lieber 3-4 hintereinander läuft um mehr einzusacken.

TheWeightOfWind

Guest
Unter 9,50 kann er schaffen. Und wenn es bei der nächsten Olympiade ist und er bis dahin krass dran arbeitet.

Ich frag mich allerdings, ob ich in meinem Leben evtl. doch mal nen 100m Lauf unter 9 Sekunden erleben kann. Also so in den nächsten 50 - 60 Jahren. Wäre das physiologisch denkbar?

Flopgun

Guest
Original geschrieben von TheWeightOfWind

Ich frag mich allerdings, ob ich in meinem Leben evtl. doch mal nen 100m Lauf unter 9 Sekunden erleben kann. Also so in den nächsten 50 - 60 Jahren. Wäre das physiologisch denkbar?

Wer weiß was die zukünftigen doping Mittel so alles möglich machen :elefant:

Oben